Wenn das direkt mit den 3k€ klappt, dann Glückwunsch.
Das stimmt wohl...
Aber man will jetzt schon nen anständigen Wagen fahren... hab ich recht?!?
Ich kann mich nur wiederholen:
Der AEE ist Kosten-Leistungsmäßig der beste. Golf 4 1,4 und 1,6 haben definitif keine Chance... und Autobahn kann man auch prima fahren.
P.S: Mein Angebot steht noch
ich fahre selber nen g4 1.6 Sr top motor, seit fast 50tkm keine probleme, im normal betrieb geht der verbrauch durch, aber tretten sollte man ihn nicht dann säuft der.
aber nen 1.6er ist im g4 auch nicht zum tretten da.
Zitat:
ein g40 würde mich sehr sehr stark reizen, wie auch der 1ser GTI. aber ich habe hier schon oft gelesen, dass der g-lader sehr anfällig sein soll. man müsse den motor warm und kalt fahren usw. und das stelle ich mir im alltag sehr schwierig bzw nervig vor.
OTT: nicht alle 1.8T-Motoren haben eine solche Zusatzwasserpumpe:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
BTT:
du solltest vielleicht nochmal sagen was du nun genau vorhast?
der eigentlich plan war es ja nen polo zu holen wo du deine teile ranbauen kannst oder willst du deinen polo doch behalten und dir nur nen hauptfahrzeug zulegen?
wie gesagt, ich wäre für den G4. damit hat man ne standfähige basis mit vernünftiger technik.
Ich will xefinitiv einen neuen alltagswagen. zwei autos sijd eines zu viel. und es soll ein vw sein, der leistungsmäßig gut geht. am liebsten ein 6n. meine teile umzubauen wäre so.der masterplan. deshalb sollte er in.schwarz sein. golf zwei wäre auch cool. dann hätte sich das mit den teilen aber erledigt. der wagen sollte auf jeden fall sehr gut gehen und dabei nicht saufen wie ein vr6. zudem soll er als basis lange halten und robust sein.
klatfahren geht schlwcht, weil meine hochschule quasi direkt nach der autubahnabfahrt kommt. Und wenn ich nach hause fahre, fahre ich direkt vom parkplatz auf die autobahn. ich will aber nicht mehr vom lkw verheizt werden.oder von irgendwelchen kleinen fabias, pegeut etc...
Hä? Also willst du jetzt doch ein neues Auto? Du schriebst auch jeden Monat was neues Einmal willst du deinen bis zum Ende des Studiums behalten und jetzt doch wieder so und mal willst du Umbauen... Ich steige da nicht mehr durch...
Was denn nun?
Gruß
Zitat:
OTT: nicht alle 1.8T-Motoren haben eine solche Zusatzwasserpumpe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
klatfahren geht schlwcht, weil meine hochschule quasi direkt nach der autubahnabfahrt kommt. Und wenn ich nach hause fahre, fahre ich direkt vom parkplatz auf die autobahn. ich will aber nicht mehr vom lkw verheizt werden.oder von irgendwelchen kleinen fabias, pegeut etc...
leistung haut einen nie auf dauer um
ist einfach so
man gewöhnt sich an jede leistung wnen man will das man von leistung beeindruckt ist braucht man stäändig was stärkeres
man muss sich einfahc nur nen motor zulegen mit dem man zufreiden ist was beschleunigungswerte et c angeht womit man leben kann
womit man im normalen verkehr prima mitschwimmt ohne drauftreten zu müssen und mit dem man auh mal gas geben kann
ich weiß aus eigener erfahrung und erfahrung vieler unserer kunden das man für sich selber nie viel leistung auf längere zeit haben kann die einen überzeugt
ich selber fahre viele autos in der firma mit weit über 200 oder auch manchmal über 500ps und trotzdem weiß ich das mir der aee reichen wird
ich kenne den motor deswegen hab ich mich für ihn entschieden
hoffe man versteht was ich sagen wollte
Zitat:
Ich kann mich nur wiederholen:
Der AEE ist Kosten-Leistungsmäßig der beste. Golf 4 1,4 und 1,6 haben definitif keine Chance... und Autobahn kann man auch prima fahren.
So wie schon im ganzen threat: ich will ein neues altagsauto. also einen neuen gebrauchten. der auf dem profil soll verkauft werden.
@Tazman: die liste beinhaltet ja auch die bekannteren motoren, die weiter im umkreis sind. den 1.8T ausm 9N3 gab es halt nicht so oft wie diverse andere aus oktavia, leon, A3/TT, A4, passat oder golf.
@keine ahnung: die idee ist halt praktisch mit dem sommer-/winterauto, wobei ich eher ganzjahresauto und schönwetterauto (es kann ja auch im novembre oder jannuar mal nen schöner sonniger tag sein) hätte.
@follow....eswegen hab ich nochmal gefragt, diene idee war etwas undurchsichtig. ich hatte es so verstanden das du deine tuningteile von deinem 6N abbauen willst und dann an nen anderen ranbauen willst. deswegen kam an anfang ja irgendwie nichts anderes als nen polo so richtig in frage.
