Naja...ich denke dass nich nur die Temp ne Rolle spielt, sondern auch der Druck. Ob vor oder nach Turbo...Auch die Abgase gehen schneller raus bei steigendem Ladedruck, oder seh ich des falsch?
Zumal auch nochn Znterschied zwischen 135PS und über 300PS besteht^^
Du solltest evtl. mal das Volllastprogramm etwas Fetter machen, so´n "Eimer" Sprit zum kühlen wirkt wahre Wunder ( Achtung KEINE Ironie).
990° sind auf jeden Fall schonmal zuviel (auch für´n Turbo, wenn du lange Freude dran haben willst).
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Zumal auch nochn Znterschied zwischen 135PS und über 300PS besteht^^
Ein Eimer Sprit soll helfenso ist es bei mir,nur kurzzeitig hohe Temperatur und dann gleich wieder runter wenn der Sprit "nachgeliefert" wird!
Also ich hatte die Temperatur nach dem turbo aber nur kurzzeitig so ca 30 sec dann hab ich das Gas gelupft bei tacho 280.der Krümmer ist aber erst gerissen so ca ne halbe Stunde später da hatte ich ne temperatur von 450 Grad.Und Alex du hast recht mir ist eine Schraube etwas los gewesen am Turbo.genau dort hats die Dichtung gelupft.Morgen läuft er wieder ich kann alles in der Firma bei mir machen.Mein Kumpel fräst mir den Flansch plan und ich hab heut den krümmer wieder geschweisst.
he servo jürgen.. ja das mit den 990 grad is definitve zu hoch.,... schau das du den etwas mit sprit kühlen kasnnst...
ich kann nur sagen.. das das mit den 990 grad der turbo auch end sooo lang mitmachen wird...
aber sonst ahmmer =)..marcel
die Abgaswerte stimmen ich hab 0.85 % co im Vollast bereich.
hallo habe nich alles gelesen! hast du nur frontantrieb?
mein kumpel hat nen golf1 vr6 turbo und das is die hölle! nur am leiern die karre wie siehts bei dir traktionsmässig aus? was haste für den motor so ca gezahlt?
Hallo,
wer hat den den Krümmer gebaut und hast du den Turbo nochmal abgefangen ( vom Kopf zum Turbo oder so) oder sitzt der nur so auf dem Krümmer?
den Krümmer hat Ettl Motorsport gebaut aber da wo er abgerissen ist das haben wir selber geschweisst.er sitzt nur auf dem krümmer aber ich werde jetzt noch ne Halterung vom Kopf zum Turbo bauen.über preise spricht man hier nicht es war auf jeden fall ne Menge Geld.und Traktionsmässig ja in 4 Wochen nen Satz reifen vorne .6000 km jetzt sind sie glatt.
990° nach turbo, da rechnen wir mal 50° hoch und sind dann bei ..., au mann, wer stimmt nen motor so ab?
auch klar, dass der krümmer da reißen kann. wenn du da nochmal geschweißt hast und ihn nicht ausgeglüht hast dann passiert so was noch schneller. außerdem keine abstützung, das ist dann fatal!
mfg
so jetzt habe ich ihn geschweisst und geplant.und das teil abgestützt jetzt muss es halten.
so jetzt passt alles wieder 1,7 bar ladedruck und es raucht bis in den 4ten gang.
hi! mal 3 fragen: was zieht die kiste von 0-100? wie schnell ist die karre auf ende? was brauchst so auf ner 4tel meile? greez
hatte gestern noch mal ne interessante unterhaltung in der turboabteilung..
sie meinten das das der turbo egal wie viel rennoptimiert er ist nicht lange mitmachen kann bei diesen temperaturen.. das gemisch müsste angefettet werden um ihn dann zu kühlen.. natürlich braucht das dann auch mehr spritt allgemein..
versuchs doch mal jürgen kann nur schief gehen=))
Hab ich da richtig gelesen? 0,85% CO bei Volllast?! Für einen GESUNDE Abstimmung sollten da MINDESTENS 9-10% CO sein, 12% währen besser.
Da musst du dich nicht über reißende Krümmer oder 990° Abgastemp. wundern...
MfG
k_jetpolo
nee ich hab mich verschrieben das muss 8.5 % Co heissen.ich hab gestern getestet und er wird nur noch 850 >Grad heiss.Also es passt jetzt.
Wieso wird er jetzt nicht mehr so heiß? Hast du noch was gemacht ausser den Krümmer instand zusetzten?
ja ich hab ihn fetter gemacht
sag aber nicht einfach mit dem benzindruckregler hochgedreht oder?
mfg
nee Tomas bei Sorg Motorsport hat ihn fetter gemacht.das passt jetzt
so jungs das nächste Problem ist aufgetaucht mir ist gestern die Mitnehmerscheibe gerissen.Warscheinlich muss morgen erst das getriebe raus machen dann weiss ich mehr.
Polo mit über 300Ps und kosten wie 3 Lambos auf einmal!
Macht das noch Spaß?
Ich kann mir net vorstellen, dass das noch Spaß macht. Ich mein wenn man mal aufmerksam ist, dann bist du doch mehr mit Reperaturen beschäftigt als z.B. mit fahren oder so.
mfg borsti
Zitat:
.... dann bist du doch mehr mit Reperaturen beschäftigt als z.B. mit fahren oder so.
Das sehe ich genau so Turbias.Der MOtor läuft top ect der Hammer jetzt kommen halt die Schwachstellen noch aber die krieg ich auch weg.man hat mir hier vorrausghesagt dass das Teil nur 5000km halten wird hab aber jetzt scvhon 6500km gefahren und er hält.
@ Borsti:
Ich kann mir net vorstellen, dass das noch Spaß macht. Ich mein wenn man mal aufmerksam ist, dann bist du doch mehr mit Reperaturen beschäftigt als z.B. mit fahren oder so.
Das ist ein Projekt, sozusagen eine Herausforderung für Polofactor. Ist doch klar, daß es zu Schwierigkeiten kommt. Das ist nun mal so Und die gilt es abzustellen. Ich ziehe den Hut vor so viel Mut mal an die Grenzen zu gehen.
Respekt. Besser wären Fragen oder Anregungen zu technischen Details
Man sollte mal die ganze Arbeit und das ganze technische Know-Hoff bedenken. Da sind solche Fragen wirklich überflüssig.
Mach weiter so, Gruss Jörg
Wie langweilig währe es auch wenn nichts inne Grütze geht
Das Ding ist nunmal kein 45Ps Polo mehr.Da die Teile und das Material an ihren Grenzen sind ist es wohl nicht verwunderlich das da einem etwas um die Ohren fliegt.
Ausbauen,neu machen,weiter gehts.
Gruss Frank N. aus T.
Wenn alles Plug an Play wäre, dann würde jeder so en motor fahren .. sowas braucht seine zeit
Gruß Julien
reparieren und dann sofort n video machen ! *sehenwill* !
respekt !
greez boso
So Freunde der Schaden ist gesichtet.Es hat sich die komplette Verzahnung von der Mitnehmerscheibe verabschiedet.So was hab ich noch nie gesehen.Ihr?Das Getriebe hat zum Glück nix .Das muss ein Garantiefall sein weil ich die Kupplung erst ein Jahr gefahren habe.Ich habe Sorg schon informiert und morgen weiss ich mehr.