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neuer Polomotor mit über 300 PS

gelöschtes Mitglied

    Joa Sascha da haste recht. Wobei wenn man schon sagt der hat so und so viel PS und das über eine längere Zeit hinweg wird man mit eben dieser Zeit unglaubwürdig wenn man das eben nicht belegen kann.

    Nichts desto trotz find ich den Polo richtig geil und auch für den Umbau mein vollen Respekt



    Schon klar!
    Aber muss ma deshalb dermaßen drauf rumtrampeln? Wenners so dermaßen nötig hat mit imaginären 300PS sich 50cm Schw***verlängerung zu erhoffen und sich dann im Nachhinnein rausstellt, dasses doch net so is...ich glaub dann wird er genug Schmach von ganz alleine erleiden oder meinst net?Da brauch ma net auf die Art und Weise breitzutreten. Sind wir net alle schon min.18, also Erwachsen(zumindest vorm Gesetz) da sollte ma soviel Verstand aufbringen können. Zumal...is euch gar net aufgefallen, dass unser Jürgen schon lang nix mehr geschrieben hat?!


    gelöschtes Mitglied

      ... es war doch auch erst vw treffen von der vwsceneneuulm da war er doch auch...



      vielleicht hat er ja auch noch keinenprüfstand gefunden wo er keinen schlupf auf der rolle hat bei der leistung...

      schließ mich den vorrednern an langsam sollten mal ein paar handfeste und belegbare fakten hier auf den tisch kommen...

      so wat kenn i auch bei uns aus der stadt. vr6 turbo corri erzählte auch was von 500ps und auf'm prüfstand kamen 280 bei raus.der hatte auch die lacher auf seiner seite...

      also jürgen her mit de papiere


      gelöschtes Mitglied

        Das erste was ich zb. gemacht habe ist das Leistungsprotokoll raus geholt , ist auch eine Bestätigung für den Tuner das der eine gute Arbeit gemacht hat auch wenn es bei mir nur die Softwareänderung war .

        Spielt aber keine Rolle ,
        renn aber auch nicht rum und Prise es dann so an ..

        Ich habe wirklich lang genug den Thread beschützt und vieles gelöscht aber bei den vielen PN die ich in der letzten Zeit bekommen habe brauch ich Taten von den Ersteller ...

        Sage ja das schon mit der Werbung , also bisher macht es keinen guten Eindruck wenn nichts kommt , es war ja auch schnell gemacht eben die ganzen Bilder 2 mal rein zu laden und da sollte man zumindest auch mal was schaffen was der realen Leistung angeht .

        Warte bis Er das nächste mal Online ist und dann sehe ich weiter ....


        Vielleicht will er sich auch nicht das Auto mit Kleber einsauen

        So´n "Schlupf auf der Rolle"-Diagramm sieht schon witzig aus (besonders, wenn der Schlupf erst bei 185km/h einsetzt )

        MfG
        k_jetpolo


        ...sind wir mal gespannt was der jürgen sich als antwort einfallen lässt.

        hätte er nicht so rumgeprahlt wäre sicher alles ein wenig anders gelaufen.


        gelöschtes Mitglied

          Und genau aus dem Grund hab ich es mir angewöhnt Dinge erst zu offenbaren wenn Sie unter Dach und Fach sind.

          Finde es wie schon gesagt langsam auch ein wenig seltsam.


          gelöschtes Mitglied

            Für 17T € bau ich mir nen 1,816V turbo Motor mit 400-500Ps mit saltzirahmen in mein Polo toll huber



            Zitat:

            Für 17T € bau ich mir nen 1,816V turbo Motor mit 400-500Ps mit saltzirahmen in mein Polo toll huber


            Für 17T€ bekommst auch en 2.8l Mit Turbo rein ! au wenns net fahrbar ist!

            Würd au mal gern den Leistungsnachweiß sehen sagen kann ja jeder sowas !
            Ich selber fahr en 1,6l 8v aus Golf 3 mit turbo im Polo net mal wenn ich den
            mit 2,5 bar aufladen würd hätt ich 300ps ! Ein 2,0l 16v mit Turbo bei min 1bar druck hat ca 300 ps und der hat halt au no 300 ccm mer !

            Bin mal gespannt auf den Leistungsnachweiß !


            gelöschtes Mitglied

              So würd ich das jetzt aber nicht verallgemeinern, kommt drauf an bei welcher Drehzahl er noch genügend Druck hat. 1 Bar bei 6000 ist was anderes wie 1 bar bei 8500. Vorausgesetzt der Lader bringt da obenraus noch was.

              mfg
              Sascha


              gelöschtes Mitglied

                Immer diese prahlerei bevor Fakten auf dem Tisch liegen. Da kann ich nur Abraham Lincoln zitieren: “Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.”


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Immer diese prahlerei bevor Fakten auf dem Tisch liegen. Da kann ich nur Abraham Lincoln zitieren: “Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.”







                  War ja noch nicht Online , vieleicht hat Er ja schon was im gepäck für uns ...


                  der hat nur en k04 lader also nix besonderes ! bei einem gt25 oder gt28rs könnt ichs mir vieleicht vorstellen aber nicht so !


                  Hey!

                  Also gestern bei der 1/4-Meile beim Blasen ist er ne 13er Zeit gefahren auf nasser Strecke.

                  Ich würde ihm glaube, dass sein Auto die Leistung hat, aber ob die auch auf der Straße ankommt?!

                  MfG Rob


                  Ja klar aber ich sag mal da man auf ner nassen strasse die leistung schon garnicht auf die strasse bekommt wär so ne zeit au mit nem 220 ps motor in nem leeren polo mit wenig gewicht möglich


                  gelöschtes Mitglied

                    Nur nen K04 ist das ja auch nicht.

                    Zur Leistung:
                    Das glaube ich erst wie alle anderen wenn ich das schwarz auf weiss sehe.
                    Es wird dafür auch langsam Zeit,also Hosen runter.

                    Wenn er auf der Meile schon AK gibt müsste der Motor ja auch schon vernünftig eingestellt sein und laufen.Also müsste eigendlich auch nen Prüfstandsbericht vorhanden sein!?

                    Gruss Frank


                    Au wenns en k04 Sport lader ist der ist nicht Kugelgelagert ! wer so ne hammermaschine bauen will sollte au en gescheiten lader nehmen ! sieht man ja beim hgp da sind kugelgelagerte Garrett Lader verbaut und die bringen au wirklich dampf ! kenn en paar leute wo so nen Garrett Lader fahren und das sind echt welten unterschied zu den kkk ! Leider beim Tüv net so beliebt !


                    gelöschtes Mitglied

                      Die Lader haben alle Vor und Nachteile,der eine schwört auf KKK der andere auf Garrett.Genauso haben alle Lagerarten Vor und Nachteile.
                      Der Eine schwört hier drauf,der Andere da drauf.


                      Ja klar ich selber bau von Garrett auf kkk um weils fürn garrett kein abgasgutachten gibt ! Ich mein halt nur wenn ich so en motor zusammenbauen würde würd ich en Kugelgelagerten Garrett lader nehmen weil die einen viel höeren wirkungsgrad haben ! und deutlisch früher druck bringen !

                      300ps bekommt man im polo eh nie eingetragen !


                      Polofactor
                      • Themenstarter

                      So leute ich hab s mir jetzt alles durchgelesen.ich fahr n KKK weil er einfach vllgasfest ist mit Polyurethanlagerung.Icdh hab am WE ne 13,32 gefahren bei nasser Strecke.Ich hab n 16V Turbo Golf verblasen mit 290 PS.Und ich hab n Diagramm aber es ist bei 70Grad Ansaugtemperatur.Es zeigt 291 PS.ich am am Lausitzring mit eoinem gesprochen der auch hier im Forum ist und ihm hab ichs gezeigt.ich will demnächst eins machen lassen beim Sorg weil meine Laddruckregelung erst noch kommen muss welche ich bestellt habe von Greddy.Danach muss der Motor nochmals abgestimmt werden wegen den anderen Drücken welche ich dann fahren kann.Also haut weiter auf mich ein aber lasst euch nicht auf der Strasse erwischen lach.


                      poste das diagramm....


                      mein polo hat auch 1000ps und ich hab das diagramm dem weihnachtsmann gezeigt....


                      FAKTEN...


                      Zitat:

                      So leute ich hab s mir jetzt alles durchgelesen.ich fahr n KKK weil er einfach vllgasfest ist mit Polyurethanlagerung.



                      ...also ich hab solche Lager als Fahrwerksbuchsen drin! Mir unbegreiflich wie das Zeug im Turbolader halten soll. Aber naja, ist ja hier nicht das Einzige, was in Frage zu stellen ist.

                      ..selbst, wenn er hier Fakten aufzählt, stimmt es meist sowieso nicht, oder er hat einfach keine Ahnung...


                      Zitat:

                      So leute ich hab s mir jetzt alles durchgelesen.ich fahr n KKK weil er einfach vllgasfest ist mit Polyurethanlagerung.Icdh hab am WE ne 13,32 gefahren bei nasser Strecke.Ich hab n 16V Turbo Golf verblasen mit 290 PS.Und ich hab n Diagramm aber es ist bei 70Grad Ansaugtemperatur.Es zeigt 291 PS.ich am am Lausitzring mit eoinem gesprochen der auch hier im Forum ist und ihm hab ichs gezeigt.ich will demnächst eins machen lassen beim Sorg weil meine Laddruckregelung erst noch kommen muss welche ich bestellt habe von Greddy.Danach muss der Motor nochmals abgestimmt werden wegen den anderen Drücken welche ich dann fahren kann.Also haut weiter auf mich ein aber lasst euch nicht auf der Strasse erwischen lach.


                      Im Altagsbetrieb bei serinen ladedruck mögen kkk lader vollgasfest sein nur wenns um wettberbbetrieb geht sind die garrett lader klar im vorteil !
                      Ich kenn einen mit nem R32 turbo ca 500 ps und der fährt zb gt30 rs lader doppelt kugelgelagert und der ist absolut vollgassfest ! da die lader fürn rennsport gebaut sind ! die 500 stadnfeste ps kommen aus 3,2 liter hubraum mit turbo zustande ! deshalb kann ich mir nicht vorstellen einfach so 300 ps aus unter 2 litern hubraum standfest rauszuholen !

                      Deshalb müssen beiweiße her und nicht irgen eine zahl in den raum stellen !

                      Das der polo super läuft glub auf jeden fall aber 300 ist schon bisschen arg viel !

                      Ich lass mich gern auf der strasse erwischen ! kannst mich au 5 mal verblasen macht überhaupt nix aus ! nur ich stell keine ps zahlen in raum wo ich nicht schwarz auf weiß beweißen kann und geb mit meiner karre an wie schnell sie doch ist


                      Polofactor
                      • Themenstarter

                      So G40 Fahrer dann ruf bei Sorg Motorsport an 07181989484 und frag was der Polo Leistung hat.Wir hatten 332 PS gemeseen bei Ihm auf dem Prüfstand.Wenn du meinst ich sei ein Schwätzer dann ruf an los.


                      Ich verstehe hier manche "Diskussionen" nicht. Wenn der ein oder andere mal nach dem Lesen ein wenig nachdenken würde, würde hier wohl nur halb so viel stehen...
                      Die Leute, die schreiben "für 17t€ würde ich mir einen xy-Golfmotor einbauen", haben den Sinn eh nicht verstanden. Es geht hier um über 300PS aus einem POLOmotor.
                      ...und wer bei 291PS @ 70° Ansauglufttemperatur nicht erkennen kann, wo und warum DIE Temperatur gemessen wurde, und, dass die Leistung bei normalen Temperatur-Verhältnissen wesendlich höher wäre, sollte vielleicht auch nicht so herummaulen.

                      500PS aus einem 3,2er zu holen, ist doch keine Kunst, noch nichtmal, wenn das Ding 50tkm hält (gut, es gibt auch (namhafte) Firmen, die bekommen noch nichtmal 450PS aus´m 2,8er standfest , wenn das 25t€ kostet ).

                      MfG
                      k_jetpolo


                      Zitat:

                      So G40 Fahrer dann ruf bei Sorg Motorsport an 07181989484 und frag was der Polo Leistung hat.Wir hatten 332 PS gemeseen bei Ihm auf dem Prüfstand.Wenn du meinst ich sei ein Schwätzer dann ruf an los.



                      vor 2 Wochen hast du aber noch geschrieben 338PS....

                      Hmm... was soll man da noch glauben?


                      gelöschtes Mitglied

                        Was steht den nun in den Papieren ?

                        Fährst doch mit den Wagen mit normalen Nummernschilder rum und da muss doch was in den Papieren stehen .

                        Mach doch einfach mal ein Bild von den Papieren und fertig .

                        Hast doch sonst auch alles sauber Dokumentiert also sollte es da dran nicht liegen , desweiteren wurde das Video schon im Mai versprochen so wie die Leistungsangaben aber mitlerweile haben Wir schon fast August und Du solltest schon mind. 10 000km runter gefahren haben laut Deiner letzen Aussage ...

                        Wäre mal schön was zu sehen um endlich etwas ruhe hier zu bekommen .


                        RICHTIG es geht hier nur um den beweis das es so ist. mehr nicht. dieses ewige erzähle "ich hab so und so viel hilft da nicht weiter". und mit ruf doch bei sorg an... hallo wo sind wir hier im kindergarten.

                        "ruf doch meine mama an ich hab die neue carerra bahn" absolut kindisch....


                        FAKTEN, FAKTEN, FAKTE

                        du hast groß rumgeprallt das es mit der G60 bremse eingetragen ist. also zeig es doch einfach, wo ist dann das problem? und du sagt es doch du warst auf dem prüfstand. wo ist das diagram?

                        poste es einfach und alles ist gut


                        Genau so siehts aus zeig uns doch einfach die Papiere wo drin steht das du 300 ps hast ! Ich hab net behauptet das die Firma Sorg en Schwätzer ist !
                        Ich hab nur gesagt das wir beweiße wollen !


                        @ k_jetpolo die 500 ps sind vom hgp und das fahrzeug wird als Alltagsauto genutzt und ist absolut Standfest ! Hat allein schon 40tkm drauf ohne irgen ein problem !


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