kom mt drauf an wie du es machst
ich zerleg den motor ja und dichte ihn neu ab und so
das würde icha uch machen wenn ich ihn nicht bearbeiten würde
kostet auch geld der scheiß
dann musst du gucken was du so brauchst
in deinem fall da du keinen mpi hast etwas mehr was du brauchst steht aber in der suche
ja wollte vorm einbau auch dichtungen neu machen und zahnriemen wechseln, WaPU und das alles halt, damit keine bösen überraschungen kommen
dann wirds teuer
aee findet man eig rech günstig auch wenn ich beim ersten mal veratscht wurde
teuer liegt immer im Auge des Betrachters habe mal so grob nachgeschaut und ausgerechnet wenn ich das mit nem Schrauberkollegen selber mache, ( ja so doof wie das vielleicht im anderen thread rüberkommt bin ich garnicht)
bin ich bei ca.600 Teuros
ich mach ja auch alles selber aber 600euro hab ich sonst noch nie auf einmal in den polo gesteckt deswegen kommts mir auch teuer vor
Natürlcih wenn das auf einmal kommt muss ich auch schlucken, genau wie meine Anlage die ich jetzt verbaut habe, nur frontsystem habe ich fast das selbe hingelegt, da dachte ich auch als es nur hier lag bei mir, man bin ich verrückt? aber klingt einfach geil und dann ist das geld schnell vergessen
Jungens, versucht doch mal den Dschäääääääääddd..
ja wollte auch schon schreiben das wir bissle btt kommen sollten
deswegen zitiere ich einfach meinen letztem beitrag zum thema:
Zitat:
AEE 135 Nm bei 2800 U/min
75PS bei 4800 U/min
AFH 128 Nm bei 4400 U/min
101PS bei ich glaube 6900 U/min (bin mir aber nicht ganz sicher)
das dürfte schon einiges aussagen
wollte auch mal auf afh umbauen aber als ich ihn in der kundschaft gefahren bin war der wunsch schnell erledigt bzw wußte ich als ich den aee gefahren bin das das der motor ist den ich haben will
von ALL umbauen auf AEE ==> Zusatzkat für Euro 3 Minimum
Sind wieder zusätzliche Kosten für Kauf, Abnahme etc. und wenn Reaper's Auto ohne ende gammelt, wäre es doch sinnvoller, sich nen neuen zu kaufen,oder?
Zitat:
wäre es doch sinnvoller, sich nen neuen zu kaufen,oder?
un das hättest du auch das gelesen
Zitat:
http://item.teiletreff.de/022462-polo-6n-colour-concept-75ps
kannste sogar deine umbauteile drauf umbauen da es ja auch ein blackmagic ist
hab ich fonsi, ja
bin nur auf die Posts wegen dem Umbau eingangen
Einie antworten helfen mir echt weiter. meiner hat etwas rist, aber wenn ich mir andere polos so angucke, die teilweise 2000€ kosten sollen, dann ist meiner rostfrei. ein bisschen rost ist nirmal bei so einem "alten" auto.
meiner ist optisch und lackmäig eigentlich top, da er fast komplett neu gelackt istt. und eigentlich würde die sau auch noch einige jahre rennen, aber ich möchte eine solide basis zum weiteren aufbauen und da stört mich der ALL. hätte ich keinen solch umweltfreundlichen motor, würde ich auf AEE umbauen. aber der spass mit dem zusatzkat reizt mich einfach nicht!
dann hol ich mir lieder eine motorstärkere basis und bau den auf. sonst hat mein jetziger irgendwann noch LSD doors und immer noch 50ps. das passt nicht mehr.
mein traum wäre ja der golf I GTI und dann leergeräumt mit schalen und käfig. oder eben der golf II 16v. aber da ich student bin muss das noch etwas warten.
ich hasse rost. fast mehr als alles andere. aber wenn ich zu autohändlern gehe und mir die ganzen überteuerten polo krücken angucke, die überall am gammeln sind, dann bekomm ich angst. gibt es übethaupt noch bauteihen den 6n, die keinen rost am schweller oder den hinteren kotis haben?
und an alle die mir per pn ihren gti anbieten:
sehr nett, aber ich muss noch sparen und werde im sommer dad nötige kleingeld haben, hoffe ich.
ich wollte mich nur informieren, weil ich wie gesagt nich nie einen dickeren polo als 60ps gefahren bin und der rockt überhaupt nicht, finde ich. aber wenn alle so vom AEE begeistert sind, dann wäre der ja schon einmal eine gute option und vilt kehr als plan b. Obwohl ein 16v symbol im grill schon schOn wäre
Hat nich jemand infos zum golf II GTI als 8v? geht der gut bzw ist der wesentlich leistungsstärker als der AEE?
sry für tippfehler, bin mit dem smartphone on.
