Zitat:
860KG.
ja tim sollte es geben, die frage ist, auch in dt - ansonsten baust du die einfach runter und bestellst dir ein riemen in der passenden länge
evtl findest du ja gleich noch ne andere lima, die kleiner und leichter is
oder ohne lima
die 1/4 meile sollte man auch ohne packen
und da fällt schon einiges an wiederstand weg nur um die lima anzutreiben
seh ich genauso
macht 100% auch mehr aus als das gewicht der lima
es geht nicht rein ums gewicht, so ne lima fordert auch leistung
mein ich doch mit der aussage
ich sollte mich besser ausdrücken
jeder der mal ne belastete lima von hand gedreht hat weiß wie schwer das ist
Zitat:
ich sollte mich besser ausdrücken
ich bin dafür marcus
Naja ich werds mit paar schnellen aufklebern versuchen..
Im Osten ist die Luft eh mit weniger Gegenwind..
Lima möcht ich ungern weg lassen, da ich dann immer strom zum laden brauche.
Interessanter wären wohl slicks und nen gutes Fahrwerk..
warum gutes fw? für gerade aus is das originale doch ok - im gegenteil sogar besser, da mehr grip.
Zitat:
warum gutes fw? für gerade aus is das originale doch ok - im gegenteil sogar besser, da mehr grip.
ok - da stimm ich dir voll zu - ich hätte da n tipp für dich
So direkte Ansaugluftführung habe ich heute verbaut.
Ich Denke nach dem ersten Rennen fliegen noch raus
Gebläsekasten mit Verdampfer und Wärmetauscher
Wischergestänge und motor
Lima
Servoanlage komplett
NebenaggregateHalter
Wie lange kann man ohne Lima fahren / stehen bis zum Start?
hört sich gut an
wie lange du stehen bzw fahren kannst kommt auf deine batterie an
als ich klappergeräusche an der lima hatte bin ich probefahrten ohne keilriemen gefahren bei uns durchs dorf da gings recht lange gut
ich würde das ta übrigens drin lassen
denke nicht das du traktionsprobleme bekommen wirst durchs brettharte
und ausbremsen wird es dich auch nicht
im gegenteil durch die tiefe haste sogar in sachen luftwiederstand bessere chancen
Also ich bin mit ner standart batterie ca 35 km weit gekommen ohne verbraucher
Zitat:
Also ich bin mit ner standart batterie ca 35 km weit gekommen ohne verbraucher
Dann nimm einfach am besten ein 55A oder 70A Lima aus 1.0L Polo.
dann nimm einfach 1-2 ersatz batterien zu den rennen mit
Zitat:
dann nimm einfach 1-2 ersatz batterien zu den rennen mit
das sind 3 schrauben, von denen du nur eine ganz entfernen musst...
faultier
ohne lima wird bestimmt ne andere zeit bringen
vorallem sollte das einzigste was bei dir noch elektrik ist ja nur noch motorkabelbaum und zündung sein
nach hinten würde bei mir gar keine elektrik mehr gehen
und nur für die zündung und deinen tacho sollte jetzt nivht soviel strom draufgehen
mehrere batterien mitnehmen ist ja auch nicht das problem
geht ja auch wie gesagt mehr um den wiederstand der lima als ums gewicht der lima
Wo is das Problem...?
Raus mit dem ding....
N Stromwandler gekauft und n Ctek gekauft da du den immer mit Trailer bewegst haste ja nochn Auto dabei...da kannste das Ladegerät via Stromwandler doch Problemlos betreiben!
kannst die batterien auch mit dem multivan laden
Gibt es keine Ladegeräte für 12V die 12V Laden können...
Kannste auch dierekt anschließen ... so wie bei Starthilffe
Ich suche gerad Alus für Vorn in 13"
Breite müsste MIN 6x13 sein wegen der Slicks vorn
Welche Felgen aus Alu sind denn da leicht und sehen noch etwas gut aus?
oz ultraleggera find ich nicht in 13"
Grüße
Zitat:
Alus für Vorn in 13"
Das ist richtig.
Wenn ich aber vorn auf 60PS bremse (239x18) umrüste kann ich 13" Felgen fahren und ....
+habe eine größere Auswahl an Slicks
+ Kleinere und Leichtere Felgen
+Weniger ungefederte MASSE
Ahh verstehe. Nur falls du öfter keine Vollbremsung machst, ist doch ok