In jedem Film gibts doch diesen Farbigen Typen der immer mitlacht und so sachen sagt wie "Verdammt" oder "genau".. In diesem Fall übernehm ich das jetzt mal..
GENAU! Her mit dem Diagram!
ich muss mal eben zitieren:
ja klar versprochen ich werd n ganzen heisses Video drehen mit viel Gummi und ja mal sehen
gehörte mit zu den ersten post´s^^
@G40Fahrer
was ja auch keine kust ist aus nem 3,2l 500ps standhaft zu bekommen. der VR6 macht ja block motor im serien zustand nur turbo drauf schon 450ps standhaft locker mit. ame macht, oder will 900ps aus dem 3l vr6 holen und siehe da sie belegen es auch
@ g40fahrer: ich sag doch nix dagegen, ist aber keine Kunst.
Ein Kunde von uns fährt den GT30RS von HGP auch am VR mit 366kw. Das Ding wird fast nur vergewaltigt, kalt auf die Fresse, heiß einfach ausmachen...
Der hätte auch länger als 30tkm gehalten, wenn der Kunde nicht meinte, 5min. lang 7200U/min wären voll OK... (aber, was will man auch erwarten, wenn der Motor vorher schon 190tkm runter hatte... )
Da waren die Standartkolben wohl doch nicht genug
@der Rest: wenn er damit rausrückt, gut. Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann denkt ihr euch halt euren Teil... (was die meisten ja eh schon machen)
MfG
k_jetpolo
Verdammt ist das abgefahrn´!
Also ich finde wir haben jetzt genug auf Herr Polofactor rum gehackt. Das ist auch nur ein Mensch der arbeitet und Familie hat. Vieleicht hatte er bisher einfach nicht die Zeit das alles zu klären. Wie dem auch sei! Ich bin mir sicher das unsere Fragen in naher Zukunft beantwortet werden!
Zitat:
Ich bin mir sicher das unsere Fragen in naher Zukunft beantwortet werden!
Polyurethanlagerung auch Teflon oder PTFE hat die besondere Eigenschaft sich bei Temperatur unwesendlich zu verformen und besitzt enorme Notlauf- und Schmierungseigenschaften.
Zudem ist die thermische Belastung weit höher als bei anderen Kugellagern, bei dehnen sich das Öl oder Fettgemisch bei höheren Temperaturen als Gleitmittel vom Eisenlager löst.
PTFE Lager sind mehrteilig und nicht rein aus PTFE gebaut sondern nur zusätzlich beschichtet und mit PTFE Gleitmittel gefüllt- nur mal so zur Kenntnisnahme.
Achja, PTFE ist ein enorm leistungsfähiges Material, dass gegenüber den unterschiedlichsten chemischen Verbindugen recht unempfindlich ist und lediglich durch die Quellwirkung ind H2O eingeschränkte Funktionalität besitzt.
Ideal auch bei Dichtungssystemen in Temperaturbelasteten Teilen (haben Brennstoffzellen mit Temp. von 600°C+ als Kanaldichtung häufig verbaut)
Du hast gerade alle Details zum Werkstoff Teflon also PTFE (Polytetraflourethylen) aufgezählt!Sehe ich ein,dieser Werkstoff hat Notlaufeigenschaften!
Es war aber die Rede von Polyurethan,die Abkürzung dafür lautet PU und nicht PTFE!
oha schön auf kies gefurzt
Ich wuerde auch gern mal 2 Dinge anmerken.
1. Ein Video waere echt mal cool, mir reicht auch gemuetliches dahinfahren, einfach mal um einen Eindruck von der Gasannahme und vor allem dem Sound im Vergleich zum Einzeldrossel Sauger zu bekommen.
2. Es ist nicht unbedingt eine gute Idee in einem Forum mit einem nicht verwechselbaren Auto solche PS Angaben zu machen, die am Ende nicht eingetragen sind. Mancher Polizist liesst hier naemlich auch mit...
Ups, muss mich wohl mal entschuldigen- hab wohl zu schnell geschrieben und zu langsam gelesen.....
Aber mal ehrlich, wer baut den PU in ein Auto ein?!?
Der Werkstoff hat bei uns in der Brennstoffzellentechnik nur theater gemacht.
Hoffe mal, dass es sowieso PTFE ist, was wahrscheinlicher ist, da PU als Lagermaterial eher ungeeignet ist, auch wenn es als Billigmaterial für Gummiersatzlager dienen soll.
an sonsten hoff ich mal, dass der Polo einfach nur lange fähr und seinem Besitzer viel Spaß gereitet (auf legalem Weg versteht sich
Ja es ist PTFE und kein PU tut mir leid auch ich hab mich verschrieben
Zitat:
Ich wuerde auch gern mal 2 Dinge anmerken.
1. Ein Video waere echt mal cool, mir reicht auch gemuetliches dahinfahren, einfach mal um einen Eindruck von der Gasannahme und vor allem dem Sound im Vergleich zum Einzeldrossel Sauger zu bekommen.
2. Es ist nicht unbedingt eine gute Idee in einem Forum mit einem nicht verwechselbaren Auto solche PS Angaben zu machen, die am Ende nicht eingetragen sind. Mancher Polizist liesst hier naemlich auch mit...
Zitat:
Das ist auch nur ein Mensch der arbeitet und Familie hat. Vieleicht hatte er bisher einfach nicht die Zeit das alles zu klären.
jetzt kommt eh wieder nur ein endlos langer text mit ausreden und rechtfertigungen.... aber kein diagramm....
Mir ist es Mitlerweile schon egal.
Was ham wa davon wenn wa da hinterherrennen.
Gruß Julien
also ich weis jetzt nich so warum hier alle in nich soganz glauben ps zahl mäßig, hab ihn auch auf den lausitzring gesehen hmm kann mir nich soganz ein bild davon machen....klärt mich mal auf lg
Les einfach alles durch dann weisst du warum wa so drauf sind.
Gruß Julien
Spar dir das durchlesen ...
guck dir die Bilder an , bewunder das der Motor 17 schleifen gekostet hat und glaub dran das er 3xx Ps hat (Zitat von ihm : Zwischen 300 und 400 Ps)
Hier ist nun das Leistungsdiagramm .
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=45076
grüsse Stephan und Thread ist wieder auf .
wow.. 355 ps.. dann ist ja doch mal was dran gewesen.. nicht schlecht..
das problem liegt immer daran das man mittlerweile alles beweisen muss weil es genug dummschwätzer gibt die wilde ankündigungen
machen..
aber die werte sehen nicht schlecht aus.. auch die kurve verläuft ganz
gut dafür das da gerade mal 1,6 liter an der arbeit sind (1,7)
gruß rene
ja und er läuft 275 km/h.
das prof. zu ändern das ist schon passiert bevor der pc überhaupt
an wahr oder
und ab wann bekommst die leistung auf den Asphalt? Fast gar ned schätz mal ab 120-130 kannst dann vollgas geben...naja jedem das seine...auf ner 1/4meile wirst nieeee ne gescheite Zeit hinbekommen...ohne allarad geht da GAR nix....
RICHTIG
ja so ab 130 bis 150 km/h und die 1/4 Meile brauch ich slicks.ich bin auf dem lausitzring ne 13,2 gefahren aber da wars nass.das Teil macht richtig Spass zu fahren.Ab 150 hab ich keinen Gegner mehr.echt.Und Cassius er hält jetzt schon 12000 km ohne dass was kaputt gegangen ist.
schon gegen nen bugatti veyron gefahren
scherz bei seite. nur wenn du erst ab 150 grip hast. bei 220 is dann eh vorbei weils nicht fahrbar ist. dafür ist der wagen zu leicht.
n1ce... und cool das du doch nochn Diagramm an Strat gebracht hast... Habe lange dran geglaubt udn irgendwann doch die Hoffnung aufgegeben gehabt! aber nun is ja alles in Butter!
der wiegt 897 kg gestern gemessen.und nen Buggatti Ok da werd ich den kürzeren ziehen.was heisst das ist nicht fahrbar ich bin schon laut Tacho ca 280 km/h gefahren und es ist fahrbar.Zwar gehn die Türen auf und alles wackelt vom Wind aber es geht.Ich hab noch n G40 tacho drin aber der steht unten an dem Stift an.
@ Factor
Fährst da au mit ?! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar Will den mal in Aktion sehen