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Polo 6N GTI Drag-Racer

Hinten so Räder drauf die so breit sind wie ein Notrad ... nur halt bissel mehr Geschwindigkeit abkönnen



Zitat:

Das wird alles kommen.
Nur bevor kein vernünftiger Käfig drinn ist werde ich die Türen nicht tauschen.


Weil einbißchen Sicherheit möcht ich auch noch haben..



was könntest du an so ner tür eig an gewicht sparen?
wenn sie aus gfk wäre?
gibts das überhaupt
ich würde eher leere orginal türen fahren wo die streben noch drin sind
und dafür den schweren käfi weglassen
so hats ame bei ihrem 1/4meile 1er polo mit 1047ps auch gemacht
alles raus was gewicht hat sogar die bremsen hinten
makrolon scheiben etc


Klingt ja gut was du da vorhast für das das es mal ne Zeit gab wo du keinen 6N mehr hattest/wolltest...

Ich hät nochn Alukäfig von Wiechers abzugeben



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

den ame polo gibts schon ewig
schätze mal der wird ständig zerlegt und wieder zusammengebaut

hatte den artikel damals in der speed gelesen da ist nix mehr drin
keine lampenträger keine bremsen hinten kein käfig keine glasscheiben ausßer wss
naja eig nix
grund: das ding soll nur grade aus
der soll aber dieses jahr wenn ich das damals richtig gelesen habe nen r32 turbo bekommen um mehr leistung zu bekommen

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  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    tim bau bitte noch das amabrett samt unnötigen gerödel dahinter aus


    gelöschtes Mitglied



      interessante sache


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      tim bau bitte noch das amabrett samt unnötigen gerödel dahinter aus


      Hast Du ne gute Lösung wie ich die Kabel und das gedöns dann verstecke oder sinvoll befestige?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        sinvoll befestige?


        Kabelbinder..Die unnötigen Kabel kannst dann ja gleich entfernen...Kupfer wiegt ja auch..



        soviel kabel und gedöhns hat man in nem lehren auto nicht mehr

        bleibt doch nichtmehr viel


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Zitat:

        soviel kabel und gedöhns hat man in nem lehren auto nicht mehr

        bleibt doch nichtmehr viel


        Hast mal den neue ZE Kasten angeschaut?


        ja aber das fliegt ja fast alles raus schätze ich mal brauchst nur das zeug fürn motor und das kann man mit kabelbidern schön zusammenbinden
        den rest aknnste ja alles rausschmeißen
        licht etc


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Zitat:

        den rest aknnste ja alles rausschmeißen
        licht etc


        Nach regelment ist das nicht so einfach..

        Wischer, beleuchtung, blinker muss alles drin bleiben..

        Also so viel kabel geht da nicht raus..


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        gut ze halter is schwer aber nich unvorstellbar - du brauchst doch im innenraum nur den tacho, der rest is überflüssig und den kannste weg machen. dann noch den ganzen dämmkram etc der hinter dem brett steckt.

        den tacho kannste auch mit nem kleinen halter festmachen - das sollte für dich doch kein akt sein

        selbst wenn nur lüftung und der ganze mist raus is, haste schon einiges an gewicht


        ja dann lass das reine brett drin
        aber den meisten mist dadrunter kannste weghauen
        nicht nur lüftung sonder auch heizung inclusive wärmetauscher


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Zitat:

        nicht nur lüftung sonder auch heizung inclusive wärmetauscher


        Fliegt sowieso nach dem ersten rennen in stendal am 8.04 raus...




        so ist das richtig
        wenn der mal komplett leer ist mit gfk karosserie teilen etc würd mich ja mal interessieren was der auf die wage bringt


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        ne türe würde richtig viel bringen - sind ja ochsen schwer.

        tim ich hab noch nen zerpflückten innenraumkabelbaum da, kann dur ja alles bis auf wischer blinker licht und tacho reduzieren. muß nur mal schauen ob alte oder neue ze


        ja so ne tür wiegt schon ordentlich
        wenn man da so ne gfk tür dann reinbaut in die man einfach nur plaxiglas klebt dann hat man auch den meisten kram in der tür gespart


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Zitat:

        ja so ne tür wiegt schon ordentlich
        wenn man da so ne gfk tür dann reinbaut in die man einfach nur plaxiglas klebt dann hat man auch den meisten kram in der tür gespart


        Also Wenn ein Käfig mit Flaneknschutz drinn ist hätt ich gern noch.

        -Carbon Haube
        -GFK Kotflügel
        -GFK Türen
        -GFK Heckdeckel


        Aber das kostet richtig und ist erst mal nicht so wichtig.

        Zuerst muss die Technik laufen und alles unnütze raus.

        unterbodenschutz beim Golf 3 sind 11KG hab ich gelesen


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        also bevor ich so viel geld für ne gfk tür ausgeben würde, würde ich die originale bis aufs maximum strippen und anbohren

        lieber 5 stunden schwitzen, als einen euro zuviel ausgeben

        hey tim...du weckst in mir den kampfgeist


        ne gfk tür soll 7,5kilo wiegen + schloss und griff und plexiglasscheibe
        wäre mal gespannt auf was man ne normale tür strippen kann


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        kann es gern mal versuchen, hab einer ne alte tür übrig?


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Zitat:

        hey tim...du weckst in mir den kampfgeist


        ich hab auch gerad probleme ruhig auffem Schreibtischstuhl sitzen zu bleiben.... Vor allem ist die Kiste so knüppel tief.. Das ich mit dem Trailer probleme kriegen werde...

        Aber genug bretter davor sollten schon was helfen...


        hab zwar ohne ende teile im keller aber so überflüssig lager ich jetzt auch nicht


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        Vor allem ist die Kiste so knüppel tief.. Das ich mit dem Trailer probleme kriegen werde...


        na dann raus mit allem unnützen und schon geht er hoch


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        ne originale bekommste nich so leicht - ich hab meine alte unfalltür zerschnippelt und schon allein der fensterrahmen wiegt ~4kg ...

        muß ma guggn irgendwo hab ich evtl noch den schrottpreis für die türen ...


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        schon allein der fensterrahmen wiegt ~4kg


        und auch da kann man "strippen"


        dann kommt man aber auch keine 7,5kilo gesammt


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        aber ich hab 470€ gespart


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