so mal die türverkleidungsbleche gemacht. griff zum zumachen wird unter den original anschraubpunkten des ori griffs einfach ein rolladengurt genommen oder sowas in die richtung. wenn der wagen lackiert ist werden dann die bleche einfach angenietet. wollte sie erst schrauben aber schweiß mal einer ne mutter von hinten in der tür rein xD
da es alubleche sind die vllt 200gramm wiegen verkratzen die auch nur schon vom fingernagel. war ich beim folierer bei uns um die ecke ...160€ -.- dann lieber doch kreisende bewegungen mim schmiergelpapier ^^
hast du den "Aufprallschutz" in der Tür entfernt?
weil der steht ja glaub ich weiter heraus als deine türverkleidung jetzt geht
hoffe du weißt was ich meine, kanns grad nicht besser erklären
weis grad nicht was du meinst ^^ auser du meinst das wo der türgriff dran verschraubt ist weil das ist bei mir der punkt der am weitesten drausen liegt.
aber auf dem bild siehts noch "glatt" aus da es nur mit den 2 schrauben vom türgriff fest ist, vernietet wird es erst wenn er lackiert ist weil vorher ja wieder die scheibe usw rein muss ^^
ich kucks mir bei mir demnächst nochmal an und versuchs dann besser zu erklären
war grad nochmal in der garage schaun.. das weiteste was bei mir an der tür raussteht ist das ding was queer durch die tür geht wo wie ich vorher sagte der türgriff dran geschraubt wird mit der unteren schraube. wenn er lackiert wird wird dann ausenherum alles genietet ohne das blech an der form anzupassen sogesehn das keine knicke drin sind sondern es "rund" überall drüberliegt, kp wie ichs anders beschreiben soll^^
Zitat:
das ding was queer durch die tür geht wo wie ich vorher sagte der türgriff dran geschraubt wird mit der unteren schraube
doch doch das geht sieht dann so ähnlich aus wie auf dem bild blos mit ner leichten beule drin
so und weiter gehts, post war mal wieder fleisig
1x 4punkt 3zoll gurt
2x sparco bodenbleche
1x "fussruhestellung" für wenn man von der kupplung geht...
nexten monat dann evtl die ganzen anzeigen der 2 gurt das 2 blech für den beifahrer und die erweiterung auf 6punkt mit 2 zoll schrittgurt
für was genau sind die bodenbleche?
sehn auf jeden fall cool aus
Ich glaub die kommen in den Fußraum wenn man ohne Teppich fährt. Solche such ich auch gerade.
ich fahr auch ohne teppich
aber mit denen hab ich doch das gewicht vom teppich wieder drin
oder sehen die nur auf dme bild so "dick" aus?
sind aus 3mm dickem alu, schwer sind die nicht aber aber wenn ich mir dem karren im drive in halt mache und ordentlich was futter hab ich das gewicht auch wieder drauf kla sind schwerer wie ne fussmatte aber wirklich ins gewicht fallen die auch net..
@2f g40 hab sie bei sandtler bestellt 112€ das stück, zwar schweine teuer für das was man dafür bekommt aber wollt nicht die 30euro riffelblech teile haben sollte ja schon iergendwo bisschen gut aussehn ^^
Zitat:
aber wollt nicht die 30euro riffelblech teile haben
so mal eben schnell im fahrerfussraum die erste platte eingebaut, sieht auf den bildern schief aus aber kp warum es ist sogar ausgemessen ^^
und morgen(heut) evtl die 2 mal reinmachen wenn ich nach der 12h schicht überhaupt noch lust hab mal schaun
und wie machst da drunter dann sauber
Zitat:
und wie machst da drunter dann sauber
Zitat:
nachdem die platten ihren festen sitz gewonnen haben werden diese abgeklebt, und dann gib ihm hart bauschaum!
Zitat:
ist das dein ernst?
so bald gehts auch mit dem lackieren vorran, werd heut nachmittag spachtel, folien usw kaufen heut abend evtl noch den spachtel drauf machen und morgen dann schleifen. lackieren werd ich ihn warscheinlich nun selbst.
so spachteln ist ENDLICH abgeschlossen, man man das ist doch ne arbeit für jemanden der seine eltern erschlagen hat :( hab da absolut nicht das händchen dazu aber das ergebnis kann sich denk ich mal sehn lassen fürs erste mal spachteln und rädläufe ziehen.. aber obs "wellenfrei" ist wird sich rausstellen wenn der lack drauf ist...am montag dann noch den innenraum nochmal fein anschleifen und ausen nochmal alles fein anschleifen und dann wäre ich theoretisch fertig zum lackiern
Jamann, sieht doch gut aus!
hast du da normalen spachtel drauf gemacht?
wie dick?
glasfaserspachtel find ich da besser...und zum schluss nich bisl feinspachtel..weil die glasfaser immer bisl "rau" bleibt..
lg
ist normaler spachtel aber nicht dick, evtl 2mm ?! kp lässt sich im nachhinein schwer abschätzen ^^
jo das ist ja dann kein thema...
holl, kennste mich noch haben des öfteren mal in wkw geschrieben?
die radläufe sind jetzt nicht so das ich da kiloweise spachtel drauf hab...nur um die unebenheiten auszugleichen die beim ziehen und bördeln endstanden sind..
sooo garage ist fertig vorbereitet, boden sauber, wände und decke mit folie abgehängt... am montag oder spädestens am dienstag wird zumindest der innenraum grundiert, kurz danach der rest, bilder gibts dann am dienstag abend inklusive der "kleiderbügel" wie sie steelstyler nennt
so a-säule,kotflügel,schiebedach und innenraum sind fertig gefüllert/grundiert, bis jetzt top zufrieden und das ganze bis jetzt noch ohne rotznasen, morgen noch den rest grundieren und dann nochmal nass mit 800er fein anschleifen und dann kommt schon das grün morgen abend kommen bilder
aber fürs erste bin ich top zufrieden für das wo ich noch nie lackiert habe und keine erfahrung hatte
Jawoll! Selbst ist der Mann
Ich probiers sowas auch immer erst mal selbst aus, bevor ich en haufen geld dafür bezahl und es machen lass.
Freu mich auf die Bilder
so siehts aus..
ich denk mir da auhc immer,--nicht perfekt dafür selbst gemacht...
aber 800 ist vlt bisl fein..
600 langt locker..
lg
Zitat:
schiebedach und innenraum sind fertig gefüllert/grundiert, bis jetzt top zufrieden und das ganze bis jetzt noch ohne rotznasen