Naja,die 400Ps bekommt man ja auch nicht so leicht aus den 1,8er 16V.
Du schreibst das der TÜV nur gewisse Bremsen aufgrund der haltbarkeit des Beines einträgt!?Davon höre ich zum ersten mal.Ich weiss auch von einigen Polofahrern die da ne ganze Ecke grösseres als die 280er Scheiben fahren,und das legal mit TÜV und ohne geschummel.
Gruss Frank N. aus T.
450 PS sind Problemlos möglich mein bekannter ist Tuner und der hatte mal einen mit 480 PS
1,8l 16V Turbo,Sicherlich werden da nur die besten Teile Verwendet und mal eben so kriegt man die auch nicht
Ich sag ja,wenn er mir das macht kostet es mich immer noch weit über 10 Schleifen und das ist es mir nicht Wert.
Doch das mit den Bremsen kam hier m Forum auch schon öfters zu Tage,einige haben Probleme sich die 305mm Eintragen zu lassen.
Geschweige von dem Vorhaben ne 322 Einzubauen.
Seien wir mal Ehrlich,es ist ein Polo ein Kleinwagen,da ne Porschebremse Einzubauen.....irgendwo geht die Kraft ja hin,das wäre als wenn ich an meinem Heckblech einen Anker befestige und den bei 200 aus dem Fenster schmeiße,alles gut und schön wenns klappt.
Ich guck mal was es so gibt....
Also nochmal wegen der G60 Bremse.
Ich hab meine Bekannten gefragt einer fährt Ralley und hat nur ne 256er Scheibe vorne ein anderer fährt auf Ring und hat ne Modifizierte G40 drauf und beide haben keine Probleme!
Wenn man die richtigen Scheiben und Beläge hat,zudem Stahlflex und den HBZ vom G60 dann passt das schon.
Die Bremse ist auch in einem Corado verbaut der 200-300 kg mehr wiegt!
Der Polo bzw meiner wiegt leer knapp 800kg.
Desweiteren trägt der Tüv eine grüßere nicht ein oder zumindest nicht jeder weil die Achsaufnehme nicht dafür gebaut ist so enorme Kräfte aufzunehmen wie ne 305er oder gar 322er Anlage,zudem kommen die Schwungmassen der Scheibe dazu,ich hatte ne 322er Anlage von Porsche in meinem Passat,das sind schon ein paar KG.
hier ist ja garnichts mehr los ich denke es sollte ein video geben
Ja jetzt wartet s halt ab oder ich muss das teil erst mal einfahren
Naja einfahren...wie ich mitbekommen habe hast es ja am see schon schön scherren lassen...naja is ja nicht mein 20000€ motor....
was hast du für nen luftfilter? ist das ne corbon air box?
ich hab am see gar nix scherren lassen.kann cih was für wenn die räder durchgehn.ja das ist ne Carbon Airbox.Und ich war am Freitag auf dem Prüfstand bei Sorg und wir hatten ein riesen Problem da meine Benzinpumpe zu klein ist also zu wenig Druck bringt mussten wir abbrechen bei 192 KW an der Vorderachse.Ich muss jetzt diese Woche ne andere Pumpe einbauen und komplett neue 8mm Letungen legen dann gehts weiter.Ach ja ich war am Wochenende in Mücke Bernsfeld wenn das jemand kennt auf nem Markenoffenen Treffen das liegt zwischen Frankfurt und Giessen an der A5.
Zitat:
ich hab am see gar nix scherren lassen.kann ich was für wenn die räder durchgehn
wenn man fahren KANN drehn die räder nicht durch wenn man es nicht will....
Sorry,aber Eure Threads bringen doch nur wieder Ärger.
Habt Euch lieb
ich hab nix gesagt
Hi,
also erstmal respekt ! der Wagen sieht vom Gesamtpacket richtig schön aus.
mfg druppy
Junge kann ich was füpr wenn ich mal n bischen beschleunigen will wenn die Strasse nix taugt.lach.So heut hab ich ne neue Pumpe eingebaut die bringt laut messung 9 bar Druck.Die alte hat bei 4,5 bar den geist aufgegeben das heisst die brachte nicht mehr.so am 14 hab ich den nächsten termin zum abstimmen.Lasst euch überraschen.
hey jürgen.. marcel hier..(der EX BGL.er..(milkagolf=)) *gg*
find deinen Polo ja hammer klasse das weiste ja auch und lass dir von einigen die hier neidisch auf dich sind nix einreden.. aber wiweich dich kenn machst du des eh ned....
find das ding echt hammer klasse=)
echt der traum der in meinen Motorraum auch platz hätte=)*gg*
aber 260 os an der vorderachse.. geht da schon noch mehr oder?
hoffe doch=) wart ma das mal ab=) ich bin gespannt=) udn auf eurem treffen dreh ma mal ne runde.. hätt ich gewusst das du in egglsee warst(bist) dann währ ich auch da hin gekommen die vom VW-.audi-forum-bayern haben schon einiges gesagt das dus ""krachen "lassen=) hast....
aber mit dem video las dir zeit und den motor heile=) turbo is schona nders als nen sauger..=)
wir hören uns=) marcel
Boah...ich konnts kaum glauben als ich den Thread grad gefunden hab!
Und du wohnst ja noch net mal weit weg von mir, ich hoff ich seh dich irgendwannmal zufällig vorbeizischen! Werd zwar nich viel Zeit haben dir hinterherzuschaun aber ich werds genießen
Auf jedenfall Respekt... freu mich schon tierisch auf das Video. Lass blos irgendwelche Musik weg!
Wenn es Überhaupt ein video geben wird!
Glaube so langsam nichtmehr dran!
grezz
jungs habts doch mal die ruhe weg...
das kommt schon noch... oder wollt ihr wenn der motor grad mal nen monat alt is volle Bulle heizen?!?
natürlich aber man sollt auch vorsichtig damit anfangen und den motor einfahren udn das dauert... wenn alles ok its und volle leistung anliegt dann kommt da jürgen schon mit dem hammer video überhaupt=)
Würde jetzt auch nicht so auf die Tempodüse drücken ,
wenn einer so ein Umbau Dokumentiert dann Denke ich schon das noch was kommen wird , man muss sich aber bestimmt auch um andere Sachen kümmern . ...
mfg Stephan
so wow ich war gestern auf dem prüfstand und es hat fast alles gepasst bis auf die Wastegatedose die macht immer bei 1,5 bar auf.Dann sind wir hingegangen und haben die abgeklemmt um zu schauen was der Lader kann.338PS sind dann rausgekommen .bei 57 Grad Ansaugluft und 36 Grad aussentemperatur.Ich brauche nun eine Druckdose von Forge und ne komplette Ladedrucksteuerung aber ne elektronische.
ja das is doch mal was @ jürgen=)
haste auch nen diagramm? die kurve würd mich mal interessieren
hi
hab den wagen am so in neuwied geshen und muss sagen obwohl ich nich so der 86c fan bin das der polo richtig böse her kommt von der optik!
die felgen + tiefe sind top
der motor sah auch lecker aus
auch von mir ein froßes lob sieht ech super aus dein wagen! und die leistung hat auch mal was!
Zitat:
haste auch nen diagramm? die kurve würd mich mal interessieren
nee ne Kurve hab ich nicht da ich nochmals hin muss mit der neuen Wastegatedose und ner Ladedrucksteuerung.
Grüß Gott Huber!
Die Steben zum Dom sind ja cool, hat die der Karlheinz hinein gebrutzelt
Grüsse Dich Jürgen ,
nach langer Verfolgung Deines Thread sage ich erstmal Danke an Euch alle das es hier Sachlich geblieben ist , war leider nicht alles so einfach mit dem anderen Thread aber der Jürgen hat sich an gewisse Sachen gehaltern und es hat geklappt ..
Auch Dank an Dir Jürgen ...
Zum Polo und Leistung ,
das ist mal eine Leistungsausbeute die sich schon mal gut anhört .
Mehr Leistung als Du gerechnet hast .
Auf der Endgültigen Leistungsanagabe bin ich mal wirklich gespannt was die da gezaubert haben ...
Mach weiter so ...
grüsse Stephan
alter schwede wieviel arbeitsstunden haste da rein gesteckt würde mich echt mal interessieren!
und was hast du dir in den kofferraum gelegt damit die karre beim testrun in der spurbleibt?
respekt also bei dem anblick hat sich die mühe doch sicherlich bezahlt gemacht!?