Wäre also eher sinnvoller sich so heitzmatten für die beiden räder zu besorgen von kosten her ...
dann halten ie slicks auch wahrscheinlich länger
Welche temperaturen sollten die reifen denn haben im idealfall
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Sind etwas teuer
Und beim Viertelmeile Rennen macht man das nunmal so. Die Reifendecken werden dir nicht bringen weil du meines wissens nach nicht direkt aus der "Box" an den Star gehst, sondern noch eine Weile in einer Schlange stehst und auf deinen Start wartest.
So bringt mal halt für den Momentn die Reifen auf Temperatur, mal mehr mal weniger.
Gruß
Was für eine Reifen größe fährste mit dem slicks? SUCHE auch noch sowas
Zitat:
Was für eine Reifen größe fährste mit dem slicks? SUCHE auch noch sowas
Ich müsste auf 195 50 15 gehen aber das trägt mir keine sau ein beim 6n das ist echt mies somit muss ich weiter auf den Straßenreifen rum rutschen, da macht es erst spass wenn der reifen unter 3mm ist ^^ :(.
195/50r15 kann eingetragen werden aber dann nehmen sie dir die mit 45er querschnitt raus
ALLso bis jetzt meinen alle machen sie nicht wegen tacho angleichen und soweiter . Dann muss ich wirklich mal zum ring kommen zum eintragen ^^
So gestern in Drachten zum leagel Nights 1/4 meile gewesen.
15Uhr gings los und um 17 Uhr schon den Renner kaputt gefahren.
Leider im 1 Lauf zündaussetzer und nur mit 3 Zyl. gefahren
17,xx zeit
2 lauf mit leichten aussetzern und das linke innere Antriebswellengelenk abgerissen. 16,2 Zeit.
Wenn der Hobel dann mal läuft und die Strecke nicht so extrem geklebt wird, kann das unter 13,99 was werden.
Paar Bilder vom aktuellen Zustand und der Welle.
heute morgen gleich auf der Bühne gestauscht und Kompression kalt / warm gemessen..
Alle bei 17Bar.
bei unserem R30 Turbo ist bei der extremem Leistund so weit aus dem PU Motorlagern raus gehoben das beim Schalten und zurückfallen des Motors die Ölwanne an die Achse zerschmettert ist und die Ansazgbrücke / Drosselklappe sich getrennte haben. Dieverse Leitungen beschädigt und Motor ohne Öl ausgerollt...
War kein so erfolgreiches Wochenende.
Grüße
und ich dachte schon ich wäre der einzige, der sich immer die Gelenke kaputt fährt
Schon weiter wrum der Motor nur auf 3 Zyl. läuft?
Beim nächsten lauf geht es besser .
Zitat:
Schon weiter wrum der Motor nur auf 3 Zyl. läuft?
Jade Race steht aber noch oder?
Zitat:
Jade Race steht aber noch oder?
wie? 0,4bar und 160PS ? dachte du hast nen 1.6 16V saugmotor? die zeit ist aber schonmal gut. ich hab mit nem serienpolo und straßenreifen max. ne 16,238 (inkl. 0,199 reak.) gehabt.
bin ich mal auf 4 gut funktionierende zylinder gespannt.
was für nen Getriebe fährst du?
[Edit
Zitat:
wie? 0,4bar und 160PS ? dachte du hast nen 1.6 16V saugmotor? die zeit ist aber schonmal gut. ich hab mit nem serienpolo und straßenreifen max. ne 16,238 (inkl. 0,199 reak.) gehabt.
bin ich mal auf 4 gut funktionierende zylinder gespannt.
was für nen Getriebe fährst du?
[Editin Allstedt beim ACAB (all Cars and Bikes) auch mit dabei?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aber turbo hat halt wieder den nachteil der klasseneinteilung ....
So heute bißchen Feinschliff vor dem nächsten Rennwochenende:
Vorn sind die 14er Indianapolis mit Semi-Slicks abgebildet
Hinten Lupo 3L Magnesium Felgen.
Interessant:
Magnesium Felge 9,1KG incl. Reifen
Semi-Slick Felge 16,1KG
15er Felgen 15,1 KG
Andere Spiegel hatte ich noch bekommen, diese sind auch montiert.
Ansonsten kann es erst mal so zu den nächsten 2 Rennen gehen.
Die Lupofelgen sind sicher zu schmal für die Slicks, oder?
Echt interessant wie du immer weiter versuchst Gewicht zu sparen.
Finde die Felgen gewichte echt krass.
Hast du den Fahrer auch schon auf Überflüssiges Gewicht getestet?
Denn es geht ja um jedes Gramm.
Zitat:
Hast du den Fahrer auch schon auf Überflüssiges Gewicht getestet?
Denn es geht ja um jedes Gramm.
Ok der Fahrer ist Raus.
Was ist den das Gefül.
Schafts du es unter 800 oder eher unwahrscheinlich?
Zitat:
Andere Spiegel hatte ich noch bekommen, diese sind auch montiert.
Zitat:
Aus dem Grund dass bei diesen weniger Luftwiderstand herscht? Wegen der kleineren Fläche?
Hättest die alten kurz vom Rennen eingeklappt
so das JADE Wochenende ist vorbei
Die gute nachricht:
Der Renner ist heile geblieben und kann nächstes Wochenende auf den ROW-Race days eingesetzt werden.
Kleinigkeiten wie Öltemp. Anzeige wurden heute schon von mir inst gesetzt.
Bestzeit: 14,81 / 1/4 Meile
Öldruck fällt bei heißem Motor auf 2-3Bar passt also doch.
Anbei ein paar Bilder
wie hast du mit der zeit in deiner klasse so abgeschnitten?
Zitat:
wie hast du mit der zeit in deiner klasse so abgeschnitten?
Zitat:
den 9L V8 mit 680PS konnte ich nicht ganz überwinden..
Hier mal ein Bild von Tim und seinem Renner!
hey tim: mütze = unnütz gewicht
schön zu beobachten, das der renner rennt!
Zitat:
hey tim: mütze = unnütz gewicht