Aber es gibt keinen AEA mit neuer ZE so meine ich das.
Mir ist bewusst, dass es den AEE mit neuer und alter gibt.
Das einzig sichere was du machen kannst, ist das du einfach mal auf den Aufkleber nach dem Motorkennbuchstaben guckst.
Suche einfach nach 75PS Polos und wenn ne neue ZE drin ist, kanns ja schon mal kein AEA sein.
Wie denn nun ? also sollte ich wenn dann nach AEE neueren baujahres gucken um den als mpi zu haben?!.
der ztibwäre für mich sparsamer, weil der ALL die wahre drehzahlschlape ist. der läuft bei 120km/h bei 4000 touren. und wenn ich 160 km /h fahre ist er im roten bereich. der zieht sich den sprit durch. ein gti würde nicht so hoch drehen bei normaler aitobahnfahrt. der ALL wäre zwar innerorts echt sparm, aber für die autibahn eun echtes grischengrab.
doch, man bekommt dafür schon nen gti. habe schon halbwegs gute für 2000€ gesehen. alles über 2500€ wäre auch unrealistisch, da auch ein gti immernoch ein alter kleinwagen ist und kein dicker audi.
AEE ist nur plan b. und wenn man die verkäufer anruft haben die von aeee noch nie etwas gehört.
kann nun jemand was von der halbbarkeit eines 16v 101 ps lers, eines GTI und eines Golf II berichten?
Wenn du einen 6N mit alter ZE und 1,6L 75PS findest mach einfach die Motorhaube auf -> wenn dort ein Motor verbaut ist wo dann der Gaszug quer über den eingekerbten Ventildeckel verläuft hast du einen AEA mit SPI vor dir ...ist der Ventildeckel clean,aufgeräumt oder eine mögliche Einkerbung nur optisch ohne erkennbaren sinn vorhanden dann ist es ein AEE mit MPI .
Motorempfehlung 6N:
Entweder einen 1,6L mit 75PS oder der 1,6L 16V mit 120PS.
Was ich gegen den 1,4L 16V habe bzw davon halte kannst du über die Suchfunktion in diversen anderen Motorempfehlungsthreat nachlesen wo ich mich schon mehrmals diesbezüglich geäußert hatte...und vor allen nicht positiv .
Ansonsten hat avoverkauf hier glaube ich schon mal geschrieben das beim 6N nur der 1,0L 50PS Motor von Frostproblem betroffen ist.
golf 2 gti wäre für mich schon uninteressant da viel viel zu teuer in der versicherung.
Wegen 25 Ps würde ich mir keine neue Bude holen.
Wenn dann ein Gti,alles andere ist murks so wie ich es aus deinen 100 Beiträgen raus lesen kann.
Klar geht der 75 psler besser vorran als deine milchtüte,aber nach paar Wochen/ Moanten wird auch der dich nerven,hol dir einfach ein Gti.
Hi,
also ich weiß du hast nach dem 6n Gti gefragt, aber ich kann dir ein kleines Beispiel am 6n2 Gti machen.
Also ich fahre jeden Tag mit dem Gti 100km über Landstraße und Schnellstraße und der Verbrauch ist echt super für einen Gti.
Aber am besten überzeugst du dich selber:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
Gruss Steffi
die gtis haben auch echt nen sehr guten verbrauch wenn sie nicht getreten werden.Wobei man ja dran denken muss , das ein gti immer mit super plus gefahren werden muss.mein gti braucht unter 8 liter bei konstant 120 und auf vollgas ca 12 liter was vollkommen in ordnung ist.
Hallo. danke für die vielen antworten. ich brauche ein neues auto und deshalb soll es mehr als 60ps haben. der AEE wäre ja auch nur plan b. mein ziel wäre GTI oder 16v 101ps. nur sind GTI verdammt überteuert. gabs den eigentlich auch als nicht limitierte edition?
und 16v 101 ps deshalb, weil die recht häufig und bezahlbar sind. auf jeden fall soll der wagen wieder neue ZE haben.
6n2 GTI wäre toll, da rostfrei, aher absolut unbezahlbar.
GTI ist immer limited edition
Zitat:
Wegen 25 Ps würde ich mir keine neue Bude holen.
Ich denke ich kann sehr gut mitreden,da ich so ziemlich die ganze palette gefahren bin,was 6n1 angeht...
Der 1,0 ALL ist für die Katz nix neues.
Der ADX zieht auch nix vom Teller (Von der Schwägerin mit55PS) hingegen der AEX mit 60 PS geht verdammt gut im 6n.
(ehemaliger Pistazien 6n1 vom Bro)
1,4 neue ZE geht GARNICHT,weder AKV noch APQ......
Die sind auf Abgas getrimmt.
AEA bin ich noch nicht gefahren ,aber dafür den AEE in meinem alten CoCo 6n1
und der ist BOMBE,als ich von 1,4 APQ neue ZE auf AEE umgestiegen bin,dachte ich,ich würde in einem Ferrari sitzen Ohne Quatsch das ist ein SAU großer Unterschied.
Ich würde mir den AEE immer wieder holen,der geht echt sau gut,vor allem unten rum.
Also die Charakteristik vom AEE....wirklich gut.
es lohnt sich definitiv auf AEE umzubauen.
zumal du die Bremsen und den Motorkabelbaum lassen kannst.
Der Unterschied vom ALL zum AEE ist gewaltig,wirklich -man muss schon alle gefahren haben um das beurteilen zu können.....
Natürlich geht der AJV 1,6 16V mit 120 PS noch besser,bin ich auch schon gefahren....
Der schiebt auch sehr gut ....
Nun fahre ich den AVY 1,6 16V mit 125 PS Polo 6n2 GTI
Nicht mit 75 PS zu vergleichen,mir reicht der definitiv.
Auch der AEE hätte mir eigtl. gereicht aber ich hatte halt lust einen GTI zu fahren,mehr Ausstattung,mehr Leistung,Vollverzinkt,Xenon und und und ...
All in all ----> bau um auf AEE,ist am günstigsten...wobei ....
In einem anderen Fred hat jemand nachgeguckt der von ALL auf AEX umbauen wollte,laut ihm hat der ALL Euro 3
Und mein alter AEE mit neuer ZE war mit Euro 2 gelistet.
Manche wiederum mit Euro 3 ,da gabs wohl Probleme.
mfg
Bau auf AEE um dann können wa das zusammen machen
denke auch ein aee umbau wär am besten was für probleme ahst du denn mit deiner karre das er weg müsste?
soweit ich weiß rostet seiner ganz schön und das schiebedach ist nu z.B undicht geworden....#
will im Sommer auch auf AEE umbauen (warum sommer?Ich brauch Sonne zum schrauben)
deswegen könnte man es dann zusammen machen
naja rost müsste man wissen wo
wenns an unlackierten teilen ist ists ja nicht so schlimm da kann man ja relativ einfach beheben
oder man kauft ne rostfreien polo mit aee kaonserviert ihn ordentlich und baut alles von seinem auf den um
Er hats mir mal gezeigt: Kotflügel rechts und links hinten sowie vorne glaub ich noch zu wissen, Beifahrer Tür genau an den Ecken....
jo nicht wenig meine tür hab ich letztens auch entrostet die war schon heftig
mein eines seitenteil hab ich letztes jahr entrostet aber nur notdürftig da muss jetzt bald nein neues rein und kotis hab ich neue im keller leigen
ansonsten muss er in den saueren apfel beißen vllt sollte er den von com.chris kaufen falls es den noch zu kaufen gibt
ist zwar ein 4türer aber von der optik her find ich 4 türer gar nicht mehr so schlecht
com.chris verkauft doch meine ich grade seuinen daily 6n coco mit aee in black magic
da könnte er seine heckklappe und seine motorhaube wie stoßis direkt umschrauben
:hallo. ich möchte keinen umbau machen, sondern einen neuen polo. und der AEE wäre wie bereits erwähnt nur plan b. es soll GTI oder 1.4l 16v sein.
Lässt nun der AEE den 16v 1.4l von 0-100 steheb? oder anders herum?
gab es den 16v auch mit neuer ZE?
@Basstucious: ja können wa
Wenn du einen flotten, zuverlässigen Polo haben möchtest, dann den AEE..Das ist ein super Motor, der sogar im Golf III recht flott ist..
Den würde ich dem GTI vorziehen, weil der bezahlbar ist..Die Preise für die GTI's sind ja nur noch frech..
also haben nen afh also 1,4er 16v in der kundschaft
und ein kumpel von m ir fährt nen 6n aee
ich würde den aee auf jedenfall vorziehen
gtis wären mir zu teuer wenn auch von der leistung her bestimmt spitze ab 3500u/min
Zitat:
ich würde den aee auf jedenfall vorziehen
das war ja mein plan
Zitat:
das war ja mein plan
ich meine den:
http://item.teiletreff.de/022462-polo-6n-colour-concept-75ps
kannste sogar deine umbauteile drauf umbauen da es ja auch ein blackmagic ist
Zitat:
Lässt nun der AEE den 16v 1.4l von 0-100 steheb? oder anders herum?
gab es den 16v auch mit neuer ZE?
[ Danke Tazman für deine Antwort,auf mein Beitrag
Habe damals von AER 50 PS auf AEE umgebaut. Das ist ein himmelweiter Unterschied gewesen.
Getriebeempfehlung: Getriebe vom 1,4er mit 60 PS. Das ist genau richtig übersetzt.
Das war auf jedenfall eine tolle Kombination: Schön kraftvoll ausm Drehzahlkeller. Auf der Autobahn musste man nich runterschalten, einfach im 5. aufs Gas und er lief. Und das wahrlich nicht langsam.
Drehzahlorgien mag er nicht wirklich, bis 5000 ging er gut, danach ist er kastriert. Macht aber nix. Wer zügig unterwegs sein will, der fährt mit der Maschine gut. Und was Reparaturen und Wartung anbelangt: Das Ding ist ja sowas von einfach gestrickt und billig zu warten...
Ich vermiss(t)e meinen 6N ziemlich schnell, obwohl ich jetzt mit 1,9 TDI im 9N unterwegs bin. Spaß machen die TDIs nicht wirklich.
Einen Haken hat der AEE (liegt aber ganz sicher auch an meiner damaligen Fahrweise und dem Fahrprofil Autobahn (immer schnell) und Stadt (immer dolle beschleunigt ): Er trinkt ordentlich im Durchschnitt, wenn man ihn fordert.
AEE 135 Nm bei 2800 U/min
75PS bei 4800 U/min
AFH 128 Nm bei 4400 U/min
101PS bei ich glaube 6900 U/min (bin mir aber nicht ganz sicher)
das dürfte schon einiges aussagen
wollte auch mal auf afh umbauen aber als ich ihn in der kundschaft gefahren bin war der wunsch schnell erledigt bzw wußte ich als ich den aee gefahren bin das das der motor ist den ich haben will
was legste hin für denn umbau auf aee ohne "tuning"?