vw teilemarkt

Polo 6N GTI Drag-Racer

ich bin mal gespannt was beim wiegen rauskommt. ich bin auch grad dabei meinen Clio für die NOS zu erleichtern. hab jetzt knappe 120 weg



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

So heute fertig für die ersten Testläufe.

Die Optik ist bei dem schönen Wetter auch mal drann gekommen.

Dienstag Testläufe und 8.04 erster Lauf.

Ich bin positiv überrascht wie viel mit der Poliermaschiene noch rauszuholen war..


1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg

gelöschtes Mitglied

    "gefällt mir"



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    da is noch viel zu viel gerödel dran - handschuhfach - airbag und der käse

    ne feines teil tim!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      da is noch viel zu viel gerödel dran - handschuhfach - airbag und der käse


      + schaltsack

      aber ansonsten echt gut!


      Die außenspiegel müssen dran sein

      wenn nich glatt machen sollte sich auch im CW wert bemerkbar machen ... au wenn nich viel ...

      Und was is von der Antenne noch aufm dach?


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      Und was is von der Antenne noch aufm dach?


      Nein längst nicht mehr.

      Schaltung hätte ich gern die VW Motorsport.. Aber da find ich momentan nix passendes.

      Inneraum wird gemacht nach stendal.

      Morgen mal sehen ob alles auch so hält wie es soll..


      da bin ich aber mal gespannt


      brauchst du die außenspiegel unbedingt ,... wenn nich ab



      würd die außenspiegel auch abmachen
      stück plastik zugeschnitten und anstatt des spielgels ins dreieck


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      würd die außenspiegel auch abmachen
      stück plastik zugeschnitten und anstatt des spielgels ins dreieck


      und wenn ich nach dem Burne zurück setzen muss?



      im Sitz sich zu drehen wenn mann angeschnallt ist, geht nicht so einfach.

      Also Spiegel werden definitiv dran bleiben. Evtl. Tropfenspiegel....


      Innenspiegel reicht doch wohl um auf der breite bahn zurück zu setzen


      der corado hast anscheind genauso gemacht


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      lasst den tim mal fahren.....

      der hunger kommt ja bekanntlich auch beim essen....und jeder kennt das: wer einmal blut leckt, will noch mehr


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Ich bin da ganz entspannt.


      Wenn ich lust zum Schrauben habe, mach ich am Renner weiter....

      wenn nicht bleibt er stehen...

      Wenn es war wird wie gesagt inneraum zuende machen
      Und im Winter den Motor auf jeden fall noch mal auf machen und Getriebe ändern.

      Mal sehen was sich noch so finden lässt..
      Morgen auf den Flugplatz testen und Mittwoch auf die Waage mal sehen was er wiegt..


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Ich überlege gerade..

      Eigentlich wäre ein Lupo 3L eine bessere Ausgangsbasis.

      Dünnere Scheiben, Alu und Magnesium
      830KG im Original zustand

      Dan einen 1,8T rein und spass haben.....


      830kg
      und mein polo hat so 880
      na gut kannst dir ja noch nen lupo kaufen gibste mir den polo solange


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Eigentlich wäre ein Lupo 3L eine bessere Ausgangsbasis.


        dann weg mit dem gti.
        ich schick dir ne pn wo ihn abstellen darfst


        Ich denk der Unterschied vom GTI zum 3L wird jetzt nicht so relevant sein.
        Das was irgenwann am meisten ausmacht ist, wenn du Dampf unter der Haube hast und diese gezielt ohne Schlupf auf die Strase kriegst.

        Da würde sich ne Anschaffug eines 3L Lupos meiner Meinung nicht rentieren, auch wenn Gewicht natürlich MIT der wichtigste Punkt ist.

        Gruß


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        wenn es wirklich "nur" 50kg sind, würde ich mir mal den cw wert anschauen - alles andere wird dnn schon fast uninteressant.

        aber tim wenn du den los werden willst, ich könnte ersatz gebrauchen - ich hab laut marcus nen hoffnungslosen fall


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Zitat:

        und mein polo hat so 880


        bist du sicher?

        mein coco 16v wiegt auf reserve 1020KG

        warum ist deiner so viel leichter?


        Klingt interessant...


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        vollausstattung tim meiner is mit 999 eingetragen


        hab wirklich eingetragene 880kg
        aber da einzigste was meiner an ausstattung hat ist off black (wiegt nix) , flashrot (wiegt auch nix) und servo

        hab nix elektrisches oder sonst was nichtmal nen kabelbaum zur tür

        der spenderpolo für meinen aee hat servo 5 türer elektrisch verstellbare außenspielgel elektrisch beheizte waschdüsen
        elektrische fensterheber
        sitzheizung schiebedach etc
        der ist mit 915kg angegeben

        der polo für meine freundin den ich unten noch stehen hab weiß ich gar nicht


        aber es liegt sicher an vollaussatattung
        wenn mein spender mit 915 angegeben ist und ihm quasi nur die klima fehlt
        und du hast eine und noch nen 16v zylinderkopf drauf


        Zitat:

        und du hast eine und noch nen 16v zylinderkopf drauf


        Und noch ne Standheizung dazu.


        ja da haben wir es ja schon
        also unter 880kg MUSST du kommen
        würde auch ohne servo fahren


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        So das war ein feiner Abend auf dem Flugplatz.

        Auto hat gehalten und das Öl verbrennen hat sich auch gelegt.

        Wagen geht richtig gut vorran... Klang ist mehr als geil so Ohne Dämpfer.

        Knallt etwas beim Gas wegnehmen aber geil.

        Hammer wie laut der Wagen ohne Dämmung von Innen ist.

        Hier das Video:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • 1.jpg
        1.jpg

      • Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        klingt gut - habt ihr mal grob abgeschätzt wie lange er für 400m braucht?


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Zitat:

        habt ihr mal grob abgeschätzt wie lange er für 400m braucht?


        Nein noch nichts gestoppt..

        War heute beim Wiegen.

        Mit 8L Sprit im Tank wiegt der GTI glatt 860KG.

        Aber ich hab mal bißchen überlegt. 20-30KG finde ich bestimmt noch wenn ich es darauf anlege...

        Gibt es auch Aggregatehalter für den Motor mit "nur" Lima halter?
        Also ohne Servo?

        Grüße


        IMG_8052.jpg
        IMG_8052.jpg

        der sound is ja mal richtig schön

        mach weiter so!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen