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Polo 6N GTI Drag-Racer

Zitat:

860KG.


so ist es richtig hab dir ja gesagt über 880kg wird nicht akzeptiert



Grave
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Grave's Polo 6N

ja tim sollte es geben, die frage ist, auch in dt - ansonsten baust du die einfach runter und bestellst dir ein riemen in der passenden länge

evtl findest du ja gleich noch ne andere lima, die kleiner und leichter is


oder ohne lima
die 1/4 meile sollte man auch ohne packen
und da fällt schon einiges an wiederstand weg nur um die lima anzutreiben



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

seh ich genauso


macht 100% auch mehr aus als das gewicht der lima


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

es geht nicht rein ums gewicht, so ne lima fordert auch leistung


mein ich doch mit der aussage
ich sollte mich besser ausdrücken
jeder der mal ne belastete lima von hand gedreht hat weiß wie schwer das ist


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

ich sollte mich besser ausdrücken


naja...is scho spät....


ich glaub wir müssen beim tim mal anrücken und bissl pfuschen


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich bin dafür marcus



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Naja ich werds mit paar schnellen aufklebern versuchen..
Im Osten ist die Luft eh mit weniger Gegenwind..

Lima möcht ich ungern weg lassen, da ich dann immer strom zum laden brauche.

Interessanter wären wohl slicks und nen gutes Fahrwerk..


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

warum gutes fw? für gerade aus is das originale doch ok - im gegenteil sogar besser, da mehr grip.


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

warum gutes fw? für gerade aus is das originale doch ok - im gegenteil sogar besser, da mehr grip.



und das ist der Punkt

Ich glaube nicht das ein TA Technics Fahrwerk welches Bretthart ist das so gut geeignet ist..
Daher wird das auf kurz oder lang rausfliegen


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ok - da stimm ich dir voll zu - ich hätte da n tipp für dich


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

So direkte Ansaugluftführung habe ich heute verbaut.

Ich Denke nach dem ersten Rennen fliegen noch raus

Gebläsekasten mit Verdampfer und Wärmetauscher

Wischergestänge und motor

Lima
Servoanlage komplett

NebenaggregateHalter

Wie lange kann man ohne Lima fahren / stehen bis zum Start?


hört sich gut an
wie lange du stehen bzw fahren kannst kommt auf deine batterie an
als ich klappergeräusche an der lima hatte bin ich probefahrten ohne keilriemen gefahren bei uns durchs dorf da gings recht lange gut
ich würde das ta übrigens drin lassen
denke nicht das du traktionsprobleme bekommen wirst durchs brettharte
und ausbremsen wird es dich auch nicht
im gegenteil durch die tiefe haste sogar in sachen luftwiederstand bessere chancen


Also ich bin mit ner standart batterie ca 35 km weit gekommen ohne verbraucher


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

Also ich bin mit ner standart batterie ca 35 km weit gekommen ohne verbraucher


Die 30KM bin ich in 1 Std auf dem Flughafen gehfahren mit zwischendruch immer neu starten..

Das heißt mit der 44Ah Batterie werde ich dann nicht lange freude haben?


Mann könnte natürlich wenn man irgendwann kontinuriliche Zeiten fährt einfach mal den Riemen abnehmen und schauen ob der Zeiten dann dauerhaft besser sind..

Ich kann zwischendruch nicht immer laden und habe nicht bei Jedem Treffen /Rennwochenende Strom zur Verfügung..


Dann nimm einfach am besten ein 55A oder 70A Lima aus 1.0L Polo.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

dann nimm einfach 1-2 ersatz batterien zu den rennen mit


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

dann nimm einfach 1-2 ersatz batterien zu den rennen mit


und dann immer schön alle 3-4 Std umbauen...

Also da dann lieber 4-5KG mehr gewicht und ruhe haben-


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

das sind 3 schrauben, von denen du nur eine ganz entfernen musst...

faultier


ohne lima wird bestimmt ne andere zeit bringen
vorallem sollte das einzigste was bei dir noch elektrik ist ja nur noch motorkabelbaum und zündung sein
nach hinten würde bei mir gar keine elektrik mehr gehen
und nur für die zündung und deinen tacho sollte jetzt nivht soviel strom draufgehen
mehrere batterien mitnehmen ist ja auch nicht das problem
geht ja auch wie gesagt mehr um den wiederstand der lima als ums gewicht der lima


Wo is das Problem...?

Raus mit dem ding....

N Stromwandler gekauft und n Ctek gekauft da du den immer mit Trailer bewegst haste ja nochn Auto dabei...da kannste das Ladegerät via Stromwandler doch Problemlos betreiben!


kannst die batterien auch mit dem multivan laden


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Gibt es keine Ladegeräte für 12V die 12V Laden können...


Kannste auch dierekt anschließen ... so wie bei Starthilffe


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Ich suche gerad Alus für Vorn in 13"

Breite müsste MIN 6x13 sein wegen der Slicks vorn

Welche Felgen aus Alu sind denn da leicht und sehen noch etwas gut aus?

oz ultraleggera find ich nicht in 13"

Grüße


Zitat:

Alus für Vorn in 13"


13" passen doch nicht ins GTI Bremsanlage


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Das ist richtig.

Wenn ich aber vorn auf 60PS bremse (239x18) umrüste kann ich 13" Felgen fahren und ....

+habe eine größere Auswahl an Slicks

+ Kleinere und Leichtere Felgen

+Weniger ungefederte MASSE


Ahh verstehe. Nur falls du öfter keine Vollbremsung machst, ist doch ok


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