Motor:
-1,6 16V GTI 154ps
-Block gebohrt auf Übermaß
-KS Autothermatic Kolben
-Pleuel gewinkelt und austariert
-alle Lager neu
-Schwungscheibe max erleichtert und im Kurbelwellenverbund feingewuchtet
-Zylinderkopf geplant und neue Ventile plus Schaftdichtungen
-Schrick 268 grad Nockenwellen
-einstellbarer Benzindruckregler
-Echtcarbon Motorabdeckung
-Spal motorsportlüfter
-10 Reihen Ölkühleranlage von Mocal mit Thermostat
-Luftfilterkasten mit Sorg Ansaugtrichter
- abgestimmt bei Rüddel-Motorsport
weiterhin geplant:
-Zylinderkopfbearbeitung stage 2
Bremsanlage:
-VA Golf G60 280x22
-HA Girling 38 GTI
-Goodridge Stahlflexleitungen
Abgasanlage
-Hosenrohr ohne Vorkat
-400 zeller Rennsportkat
-Bastuck gruppe A Anlage ab Kat
-Powerflex Auspuffgummis
Fahrwerk
-gekürztes H&R Gewindefahrwerk mit Bilstein-Dämpfern
-Powerflex Buchsen in den Querlenkern
-H&R Stabilisator VA
-sämtliche Achsteile pulverbeschichtet
-Pendelstütze und Koppelstangen in PU gelagert
Felgen:
Ronal Turbo 7x15 et 28 mit 195/50 r15 Federal RSR 595
Karosse:
-vordere Dome zur Verstärkung nachgeschweißt
-Dichtmasse im Motorraum entfernt
-Heckklape clean
-6N2 Front-Stoßstange von gepfeffert
-KPU Tropfenspiegel
-Dehnfugen clean
-kompletter Unterbodenschutz entfernt
-Unterboden lackiert
-Alle Schrauben neu orig. VW
-Alle Verschleißteile restlos erneuert
-jegliche Anbauteile pulverbeschichtet
-Echtcarbon Motorhaube 6,5 kg
-Echtcarbon Tankklappe
-Domstreben Wiechers rundum
-7 Liter Hohlraumversiegelung eingebracht
Innenraum
-Sparco Pro 2000 mit Seitenbefestigung auf den tiefen Recaro Sitzkonsolen
-Schroth Profi III 6-Punktgurte
-Wiechers Überrollkäfig mit Kreuz, Gurtstrebe, Flankenschutz und H-Strebe
-Carbon-Türverkleidungen
-Carbon Tachorahmen
-2 Sitzer
-Zusatzanzeigen Sandtler weiß für Öldruck,Öltemperatur und Bordspannung
- Innovate MTX-L Breitbandlambdatool
-kein Teppichboden oder sonstige Verkleidungen
-Volkswagen Motorsport Schaltung
-Wildlederlenkrad ohne Airbag
- Omex sequential Shiftlight
Motto: No show just go und wer billig kauft , kauft 2 mal