gibt auch n geiles eibach-bilstein cooperations-fahrwerk, da müssteste aber mal suchen. mit klickverstellung in zug/druckstufe. das finde ich echt geil. aber falscher fred wie ich grad lese xD
so fahrwerk kommt sicher das kw competition..die uhr läuft noch 1 1/2 wochen bis zum startschuss^^
gestern hab ich auch mal geschaut was so geht bei nem treffen bei uns
gegen nen chevy cobalt ss mit 280ps , ne auto länge hatte ich nach 400-500 metern, video kommt nach is beim kumpel aufem handy
sry falscher fred..
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hier das video^^
tooop..
aber des arme getriebe...
lg
joa hab gesagt ich schone es net und wenns vorm 1.11 noch kaputt geht kommt das golfgetriebe und falls es hält kommts erst nächsten winter ^^
Zitat:
hier das video^^
joa hab gesagt ich schone es net und wenns vorm 1.11 noch kaputt geht kommt das golfgetriebe und falls es hält kommts erst nächsten winter ^^
noch nicht aber werde eine bekommen weis nur nicht genau wann und diese auf der arbeit nachfräsen lassen und nen teil des geldes dem geben der sie mir als muster gegeben hat und dann dem umbau mit ihm zusammen machen.
so der wahnsinn hat mal wieder begonnen. motor kommt morgen raus und dann nimmt alles wieder seinen gewohnten lauf mit bildchen machen und fleisig uploaden im groben und ganzen wie schon gesagt kopf machen rumpfmotor machen neues fahrwerk ( kw competition) und tiefladerrahmen
so motor ist drausen und zerlegt, als ich dann den kopf gesehen hab bekam ich dann das große kotzen... hitzerisse zwischen den ventielen an 3 zylindern und an einem noch bis zur zündkerze....
Zitat:
hitzerisse zwischen den ventielen an 3 zylindern und an einem noch bis zur zündkerze....
war grad nochmal gucken und hab die stellen mal bisschen sauber gemacht...
an allen 4 sind risse bis komplett zum zündkerzengewinde und an allen 4 zwischen den ventielen. werde morgen mal bilder rein stellen. sieht aber schon aus als ob es zu viel ist
edit:
bild 1:man sieht 3 risse,zwischen den ventielen-zum kerzengewinde-vom kerzengewinde weg
bild 2&3 : 2 risse zum kerzengewinde und zwischen den ventielen
bild 4: zum kerzengewinde
bild 5: hängender motor
:/
und pssst: ventil, ohne des zweite e
...ich als Halblaie sage das es noch im Rahmen ist du wirst keinen G40 Kopf finden der nix hat! Und schon gar nicht bei dem Ladedruck...
Um dem vorzubeugen und Folgeschäden zu verhintern (Ventilsitzringe fallen raus) dringend auf die Temperaturen achten und ne gute Abstimmung fahren!
Ich hatte auch schon einen Hitzeriss mit Serienmotor. Wie es jetzt nach der Kopfbearbeitung und Leistungssteigerung ausschaut kann ich noch nicht sagen...Abgastemp. war noch nie (soweit ich draufgeschaut habe) über 850°C und ich fahre mit 0,55Bar Ladedruck von daher sollte es nicht so kritisch sein
ja ich fahr mit knapp 1 bar mehr :/
also zk-rudi meinte was er auf den bildern sehn könnte wäre es nicht so tragisch ich werd nächste woche kopf und ansaugbrücke zu ihm schicken und er schaut sichs nochmal genau an. wenns nichts bringt muss ich das angebot annehmen das ich bekommen hab für nen NEUEN kopf der 33 auslassventile hat und komplett bearbeitet ist. wäre aber nur die notlösung anders geht der finanzplan über winter nicht auf wie geplant ^^
so am polo tut sich laaaangsam auch was... getriebe ist mal ziemlich sauber gemacht und den angerosteten deckel mal sand gestrahlt und gelackt und der ventildeckel ist auch wieder schön silber und sandgestrahlt worden.
momentan scheitert es am ausbau des fahrwerks vorne da ich die verdammt mutter nicht ab bekomme von der kolbenstange und mir jeden imbus verdrehe mit dem ich dagegenhalten muss
edit: seh grad das der ventildeckel auf dem bild fleckig aussieht. ist er aber nicht war wohl vom blitz oder so kp^^
Es verdreht dir den Inbus, aber nicht die Kolbenstange? Stark. Schon mal mit 'nem Torx versucht?
es dreht mir nicht den inbuss rund, sondern der inbuss verdreht sich ^^ hab sie aber nun auf. schlagschrauber und feststellzange an der kolbenstange haben geholfen
so nächstes problem ich bekomm die deckel vom gehäuse nicht runter die den dämpfer drin halten ich werd noch bekloppt...
bearbeitungsnummer von KW für die sonderanfertigung des competition fahrwerks flattert diese woche auch noch in den briefkasten und dann gehen nächse woche die achsschenkel 6 wochen zu kw^^
tiefladerrahmen wurde soeben auch bestellt und das geld wird diese woche noch überwiesen also nächste woche ist evtl schon der 3 eckslenker rahmen da
rumpfmotor geht wenn ich am samstag zeit finde (hin + rückweg 7 stunden^^) auch zu röttele zur schöhnheits OP
und dome werden am mittwoch und donnerstag auch blank gemacht innen wie ausen zum verstärken und nachschweißen ebenso die queerlenkeraufnahmen.
langsam tut sich was
Zitat:
so nächstes problem ich bekomm die deckel vom gehäuse nicht runter die den dämpfer drin halten ich werd noch bekloppt...
Zitat:
ich werde schon beim hinsehn armich auch.. aber was tut man nicht alles für sein hobby
so achsschenkel sind auseinander. hab alles eingeflext und aufgeklopft. hartnäckiger kram kann ich nur sagen und dann nen verrosteten dämpfer raus zu bekommen muss jetzt nurnoch die radlager auspressen lassen, diese woche evtl noch und dann geht der kram ab zu KW.
heut hab ich dann mal angefangen die dome innen und ausen sauber zu machen zum nachschweisen und verstärken und dabei gleich mal nen "kleinen" riss gefunden. morgen wird weiter alles mal grob abgeschliffen. und nächste woche muss ich mal schaun wo ich ein schweißgerät her bekomme und dann wird alles verschweißt
Da nimmt das wohl einer genauso genau wie ich was
Klasse Arbeit bisher
woah,..Dome von innnen ist bestimmt ein murx...
Find ich top wie du das machst!
lg holle
"kleiner Riss" ist gut der ist ja fast ausgewachsen...
ist nur die Frage obs an Leistung oder an den harten Fahrwerken liegt das sowas passiert.
Meiner ist recht frisch gelackt aber bei dem Anblick überlege ich das auch mal frei zu legen... :(
denke eher am harten fahrwerk. heut abend gibts evtl wieder bilder.
ja da wird nicht nur der original gepunktete kram nachgeschweißt.
hab mir das so vorgestellt das die dome innen wie ausen verschweißt werden und zusätzlich mit 2,5mm blech ein 2ther "dom" angefertigt wird der von ausen rein kommt und von oben dem "domdeckel" bis unten über den knick. sodass der dom sogesehn aus doppeltem blech ist und die ori schweißnähte bzw das nachgeschweiste entlastet wird.
so... das gute ist der motorraum ist fast blank wo man mit flex und topfbürste hingekommen ist der rest wird morgen von hand angeschliffen...
und nun zum schlechten bei der sch.... karre ist der rahmen durch direkt hinter der queerlenkeraufnahme
hab absolut noch kein plan wie wie ich das wieder hin bekommen soll...
hat man was davon von außen gesehn vom rost ? oder erst als du die dichtmasse entfernt hast ?
werde das bei mir mal prüfen !
hab nen ganz kleinen riss in der dichtmasse gesehn als ich den dreck ab machte krazte bisschen mit dem schraubenzieher dran rum und dann sind mir schon die ersten stückchen entgegen gefallen kommen
blos wie soll ich das wieder reparieren?
Du wenn ich das nach den Bildern urteilen würde, würd ich sagen rost ausschneiden und dickeres metall einschweißen
Also die stelle gleich verstärken
Der riss ist ja durch Bewegung des linken trägers gekommen und dann die flüssigkeit rein gelassen. Was hat die karosse denn runter ?