Zitat:
schön schön kann ich dazu nur sagen!
ANlage ohne Kat Da haste Richtig sound bin mal gespannt ob du so fast ohne Staudruck nicht etwas an Leistung verliehrst...war bei meinem GTI damals so mit Seriendämpfer ging er besser als mit Gruppe A
Zitat:
sachma marcus, hast du da nich auch noch was mit nem 5ender?
Zitat:
du da nich auch noch was mit nem 5ender?
öhm....8e wär ein traum
gibt nur den hier: http://www.polotreff.de/forum/t/173491
Zitat:
öhm....8e wär ein traum
gibt nur den hier: http://www.polotreff.de/forum/t/173491
Also ich war heute noch kurz am Polo
2 Sachen die mir da keine Ruhe lassen.
1: Es riecht nach verbranntem Öl und Qualmt auch gut blau im Stand wenn man mal etwas Gas gibt.
2: Leichter Ölverlust unten am Motor auf der Rückseite:
Zu 1: Habe mal die Kerzen raus gedreht und feststellen müssen, dass Zyl. 2 und 4 doch gut Öl im Brennraum haben. Da ich die Schaftdichtungen neu habe, könnt ich mich schon jetzt ärgern, dass ich nicht gleich die Kolben gezogen habe und die Kolbenringe mit neu gemacht habe....
Zu 2: Das öl kommt so wie es aussieht aus der Ölfalle der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Obwohl ich diese extra gereinigt hatte und neue Dichtungen verwendet hatte..
Also noch mal Ansaugbrücke raus und die Ölfalle neu Abdichten... Da freu ich mich jetzt schon drauf....
Ein Positives Ergebniss... Ich hab gestern noch mal die Reserveradmulde und das hintere rechte Seitenteil lackiert um mal zu sehen wie das so wirkt.
Ist in meinen Augen gut geworden und somit kann die ganze Karosse von innen nach und nach schwarz lackiert werden...
Achso:
Video hat leider mit meinem Iphone 4S nicht so toll geklappt.. Werde ich mal mit einem Richiten gerät machen lassen, wenn wir auf dem Flugplatz sind zum Testlauf..
Zitat:
Warum haben die Sauger überhaupt weniger Leistung wenn ich kein Gegendruck im Abgas habe?
tim - wegen den leichter werden hatt ich noch ne idee ... die stoßfänger hinter den stosis brauchste doch auf 1/4 meile ned
und es gibt da noch den v8 6n von rat attack ...
marcus - bau was schnelles
Zitat:
tim - wegen den leichter werden hatt ich noch ne idee ... die stoßfänger hinter den stosis brauchste doch auf 1/4 meile ned
Zitat:
marcus - bau was schnelles
perfekter krümmerrohrdurchmesser wäre gerechnet für den 1,6er bei nenndrehzahl 7000u/min gerundet 33mm
und perfekter auspuffrohrdurchmesser für nen 4 zylinder mit enddrosselter auspuffanlage
sind 49,7mm also gerundet 50mm wie der gti sie orginal hat
auf nen perfekten durchmesser der gruppe a wäre man ca bei 11000 u/min nenndrehzahl bei dem 1,6er
also kopf auf starre stößel umbauen und ordentliche nockenwellen und ne einzeldrossel drauf
Und n Fettes Loch im Geldbeutel ist der Unliebsame Nebeneffekt
Wie ja 8 Seiten zuvor geschrieben,
es soll ein Low Budget Racer werden und oder vorerst bleiben.
Das Heißt dieses Jahr wird mögl. alles selber gemacht und kein high end schnick schnack verbaut.
Da ich nebenbei noch einen Trailer gekauft habe, 2 Autos und 2 Motorräder fahre die ja nu auch nicht kostenlos sind.. Und Frau möchte ab und an auch noch MIT mir in Urlaub fahren.
Das mit dem Öl Verbrennen stört mich jetzt aber wirklich.... Wollte eigentlich nich vor dem ersten Lauf den Motor noch mal zerlegen..
tja so ist das
So ein klein Wenig habe ich heute wieder weiter gemacht.
Stossfänger vorn ist wieder montiert, der Ölverlust hinten am Motor ist auch beseitigt.
Hat sich leider bei der Montage von der KGE der neue Dichtring gequetscht und verkantet. Kein Wunder das nach 5 Min Motorlauf ein kleiner Fleck unter dem Motor war...
Feuerlöscherhalterung ist montiert und der rechte Fußraum ist schon mal schwarz lackiert. Sollte eigentlich erst im Zuge des A-Brett ausbaus kommen.... aber so hat man schon mal eine Vorahnung wie es mal aussehen wird.
Domstrebe hinten habe ich gestern noch montiert.
Wiegen eure GTI´s auch 1020KG auf Reserve ohne unmengen Krempel im Auto? Also normaler Fahrzustand ohne Fahrer?
Viele Grüße
Ich finds mal sehr sehr geil!
sieht doch mal sehr geil aus
auch wenn ich den sinn der domstrebe bei nem drag racer nicht verstehe
hey tim....schlüsselanhänger = gewicht!
Zitat:
auch wenn ich den sinn der domstrebe bei nem drag racer nicht verstehe
naja bei mir würd das alles raus bleiben bei nem gradeaus auto
vorallem die 30 kilo käfig kann man sich sparen
du hast ja sogar noch die zv an bord
Zitat:
du hast ja sogar noch die zv an bord
du hast doch noch den coco das is luxus genug
alles raus was keine leistung bringt
Zitat:
alles raus was keine leistung bringt
Ja wenn es da nach geht, kann man so einiges machen....
Mit dem entsprechenden Budget könnte man auch:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Lupo 3L Magnesium Felgen hinten montieren und schmale Leichtlaufreifen montieren.
Radhausschalen? Brauch ich die eigentlich? Oder baue ich mir vom Cw-Wert her ein neues Problem wenn ich die Weg lasse?
Schon mal jemand den Karton unter dem Dach raus gemacht? Wird das ganze dann instabil?
pappe kann raus - is bei mir auch draußen - da wid nix instabil
würde auch sagen alles raus was keine miete zahlt
meiner ist mit aussatung mit 880kilo leergewicht angegeben
die solltest du trotz gti motor locker erreichen können soviel wiegt der 16v kopf auch nicht mehr als der 8v
Tja meiner dagegen soll 1010 Kg Lehrgewicht haben (5-türer)
hab eben nur das nötigste
und servo
aber dafür weder airbags noch abs noch elektrische fensterheber klima oder zentralverriegelung
Ich hab nur 1 luftsack ... kein ABS und keine ZV ... und auch keine nebler ...
e-fensterheber und klima hab ich au ne