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neuer Polomotor mit über 300 PS

was hast du für nen luftfilter? ist das ne corbon air box?



Polofactor
  • Themenstarter

ich hab am see gar nix scherren lassen.kann cih was für wenn die räder durchgehn.ja das ist ne Carbon Airbox.Und ich war am Freitag auf dem Prüfstand bei Sorg und wir hatten ein riesen Problem da meine Benzinpumpe zu klein ist also zu wenig Druck bringt mussten wir abbrechen bei 192 KW an der Vorderachse.Ich muss jetzt diese Woche ne andere Pumpe einbauen und komplett neue 8mm Letungen legen dann gehts weiter.Ach ja ich war am Wochenende in Mücke Bernsfeld wenn das jemand kennt auf nem Markenoffenen Treffen das liegt zwischen Frankfurt und Giessen an der A5.


Zitat:

ich hab am see gar nix scherren lassen.kann ich was für wenn die räder durchgehn



Der is gut! sry



wenn man fahren KANN drehn die räder nicht durch wenn man es nicht will....


gelöschtes Mitglied

    Sorry,aber Eure Threads bringen doch nur wieder Ärger.

    Habt Euch lieb


    ich hab nix gesagt


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      also erstmal respekt ! der Wagen sieht vom Gesamtpacket richtig schön aus.


      mfg druppy


      Polofactor
      • Themenstarter

      Junge kann ich was füpr wenn ich mal n bischen beschleunigen will wenn die Strasse nix taugt.lach.So heut hab ich ne neue Pumpe eingebaut die bringt laut messung 9 bar Druck.Die alte hat bei 4,5 bar den geist aufgegeben das heisst die brachte nicht mehr.so am 14 hab ich den nächsten termin zum abstimmen.Lasst euch überraschen.


      gelöschtes Mitglied

        hey jürgen.. marcel hier..(der EX BGL.er..(milkagolf=)) *gg*

        find deinen Polo ja hammer klasse das weiste ja auch und lass dir von einigen die hier neidisch auf dich sind nix einreden.. aber wiweich dich kenn machst du des eh ned....

        find das ding echt hammer klasse=)

        echt der traum der in meinen Motorraum auch platz hätte=)*gg*

        aber 260 os an der vorderachse.. geht da schon noch mehr oder?
        hoffe doch=) wart ma das mal ab=) ich bin gespannt=) udn auf eurem treffen dreh ma mal ne runde.. hätt ich gewusst das du in egglsee warst(bist) dann währ ich auch da hin gekommen die vom VW-.audi-forum-bayern haben schon einiges gesagt das dus ""krachen "lassen=) hast....

        aber mit dem video las dir zeit und den motor heile=) turbo is schona nders als nen sauger..=)

        wir hören uns=) marcel



        Boah...ich konnts kaum glauben als ich den Thread grad gefunden hab!
        Und du wohnst ja noch net mal weit weg von mir, ich hoff ich seh dich irgendwannmal zufällig vorbeizischen! Werd zwar nich viel Zeit haben dir hinterherzuschaun aber ich werds genießen


        Auf jedenfall Respekt... freu mich schon tierisch auf das Video. Lass blos irgendwelche Musik weg!


        Wenn es Überhaupt ein video geben wird!

        Glaube so langsam nichtmehr dran!

        grezz


        gelöschtes Mitglied

          jungs habts doch mal die ruhe weg...

          das kommt schon noch... oder wollt ihr wenn der motor grad mal nen monat alt is volle Bulle heizen?!?

          natürlich aber man sollt auch vorsichtig damit anfangen und den motor einfahren udn das dauert... wenn alles ok its und volle leistung anliegt dann kommt da jürgen schon mit dem hammer video überhaupt=)


          gelöschtes Mitglied

            Würde jetzt auch nicht so auf die Tempodüse drücken ,
            wenn einer so ein Umbau Dokumentiert dann Denke ich schon das noch was kommen wird , man muss sich aber bestimmt auch um andere Sachen kümmern . ...

            mfg Stephan


            Polofactor
            • Themenstarter

            so wow ich war gestern auf dem prüfstand und es hat fast alles gepasst bis auf die Wastegatedose die macht immer bei 1,5 bar auf.Dann sind wir hingegangen und haben die abgeklemmt um zu schauen was der Lader kann.338PS sind dann rausgekommen .bei 57 Grad Ansaugluft und 36 Grad aussentemperatur.Ich brauche nun eine Druckdose von Forge und ne komplette Ladedrucksteuerung aber ne elektronische.


            gelöschtes Mitglied

              ja das is doch mal was @ jürgen=)


              haste auch nen diagramm? die kurve würd mich mal interessieren


              hi

              hab den wagen am so in neuwied geshen und muss sagen obwohl ich nich so der 86c fan bin das der polo richtig böse her kommt von der optik!

              die felgen + tiefe sind top

              der motor sah auch lecker aus


              auch von mir ein froßes lob sieht ech super aus dein wagen! und die leistung hat auch mal was!


