Wirklich beeindruckend! Es stören mich nur 2 Dinge an deinem Polo. Einmal die Farbe und dann die Tatsache das du dich für blaue Samcos (bzw. Silicon Horses...kann das nicht ganz erkennen) entschieden hast. Die fährt einfach jeder. Wärs meiner würde ich auf jeden fall schwarze nehmen.
Zitat:
Wirklich beeindruckend! Es stören mich nur 2 Dinge an deinem Polo. Einmal die Farbe und dann die Tatsache das du dich für blaue Samcos (bzw. Silicon Horses...kann das nicht ganz erkennen) entschieden hast. Die fährt einfach jeder. Wärs meiner würde ich auf jeden fall schwarze nehmen.
hi
wo ward ihr denn genau am see, hab auch nicht gesehen
Was sind das für Diskusionen - über Geschmäcker lässt sich nicht streiten - über die Farbe ebenso wenig
ich war jeden Tag in Reifnitz.Mein Auto auch entweder vor der Bushaltestelle oder der Raiffeisenbank oder an der Kreuzung bei VW.Und gewohnt hab ich in Keutschach in der Pension.
Sage mal was hast Du den da für ein Blink / Blink Teil am See drin gehabt ?
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Grüsse
^^ Der Link mit dem Blink Blink funktiert nicht. Da man sich im Forum anmelden muss.
Du meinst meinen Messenger das Teil hab ich am See gekauft damit ich mir nicht dauernd meinen Mund fusselig reden darf.ach ja ich hab mich bei diesem Forum angemeldet und wie sehe ich dann die Bilder vom See?
Hi
Erstmal Hut ab,schöner Umbau,nicht ganz billig oder?
Mich Persönlich interessiert der Schaltbock Umbau,ist der nicht für ein Sequentielles Getriebe?Oder hast du eins drin,Das Getriebe für meinen G40 sollte 6000 Euro kosten,fand ich schon was heftig,300 PS im Polo sind kaum Fahrbar oder?Hast du die Leistung so Eingetragen bekommen?
Genau wie die G60 Bremsanlage,mit steht der Tüv auch bevor und wollte Fragen ob du da Gutachten hast für die Eintragung?
Den Käfig bzw die Sicherheitszelle hast du aber nicht Eingetragen bekommen ....
Kleiner Verbesserungsvorschlag,die Krümmer noch mit Hitzeschutzband Umwickeln und wegen dem Turbo eine Abluftöffnung in der Motorhaube machen,in der Nähe vom Stirnblech.Senkt die Motorraum Temperatur und ist besser für den Turbolader.
Gruß Marcel
Also Marcel die Haube ist geöffnet worden siehe Bilder.Und ich hab alles eingetragen auch den Überrollkäfig das ist keine Zelle.Ich hab ein Rastergetriebe drin das heisst ich kann ohne Kupplung schalten.Aber in Normaler H-Schaltung.und die Leistung hab ich noch nicht eingetragen weil wir kein Gutachten dafür haben.aber roland lässt noch eins machen.
Wo bekommt man denn so ein hitzezeug für den Krümmer her?
Sandtler Motorsport hat sowas doch auch.
Zitat:
Wo bekommt man denn so ein hitzezeug für den Krümmer her?
DANKE!
Hab grad bei sandtler nach geschaut da gibts zwei verschiedenen sachen bei denen! Kann mal einer drauf schauen und mir den namen sagen unter was die es drin haben?
sandtler ist viel zu teuer. kauf dir die sache bei ebay, ist genau das gleiche
mfg
Dann bin ich ja mal auf das Gutachten gespannt... Will ja echt nicht nur kritisieren aber jeder, der schonmal ne G60 Bremse mit viel Leistung gefahren ist, weiß wovon ich spreche. Warum nicht ne kleine Wilwood ?
Ap baut meines wissens auch kleine 4 Kolben Sättel..
In Verb. mit ner 300er Scheibe müsste das schon noch passen.
Hi
also wg. der Bremsanlage ist schon echt suicide. Bin mal beim Sascha mitgefahren un der hatte nur "200" PS da war die g60 schon an ihrer Grenze... Dachte auch immer die Bremse wird nur bis 20% Mehrleistung eingetragen als bis 192 PS? oder irre ich mich da?
@Polofactor wie meinst des mit Gutachten machen... Wird dann nur für deinen Motor ein Abgasgutachten erstellt?
greez stef
Jepp, genau !
Meiner war mit 225 PS schon völlig am Ende.. einmal ordentlich von 200 Km/h runter gebremst, und fertig war die Bremse.. Das kann man schon nicht mehr fading nennen...
Ja das sah auf dem einen Bild aus wie eine Zelle weil die Verstrebung auf die Döme.
Bin auch am Überlegen meine G60 Bremsanlage vorne zu Verhökern und was kräftigeres zu holen,da viele sagen das die schon Grenzwertig ist,hab gesehen du hast ne 280mm Scheibe drin...welche Bremssättel?
Ich hab bei meinem einen Air Intake gebaut um die Optimalste Ansaugluft zu bekommen und kurz vor der Motorwand die Abluftöffnung in der Motorhaube.
Habe einen G40 Motor mit 1,4l bei dem Getriebe suche ich noch was stabileres da dieses wie bekannt der Schwachpunkt ist,so ein Sequentielles Schaltgetriebe wäre glaube ich nicht schlecht
Ach ja ich bekomm noch ne Wasser-Methanol Einspritzung,kann ich dir auch nur Empfehlen,Kühlung und Reinigung des Motors,senkt die Klopfgrenze und bringt zudem noch mehr Leistung.
bau dir ein 02A getriebe vom G60 ein das hält.Bis jetzt zumindestens.ich werde nächsten Winter auf 16 Zoll umrüsten und dann ne Porsche Anlage einbauen.Aber laut Sorg reicht diese Bremsanlage bei diesem Gewicht des Fahrzeugs aus.Ich habe ja nur 823 kg.
aha ein 02a Getriebe,aber in wie fern passt dieses an den G40 Motor?Hat der G60 nicht Seilzug und Hydraulische Kupplung?
Das wäre wieder ein riesen Umbau.Wie sieht es mit dem Bremskraftverstärker aus?Ich hab noch momentan den vom Polo G40 drin muß man den auch ändern oder reicht dieser?
Ein Bekannter von mir wollte auch an seinem Polo Porschebremsen Einbauen glaub ne 320er Scheibe aber das trägt kein Tüv ein da die Federbein Aufnahme dafür nicht Ausgelegt ist,sprich einmal Kräftig ins Bodenblech getreten bricht die Aufhängung weg.
Welche Anlage hast du drin?Vielleicht lege ich mir die zu.ich hab halt in dem Forum hier gelesen das viele sagen das die G60 Bremse zu lasch ist...ich weis mein Leergewicht noch nicht denke aber unter 800 kg,ich habe nur nen Käfig drin und alles aus Kohlefaserplatten also keine Musik etc...
Sorg bietet ja einen Umbau des 02A Getriebes an, damit das an den Poloblock passt. Kupplung ist kein Problem, da passt was vom passat 35i und Seilzugschaltung ist halt nur unpräzise und lahm , aber sonst, auch kein Problem.
MfG
k_jetpolo
Hydraulik auf Seilzug, ist ne Sache von zehn minuten,. wenn man die Teilenunmmer kennt und nicht alles machen lässt... trotzdem ist das normale G60 Getriebe völlg falsch am Platz bei 300PS+
Dei Rasterschaltung macht schone einiges mi.. das reicht für Bornouts.....
Dann werde ich mich mal erkundigen,also ich hab nen G40 mit Turbo und ca 210 PS will die nur mit nem Haltbaren getriebe haben,mehr nicht und suche da halt die beste Alternative.
Mein Bekannter wollte mir auch schon einen 1,8l 16V Turbo Schmackhaft machen,aber Ehrlich gesagt 400 PS sind im Polo nicht mehr fahrbar oder Alltagstauglich Außerdem hab ich meinen Umbau gerade fertig und möchte nicht wieder 10.000 Euro Investieren,bin noch am Überlegen was es als Alternative zu der Bremsanlage vom G60 gibt,denke ne 280mm Scheibe reicht fehlt halt nur ne 4 Kolben Bremszange,mehr trägt der Tüv aus bedenken der haltbarkeit des Federbeines eh nicht ein.
Weis einer ob bei dem umbau auf G60 Bremsanlage der Bremskraftverstärker auch getauscht werden muß oder reicht der G40 noch aus?
Naja,die 400Ps bekommt man ja auch nicht so leicht aus den 1,8er 16V.
Du schreibst das der TÜV nur gewisse Bremsen aufgrund der haltbarkeit des Beines einträgt!?Davon höre ich zum ersten mal.Ich weiss auch von einigen Polofahrern die da ne ganze Ecke grösseres als die 280er Scheiben fahren,und das legal mit TÜV und ohne geschummel.
Gruss Frank N. aus T.
450 PS sind Problemlos möglich mein bekannter ist Tuner und der hatte mal einen mit 480 PS
1,8l 16V Turbo,Sicherlich werden da nur die besten Teile Verwendet und mal eben so kriegt man die auch nicht
Ich sag ja,wenn er mir das macht kostet es mich immer noch weit über 10 Schleifen und das ist es mir nicht Wert.
Doch das mit den Bremsen kam hier m Forum auch schon öfters zu Tage,einige haben Probleme sich die 305mm Eintragen zu lassen.
Geschweige von dem Vorhaben ne 322 Einzubauen.
Seien wir mal Ehrlich,es ist ein Polo ein Kleinwagen,da ne Porschebremse Einzubauen.....irgendwo geht die Kraft ja hin,das wäre als wenn ich an meinem Heckblech einen Anker befestige und den bei 200 aus dem Fenster schmeiße,alles gut und schön wenns klappt.
Ich guck mal was es so gibt....
Also nochmal wegen der G60 Bremse.
Ich hab meine Bekannten gefragt einer fährt Ralley und hat nur ne 256er Scheibe vorne ein anderer fährt auf Ring und hat ne Modifizierte G40 drauf und beide haben keine Probleme!
Wenn man die richtigen Scheiben und Beläge hat,zudem Stahlflex und den HBZ vom G60 dann passt das schon.
Die Bremse ist auch in einem Corado verbaut der 200-300 kg mehr wiegt!
Der Polo bzw meiner wiegt leer knapp 800kg.
Desweiteren trägt der Tüv eine grüßere nicht ein oder zumindest nicht jeder weil die Achsaufnehme nicht dafür gebaut ist so enorme Kräfte aufzunehmen wie ne 305er oder gar 322er Anlage,zudem kommen die Schwungmassen der Scheibe dazu,ich hatte ne 322er Anlage von Porsche in meinem Passat,das sind schon ein paar KG.
hier ist ja garnichts mehr los ich denke es sollte ein video geben
Ja jetzt wartet s halt ab oder ich muss das teil erst mal einfahren
Naja einfahren...wie ich mitbekommen habe hast es ja am see schon schön scherren lassen...naja is ja nicht mein 20000€ motor....