Das sehe ich genau so Turbias.Der MOtor läuft top ect der Hammer jetzt kommen halt die Schwachstellen noch aber die krieg ich auch weg.man hat mir hier vorrausghesagt dass das Teil nur 5000km halten wird hab aber jetzt scvhon 6500km gefahren und er hält.
@ Borsti:
Ich kann mir net vorstellen, dass das noch Spaß macht. Ich mein wenn man mal aufmerksam ist, dann bist du doch mehr mit Reperaturen beschäftigt als z.B. mit fahren oder so.
Das ist ein Projekt, sozusagen eine Herausforderung für Polofactor. Ist doch klar, daß es zu Schwierigkeiten kommt. Das ist nun mal so Und die gilt es abzustellen. Ich ziehe den Hut vor so viel Mut mal an die Grenzen zu gehen.
Respekt. Besser wären Fragen oder Anregungen zu technischen Details
Man sollte mal die ganze Arbeit und das ganze technische Know-Hoff bedenken. Da sind solche Fragen wirklich überflüssig.
Mach weiter so, Gruss Jörg
Wie langweilig währe es auch wenn nichts inne Grütze geht
Das Ding ist nunmal kein 45Ps Polo mehr.Da die Teile und das Material an ihren Grenzen sind ist es wohl nicht verwunderlich das da einem etwas um die Ohren fliegt.
Ausbauen,neu machen,weiter gehts.
Gruss Frank N. aus T.
Wenn alles Plug an Play wäre, dann würde jeder so en motor fahren .. sowas braucht seine zeit
Gruß Julien
reparieren und dann sofort n video machen ! *sehenwill* !
respekt !
greez boso
So Freunde der Schaden ist gesichtet.Es hat sich die komplette Verzahnung von der Mitnehmerscheibe verabschiedet.So was hab ich noch nie gesehen.Ihr?Das Getriebe hat zum Glück nix .Das muss ein Garantiefall sein weil ich die Kupplung erst ein Jahr gefahren habe.Ich habe Sorg schon informiert und morgen weiss ich mehr.
Mit Garantie wird nicht viel sein,ich erinnere an den Satz der oft auf einer Rechnung ganz unten vermerkt steht - "Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsprodukte....."
ja aber Roland hat gesagt das dürfe trotzdem nicht passieren
die verzahnung von der mitnehmerscheibe? ziemlich krass wie ich meine! ich denke aber, dass das ein produktionsfehler sein muss denn sowas hab ich noch nie gehört oder gesehn.
Die Verzahnung ist von meinen damaligen Polo GTI auch zerlegt gewesen und das nach 1 Monat , es war ein Materialfehler , also so fern kann es nicht sein ...
Mein Getriebe hat damals aber ein Riss dadurch im Inneren bekommen ...
Einfach mal schauen was die dazu sagen , was immer ärgerlich ist das man wieder nur Lauferei und Kosten hat , gerade im Sommer und bei Dir besonders Ärgerlich da glaub ich fast jedes Wochenende was anliegen dürfte , oder ?
Mal sehen ich bau morgen den Motor aus und flansch das getriebe wieder an und dann rein damit und ich fahr am Samstag in Augsburg 1/4 Meile.mal sehen wie das Teil geht.Zeit werd ich dann reinschreiben
und Jürgen läuft er wieder, damit Du Morgen die 1/4 'Meile' fahren kannst?
Dann könnten wir mal das versprochene Video sehen.
so bin gestern 1/4 Meile gefahren die Zeit ist 12,9sec.allerdings mit Strassenreifen.
Video`s, Datenblätter etc... ?
ja jetzt wartets malö ab ich muss erst ne Kamera besorgen
Jürgen In welcher Klasse bist Du gestartet?
2. Klasse bis 2500ccm oder 3. Klasse bis 3000ccm
Wie hoch war Deine Geschwindigkeit bei 12,9 Sec auf die 1/4 Meile ?
Grüß Günni
keine ruhe haben die herren.. wartet doch mal etwas da jürgen kommt schon noch mit dazten.. glückwunsch für die zeit.. aber da dürft locker nochmehr gehen,...
Würd mich auch mal interessieren was er da an der Schranke km/h hatte... Bin auch mal eine 12.9 gefahren, inoffiziell und mit 225 PS, täuscht mich dann doch arg hoch die Zeit. Aber ist sicher nicht wirklich einfach da nen sauberen Start hinzulegen
mFg
Sascha
nee vor allem ist der rest auch langsamer gefahren als sonst ne halbe sec bis ne ganze.ich hatte 188 km/h nach der Durchfahrt durch die schranke.ich brachte den gripp null auf den Boden.er hat noch bei 140km /h durchgedreht.ich muss es jetzt echt mal mit Slicks versuchen.ich bin in der Klasse bis 2500 ccm gestartet.
Also wenn die reifen bis 140km/h durchdrehen dann kann er auch ekien chance haben.
Weill wenn die reifen pfeifen hast du keinen wirklichen grip.
tja leistung auf den boden bringen muß auch gekonnt sein
da sieht man mal wieder dass zu viel leistung einfach für frontkratzer nix ist, wenn man schnell sein will
mfg
Servus,
du warst doch auch auf der 2F2f party.
Hab ich das richtig gesehen!
LEistungsprüfstand 190PS ?
@polofactor
ja da war ich auch aber bei 70 Grad Ansaugtemoperatur waren das 291 ,7 PS
Was hat denn die große anzeige gezeigt? PS?
Ich konnte da 190 lesen!?
nee das waren stundenkilometer 195 im 4 Gang
das schafft meiner auch im 5 gang am begrenzer
was zeigt dein tacho an? wie stimmt er mit der anzeige überein?
er geht 15 km/h vor
hat nicht irgend jemand nen video wo man die Muschel mal sehen kann ?
Bei welchen Events biste den dabei gewesen @ Polofactor ?
grezz, immO
...@polofactor:
70° C Lufttemperatur sind nahezu nicht möglich. Das wäre ja fast so wie wenn der in der Sauna gefahren wird...
Protokoll und Bilder, Daten, Fakten.......
Wo bleibt das Video?