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Polo 6N GTI Drag-Racer

dadrum gehts auf der 1/4 meile ja nicht
an meinen polo käme sowas auch nicht drasn denke nicht das ne gfk tür oder ne gfk heckklappe den alltag mitmachen würden



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

dadrum gehts auf der 1/4 meile ja nicht


is richtig, aber für 470 bekäme er schon seine gewünschten nockenwellen

mir fällt grad ein, ich habe noch ne schrottige heckklappe rumliegen, da werd ich mich mal am "erleichtern" probieren...das interessiert mich jetzt


das stimmt wohl
die fast 500 euro kann man sicherlich auch anders investieren
aber ich bin davo ausgegangen das er eh alles macht



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

kommt zeit...


.. geht das Gewicht...

Ich werde auf jeden fall weiter posten

Als nächstes Steht erst mal Sitzkonsole bauen an und Sitz anpassen.
Dann die Shroth gurte Montieren
Abgasanlage bauen
innenraum entkernen...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

eigentlich kannste sone tür blende auch selber bauen. genauso, wer brauch ne komplette heckklappe? da kann man sich auch mit bissl blech selber was bauen ...


die kotflügel würde ich mir nicht kaufen die wiegen orginal ja schon nix


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Jemand eine Ahnung, welcher Slick dem 195/50R15 am nächsten kommt?

Ich kann mit den ganzen Zoll und Inch nichts anfangen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wenn die aufschlüsselung der reifengröße ähnlich wie im deutschen ist muss man doch nur rechnen


    Hey Tim, hab hier gerade einen Interessanten Thread im Bora Forum gefunden zwecks Semi Slicks mit Straßenzulassung, ich hoffe du kannst ihn öffnen ansonsten schick ich dir die links nochmal separat![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Danke für die Info:

    Aber ich brauche keine Semi Slicks..

    Sonder Slicks ohne Profil.. Um so viel wie nur möglich an traktion zu haben..
    Straße ist erst einmal nebensächlich.


    Deine ansätze hören sich gut an, ich würde aber im ersten step mich nach dem strippen die Aufmerksamkeit auf die Technik legen. Ob du da noch eine strebe oder sogar die Heizung verbaut hast wirst du mit der Leistung die du anstrebst nicht groß merken. Wenn du in der oberen Liga mitspielen willst ok dann kommt es nachher auf jedes Gramm an aber nicht in deiner Klasse wo du starten wirst.

    13'er Zeiten ist ein ehrgeiziges Ziel also ein Polo 86c mit 1,8l 16v und 150 ps fährt zwischen 13 und 14 mit 750 Kilo gewicht nur damit du ungefähr weiß wo du hin musst.

    Ich dr?ck dir die Daumen und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Bahn


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    So sämmtliche Halter der Rückbank und was da hinten sonst noch unnütz ist, habe ich heute raus geflext.

    Allein Die Bitumen Dämmung in den Türen, der Hechklappe. dem Seitenteil und unter dem Innenraumteppich sind stolze 8KG gewesen.

    Matten und Schaumstoff nicht mit eingerechnet.

    Gebläsekasten mit Lüftung, Heizung und Klima fliegt auch noch raus.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    so is fein

    raus was kei miete zahlt!


    uha glaubt man garned was der ganze krämpel wiegt... bin mal gespannt was der dann auf die wage bringt


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    uha glaubt man garned was der ganze krämpel wiegt... bin mal gespannt was der dann auf die wage bringt


    Ja wenn mal ganz viel lange weile herrscht, kratz ich auch noch den unterbodenschutz runter und flex die Traversen aus den Türen.

    Am Wee erst mal den neuen Trailer abholen und dann zum Sitze bauen auswärts.
    Kleiner Schlossträger und Kühler kommt auch noch reins.
    Weniger Material und weniger Gewicht, da weniger Kühlflüssigkeit.....


    kann man die hinterscheiben eventuell mit plastikscheiben ersetzen
    Geht halt darum,dass die Scheiben rausfliegen?

    Oder hast schon ein Plan dafür


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    kann man die hinterscheiben eventuell mit plastikscheiben ersetzen
    Geht halt darum,dass die Scheiben rausfliegen?

    Oder hast schon ein Plan dafür


    Ja kann man gegen Macrolon tauschen.
    Gewichtserspranis zw 2-3KG.
    Kosten 180-250€

    Denke da gibt es vorerst günstigere Alternativen das Gewicht runter zu bekommen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Weniger Material und weniger Gewicht, da weniger Kühlflüssigkeit.....
      ,

      Da wäre doch ein Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter optimal..Da kannst den Ausgleichsbehälter gleich mit entsorgen..


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Jetzt auch mit Vernünftigem Trailer und ordentlichen Spanngurten unterwegs. Gestern zum Konsolenbau getrailert.
      Heute Gurtaufnahmen anfertigen, Konsole grundieren und Lackieren. Dann kann man schon mal drinn sitzen.


      IMG_0702.jpg
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      soll das nen reines 1/4 meile auto werden?wenn ja würde ich mir nich so viele gedanken über unnützes machen.ne carbon motorhaube bringt am ende auch nix mehr.

      hab mich mit dem thema 1/4 meile lange(lange, lange) genug beschäftigt.


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      So heute mal auf der Bühne Gewesen und die Abgasanlage zusammen gesteckt.

      Es beginnt jetzt vorn mit einem Friedrich Motorsport Fächerkrümmer
      Danach 100mm Flexrohr
      Dann weiter mit 65mm Edelstahlrohr bis zum ESD.
      Der ist mit einem Durghenden Rohr und hat innen nix was bremsen würde.

      Alles schön dezent unter der Schürze.
      Der Sound ist mal mehr als Krass.
      Schön Dumpf und am Ballern ohne Ende.


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      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      fein


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Der Sound ist mal mehr als Krass.


        Nicht, dass uns ein Video interessieren würde..


        gelöschtes Mitglied

          das dachte ich mir auch gerade


          SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

          Unbedingt!


          TimTaler
          • Themenstarter
          TimTaler's Polo 6N

          Ehrlich gesagt halte ich nicht so viel davon..
          Finde sowas immer etwas Kindergarten..

          Mit 18 Kann man sowas machen aber nicht mit 28....

          Momentan hab ich das Gefühl, dass er unter last noch Öl druchschiebt.
          Ich hoffe das legt sich, da der Motor ja gerade auf war..


          Allein der Sound im Leerlauf ist schon gut Böse..

          Vielleicht mach ich bei Mario bald an Video auf der Rolle.

          Hier unser Käfer:


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          tim - wenn die kare fertig ist und du irgendwo in der nähe ne "runde" drehst, kommt das ding vor die cam!


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          Hier unser Käfer


          gott wollte, das 2 dinge auf der welt nie harmonisch zusammenpassen:

          männer und frauen

          käfer und kühlwasser!

          Zitat:
          tim - wenn die kare fertig ist und du irgendwo in der nähe ne "runde" drehst, kommt das ding vor die cam!


          hey grave, legen wir zusammen und kaufen dem tim ein ticket für bautzen?


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          gern

          sachma marcus, hast du da nich auch noch was mit nem 5ender? das geht doch auch schnell ...


          schön schön kann ich dazu nur sagen!

          ANlage ohne Kat Da haste Richtig sound bin mal gespannt ob du so fast ohne Staudruck nicht etwas an Leistung verliehrst...war bei meinem GTI damals so mit Seriendämpfer ging er besser als mit Gruppe A


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