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Polo 6N GTI Drag-Racer

stimmt nebler hab ich jetzt
naja genügend halb off topic

ich wollte damit nur sagen alles raus was keine miete zahlt 880 kilo kann man glaub ich auch mit nem gti unterbieten



900 kg sin realistisch ... eher 920-950

er hat schließlich noch domstreben drin


Zitat:

er hat schließlich noch domstreben drin


die braucht er ja nicht

ich hab ja auch noch rückbank etc drin
das einzigste was er mehr hat was er auch braucht für drag ist ja wohl der größere zylinderkopf am rest kann er genausowenig bis weniger haben
der ame polo hat weder käfig noch glasscheiben noch bremsen hinten noch lampenträger drinnen



Größerer Bremskarftverstärker is au no drin

und wenn bissel was rausgetrennt werden sollte, sollte das keinerlei einfluss auf die stabilität haben


sag ja nicht das er was raustrennen soll
wenn man den ordentlich dtrippt bringt das wahrscheinlich schon ordentlich


abwarten was alles noch kommt


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Kommt Geld kommt weniger gewicht.

Anderes Getriebe ist geplant.
Diverse Streben rausschneiden
U-Schutz sind auch 10-12 KG.
Lexan Scheiben bis Auf Windschutzscheibe
Carbon haube
GFK Kotflügel und Türen und Heckklappe
Magnesium Felgen
Teile hinter A-Brett raus
Kabelbaum aussortieren das nur noch das notigste drinn ist


Aber das sind alles so sachen die Dauern und kosten viel Geld.
Da kann ich mit mehr Leistung mehr Zeit sparen als so teure Sachen die nicht viel in Sekunden ausgedrückt bringen..
Daher mache ich was momentan leicht und günstig machbar ist.

Fahrwerk muss ich mich demnächst auch mit beschäftigen..
Grüße


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sorry, aber rausschneiden, bremse hinten entfernen, a-brett abspecken und kabelbaum entkernen, kostet außer zeit fast nix


paar sachen davon kann man umsonst machen aber das klingt alles schon gut

polobeast war schneller



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

bremse hinten entfernen,


Wie kommt ihr nur auf diesen Bolzen?

Ganz weg geht eh nicht weil irgendwo muss das Rad drann
Und bei 200 runter bremsen ohne Bremse hinten möchte ich auch nicht.
Daher bleibt die Bremse so wie sie ist

karosse wird noch leicht gemacht und dann step by step.

Als nächstes Radhausschalen Raus,
Dämmaten weiter raus
Wärmetauscher und Verdampfer raus
Gebläsekasten raus
Udn wenn da gerad alles auf ist auch die Kabel ausdüngen

Pralldämpfer vorn bissi zersägen und verkleinern


klima und servo hatteste schon raus oder?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

bremse hinten entfernen,


Wie kommt ihr nur auf diesen Bolzen?


dragster haben auch nur eine achse gebremst...und das meist hinten

die scheiben kannst abdrehen und nur die nabe verbauen, so hält auch dein rad

mit bremssattel sind das locker 2-3 kg ungefederte(!) masse, die wegfällt
dann noch 2 lupo räder und du wirst die ha fast nimmer spüren


ich würd die Bremse hinten auch nich demontieren ... lass es 4 oder gar 5 kg sein ... aber dafür hast du nen weiteren Bremsweg


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Servo ist noch drinn und bleibt erst mal noch drinn..

Bremse bleibt auch.

Ich werde demnächst mal auf die Waage fahren und dann schauen.

Kommenden Dienstag ist Probelauf auf dem Flughafen hie rin der nähe. Mal sehen ob er dann überhaupt läuft.. Da könnte ich auch mal ein Video drehen..


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

jaaa video!


Zitat:

jaaa video!


Find das ja Krass wenn man mal so vor einigen Monaten schaut...Immer Original und nix verbasteln...und wenn man jetzt bedenkt zerschnibbelste n GTI

Nichts destotrotz!

DAFÜR

und weitermachen!


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

Find das ja Krass wenn man mal so vor einigen Monaten schaut...Immer Original und nix verbasteln


Naja der 16V Colour Concept bleibt auch so..

Gebastelt hab ich an meinem alten gti genug..


ich bin mal gespannt was beim wiegen rauskommt. ich bin auch grad dabei meinen Clio für die NOS zu erleichtern. hab jetzt knappe 120 weg


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

So heute fertig für die ersten Testläufe.

Die Optik ist bei dem schönen Wetter auch mal drann gekommen.

Dienstag Testläufe und 8.04 erster Lauf.

Ich bin positiv überrascht wie viel mit der Poliermaschiene noch rauszuholen war..


1.jpg
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gelöschtes Mitglied

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    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    da is noch viel zu viel gerödel dran - handschuhfach - airbag und der käse

    ne feines teil tim!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      da is noch viel zu viel gerödel dran - handschuhfach - airbag und der käse


      + schaltsack

      aber ansonsten echt gut!


      Die außenspiegel müssen dran sein

      wenn nich glatt machen sollte sich auch im CW wert bemerkbar machen ... au wenn nich viel ...

      Und was is von der Antenne noch aufm dach?


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      Und was is von der Antenne noch aufm dach?


      Nein längst nicht mehr.

      Schaltung hätte ich gern die VW Motorsport.. Aber da find ich momentan nix passendes.

      Inneraum wird gemacht nach stendal.

      Morgen mal sehen ob alles auch so hält wie es soll..


      da bin ich aber mal gespannt


      brauchst du die außenspiegel unbedingt ,... wenn nich ab


      würd die außenspiegel auch abmachen
      stück plastik zugeschnitten und anstatt des spielgels ins dreieck


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      würd die außenspiegel auch abmachen
      stück plastik zugeschnitten und anstatt des spielgels ins dreieck


      und wenn ich nach dem Burne zurück setzen muss?



      im Sitz sich zu drehen wenn mann angeschnallt ist, geht nicht so einfach.

      Also Spiegel werden definitiv dran bleiben. Evtl. Tropfenspiegel....


      Innenspiegel reicht doch wohl um auf der breite bahn zurück zu setzen


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