Mit Garantie wird nicht viel sein,ich erinnere an den Satz der oft auf einer Rechnung ganz unten vermerkt steht - "Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsprodukte....."
ja aber Roland hat gesagt das dürfe trotzdem nicht passieren
die verzahnung von der mitnehmerscheibe? ziemlich krass wie ich meine! ich denke aber, dass das ein produktionsfehler sein muss denn sowas hab ich noch nie gehört oder gesehn.
Die Verzahnung ist von meinen damaligen Polo GTI auch zerlegt gewesen und das nach 1 Monat , es war ein Materialfehler , also so fern kann es nicht sein ...
Mein Getriebe hat damals aber ein Riss dadurch im Inneren bekommen ...
Einfach mal schauen was die dazu sagen , was immer ärgerlich ist das man wieder nur Lauferei und Kosten hat , gerade im Sommer und bei Dir besonders Ärgerlich da glaub ich fast jedes Wochenende was anliegen dürfte , oder ?
Mal sehen ich bau morgen den Motor aus und flansch das getriebe wieder an und dann rein damit und ich fahr am Samstag in Augsburg 1/4 Meile.mal sehen wie das Teil geht.Zeit werd ich dann reinschreiben
und Jürgen läuft er wieder, damit Du Morgen die 1/4 'Meile' fahren kannst?
Dann könnten wir mal das versprochene Video sehen.
so bin gestern 1/4 Meile gefahren die Zeit ist 12,9sec.allerdings mit Strassenreifen.
Video`s, Datenblätter etc... ?
ja jetzt wartets malö ab ich muss erst ne Kamera besorgen
Jürgen In welcher Klasse bist Du gestartet?
2. Klasse bis 2500ccm oder 3. Klasse bis 3000ccm
Wie hoch war Deine Geschwindigkeit bei 12,9 Sec auf die 1/4 Meile ?
Grüß Günni
keine ruhe haben die herren.. wartet doch mal etwas da jürgen kommt schon noch mit dazten.. glückwunsch für die zeit.. aber da dürft locker nochmehr gehen,...
Würd mich auch mal interessieren was er da an der Schranke km/h hatte... Bin auch mal eine 12.9 gefahren, inoffiziell und mit 225 PS, täuscht mich dann doch arg hoch die Zeit. Aber ist sicher nicht wirklich einfach da nen sauberen Start hinzulegen
mFg
Sascha
nee vor allem ist der rest auch langsamer gefahren als sonst ne halbe sec bis ne ganze.ich hatte 188 km/h nach der Durchfahrt durch die schranke.ich brachte den gripp null auf den Boden.er hat noch bei 140km /h durchgedreht.ich muss es jetzt echt mal mit Slicks versuchen.ich bin in der Klasse bis 2500 ccm gestartet.
Also wenn die reifen bis 140km/h durchdrehen dann kann er auch ekien chance haben.
Weill wenn die reifen pfeifen hast du keinen wirklichen grip.
tja leistung auf den boden bringen muß auch gekonnt sein
da sieht man mal wieder dass zu viel leistung einfach für frontkratzer nix ist, wenn man schnell sein will
mfg
Servus,
du warst doch auch auf der 2F2f party.
Hab ich das richtig gesehen!
LEistungsprüfstand 190PS ?
@polofactor
ja da war ich auch aber bei 70 Grad Ansaugtemoperatur waren das 291 ,7 PS
Was hat denn die große anzeige gezeigt? PS?
Ich konnte da 190 lesen!?
nee das waren stundenkilometer 195 im 4 Gang
das schafft meiner auch im 5 gang am begrenzer
was zeigt dein tacho an? wie stimmt er mit der anzeige überein?
er geht 15 km/h vor
hat nicht irgend jemand nen video wo man die Muschel mal sehen kann ?
Bei welchen Events biste den dabei gewesen @ Polofactor ?
grezz, immO
...@polofactor:
70° C Lufttemperatur sind nahezu nicht möglich. Das wäre ja fast so wie wenn der in der Sauna gefahren wird...
Protokoll und Bilder, Daten, Fakten.......
Wo bleibt das Video?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... na, du weißt schon...
Bei einem Turbo sind 70° Ansauglufttemperatur sehr wohl moglich, wenn der Temperaturfühler hinter dem Turbo sitzt.
MfG
k_jetpolo
also ich habe gerade an meinem turbo gemessen und ich habe nicht mehr wie 35 ° bei geschlossener haube,.
so jetzt bist du dran!
70° überleg mal wie warm das ist.
Hinterm Lader ist das etwas ganz anderes. Wenn der Ladeluftkühler zu wenig Luft abbekommt, wird die Ladeluft sehr schnell so heiß.
MfG
k_jetpolo *derauchmitturboumbautenzutunhat*
kenn mich mit turbos zwar nicht so aus aber schtäzungsweise wird die luft hinter dem turbo wesentlich wärmer sein als davor schon allein wegen reibungswärme usw. oder täusch ich mich da?!?
kommt immer darauf an wo die luft temp gemessen wird. was meinst wofür man nen ladeluftkühler hat . die luft wird ja vom turbo angesaugt und verdichtet - beim turbo würd ich mal behaupten das sich die luft noch viel stärker als beim g lader erhitzt da ja die heißen abgase gleich nebenan vorbeirauschen und die krümmer glühen ja auch gleich. die hitzte kommt also hauptsächlich vom abgasgehäuse direkt neben den schaufelrädern
also einmal hitze durch heiße abgase in unmitelbarer nähe abstrahlhitze krümmer und wenns net so währe auch noch durch das verdichten.
..aber die ansaugtemperatur wird bei ner leistungsfahrt so wie in diesem fall wohl eher über einen temperaturfühler am luftfilter etc. gemessen!
das was ihr hier meint ist die ladedrucktemperatur!