vw teilemarkt

Polo 6N GTI Drag-Racer

der corado hast anscheind genauso gemacht



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

lasst den tim mal fahren.....

der hunger kommt ja bekanntlich auch beim essen....und jeder kennt das: wer einmal blut leckt, will noch mehr


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Ich bin da ganz entspannt.


Wenn ich lust zum Schrauben habe, mach ich am Renner weiter....

wenn nicht bleibt er stehen...

Wenn es war wird wie gesagt inneraum zuende machen
Und im Winter den Motor auf jeden fall noch mal auf machen und Getriebe ändern.

Mal sehen was sich noch so finden lässt..
Morgen auf den Flugplatz testen und Mittwoch auf die Waage mal sehen was er wiegt..



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Ich überlege gerade..

Eigentlich wäre ein Lupo 3L eine bessere Ausgangsbasis.

Dünnere Scheiben, Alu und Magnesium
830KG im Original zustand

Dan einen 1,8T rein und spass haben.....


830kg
und mein polo hat so 880
na gut kannst dir ja noch nen lupo kaufen gibste mir den polo solange


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Eigentlich wäre ein Lupo 3L eine bessere Ausgangsbasis.


    dann weg mit dem gti.
    ich schick dir ne pn wo ihn abstellen darfst


    Ich denk der Unterschied vom GTI zum 3L wird jetzt nicht so relevant sein.
    Das was irgenwann am meisten ausmacht ist, wenn du Dampf unter der Haube hast und diese gezielt ohne Schlupf auf die Strase kriegst.

    Da würde sich ne Anschaffug eines 3L Lupos meiner Meinung nicht rentieren, auch wenn Gewicht natürlich MIT der wichtigste Punkt ist.

    Gruß


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wenn es wirklich "nur" 50kg sind, würde ich mir mal den cw wert anschauen - alles andere wird dnn schon fast uninteressant.

    aber tim wenn du den los werden willst, ich könnte ersatz gebrauchen - ich hab laut marcus nen hoffnungslosen fall


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    und mein polo hat so 880


    bist du sicher?

    mein coco 16v wiegt auf reserve 1020KG

    warum ist deiner so viel leichter?



    Klingt interessant...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    vollausstattung tim meiner is mit 999 eingetragen


    hab wirklich eingetragene 880kg
    aber da einzigste was meiner an ausstattung hat ist off black (wiegt nix) , flashrot (wiegt auch nix) und servo

    hab nix elektrisches oder sonst was nichtmal nen kabelbaum zur tür

    der spenderpolo für meinen aee hat servo 5 türer elektrisch verstellbare außenspielgel elektrisch beheizte waschdüsen
    elektrische fensterheber
    sitzheizung schiebedach etc
    der ist mit 915kg angegeben

    der polo für meine freundin den ich unten noch stehen hab weiß ich gar nicht


    aber es liegt sicher an vollaussatattung
    wenn mein spender mit 915 angegeben ist und ihm quasi nur die klima fehlt
    und du hast eine und noch nen 16v zylinderkopf drauf


    Zitat:

    und du hast eine und noch nen 16v zylinderkopf drauf


    Und noch ne Standheizung dazu.


    ja da haben wir es ja schon
    also unter 880kg MUSST du kommen
    würde auch ohne servo fahren


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    So das war ein feiner Abend auf dem Flugplatz.

    Auto hat gehalten und das Öl verbrennen hat sich auch gelegt.

    Wagen geht richtig gut vorran... Klang ist mehr als geil so Ohne Dämpfer.

    Knallt etwas beim Gas wegnehmen aber geil.

    Hammer wie laut der Wagen ohne Dämmung von Innen ist.

    Hier das Video:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • 1.jpg
    1.jpg

  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    klingt gut - habt ihr mal grob abgeschätzt wie lange er für 400m braucht?


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    habt ihr mal grob abgeschätzt wie lange er für 400m braucht?


    Nein noch nichts gestoppt..

    War heute beim Wiegen.

    Mit 8L Sprit im Tank wiegt der GTI glatt 860KG.

    Aber ich hab mal bißchen überlegt. 20-30KG finde ich bestimmt noch wenn ich es darauf anlege...

    Gibt es auch Aggregatehalter für den Motor mit "nur" Lima halter?
    Also ohne Servo?

    Grüße


    IMG_8052.jpg
    IMG_8052.jpg

    der sound is ja mal richtig schön

    mach weiter so!


    Zitat:

    860KG.


    so ist es richtig hab dir ja gesagt über 880kg wird nicht akzeptiert


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ja tim sollte es geben, die frage ist, auch in dt - ansonsten baust du die einfach runter und bestellst dir ein riemen in der passenden länge

    evtl findest du ja gleich noch ne andere lima, die kleiner und leichter is


    oder ohne lima
    die 1/4 meile sollte man auch ohne packen
    und da fällt schon einiges an wiederstand weg nur um die lima anzutreiben


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    seh ich genauso


    macht 100% auch mehr aus als das gewicht der lima


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    es geht nicht rein ums gewicht, so ne lima fordert auch leistung


    mein ich doch mit der aussage
    ich sollte mich besser ausdrücken
    jeder der mal ne belastete lima von hand gedreht hat weiß wie schwer das ist


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    ich sollte mich besser ausdrücken


    naja...is scho spät....


    ich glaub wir müssen beim tim mal anrücken und bissl pfuschen


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich bin dafür marcus


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Naja ich werds mit paar schnellen aufklebern versuchen..
    Im Osten ist die Luft eh mit weniger Gegenwind..

    Lima möcht ich ungern weg lassen, da ich dann immer strom zum laden brauche.

    Interessanter wären wohl slicks und nen gutes Fahrwerk..


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    warum gutes fw? für gerade aus is das originale doch ok - im gegenteil sogar besser, da mehr grip.


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    warum gutes fw? für gerade aus is das originale doch ok - im gegenteil sogar besser, da mehr grip.



    und das ist der Punkt

    Ich glaube nicht das ein TA Technics Fahrwerk welches Bretthart ist das so gut geeignet ist..
    Daher wird das auf kurz oder lang rausfliegen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen