vw teilemarkt

Polo 6N GTI Drag-Racer

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

schön schön kann ich dazu nur sagen!

ANlage ohne Kat Da haste Richtig sound bin mal gespannt ob du so fast ohne Staudruck nicht etwas an Leistung verliehrst...war bei meinem GTI damals so mit Seriendämpfer ging er besser als mit Gruppe A


Das muss man mal testen.
Schön wären noch Schrick nocken und größere Düsen,
danach könnte man auf E85 das ganze aufeinander abstimmen.

Ob der Staudruck dann noch so wichtig ist, weiß ich nicht.

Warum haben die Sauger überhaupt weniger Leistung wenn ich kein Gegendruck im Abgas habe?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

sachma marcus, hast du da nich auch noch was mit nem 5ender?


ja schon...mir fehlt nur die zeit, da mal weiter zu machen...bzw mach ich lieber erst andere projekte weiter

wobei der aber weniger auf leichtbau ausgelegt wird, sonder nur auf fun&sound


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

du da nich auch noch was mit nem 5ender?


Das das nicht ein V8?

Oder gibt es ein projekt wo ich vergessen hab?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

öhm....8e wär ein traum

gibt nur den hier: http://www.polotreff.de/forum/t/173491


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

öhm....8e wär ein traum

gibt nur den hier: http://www.polotreff.de/forum/t/173491


Ahhh
Sorry ich hatte irgendwie das Bild im Kopf:
http://www.polotreff.de/polo/13670


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Also ich war heute noch kurz am Polo

2 Sachen die mir da keine Ruhe lassen.

1: Es riecht nach verbranntem Öl und Qualmt auch gut blau im Stand wenn man mal etwas Gas gibt.

2: Leichter Ölverlust unten am Motor auf der Rückseite:


Zu 1: Habe mal die Kerzen raus gedreht und feststellen müssen, dass Zyl. 2 und 4 doch gut Öl im Brennraum haben. Da ich die Schaftdichtungen neu habe, könnt ich mich schon jetzt ärgern, dass ich nicht gleich die Kolben gezogen habe und die Kolbenringe mit neu gemacht habe....

Zu 2: Das öl kommt so wie es aussieht aus der Ölfalle der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Obwohl ich diese extra gereinigt hatte und neue Dichtungen verwendet hatte..

Also noch mal Ansaugbrücke raus und die Ölfalle neu Abdichten... Da freu ich mich jetzt schon drauf....

Ein Positives Ergebniss... Ich hab gestern noch mal die Reserveradmulde und das hintere rechte Seitenteil lackiert um mal zu sehen wie das so wirkt.

Ist in meinen Augen gut geworden und somit kann die ganze Karosse von innen nach und nach schwarz lackiert werden...


Achso:

Video hat leider mit meinem Iphone 4S nicht so toll geklappt.. Werde ich mal mit einem Richiten gerät machen lassen, wenn wir auf dem Flugplatz sind zum Testlauf..


1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg

Zitat:

Warum haben die Sauger überhaupt weniger Leistung wenn ich kein Gegendruck im Abgas habe?


ist ein ammenmärchen
staudruck braucht ein sauger 4takt nicht in der abgasanlage
aber strömungsgeschwindigkeit und umso dicker das rohr desto geringer die abgasgeschwindigkeit
man kann das übrigends errechnen was für ein durchmesser am besten ist
ich glaub beim gti motor bei nenndrehzahl auf 7000u/min waren es ca 50mm kann aber heute abend nochmal nachrechnen


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

tim - wegen den leichter werden hatt ich noch ne idee ... die stoßfänger hinter den stosis brauchste doch auf 1/4 meile ned

und es gibt da noch den v8 6n von rat attack ...

marcus - bau was schnelles


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

tim - wegen den leichter werden hatt ich noch ne idee ... die stoßfänger hinter den stosis brauchste doch auf 1/4 meile ned


hat meiner eh nicht mehr......



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

marcus - bau was schnelles



nöööö ich bau lieber was cooles


perfekter krümmerrohrdurchmesser wäre gerechnet für den 1,6er bei nenndrehzahl 7000u/min gerundet 33mm
und perfekter auspuffrohrdurchmesser für nen 4 zylinder mit enddrosselter auspuffanlage
sind 49,7mm also gerundet 50mm wie der gti sie orginal hat

auf nen perfekten durchmesser der gruppe a wäre man ca bei 11000 u/min nenndrehzahl bei dem 1,6er
also kopf auf starre stößel umbauen und ordentliche nockenwellen und ne einzeldrossel drauf


Und n Fettes Loch im Geldbeutel ist der Unliebsame Nebeneffekt


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Wie ja 8 Seiten zuvor geschrieben,

es soll ein Low Budget Racer werden und oder vorerst bleiben.
Das Heißt dieses Jahr wird mögl. alles selber gemacht und kein high end schnick schnack verbaut.

Da ich nebenbei noch einen Trailer gekauft habe, 2 Autos und 2 Motorräder fahre die ja nu auch nicht kostenlos sind.. Und Frau möchte ab und an auch noch MIT mir in Urlaub fahren.

Das mit dem Öl Verbrennen stört mich jetzt aber wirklich.... Wollte eigentlich nich vor dem ersten Lauf den Motor noch mal zerlegen..



tja so ist das


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

So ein klein Wenig habe ich heute wieder weiter gemacht.

Stossfänger vorn ist wieder montiert, der Ölverlust hinten am Motor ist auch beseitigt.
Hat sich leider bei der Montage von der KGE der neue Dichtring gequetscht und verkantet. Kein Wunder das nach 5 Min Motorlauf ein kleiner Fleck unter dem Motor war...

Feuerlöscherhalterung ist montiert und der rechte Fußraum ist schon mal schwarz lackiert. Sollte eigentlich erst im Zuge des A-Brett ausbaus kommen.... aber so hat man schon mal eine Vorahnung wie es mal aussehen wird.
Domstrebe hinten habe ich gestern noch montiert.

Wiegen eure GTI´s auch 1020KG auf Reserve ohne unmengen Krempel im Auto? Also normaler Fahrzustand ohne Fahrer?

Viele Grüße


S1.jpg
S1.jpg
S2.jpg
S2.jpg
S3.jpg
S3.jpg

Ich finds mal sehr sehr geil!


sieht doch mal sehr geil aus
auch wenn ich den sinn der domstrebe bei nem drag racer nicht verstehe


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hey tim....schlüsselanhänger = gewicht!


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

auch wenn ich den sinn der domstrebe bei nem drag racer nicht verstehe


Um die Karosse steifer zu bekommen.
Wenn ich sehe was da in Zukunft noch alles raus geflext wird.
Käfig wäre klasse.
Dann spar ich mir die streben.

Vorn kommt oben auch noch eine Domstrebe rein.
Unten habe ich schon eine verbaut...


naja bei mir würd das alles raus bleiben bei nem gradeaus auto
vorallem die 30 kilo käfig kann man sich sparen


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

du hast ja sogar noch die zv an bord


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

du hast ja sogar noch die zv an bord


bißchen luxus soll vorerst bleiben....

raus kann sie immer noch...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

du hast doch noch den coco das is luxus genug

alles raus was keine leistung bringt


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    alles raus was keine leistung bringt



    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Ja wenn es da nach geht, kann man so einiges machen....

    Mit dem entsprechenden Budget könnte man auch:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Lupo 3L Magnesium Felgen hinten montieren und schmale Leichtlaufreifen montieren.

    Radhausschalen? Brauch ich die eigentlich? Oder baue ich mir vom Cw-Wert her ein neues Problem wenn ich die Weg lasse?

    Schon mal jemand den Karton unter dem Dach raus gemacht? Wird das ganze dann instabil?


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    pappe kann raus - is bei mir auch draußen - da wid nix instabil


    würde auch sagen alles raus was keine miete zahlt
    meiner ist mit aussatung mit 880kilo leergewicht angegeben
    die solltest du trotz gti motor locker erreichen können soviel wiegt der 16v kopf auch nicht mehr als der 8v


    Tja meiner dagegen soll 1010 Kg Lehrgewicht haben (5-türer)


    hab eben nur das nötigste
    und servo
    aber dafür weder airbags noch abs noch elektrische fensterheber klima oder zentralverriegelung


    Ich hab nur 1 luftsack ... kein ABS und keine ZV ... und auch keine nebler ...

    e-fensterheber und klima hab ich au ne


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen