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Polo 6N GTI Drag-Racer

Wäre also eher sinnvoller sich so heitzmatten für die beiden räder zu besorgen von kosten her ...

dann halten ie slicks auch wahrscheinlich länger

Welche temperaturen sollten die reifen denn haben im idealfall



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  • Sind etwas teuer

    Und beim Viertelmeile Rennen macht man das nunmal so. Die Reifendecken werden dir nicht bringen weil du meines wissens nach nicht direkt aus der "Box" an den Star gehst, sondern noch eine Weile in einer Schlange stehst und auf deinen Start wartest.
    So bringt mal halt für den Momentn die Reifen auf Temperatur, mal mehr mal weniger.

    Gruß


  • gelöschtes Mitglied

      Was für eine Reifen größe fährste mit dem slicks? SUCHE auch noch sowas



      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      Was für eine Reifen größe fährste mit dem slicks? SUCHE auch noch sowas

      Das sind jetzt 185er Semi Slicks in 14"

      15 wollte ich bewusst nicht, da mehr masse angetrieben werden muss und die Reifen so hoch sind das ich im Radkasten probleme bekomme.

      hinten sollen dann noch 14" Magnesium Felgen vom Lupo 3L drauf
      mit 165er Reifen oder ähnlich.. Aber da find ich nix gescheites momentan..


      gelöschtes Mitglied

        Ich müsste auf 195 50 15 gehen aber das trägt mir keine sau ein beim 6n das ist echt mies somit muss ich weiter auf den Straßenreifen rum rutschen, da macht es erst spass wenn der reifen unter 3mm ist ^^ :(.


        195/50r15 kann eingetragen werden aber dann nehmen sie dir die mit 45er querschnitt raus


        gelöschtes Mitglied

          ALLso bis jetzt meinen alle machen sie nicht wegen tacho angleichen und soweiter . Dann muss ich wirklich mal zum ring kommen zum eintragen ^^


          TimTaler
          • Themenstarter
          TimTaler's Polo 6N

          So gestern in Drachten zum leagel Nights 1/4 meile gewesen.

          15Uhr gings los und um 17 Uhr schon den Renner kaputt gefahren.

          Leider im 1 Lauf zündaussetzer und nur mit 3 Zyl. gefahren

          17,xx zeit

          2 lauf mit leichten aussetzern und das linke innere Antriebswellengelenk abgerissen. 16,2 Zeit.

          Wenn der Hobel dann mal läuft und die Strecke nicht so extrem geklebt wird, kann das unter 13,99 was werden.


          Paar Bilder vom aktuellen Zustand und der Welle.

          heute morgen gleich auf der Bühne gestauscht und Kompression kalt / warm gemessen..
          Alle bei 17Bar.


          bei unserem R30 Turbo ist bei der extremem Leistund so weit aus dem PU Motorlagern raus gehoben das beim Schalten und zurückfallen des Motors die Ölwanne an die Achse zerschmettert ist und die Ansazgbrücke / Drosselklappe sich getrennte haben. Dieverse Leitungen beschädigt und Motor ohne Öl ausgerollt...

          War kein so erfolgreiches Wochenende.


          Grüße


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          und ich dachte schon ich wäre der einzige, der sich immer die Gelenke kaputt fährt
          Schon weiter wrum der Motor nur auf 3 Zyl. läuft?



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          gelöschtes Mitglied

            Beim nächsten lauf geht es besser .


            TimTaler
            • Themenstarter
            TimTaler's Polo 6N

            Zitat:

            Schon weiter wrum der Motor nur auf 3 Zyl. läuft?


            Also wir wissen, dass er Öl verbrennt.
            Vermutlich beim Schaftdichtungswechsel was schief gegangen..
            Oder die Kolbenringe klemmen. Daher heute noch mal kompression gemessen.

            2 veranstaltungen noch dann kommt über den Winter der Motor raus, ein kurzer Krümmer mit einem Abgasbetriebeben Gebläse drauf und von da aus direkt ein Schlach auf die DK.

            Bei 0,4 bar sollten 160PS drinn sein. Das reicht bei 800KG für die Meile!


            Jade Race steht aber noch oder?


            TimTaler
            • Themenstarter
            TimTaler's Polo 6N

            Zitat:

            Jade Race steht aber noch oder?


            ja sicher.
            Der Veranstalter von dort war gestern auch in Drachten und hat mit uns zusammen werbund für Jade und ROW-Race days gemacht.

            Jade wird so richtig gas gegeben,


            wie? 0,4bar und 160PS ? dachte du hast nen 1.6 16V saugmotor? die zeit ist aber schonmal gut. ich hab mit nem serienpolo und straßenreifen max. ne 16,238 (inkl. 0,199 reak.) gehabt.
            bin ich mal auf 4 gut funktionierende zylinder gespannt.
            was für nen Getriebe fährst du?

            [Edit

          • in Allstedt beim ACAB (all Cars and Bikes) auch mit dabei? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • TimTaler
            • Themenstarter
            TimTaler's Polo 6N

            Zitat:

            wie? 0,4bar und 160PS ? dachte du hast nen 1.6 16V saugmotor? die zeit ist aber schonmal gut. ich hab mit nem serienpolo und straßenreifen max. ne 16,238 (inkl. 0,199 reak.) gehabt.
            bin ich mal auf 4 gut funktionierende zylinder gespannt.
            was für nen Getriebe fährst du?

            [Edit
          • in Allstedt beim ACAB (all Cars and Bikes) auch mit dabei?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Der Turbo kommt im Winter wenn nix dazwischen kommt.

            Ja ich bin auch gespannt, wenn er auf 4 Zyl. läuft.


            Das Wee ist in Jade Rennen.
            Da bin ich schon fest verplant..

            Wochenende drauf ist in ROW die ROW-Race days


            aber turbo hat halt wieder den nachteil der klasseneinteilung ....


            TimTaler
            • Themenstarter
            TimTaler's Polo 6N

            So heute bißchen Feinschliff vor dem nächsten Rennwochenende:

            Vorn sind die 14er Indianapolis mit Semi-Slicks abgebildet
            Hinten Lupo 3L Magnesium Felgen.


            Interessant:

            Magnesium Felge 9,1KG incl. Reifen
            Semi-Slick Felge 16,1KG
            15er Felgen 15,1 KG

            Andere Spiegel hatte ich noch bekommen, diese sind auch montiert.

            Ansonsten kann es erst mal so zu den nächsten 2 Rennen gehen.


            Rennoutfit1.jpg
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            gelöschtes Mitglied

              Die Lupofelgen sind sicher zu schmal für die Slicks, oder?


              Echt interessant wie du immer weiter versuchst Gewicht zu sparen.
              Finde die Felgen gewichte echt krass.

              Hast du den Fahrer auch schon auf Überflüssiges Gewicht getestet?
              Denn es geht ja um jedes Gramm.


              TimTaler
              • Themenstarter
              TimTaler's Polo 6N

              Zitat:

              Hast du den Fahrer auch schon auf Überflüssiges Gewicht getestet?
              Denn es geht ja um jedes Gramm.


              ja wobei das sehr unbeständig ist....

              Schwankt zwischen 87 und 86 bei 193cm


              Weniger wäre besser aber vielleicht auch nicht unbedingt gesund....

              Ich bin gespannt was der Renner auf die Waage bringt.
              Ziel wären unter 800
              Und spätestens mit Makrolon ist das sicher möglich..


              Ok der Fahrer ist Raus.

              Was ist den das Gefül.
              Schafts du es unter 800 oder eher unwahrscheinlich?


              Zitat:

              Andere Spiegel hatte ich noch bekommen, diese sind auch montiert.


              Aus dem Grund dass bei diesen weniger Luftwiderstand herscht? Wegen der kleineren Fläche?


              Hättest die alten kurz vom Rennen eingeklappt


              TimTaler
              • Themenstarter
              TimTaler's Polo 6N

              Zitat:

              Aus dem Grund dass bei diesen weniger Luftwiderstand herscht? Wegen der kleineren Fläche?


              Hättest die alten kurz vom Rennen eingeklappt


              Nein weil die Verstellung nicht gut war und der Spiegel mit dem Guss-Fuß einfach zu schweer ist.


              TimTaler
              • Themenstarter
              TimTaler's Polo 6N

              so das JADE Wochenende ist vorbei
              Die gute nachricht:
              Der Renner ist heile geblieben und kann nächstes Wochenende auf den ROW-Race days eingesetzt werden.

              Kleinigkeiten wie Öltemp. Anzeige wurden heute schon von mir inst gesetzt.

              Bestzeit: 14,81 / 1/4 Meile

              Öldruck fällt bei heißem Motor auf 2-3Bar passt also doch.
              Anbei ein paar Bilder


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              wie hast du mit der zeit in deiner klasse so abgeschnitten?


              TimTaler
              • Themenstarter
              TimTaler's Polo 6N

              Zitat:

              wie hast du mit der zeit in deiner klasse so abgeschnitten?


              Gute GFrage

              Einen Käfer mit 300 PS hab ich versägt weil er frühstart hatte
              den 9L V8 mit 680PS konnte ich nicht ganz überwinden.. Der hat mich so richtig stehen lassen
              Damit war ich früh raus.

              Sind das Wee 28x gefahren und haben 79,5KM zurück gelegt

              und 2L 10W40 durchgedrückt sowie 30L Super+


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                den 9L V8 mit 680PS konnte ich nicht ganz überwinden..


                Wieso musst du gegen solche Boliden antreten? War das nicht in Klassen unterteilt?


                Hier mal ein Bild von Tim und seinem Renner!


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                polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

                hey tim: mütze = unnütz gewicht

                schön zu beobachten, das der renner rennt!


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                Zitat:

                hey tim: mütze = unnütz gewicht


                ich bin für mankini


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