Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... na, du weißt schon...
Bei einem Turbo sind 70° Ansauglufttemperatur sehr wohl moglich, wenn der Temperaturfühler hinter dem Turbo sitzt.
MfG
k_jetpolo
also ich habe gerade an meinem turbo gemessen und ich habe nicht mehr wie 35 ° bei geschlossener haube,.
so jetzt bist du dran!
70° überleg mal wie warm das ist.
Hinterm Lader ist das etwas ganz anderes. Wenn der Ladeluftkühler zu wenig Luft abbekommt, wird die Ladeluft sehr schnell so heiß.
MfG
k_jetpolo *derauchmitturboumbautenzutunhat*
kenn mich mit turbos zwar nicht so aus aber schtäzungsweise wird die luft hinter dem turbo wesentlich wärmer sein als davor schon allein wegen reibungswärme usw. oder täusch ich mich da?!?
kommt immer darauf an wo die luft temp gemessen wird. was meinst wofür man nen ladeluftkühler hat . die luft wird ja vom turbo angesaugt und verdichtet - beim turbo würd ich mal behaupten das sich die luft noch viel stärker als beim g lader erhitzt da ja die heißen abgase gleich nebenan vorbeirauschen und die krümmer glühen ja auch gleich. die hitzte kommt also hauptsächlich vom abgasgehäuse direkt neben den schaufelrädern
also einmal hitze durch heiße abgase in unmitelbarer nähe abstrahlhitze krümmer und wenns net so währe auch noch durch das verdichten.
..aber die ansaugtemperatur wird bei ner leistungsfahrt so wie in diesem fall wohl eher über einen temperaturfühler am luftfilter etc. gemessen!
das was ihr hier meint ist die ladedrucktemperatur!
ja Leute streitet euch nicht es ist die Ladedrucktemperatur der Fühler sitzt direkt vor den Drosselklappen.
alles ander würde wohl auch keinen sinn ergeben - - sonst könntest ja gleich den für den ausentemperaturfühler nehmen - wenn vorhanden.
naja ich halt mich halt jetzt ein wenig zurück und lache lieber wenn was ist
ps: bei meinen prüfstandsläufen wird auch immer die luft am luftfilterkasten gemessen.
dann sieht man sehr schön die differenz nach dem llk.
aber nur 291 ps ist schon wenig. wieviel ladedruck wurde gefahren?
1,3bar der regelt den ladedruck runter wenn es warm ist
Fährst Du den nicht mehr auf 1,7 Bar ?
Dann sollten es doch mehr sein als die 290 Ps , oder habe ich mich da verlesen .
Wir schaut es den so langsam mit einem Ordentlichen Prüfprotokoll aus ?
Denke mal das den jeder sehen möchte wie der den nun Läuft und was für eine eingetragene Leistung drin steht .
...ein Prüfprotokoll ist doch sicher kein Problem.
Aber eins zu bekommen wo ne 3.. vorne dranne steht da wird es schwieriger oder?
Nachdem das hier nun schon einige Monate so geht und nichts veröffentlicht wird, und dann das etwas verhauene Beschleunigungsrennen in Augsburg...
Wer glaubt da noch an 300PS?
Ein unabhängiger und neutraler Prüfstand z. B. am Wörthersee der würde sicher Klarheit schaffen und den grossen Worten die entsprechenden Beweise liefern.. Oder auch nicht? :(
Seit mir Bitte nicht Böse aber das ganze ü 300Ps war wohl nix!
Wenn man sich mal die Zeiten in Augsburg anguckt muss ich Lachen!
Der G40 von Liberopoulos, Gregois hat ne 15,313 gemacht und der von Polofactor hat ne 15,661 geschaft.. (beide in der 2. Klasse)
Anscheinend hat sich der 17 mille Motor richtig gelohnt.. (Optisch auf jeden fall) aber von der Leistung.. ?!
mehr als enttäuscht echt ! *daumen Runter*
es sei den du kannst beweisen das du den Start Voll verpennt hast!
naja Warten wa mal auf ne Leistungskurve oder nen Video ^^
grezz, immO
Zitat:
.
Aber eins zu bekommen wo ne 3.. vorne dranne steht da wird es schwieriger oder?
....