              Zitat:

              haste auch nen diagramm? die kurve würd mich mal interessieren


              das würde mich auch mal interessieren


              Polofactor
              • Themenstarter

              nee ne Kurve hab ich nicht da ich nochmals hin muss mit der neuen Wastegatedose und ner Ladedrucksteuerung.


              Grüß Gott Huber!

              Die Steben zum Dom sind ja cool, hat die der Karlheinz hinein gebrutzelt


              gelöschtes Mitglied

                Grüsse Dich Jürgen ,
                nach langer Verfolgung Deines Thread sage ich erstmal Danke an Euch alle das es hier Sachlich geblieben ist , war leider nicht alles so einfach mit dem anderen Thread aber der Jürgen hat sich an gewisse Sachen gehaltern und es hat geklappt ..

                Auch Dank an Dir Jürgen ...

                Zum Polo und Leistung ,
                das ist mal eine Leistungsausbeute die sich schon mal gut anhört .
                Mehr Leistung als Du gerechnet hast .

                Auf der Endgültigen Leistungsanagabe bin ich mal wirklich gespannt was die da gezaubert haben ...

                Mach weiter so ...

                grüsse Stephan


                gelöschtes Mitglied

                  alter schwede wieviel arbeitsstunden haste da rein gesteckt würde mich echt mal interessieren!
                  und was hast du dir in den kofferraum gelegt damit die karre beim testrun in der spurbleibt?

                  respekt also bei dem anblick hat sich die mühe doch sicherlich bezahlt gemacht!?


                  wann ist es denn soweit mit dem testlauf?


                  Polofactor
                  • Themenstarter

                  ich werd dann zum abschluss ein video hier reinstellen daan könnt ihr sehen wie das ding geht das ist echt der Hammer.ich habe jetzt schon viele Leute mitgenommen und jeder hat gesagt Jürgen du bist nicht ganz dicht.Unfahrbar das Teil.Ich hatte auf dem prüfstand bei 3000 U/min schon ne Leistung von 190 PS am Rad.Und das Drehmoment unwarscheinlich über 400 Nm.Ja meine Reifen sind glatt bei der Tuningworld waren sie noch neu.6000 km bin ich jetzt gefahren aber fast alles Autobahn.Sorg meint das Getriebe wird das nächste sein.Obwohl es jetzt nagelneu ist.So Leute wer meinen Wagen mal sehen will also ich fahr morgen nach langenau bei Ulm und in Augsburg vom 6 bis 8 Juli ist 1/4Meile rennen da werd ich auch hingehen und das Gerät mal richtig zu werke gehen lassen.


                  gelöschtes Mitglied

                    Dann versuche mal ein paar Videos zu machen ...

                    grüsse


                    Polofactor
                    • Themenstarter

                    junge ich muss ihn erst mal wieder reparieren der Krümmer ist gestern gerissen.wird extrem heiss das Teil laut Abgastemperaturanzeige 990 Grad.Jetzt hats mir den Krümmer verzogen die Platte um 2 mm (muss ich abfräsen lassen und die Dichtung zwischen Krümmer und Turbo hats auch rausgeblasen.jetzt geh ich hin und lass es plan aufliegen Turbo auf Krümmer.die scheiss VW Dichtung kannst de in der Pfeife rauchen.)


                    denke eher es hängt an deinen stehbolzen die du im krümmer drin hast. sobald da ein wenig luft zwischen kommt brennt es sie dir durch.

                    hatten wir nicht gleich am anfang gesagt, dass der krümmer nicht so vertrauenswürdig ausschaut?

                    und 990° abgastemp ist mal zu hoch. vor oder nach dem turbo?


                    mfg


                    Also ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit der Dichtung und ich hatte auch schon 960 vor Turbolader!


                    Das Thema wurde geschlossen.

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