vw teilemarkt

Polo 6N GTI Drag-Racer

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Jetzt auch mit Vernünftigem Trailer und ordentlichen Spanngurten unterwegs. Gestern zum Konsolenbau getrailert.
Heute Gurtaufnahmen anfertigen, Konsole grundieren und Lackieren. Dann kann man schon mal drinn sitzen.



IMG_0702.jpg
IMG_0702.jpg

soll das nen reines 1/4 meile auto werden?wenn ja würde ich mir nich so viele gedanken über unnützes machen.ne carbon motorhaube bringt am ende auch nix mehr.

hab mich mit dem thema 1/4 meile lange(lange, lange) genug beschäftigt.


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

So heute mal auf der Bühne Gewesen und die Abgasanlage zusammen gesteckt.

Es beginnt jetzt vorn mit einem Friedrich Motorsport Fächerkrümmer
Danach 100mm Flexrohr
Dann weiter mit 65mm Edelstahlrohr bis zum ESD.
Der ist mit einem Durghenden Rohr und hat innen nix was bremsen würde.

Alles schön dezent unter der Schürze.
Der Sound ist mal mehr als Krass.
Schön Dumpf und am Ballern ohne Ende.



1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
fi356990.jpg
fi356990.jpg

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

fein


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Der Sound ist mal mehr als Krass.


    Nicht, dass uns ein Video interessieren würde..


    gelöschtes Mitglied

      das dachte ich mir auch gerade


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Unbedingt!


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Ehrlich gesagt halte ich nicht so viel davon..
      Finde sowas immer etwas Kindergarten..

      Mit 18 Kann man sowas machen aber nicht mit 28....

      Momentan hab ich das Gefühl, dass er unter last noch Öl druchschiebt.
      Ich hoffe das legt sich, da der Motor ja gerade auf war..


      Allein der Sound im Leerlauf ist schon gut Böse..

      Vielleicht mach ich bei Mario bald an Video auf der Rolle.

      Hier unser Käfer:


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      tim - wenn die kare fertig ist und du irgendwo in der nähe ne "runde" drehst, kommt das ding vor die cam!



      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Hier unser Käfer


      gott wollte, das 2 dinge auf der welt nie harmonisch zusammenpassen:

      männer und frauen

      käfer und kühlwasser!

      Zitat:
      tim - wenn die kare fertig ist und du irgendwo in der nähe ne "runde" drehst, kommt das ding vor die cam!


      hey grave, legen wir zusammen und kaufen dem tim ein ticket für bautzen?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      gern

      sachma marcus, hast du da nich auch noch was mit nem 5ender? das geht doch auch schnell ...


      schön schön kann ich dazu nur sagen!

      ANlage ohne Kat Da haste Richtig sound bin mal gespannt ob du so fast ohne Staudruck nicht etwas an Leistung verliehrst...war bei meinem GTI damals so mit Seriendämpfer ging er besser als mit Gruppe A


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      schön schön kann ich dazu nur sagen!

      ANlage ohne Kat Da haste Richtig sound bin mal gespannt ob du so fast ohne Staudruck nicht etwas an Leistung verliehrst...war bei meinem GTI damals so mit Seriendämpfer ging er besser als mit Gruppe A


      Das muss man mal testen.
      Schön wären noch Schrick nocken und größere Düsen,
      danach könnte man auf E85 das ganze aufeinander abstimmen.

      Ob der Staudruck dann noch so wichtig ist, weiß ich nicht.

      Warum haben die Sauger überhaupt weniger Leistung wenn ich kein Gegendruck im Abgas habe?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      sachma marcus, hast du da nich auch noch was mit nem 5ender?


      ja schon...mir fehlt nur die zeit, da mal weiter zu machen...bzw mach ich lieber erst andere projekte weiter

      wobei der aber weniger auf leichtbau ausgelegt wird, sonder nur auf fun&sound


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      du da nich auch noch was mit nem 5ender?


      Das das nicht ein V8?

      Oder gibt es ein projekt wo ich vergessen hab?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      öhm....8e wär ein traum

      gibt nur den hier: http://www.polotreff.de/forum/t/173491


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      öhm....8e wär ein traum

      gibt nur den hier: http://www.polotreff.de/forum/t/173491


      Ahhh
      Sorry ich hatte irgendwie das Bild im Kopf:
      http://www.polotreff.de/polo/13670


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Also ich war heute noch kurz am Polo

      2 Sachen die mir da keine Ruhe lassen.

      1: Es riecht nach verbranntem Öl und Qualmt auch gut blau im Stand wenn man mal etwas Gas gibt.

