vw teilemarkt

Projektvorstellung Polo G60

hay,..
ma kommt ja, je nach druck und dk,schon bei ca 70% öffnung der dk an den luftstrom den man bei volllast hat,...das bekommt auch nimmer die lambdasonde etc nachgeregelt...
-
kp wie das andere tuner machen,aber bei mir hats geholfen..
lg holle

Wann kann ich jetzt kommen mir das mal anschauen?

Was anschauen?..
Du,immer!

Meinte mkk

aber man könnte sich ja treffen...
nur ich ohne polo^^

MKK
  • Themenstarter

wann du lust hast

jetzt ist nurnoch ein problem... wie bekomm ich ihn im teillast bereich angefettet? :/

MKK
  • Themenstarter

Flo das war an dich gerichtet mit wann du willst, können ja nen polotreffen machen bloß gibts hier in der Gegend denn paar Leute?^^

So heute noch ne abgastemperaturanzeige und krümmer hitzeschutzband bestellt. Jetzt fehlt nurnoch Öl druck/temp ...

Stellt sich erst mal die Frage, wo denn die Gegend ist

MKK
  • Themenstarter

in der nähe von kaiserslautern

Ja 3 leute wärn wir schon^^

Welche anzeige holst du dir?

MKK
  • Themenstarter

die abgastemp anzeige von turbozentrum.de

endlich ma wieder am rechner und fleissig nachgelesen s4eit meinem letzten beitrag xD

ich will auch guggn, aber dieses jahr wirds eng wegen nachwuchs im november. bin schwer ausgelastet. aber schauen komm ich bestimmt mal!
hab ja keinen plan von motoren und will was lernen^^
ab nächstes jahr steht bei mir ja komplette kernsanierung an

sind ja nur schlappe 400 km <.<

MKK
  • Themenstarter

400 km? Was ist das? 1 1/2 tankfüllungen bei mir

Immerhin schonmal 3

So jetzt muss ich nur meine breitbandlambda ans stg anklemmen. Elektrik *haareausreis*
Weil entweder hat mein stg einen weg oder meine lambda. Weil normal sollte er ja bei teillastbereich nach lambda 1 regeln.?!

MKK
  • Themenstarter

So breitbandlambda ist ans stg angeschlossen mit dem simulierten sprungbild. Und siehe da im teillastbereich lambda 1 und bei Volllast lambda Ca. 0.85 also hatte meine alte lambdasonde einen weg.

läuft der im stand mit lambda 1 gut...?
hab meinen auf 0,9 gestellt...läuft wesentlich ruhiger....
ist aber alles noch nicht abgestimmt...
-
ich hatte das simulationskabel einfach in den alten lambdasonden-stecker wo das pinke kabel ist einfach mit nem kabelschuh eingestekt,du?..
gefällt mir noch net so,aber wie sonst..
-
aso, welche standdrehzahl hast du?

lg holle

MKK
  • Themenstarter

naja was heißt gut er hält stabiel die drehzahl aber wenn er kurz im leerlauf gelaufen ist verschluckt er sich ab und zu beim anfahren.

leerlaufdrehzahl ca 900 glaub ich, hab ich noch garnet genau drauf geschaut.

hab den alten stecker der lambdasonde abgeknipst und das kabel der anzeige an den stecker gelötet den ich dann wieder in die originale halterung neben der ASB gesteckt hab.

hast du nen frei programierbares stg drin?

ne noch ori g40 stg mit 250kpa...
evtl kommt dieses plug & play von trijekt rein...
muss ich aber noch abklären..
in 2-3 wochen wird er dann endlich abgetimmt...
mal sehen mit was dann..
lg holle

MKK
  • Themenstarter

achso, will mir über winter evtl ne MS v1 rein schmeißen weis aber noch nicht wer das dann abstimmt bzw wo ich ein grobes grundkennfeld her bekomme

MKK
  • Themenstarter

soooo endlich mal dazu gekommen nen kleines video zu machen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• OT: was hastn du fürn auspuff?

der klingt fast wie meiner wenn ab Kat kein auspuff mehr dran is
    aber klingt irgendwie geil

MKK
    • Themenstarter

Fächer 200zeller und TA Gruppe A 63,5 ja im Stand hab ich schon viele g's gehört die machen als ob sie abblasen aber auf dem Video hört es sich schlimmer an als es ist

ne ich meinte ja nich, dass es sich schlimm anhört

mir gefällts irgendwie

klang wie meiner ohne endrohr und mit leerem endtopf (is vor paar monaten alles beim überholen rausgeschossen).

MKK
    • Themenstarter

Naja hört sich auf dem Video schlimmer an als es ist...

Heute ist endlich das krümmerhitzeschutzband und die abgastemp. Anzeige gekommen. Morgen gibts mal wieder 1-2 Bildchen ^^

MKK
    • Themenstarter

hitzeschutzband ist nun dran, anzeige im innenraum untergebracht (radioschacht bekommt auch noch 3 anzeigen, müssen noch die tage bestellt werden)

und noch nen bild vom aktuellen motorraum, hoffe es gefällt

20120912_131615.jpg
    20120912_131615.jpg
    20120912_131641.jpg
    20120912_131641.jpg
    20120912_131651.jpg
    20120912_131651.jpg
    20120912_131747.jpg
    20120912_131747.jpg

Hi,
    Warum hast du den Sicherungskasten nicht ausgebaut ,drei Schrauben..Einfach mit Lackiert ,geht garnicht...

MKK
    • Themenstarter

Hi, Naja ... die haube ist sowieso immer zu und das was drunter ist muss nur laufen und nicht schön aussehen. Aber im Winter kommt der Motor ja raus und dann wird dort auch alles lackiert und bisschen auf Vordermann gebracht. Von dem her , nicht aufregen kommt bis nächstes Jahr hoff ich doch noch alles :P

MKK
    • Themenstarter

So Jungs und Mädels der umbauplan für den Winter steht im groben...
    - rumpfmotor aufbauen mit schmiedekolben,H-schaftpleul,kolbenbodenkühlung,kurbelwelle erleichtern und wuchten..das selbe mit dem schwungrad,größere ölpumpe,ölwanne umbauen und nen ölhobel

- zylinderkopf auf Stufe 3 bearbeiten lassen von zk-Rudi-Berlin inklusive 30er auslassventielen

-queerlenkerrahmen vom tieflader

-queerlenkeraufnahmen und dome verstärken sowie den längsträger im motorraum

-motorraum lackieren und kabelbäume neu wickeln

-spal lüfter

und das ein oder andre wird sich sicher noch ergeben...Beginn ist am 1.11 also sessionende

Zitat:

zylinderkopf auf Stufe 3 bearbeiten lassen von zk-Rudi-Berlin

Eine gute Wahl

Zitat:

zk-Rudi-Berlin

ja,da habe ich grad in letzter zeit wieder viele gute dinge gehört,..
    -
    da war ich doch grad bei denen auf der seite...da steht was von 30% mehr durchsatz ...

lg holle

MKK
    • Themenstarter

termin beim rudi steht am 12.11 fängt er an. 2 wochen später soll er wieder kommen auf stufe 3 mit großen ventielen

als fahrwerk hab ich mich grad ziemlich in das KW Competition 2 fach verstellbar verschossen würd blos vorher gern noch meinungen dazu höhren bevor ich mir so en high end teil zu lege, ob es auch hält was es verspricht. hab dazu grad en thema aber noch kommt nix :'(

rumpfmotor kommt wieder zu röttele. hab nen unschlagbares angebot da kann man(n) nicht nein sagen

das einzigste was mir noch fehlt ist ein schweißgerät für einen tag zum nachschweißen der dome ect. und anpunkten des queerlenkerrahmens

Antworten erstellen