der corado hast anscheind genauso gemacht
lasst den tim mal fahren.....
der hunger kommt ja bekanntlich auch beim essen....und jeder kennt das: wer einmal blut leckt, will noch mehr
Ich bin da ganz entspannt.
Wenn ich lust zum Schrauben habe, mach ich am Renner weiter....
wenn nicht bleibt er stehen...
Wenn es war wird wie gesagt inneraum zuende machen
Und im Winter den Motor auf jeden fall noch mal auf machen und Getriebe ändern.
Mal sehen was sich noch so finden lässt..
Morgen auf den Flugplatz testen und Mittwoch auf die Waage mal sehen was er wiegt..
Ich überlege gerade..
Eigentlich wäre ein Lupo 3L eine bessere Ausgangsbasis.
Dünnere Scheiben, Alu und Magnesium
830KG im Original zustand
Dan einen 1,8T rein und spass haben.....
830kg
und mein polo hat so 880
na gut kannst dir ja noch nen lupo kaufen gibste mir den polo solange
Zitat:
Eigentlich wäre ein Lupo 3L eine bessere Ausgangsbasis.
Ich denk der Unterschied vom GTI zum 3L wird jetzt nicht so relevant sein.
Das was irgenwann am meisten ausmacht ist, wenn du Dampf unter der Haube hast und diese gezielt ohne Schlupf auf die Strase kriegst.
Da würde sich ne Anschaffug eines 3L Lupos meiner Meinung nicht rentieren, auch wenn Gewicht natürlich MIT der wichtigste Punkt ist.
Gruß
wenn es wirklich "nur" 50kg sind, würde ich mir mal den cw wert anschauen - alles andere wird dnn schon fast uninteressant.
aber tim wenn du den los werden willst, ich könnte ersatz gebrauchen - ich hab laut marcus nen hoffnungslosen fall
Zitat:
und mein polo hat so 880
Klingt interessant...
vollausstattung tim meiner is mit 999 eingetragen
hab wirklich eingetragene 880kg
aber da einzigste was meiner an ausstattung hat ist off black (wiegt nix) , flashrot (wiegt auch nix) und servo
hab nix elektrisches oder sonst was nichtmal nen kabelbaum zur tür
der spenderpolo für meinen aee hat servo 5 türer elektrisch verstellbare außenspielgel elektrisch beheizte waschdüsen
elektrische fensterheber
sitzheizung schiebedach etc
der ist mit 915kg angegeben
der polo für meine freundin den ich unten noch stehen hab weiß ich gar nicht
aber es liegt sicher an vollaussatattung
wenn mein spender mit 915 angegeben ist und ihm quasi nur die klima fehlt
und du hast eine und noch nen 16v zylinderkopf drauf
Zitat:
und du hast eine und noch nen 16v zylinderkopf drauf
ja da haben wir es ja schon
also unter 880kg MUSST du kommen
würde auch ohne servo fahren
So das war ein feiner Abend auf dem Flugplatz.
Auto hat gehalten und das Öl verbrennen hat sich auch gelegt.
Wagen geht richtig gut vorran... Klang ist mehr als geil so Ohne Dämpfer.
Knallt etwas beim Gas wegnehmen aber geil.
Hammer wie laut der Wagen ohne Dämmung von Innen ist.
Hier das Video:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
klingt gut - habt ihr mal grob abgeschätzt wie lange er für 400m braucht?
Zitat:
habt ihr mal grob abgeschätzt wie lange er für 400m braucht?
der sound is ja mal richtig schön
mach weiter so!
Zitat:
860KG.
ja tim sollte es geben, die frage ist, auch in dt - ansonsten baust du die einfach runter und bestellst dir ein riemen in der passenden länge
evtl findest du ja gleich noch ne andere lima, die kleiner und leichter is
oder ohne lima
die 1/4 meile sollte man auch ohne packen
und da fällt schon einiges an wiederstand weg nur um die lima anzutreiben
seh ich genauso
macht 100% auch mehr aus als das gewicht der lima
es geht nicht rein ums gewicht, so ne lima fordert auch leistung
mein ich doch mit der aussage
ich sollte mich besser ausdrücken
jeder der mal ne belastete lima von hand gedreht hat weiß wie schwer das ist
Zitat:
ich sollte mich besser ausdrücken
ich bin dafür marcus
Naja ich werds mit paar schnellen aufklebern versuchen..
Im Osten ist die Luft eh mit weniger Gegenwind..
Lima möcht ich ungern weg lassen, da ich dann immer strom zum laden brauche.
Interessanter wären wohl slicks und nen gutes Fahrwerk..
warum gutes fw? für gerade aus is das originale doch ok - im gegenteil sogar besser, da mehr grip.
Zitat:
warum gutes fw? für gerade aus is das originale doch ok - im gegenteil sogar besser, da mehr grip.