      2: Leichter Ölverlust unten am Motor auf der Rückseite:


      Zu 1: Habe mal die Kerzen raus gedreht und feststellen müssen, dass Zyl. 2 und 4 doch gut Öl im Brennraum haben. Da ich die Schaftdichtungen neu habe, könnt ich mich schon jetzt ärgern, dass ich nicht gleich die Kolben gezogen habe und die Kolbenringe mit neu gemacht habe....

      Zu 2: Das öl kommt so wie es aussieht aus der Ölfalle der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Obwohl ich diese extra gereinigt hatte und neue Dichtungen verwendet hatte..

      Also noch mal Ansaugbrücke raus und die Ölfalle neu Abdichten... Da freu ich mich jetzt schon drauf....

      Ein Positives Ergebniss... Ich hab gestern noch mal die Reserveradmulde und das hintere rechte Seitenteil lackiert um mal zu sehen wie das so wirkt.

      Ist in meinen Augen gut geworden und somit kann die ganze Karosse von innen nach und nach schwarz lackiert werden...


      Achso:

      Video hat leider mit meinem Iphone 4S nicht so toll geklappt.. Werde ich mal mit einem Richiten gerät machen lassen, wenn wir auf dem Flugplatz sind zum Testlauf..


      1.jpg
      1.jpg
      2.jpg
      2.jpg

      Zitat:

      Warum haben die Sauger überhaupt weniger Leistung wenn ich kein Gegendruck im Abgas habe?


      ist ein ammenmärchen
      staudruck braucht ein sauger 4takt nicht in der abgasanlage
      aber strömungsgeschwindigkeit und umso dicker das rohr desto geringer die abgasgeschwindigkeit
      man kann das übrigends errechnen was für ein durchmesser am besten ist
      ich glaub beim gti motor bei nenndrehzahl auf 7000u/min waren es ca 50mm kann aber heute abend nochmal nachrechnen


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      tim - wegen den leichter werden hatt ich noch ne idee ... die stoßfänger hinter den stosis brauchste doch auf 1/4 meile ned

      und es gibt da noch den v8 6n von rat attack ...

      marcus - bau was schnelles


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      tim - wegen den leichter werden hatt ich noch ne idee ... die stoßfänger hinter den stosis brauchste doch auf 1/4 meile ned


      hat meiner eh nicht mehr......


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      marcus - bau was schnelles



      nöööö ich bau lieber was cooles


      perfekter krümmerrohrdurchmesser wäre gerechnet für den 1,6er bei nenndrehzahl 7000u/min gerundet 33mm
      und perfekter auspuffrohrdurchmesser für nen 4 zylinder mit enddrosselter auspuffanlage
      sind 49,7mm also gerundet 50mm wie der gti sie orginal hat

      auf nen perfekten durchmesser der gruppe a wäre man ca bei 11000 u/min nenndrehzahl bei dem 1,6er
      also kopf auf starre stößel umbauen und ordentliche nockenwellen und ne einzeldrossel drauf


      Und n Fettes Loch im Geldbeutel ist der Unliebsame Nebeneffekt


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Wie ja 8 Seiten zuvor geschrieben,

      es soll ein Low Budget Racer werden und oder vorerst bleiben.
      Das Heißt dieses Jahr wird mögl. alles selber gemacht und kein high end schnick schnack verbaut.

      Da ich nebenbei noch einen Trailer gekauft habe, 2 Autos und 2 Motorräder fahre die ja nu auch nicht kostenlos sind.. Und Frau möchte ab und an auch noch MIT mir in Urlaub fahren.

      Das mit dem Öl Verbrennen stört mich jetzt aber wirklich.... Wollte eigentlich nich vor dem ersten Lauf den Motor noch mal zerlegen..



      tja so ist das


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      So ein klein Wenig habe ich heute wieder weiter gemacht.

      Stossfänger vorn ist wieder montiert, der Ölverlust hinten am Motor ist auch beseitigt.
      Hat sich leider bei der Montage von der KGE der neue Dichtring gequetscht und verkantet. Kein Wunder das nach 5 Min Motorlauf ein kleiner Fleck unter dem Motor war...

      Feuerlöscherhalterung ist montiert und der rechte Fußraum ist schon mal schwarz lackiert. Sollte eigentlich erst im Zuge des A-Brett ausbaus kommen.... aber so hat man schon mal eine Vorahnung wie es mal aussehen wird.
      Domstrebe hinten habe ich gestern noch montiert.

      Wiegen eure GTI´s auch 1020KG auf Reserve ohne unmengen Krempel im Auto? Also normaler Fahrzustand ohne Fahrer?

      Viele Grüße


      S1.jpg
      S1.jpg
      S2.jpg
      S2.jpg
      S3.jpg
      S3.jpg

      Ich finds mal sehr sehr geil!


      sieht doch mal sehr geil aus
      auch wenn ich den sinn der domstrebe bei nem drag racer nicht verstehe


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      hey tim....schlüsselanhänger = gewicht!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen