So heute den Innenraum Fertig gestellt:
Lenkrad ist verbaut (leider hab ich noch keine Hupentaster)
Schalter sind soweit eingepasst
Türverkleidungen fertig
Instrumente eingepasst.
Jetzzt müssen nur noch die Sensoren mit den Instrumenten verbunden werden.
Die Semi Slicks hab ich heute auf die Winter Felgen von meinem Coco gezogen.
Für die nächsten 4 Rennen solle das reichen.
Und dann mal schauen was nach dieser Saison passieren wird.
Anbei ein paar Bilder.
Jetzt muss nor noch aussen Foliert werden und dann kann es los gehen,
Mir gefällt, was ich sehe..
Zitat:
leider hab ich noch keine Hupentaster
Zitat:
du fährst meile...was willste da hupen?
schaut echt nach Racer aus das Ganze!
Wie weich sind die gummis das die nach 1,6 Km runter sind
Zitat:
Wie weich sind die gummis das die nach 1,6 Km runter sind
viertel meile gefahren? welche zeit?
Zitat:
Wie kommst Du da dauf?
An einem Renntag legt man Ca 30-35KM zurück
Das sind am Wochenende mit 2,5 Tagen gute 100KM
Bei 4 Veranstaltungen kommen so 400-500Km zusammen.
Zitat:
und wofür das leihern lassen ... das bringt doch wenn überhaupt 2/10 sec ...nicht dein ernst? auf der meile fährt man nicht blos um 10tel
Zitat:
nicht dein ernst? auf der meile fährt man nicht blos um 10tel
Also die Unterschiede von Hundertstel sind gigantisch.
Die Reaktionszeit und der Start sind schon 50% der miete.
Ein Warmer Reifen hat mehr Grip als ein Kalter.
Und am Start zählt nun mal vorran kommen mit mögl. viel Grip.
Daher wird vorab immer der Reifen auf Temp gebracht.
Bei Slicks wird ja auch nur 0,8 - 1 Bar Luftdruck gefahren.
Das Bild im Vorstart ist vom Rennwochenende in Stendal über Ostern.
Die Veranstalter haben es aber nicht geschafft Ihre Zeitmessanlage zum Laufen zu Bringen. Daher keine Ahnung was er für eine Zeit fährt.
Nach Nockout habe Ich den 3 Platz gemacht( erstes Rollaut mit dem GTI)
Wäre also eher sinnvoller sich so heitzmatten für die beiden räder zu besorgen von kosten her ...
dann halten ie slicks auch wahrscheinlich länger
Welche temperaturen sollten die reifen denn haben im idealfall
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sind etwas teuer
Und beim Viertelmeile Rennen macht man das nunmal so. Die Reifendecken werden dir nicht bringen weil du meines wissens nach nicht direkt aus der "Box" an den Star gehst, sondern noch eine Weile in einer Schlange stehst und auf deinen Start wartest.
So bringt mal halt für den Momentn die Reifen auf Temperatur, mal mehr mal weniger.
Gruß
Was für eine Reifen größe fährste mit dem slicks? SUCHE auch noch sowas
Zitat:
Was für eine Reifen größe fährste mit dem slicks? SUCHE auch noch sowas
Ich müsste auf 195 50 15 gehen aber das trägt mir keine sau ein beim 6n das ist echt mies somit muss ich weiter auf den Straßenreifen rum rutschen, da macht es erst spass wenn der reifen unter 3mm ist ^^ :(.
195/50r15 kann eingetragen werden aber dann nehmen sie dir die mit 45er querschnitt raus
ALLso bis jetzt meinen alle machen sie nicht wegen tacho angleichen und soweiter . Dann muss ich wirklich mal zum ring kommen zum eintragen ^^
So gestern in Drachten zum leagel Nights 1/4 meile gewesen.
15Uhr gings los und um 17 Uhr schon den Renner kaputt gefahren.
Leider im 1 Lauf zündaussetzer und nur mit 3 Zyl. gefahren
17,xx zeit
2 lauf mit leichten aussetzern und das linke innere Antriebswellengelenk abgerissen. 16,2 Zeit.
Wenn der Hobel dann mal läuft und die Strecke nicht so extrem geklebt wird, kann das unter 13,99 was werden.
Paar Bilder vom aktuellen Zustand und der Welle.
heute morgen gleich auf der Bühne gestauscht und Kompression kalt / warm gemessen..
Alle bei 17Bar.
bei unserem R30 Turbo ist bei der extremem Leistund so weit aus dem PU Motorlagern raus gehoben das beim Schalten und zurückfallen des Motors die Ölwanne an die Achse zerschmettert ist und die Ansazgbrücke / Drosselklappe sich getrennte haben. Dieverse Leitungen beschädigt und Motor ohne Öl ausgerollt...
War kein so erfolgreiches Wochenende.
Grüße
und ich dachte schon ich wäre der einzige, der sich immer die Gelenke kaputt fährt
Schon weiter wrum der Motor nur auf 3 Zyl. läuft?
Beim nächsten lauf geht es besser .
Zitat:
Schon weiter wrum der Motor nur auf 3 Zyl. läuft?
Jade Race steht aber noch oder?
Zitat:
Jade Race steht aber noch oder?
wie? 0,4bar und 160PS ? dachte du hast nen 1.6 16V saugmotor? die zeit ist aber schonmal gut. ich hab mit nem serienpolo und straßenreifen max. ne 16,238 (inkl. 0,199 reak.) gehabt.
bin ich mal auf 4 gut funktionierende zylinder gespannt.
was für nen Getriebe fährst du?
[Edit
Zitat:
wie? 0,4bar und 160PS ? dachte du hast nen 1.6 16V saugmotor? die zeit ist aber schonmal gut. ich hab mit nem serienpolo und straßenreifen max. ne 16,238 (inkl. 0,199 reak.) gehabt.
bin ich mal auf 4 gut funktionierende zylinder gespannt.
was für nen Getriebe fährst du?
[Editin Allstedt beim ACAB (all Cars and Bikes) auch mit dabei?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aber turbo hat halt wieder den nachteil der klasseneinteilung ....
So heute bißchen Feinschliff vor dem nächsten Rennwochenende:
Vorn sind die 14er Indianapolis mit Semi-Slicks abgebildet
Hinten Lupo 3L Magnesium Felgen.
Interessant:
Magnesium Felge 9,1KG incl. Reifen
Semi-Slick Felge 16,1KG
15er Felgen 15,1 KG
Andere Spiegel hatte ich noch bekommen, diese sind auch montiert.
Ansonsten kann es erst mal so zu den nächsten 2 Rennen gehen.
Die Lupofelgen sind sicher zu schmal für die Slicks, oder?