Jetzt auch mit Vernünftigem Trailer und ordentlichen Spanngurten unterwegs. Gestern zum Konsolenbau getrailert.
Heute Gurtaufnahmen anfertigen, Konsole grundieren und Lackieren. Dann kann man schon mal drinn sitzen.
soll das nen reines 1/4 meile auto werden?wenn ja würde ich mir nich so viele gedanken über unnützes machen.ne carbon motorhaube bringt am ende auch nix mehr.
hab mich mit dem thema 1/4 meile lange(lange, lange) genug beschäftigt.
So heute mal auf der Bühne Gewesen und die Abgasanlage zusammen gesteckt.
Es beginnt jetzt vorn mit einem Friedrich Motorsport Fächerkrümmer
Danach 100mm Flexrohr
Dann weiter mit 65mm Edelstahlrohr bis zum ESD.
Der ist mit einem Durghenden Rohr und hat innen nix was bremsen würde.
Alles schön dezent unter der Schürze.
Der Sound ist mal mehr als Krass.
Schön Dumpf und am Ballern ohne Ende.
fein
Zitat:
Der Sound ist mal mehr als Krass.
das dachte ich mir auch gerade
Unbedingt!
Ehrlich gesagt halte ich nicht so viel davon..
Finde sowas immer etwas Kindergarten..
Mit 18 Kann man sowas machen aber nicht mit 28....
Momentan hab ich das Gefühl, dass er unter last noch Öl druchschiebt.
Ich hoffe das legt sich, da der Motor ja gerade auf war..
Allein der Sound im Leerlauf ist schon gut Böse..
Vielleicht mach ich bei Mario bald an Video auf der Rolle.
Hier unser Käfer:
tim - wenn die kare fertig ist und du irgendwo in der nähe ne "runde" drehst, kommt das ding vor die cam!
Zitat:
Hier unser Käfer
tim - wenn die kare fertig ist und du irgendwo in der nähe ne "runde" drehst, kommt das ding vor die cam!
gern
sachma marcus, hast du da nich auch noch was mit nem 5ender? das geht doch auch schnell ...
schön schön kann ich dazu nur sagen!
ANlage ohne Kat Da haste Richtig sound bin mal gespannt ob du so fast ohne Staudruck nicht etwas an Leistung verliehrst...war bei meinem GTI damals so mit Seriendämpfer ging er besser als mit Gruppe A
Zitat:
schön schön kann ich dazu nur sagen!
ANlage ohne Kat Da haste Richtig sound bin mal gespannt ob du so fast ohne Staudruck nicht etwas an Leistung verliehrst...war bei meinem GTI damals so mit Seriendämpfer ging er besser als mit Gruppe A
Zitat:
sachma marcus, hast du da nich auch noch was mit nem 5ender?
Zitat:
du da nich auch noch was mit nem 5ender?
öhm....8e wär ein traum
gibt nur den hier: http://www.polotreff.de/forum/t/173491
Zitat:
öhm....8e wär ein traum
gibt nur den hier: http://www.polotreff.de/forum/t/173491
Also ich war heute noch kurz am Polo
2 Sachen die mir da keine Ruhe lassen.
1: Es riecht nach verbranntem Öl und Qualmt auch gut blau im Stand wenn man mal etwas Gas gibt.
2: Leichter Ölverlust unten am Motor auf der Rückseite:
Zu 1: Habe mal die Kerzen raus gedreht und feststellen müssen, dass Zyl. 2 und 4 doch gut Öl im Brennraum haben. Da ich die Schaftdichtungen neu habe, könnt ich mich schon jetzt ärgern, dass ich nicht gleich die Kolben gezogen habe und die Kolbenringe mit neu gemacht habe....
Zu 2: Das öl kommt so wie es aussieht aus der Ölfalle der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Obwohl ich diese extra gereinigt hatte und neue Dichtungen verwendet hatte..
Also noch mal Ansaugbrücke raus und die Ölfalle neu Abdichten... Da freu ich mich jetzt schon drauf....
Ein Positives Ergebniss... Ich hab gestern noch mal die Reserveradmulde und das hintere rechte Seitenteil lackiert um mal zu sehen wie das so wirkt.
Ist in meinen Augen gut geworden und somit kann die ganze Karosse von innen nach und nach schwarz lackiert werden...
Achso:
Video hat leider mit meinem Iphone 4S nicht so toll geklappt.. Werde ich mal mit einem Richiten gerät machen lassen, wenn wir auf dem Flugplatz sind zum Testlauf..
Zitat:
Warum haben die Sauger überhaupt weniger Leistung wenn ich kein Gegendruck im Abgas habe?
tim - wegen den leichter werden hatt ich noch ne idee ... die stoßfänger hinter den stosis brauchste doch auf 1/4 meile ned
und es gibt da noch den v8 6n von rat attack ...
marcus - bau was schnelles
Zitat:
tim - wegen den leichter werden hatt ich noch ne idee ... die stoßfänger hinter den stosis brauchste doch auf 1/4 meile ned
Zitat:
marcus - bau was schnelles
perfekter krümmerrohrdurchmesser wäre gerechnet für den 1,6er bei nenndrehzahl 7000u/min gerundet 33mm
und perfekter auspuffrohrdurchmesser für nen 4 zylinder mit enddrosselter auspuffanlage
sind 49,7mm also gerundet 50mm wie der gti sie orginal hat
auf nen perfekten durchmesser der gruppe a wäre man ca bei 11000 u/min nenndrehzahl bei dem 1,6er
also kopf auf starre stößel umbauen und ordentliche nockenwellen und ne einzeldrossel drauf
Und n Fettes Loch im Geldbeutel ist der Unliebsame Nebeneffekt
Wie ja 8 Seiten zuvor geschrieben,
es soll ein Low Budget Racer werden und oder vorerst bleiben.
Das Heißt dieses Jahr wird mögl. alles selber gemacht und kein high end schnick schnack verbaut.
Da ich nebenbei noch einen Trailer gekauft habe, 2 Autos und 2 Motorräder fahre die ja nu auch nicht kostenlos sind.. Und Frau möchte ab und an auch noch MIT mir in Urlaub fahren.
Das mit dem Öl Verbrennen stört mich jetzt aber wirklich.... Wollte eigentlich nich vor dem ersten Lauf den Motor noch mal zerlegen..
tja so ist das
So ein klein Wenig habe ich heute wieder weiter gemacht.
Stossfänger vorn ist wieder montiert, der Ölverlust hinten am Motor ist auch beseitigt.
Hat sich leider bei der Montage von der KGE der neue Dichtring gequetscht und verkantet. Kein Wunder das nach 5 Min Motorlauf ein kleiner Fleck unter dem Motor war...
Feuerlöscherhalterung ist montiert und der rechte Fußraum ist schon mal schwarz lackiert. Sollte eigentlich erst im Zuge des A-Brett ausbaus kommen.... aber so hat man schon mal eine Vorahnung wie es mal aussehen wird.
Domstrebe hinten habe ich gestern noch montiert.
Wiegen eure GTI´s auch 1020KG auf Reserve ohne unmengen Krempel im Auto? Also normaler Fahrzustand ohne Fahrer?
Viele Grüße
Ich finds mal sehr sehr geil!
sieht doch mal sehr geil aus
auch wenn ich den sinn der domstrebe bei nem drag racer nicht verstehe
hey tim....schlüsselanhänger = gewicht!