Dasbwäre ja auch der masterplan. gti in schwarz kaufen, tuningteile umbauen, ALL polo verkaufen. gti odsr afh weiter aufbauen.
mir gefallen aber auch golf II und co. und da ich gesehen habe, das man für das geld auch schon golf IV bekommt, bin ivh noch unschlüssiger. dann kann ich natürlich keine teile übernehmen.
Zitat:
und es soll ein vw sein
Zitat:
der wagen sollte auf jeden fall sehr gut gehen und dabei nicht saufen wie ein vr6. zudem soll er als basis lange halten und robust sein.
Zitat:
Warum eigentlich unbedingt einen VW..?
Hast dich schonmal bei Audi umgeschaut?
Es ist aber doch so, das ein VR6 mehr schluckt als ein 6n gti /afh, oder nicht? weil alleine der hubraum ist ja schon ein derber unterschied.
ich kann mich ka auch nach ne corsa gsi umschauen . Ne, es soll ein VW sein...und kein neuer sondern bj.94-99 bzw ggf.auch 6n2 mit mind.100ps.
audi etc ist mir zu teuer im unterhalt. da kostet nen riemwechsel ja.schon je nach modell an die 1000€. und es soll ein kleinwagen sein. ich mag keine grossen autos a la familienschleuder oder kombi.
wenn ich mal richtig verdiene und ne garage habe, kommt ein 1ser gti oder corrado als sommerfahrzeug. aber nun muss erst einmal ein alltagswagen her.
Also suchst Du jetzt einen VW aus dem Kleinwagen -Segment zwischen
94-2000 und ab 100PS?
Jap . und am liebsten ein 6n
Das ist doch schon mal ne Aussage...
Kohle? Was ist die ungefähre Höchstgrenze?
Bedenke auch die Unterhaltung, Versicherung, Steuern, Sprit und Kosten für eventuelle Rep.-Teile...
Haftpflicht wäre für den gti 29€. Für den afh ca.28€. Habs gut das ich 23 bin und seit dem 17lj.fahre. mein ALL kostet 52€ in der haftoflicht o_O.
ansonsten sind doch teile für die alten kisten ohne ende zu habenn ebay und schrottplätze sind voll. der spritverbrauch wäre eventuell der knackpunkt, wobei mein ALL auch säuft wien loch ...vorallem auf der bahn . und da ich immer bahn fahre, also autobahn, kommt der auch teuer.
Polo über 100 PS.
Soll nicht saufen ( hängt immer am Fahrer, wer prügelt der zahlt. Das sieht man ja auch am 1 Liter).
Dann muss ein GTI, in schwarz!
Zitat:
Dann muss ein GTI, in schwarz!
jap, der soll es auch eigentlich werden, also im besten falle. falls mir natürlich ein golf II gti 16v in top zustand und für einen guten kurs vor die flinte läuft, konnte es auch dieser werden. aber ich schiess mich nun erstmal auf GTI bzw AFH ein
Zitat:
bzw AFH ein
ihr seid vilt welche ... die, die nen AFH haben, sind zufrieden damit und loben den abzug sowie den sound. die, die den GTI haben, sind sozusagen in der hall of fame der pologemeinde angekommen und reden natürlich auch nur gutes. zum schluss die AEE fahrer , die sich die maschine ebenfalls loben.
ich bin langsam überfordert. beim AFH reizt mich halt ggf. (wenn eh nur mit) colour conzept mit klima etc. und eben die 16v. zudem sind die spott günstig und wie sind am meer zu haben, im gegensatz zum GTI.
Ich selbst hatte ein AFH und AJV. Und empfehle dir den GTI wegen den Motorleistung, denn AFH zieht nicht so gut.
Vom Fahrleistung gesehen: Nimm den AJV oder wenn günstiger der AEE!
Wenn du nur wegen Color Concept eins willst, dann besorg dir ne AJV. Und kannst später ein AFH Unfaller mit Ledersitze holen und entsprechend umbauen.
Am besten mach mal ne Probefahrt zwischen AJV und AFH. Dann wirste merken.
Ich bin letzte Woche eine AFH von nem Kumpel gefahren und war sehr enttäuscht!
Mein Fall ist es gar net!
Sobald du der Kiste was abverlangst musst du drehen...
Sonst kommt weniger als bei dem 1.6er 8V.
Also nicht so mein Geschmack.
Jedoch bei Drehzahl geht die Kiste ganz gut für 100 PS.
Joa,eine tatsache die ich schon auf Seite 2 und 3 hier in Threat erwähnt hatte ^^
Ja,.dass stimmt. scheinbar ist der afh nicht so pralle. auch wenn.er bestimmt besser geht als mein ALL .
hab mir gerade mal Golf GTI angeguckt. golf III gti 8v und ggf. auch 16v gibt es massenweise. soagr VR6 sind spottbillig. golf 4 GTI waren auch dabei. schade das der 6n GTI nicht so oft gebaut wurde :-(. leider kenne ich mich mit golf nun gar nicht aus. habe aber gehört das manche bj.auseinanderfallen vor gammel. und der g4 gti schein ne spritschleuder zu sein und sieht serienmässig einfach opamässig aus.
Dann halt nach ein Golf 4 GTI Edition 25 ausschau .