@ immo und raptile:
so hart darf man es auch nicht sagen.
immerhin läuft der wagen ja schon ne ganze weile...
ist bei hochleistungsmotoren nicht immer so...
aber in augsburg hat er einmal die gänge (von seinem g60 sequential-schaltgetriebe ) nicht reingekriegt.
hat sich angehört als würde ne frau fahren puhh da hat es böse gerätscht.....
Also Jungs ich fahre heut auf den Lausitzring zum VW Blasen mit Slicks.Ich werd euch dann die Zeiten durchfunken ach ja in Augsburg hab ich ne 14,2 gefahren und nicht ne 15.56.ich hab nicht umsonst den 2ten Platz gemacht
dann wird ja denke mal ein video auftauchen da mehrere aufm blasen sind!mit slicks wirds schon besser werden nur wird man nie die volle leistung auf de straße bekommen beim frontkratzer!
Wie schaut es den nun mit ein Leistungsprotokoll aus ?
Mit Zeiten kann hier nicht jeder was Anfangen und ich Denke mal das die Daten schon eingetragen sind .
Zitat:
so bin gestern 1/4 Meile gefahren die Zeit ist 12,9sec.allerdings mit Strassenreifen.
sorry aber wenn ich 17000 euro nur für motor ausgebe und dann nur zweiter werde hab ich irgendwie was falsch gemacht oder? wer ist erster geworden? muss man dafür 100000 ausgeben?
als wir in Hildesheim waren, war da ein golf 1 mit nem 1.8 16V G60 und der hat auch ne 13er zeit gefahren. und auch die G40T sind 13-14er zeiten gefahren und die haben keine 17000 scheine geblecht...
@cassius:
ich habe selber schon mit nem 1,5er g60 mit gut 215ps ne 13,7 gefahren. und das ohne sperre...
also wäre mit sperre und leergeräumter karosse sicher noch 0,5 sec weniger gewesen.
ein bekannter fährt auch nen turbo polo. leider steht der nicht so auf 1/4 meile rennen, denke dass dem seiner auch ne gute zeit hinlegen würde.
sag mal was hast du eigtlich ausgegeben für dein motor umbau?dit is echt mies
ich würde eher mal sagen der motor hat die leistung aber es fehlt einfach der quattro unterm arsch denn mit front wird man das niemals auf die straße bringen können deswegen wohl auch die "schlechte" zeit wenn bei 140 noch räder durchdrehen der wird dafür dann ab der hohen geschwindigkeit noch ganz schön ziehen
aber leistungsdiagramm würd ich auch gern ma sehen
dann is hier vllt. mal fertig mit der diskussion was der nun hat oder eben nicht
Irgendwie itressiert mich des ganze angezicke net. Eher schon der Polo ansich. Wer hinterm Steuer sitz und "laber" hat ja nix mit diesem Thread zu tun. Macht do nen "Jürgenfertigmach-Thread" auf
Diagramm würd mich aba trotzdem intressieren genau wien Video
LG Sascha
Hallo Sascha ,
sehe es auch so .
Ich möchte aber so langsam Fakten sehen ,
wenn ein Thread wie dieser am meist Besuchten ist dann sollte es auch logisch sein das man Irgendwann mal Leistungsdaten die gemacht wurden sehen kann . Hier wird eine Firma die ganze Zeit genannt die bestimmt Teilweise da draus ein Geschäft macht aber ohne Leistungsdaten ist so etwas eher Geschäftsschädigend .
Ich gehörte zu denjenigen vom Moderator der auch Tips gegeben hat wie man am besten da steht und was man vermeiden soll aber so langsam dürften mal Resultate kommen ...
Ich schaue mir das noch ne Weile an und Denke das man sich dafür auch Zeit nehmen kann , kein Wunder das die Leute immer skeptischer werden wenn nichts richtiges kommt und wie ich schon mal gesagt habe , mit Zeiten kann ich nichts Anfangen , mich würde eher Interessieren was für Leistungsdaten da zusammen gekommen sind und keine Sprints .
gut gesprochen Herr Moderator
So langsam sehen es endlich mal ein paar Leute mehr,so wie ich und die anderen die im geschlossenen Thread ständig angemahnt wurden,nur weil wir da unsere Meihnung gesagt haben!
Bin gespannt wie das hier diesmal enden wird!
Abwarten-Tee trinken
Zitat:
Abwarten-Tee trinken
Zitat:
Zitat:
Abwarten-Tee trinken
Rumbumsen-Bier saufen!
So.. Diagramm her...
Zitat: