vw teilemarkt

neuer Polomotor mit über 300 PS

@sunbeamlg

schick mir mal dein mail addy. dann bekommst was wegen dem getriebe. kosten ab ca 1300euro.

mfg

PS: wir warten immer noch auf ein prüfstandprotokoll...



und nen video ...


Polofactor
  • Themenstarter

Könnt ihr es nicht erwarten war die ganze Woche am Wörthersee.Nächste Woche wird er komplett abgestimmt.



gelöschtes Mitglied

    Dazu sage ich einfach mal nichts. Nur irre. Ich glaube das der YouTube Server überlasten wird wenn sich rum spricht das dein Video online ist. Ich habe mir schonmal Plätze in der 1. Reihe reserviert...sicher ist sicher!


    gelöschtes Mitglied

      Nur Scheiße wenn ers nicht bei YouTube hochladet .

      Aber da bin ich auch mal gespannt.


      Polofactor
      • Themenstarter

      So hier noch in paar Bilder vom See


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      gelöschtes Mitglied

        Wirklich beeindruckend! Es stören mich nur 2 Dinge an deinem Polo. Einmal die Farbe und dann die Tatsache das du dich für blaue Samcos (bzw. Silicon Horses...kann das nicht ganz erkennen) entschieden hast. Die fährt einfach jeder. Wärs meiner würde ich auf jeden fall schwarze nehmen.


        Zitat:

        Wirklich beeindruckend! Es stören mich nur 2 Dinge an deinem Polo. Einmal die Farbe und dann die Tatsache das du dich für blaue Samcos (bzw. Silicon Horses...kann das nicht ganz erkennen) entschieden hast. Die fährt einfach jeder. Wärs meiner würde ich auf jeden fall schwarze nehmen.


        Oder Gelb.
        Aber sonst geiles Geschoss


        hi

        wo ward ihr denn genau am see, hab auch nicht gesehen



        gelöschtes Mitglied

          Was sind das für Diskusionen - über Geschmäcker lässt sich nicht streiten - über die Farbe ebenso wenig


          Polofactor
          • Themenstarter

          ich war jeden Tag in Reifnitz.Mein Auto auch entweder vor der Bushaltestelle oder der Raiffeisenbank oder an der Kreuzung bei VW.Und gewohnt hab ich in Keutschach in der Pension.


          gelöschtes Mitglied

            Sage mal was hast Du den da für ein Blink / Blink Teil am See drin gehabt ?
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Reaktion im anderen Forum Positiv .

            Grüsse


          • gelöschtes Mitglied

              ^^ Der Link mit dem Blink Blink funktiert nicht. Da man sich im Forum anmelden muss.


              Polofactor
              • Themenstarter

              Du meinst meinen Messenger das Teil hab ich am See gekauft damit ich mir nicht dauernd meinen Mund fusselig reden darf.ach ja ich hab mich bei diesem Forum angemeldet und wie sehe ich dann die Bilder vom See?


              gelöschtes Mitglied

                Hi
                Erstmal Hut ab,schöner Umbau,nicht ganz billig oder?
                Mich Persönlich interessiert der Schaltbock Umbau,ist der nicht für ein Sequentielles Getriebe?Oder hast du eins drin,Das Getriebe für meinen G40 sollte 6000 Euro kosten,fand ich schon was heftig,300 PS im Polo sind kaum Fahrbar oder?Hast du die Leistung so Eingetragen bekommen?
                Genau wie die G60 Bremsanlage,mit steht der Tüv auch bevor und wollte Fragen ob du da Gutachten hast für die Eintragung?
                Den Käfig bzw die Sicherheitszelle hast du aber nicht Eingetragen bekommen ....
                Kleiner Verbesserungsvorschlag,die Krümmer noch mit Hitzeschutzband Umwickeln und wegen dem Turbo eine Abluftöffnung in der Motorhaube machen,in der Nähe vom Stirnblech.Senkt die Motorraum Temperatur und ist besser für den Turbolader.
                Gruß Marcel


                Polofactor
                • Themenstarter

                Also Marcel die Haube ist geöffnet worden siehe Bilder.Und ich hab alles eingetragen auch den Überrollkäfig das ist keine Zelle.Ich hab ein Rastergetriebe drin das heisst ich kann ohne Kupplung schalten.Aber in Normaler H-Schaltung.und die Leistung hab ich noch nicht eingetragen weil wir kein Gutachten dafür haben.aber roland lässt noch eins machen.


                Wo bekommt man denn so ein hitzezeug für den Krümmer her?


                gelöschtes Mitglied

                  Sandtler Motorsport hat sowas doch auch.


                  Zitat:

                  Wo bekommt man denn so ein hitzezeug für den Krümmer her?


                  Mal die Suche benutzen,das Thema hatten wir grad erst!


                  CIMG3277.JPG
                  CIMG3277.JPG

                  DANKE!
                  Hab grad bei sandtler nach geschaut da gibts zwei verschiedenen sachen bei denen! Kann mal einer drauf schauen und mir den namen sagen unter was die es drin haben?


                  sandtler ist viel zu teuer. kauf dir die sache bei ebay, ist genau das gleiche


                  mfg


                  Dann bin ich ja mal auf das Gutachten gespannt... Will ja echt nicht nur kritisieren aber jeder, der schonmal ne G60 Bremse mit viel Leistung gefahren ist, weiß wovon ich spreche. Warum nicht ne kleine Wilwood ?
                  Ap baut meines wissens auch kleine 4 Kolben Sättel..
                  In Verb. mit ner 300er Scheibe müsste das schon noch passen.


                  Hi

                  also wg. der Bremsanlage ist schon echt suicide. Bin mal beim Sascha mitgefahren un der hatte nur "200" PS da war die g60 schon an ihrer Grenze... Dachte auch immer die Bremse wird nur bis 20% Mehrleistung eingetragen als bis 192 PS? oder irre ich mich da?

                  @Polofactor wie meinst des mit Gutachten machen... Wird dann nur für deinen Motor ein Abgasgutachten erstellt?

                  greez stef


                  Jepp, genau !

                  Meiner war mit 225 PS schon völlig am Ende.. einmal ordentlich von 200 Km/h runter gebremst, und fertig war die Bremse.. Das kann man schon nicht mehr fading nennen...


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja das sah auf dem einen Bild aus wie eine Zelle weil die Verstrebung auf die Döme.
                    Bin auch am Überlegen meine G60 Bremsanlage vorne zu Verhökern und was kräftigeres zu holen,da viele sagen das die schon Grenzwertig ist,hab gesehen du hast ne 280mm Scheibe drin...welche Bremssättel?
                    Ich hab bei meinem einen Air Intake gebaut um die Optimalste Ansaugluft zu bekommen und kurz vor der Motorwand die Abluftöffnung in der Motorhaube.
                    Habe einen G40 Motor mit 1,4l bei dem Getriebe suche ich noch was stabileres da dieses wie bekannt der Schwachpunkt ist,so ein Sequentielles Schaltgetriebe wäre glaube ich nicht schlecht
                    Ach ja ich bekomm noch ne Wasser-Methanol Einspritzung,kann ich dir auch nur Empfehlen,Kühlung und Reinigung des Motors,senkt die Klopfgrenze und bringt zudem noch mehr Leistung.


                    23.8..2006.JPG
                    23.8..2006.JPG

                    Polofactor
                    • Themenstarter

                    bau dir ein 02A getriebe vom G60 ein das hält.Bis jetzt zumindestens.ich werde nächsten Winter auf 16 Zoll umrüsten und dann ne Porsche Anlage einbauen.Aber laut Sorg reicht diese Bremsanlage bei diesem Gewicht des Fahrzeugs aus.Ich habe ja nur 823 kg.


                    gelöschtes Mitglied

                      aha ein 02a Getriebe,aber in wie fern passt dieses an den G40 Motor?Hat der G60 nicht Seilzug und Hydraulische Kupplung?
                      Das wäre wieder ein riesen Umbau.Wie sieht es mit dem Bremskraftverstärker aus?Ich hab noch momentan den vom Polo G40 drin muß man den auch ändern oder reicht dieser?
                      Ein Bekannter von mir wollte auch an seinem Polo Porschebremsen Einbauen glaub ne 320er Scheibe aber das trägt kein Tüv ein da die Federbein Aufnahme dafür nicht Ausgelegt ist,sprich einmal Kräftig ins Bodenblech getreten bricht die Aufhängung weg.
                      Welche Anlage hast du drin?Vielleicht lege ich mir die zu.ich hab halt in dem Forum hier gelesen das viele sagen das die G60 Bremse zu lasch ist...ich weis mein Leergewicht noch nicht denke aber unter 800 kg,ich habe nur nen Käfig drin und alles aus Kohlefaserplatten also keine Musik etc...


                      Sorg bietet ja einen Umbau des 02A Getriebes an, damit das an den Poloblock passt. Kupplung ist kein Problem, da passt was vom passat 35i und Seilzugschaltung ist halt nur unpräzise und lahm , aber sonst, auch kein Problem.

                      MfG
                      k_jetpolo


                      Hydraulik auf Seilzug, ist ne Sache von zehn minuten,. wenn man die Teilenunmmer kennt und nicht alles machen lässt... trotzdem ist das normale G60 Getriebe völlg falsch am Platz bei 300PS+
                      Dei Rasterschaltung macht schone einiges mi.. das reicht für Bornouts.....


                      gelöschtes Mitglied

                        Dann werde ich mich mal erkundigen,also ich hab nen G40 mit Turbo und ca 210 PS will die nur mit nem Haltbaren getriebe haben,mehr nicht und suche da halt die beste Alternative.
                        Mein Bekannter wollte mir auch schon einen 1,8l 16V Turbo Schmackhaft machen,aber Ehrlich gesagt 400 PS sind im Polo nicht mehr fahrbar oder Alltagstauglich Außerdem hab ich meinen Umbau gerade fertig und möchte nicht wieder 10.000 Euro Investieren,bin noch am Überlegen was es als Alternative zu der Bremsanlage vom G60 gibt,denke ne 280mm Scheibe reicht fehlt halt nur ne 4 Kolben Bremszange,mehr trägt der Tüv aus bedenken der haltbarkeit des Federbeines eh nicht ein.
                        Weis einer ob bei dem umbau auf G60 Bremsanlage der Bremskraftverstärker auch getauscht werden muß oder reicht der G40 noch aus?


                        Das Thema wurde geschlossen.

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