Zitat:
Hat nich jemand infos zum golf II GTI als 8v? geht der gut bzw ist der wesentlich leistungsstärker als der AEE?
Warum sind die unterhaltskosten so hoch für einen golf II GTI? also im vergleich zum 6n. man sieht doch sehr viele golf II rumfahren und ich habe im punkto rost und zuverlassigkeit nur positives gehört. zudem sind die erschwinglich in der anschaffung...
ich habe da leider überhaupt keinen plan umd deshalb möchte ich lieber hier fragen als nacher auf nem groschengrab zu sitzen...
Dann lass dir mal die Schlüsselnummern von einem 2er GTI geben und geh damit mal zu Versicherung..Dann weißt du was ich mit teuer meine..
Ich wollte nicht sagen, dass der 2er unzuverlässig ist, aber es ist eben ein altes Auto und da hat man immer mal was dran..
Anschaffung und Unterhalt sind 2 getrennte Paar Schuh...
Gekauft ist ein Auto fix aber wenn es dann an die Unterhaltung geht, bekommen viele große Augen...
Dazu gehört halt auch Sprit, Versicherung, Steuern, Verschleißteile usw...
Nicht böse gemeint...
Deswreen habe ich ja gefragt . also frisst der golf II gti mehr als der polo 6n GTI? versicherung müsste ich mal abklären. denke aber, der afh oder der gti wird da generell sehr hoch sein.
Zitat:
also frisst der golf II gti mehr als der polo 6n GTI?
Nochmal einsteig"
Abgesehen von den Kosten für einen 2er.
Von einem 6n würde ich persöhnlich nicht auf einen alten 2er umsteigen wollen,auch wenns ein gti ist.
Allein schon wegen der alten Technik,dann kommt das Thema Ersatzteile,Kosten, etc.
@Fonsi,ich gehe mal eher davon aus das ein "vollgepackter" high tech 6N GTI in vergleich zum "ollen" Golf 2 GTI schwerer sein wird .
Eher wird der Golf 2 GTI aufgrund der von dir angesprochenen alten Technik und ungüstigeren cw-Wert zum Spritsäufer mutieren .
Na ja, okay, dann wäre der golf II GTI wohl eher ein hobby auto fürs dorf und nicht als langstrecken fahrzeug.obwohl mich der zweier am meisten reizen würde...bzw mir am besten gefällt.
es muss dann wahrscheinlich schon eher ein 6n sein. Habe heute mal bei mobile.de geschaut und es gibt ein bisschen was. es waren sogar einige 6nGTI's drin mit viel tuning und hoher laufleistung für 1900,2000€. halt die typischen bastelbuden. die afh liegen je nach zustand auch so zwischen 1400-2300€. sind dann aber meistens auch so arme kreaturen die den teppich unter dem gaspedal schon wrggescheuert haben. AEE sind verdammt viele, zu guten kursen. aber da auch von 900-2700€ alles dabei.
man muss halt glück haben, weil die meisten vollkommen utopische preisvorstellungen haben.
ich denke , ich versuche mal einige motorvarianten probe zu fahren um es einfach mal zu erleben. auf die gefahr hin, anschliessend im ALL zu weinen
achja, ich werde auch mal meinen versicherungsmenschen fragen, was am günstigsten wäre. kann mir aber vilt schon mal jemand sagen, wie hoch ca der ajv und der afh liegen?
Das wird dir normalerweise keiner sagen können wie teuer der ajv oder afh Versicherungstechnisch kommen könnte weil du bei z.b. fünf verschiedenen Versicherungen auch fünf verschiedene Versicherungssummen genannt bekommst und das können bei einen Jahresbeitrag sogar einige 100,-€ Unterschied sein bei gleichen vorrausetzungen.
Als ich meinen 9N3 GTI Cup Edition damals neu gekauft hatte wurde der bei einen neuen Vertragsabschluß bei der selben versicherung sogar günstiger versichert als mein alter 6N2 GTI obwohl der 9N3 GTI höhere Typenklassen als der 6N2 GTI hatte und aufgrund anderer Vertragsbestimmung sogar in der Vollkasko nochmal um 5% hochgestuft wurde weil der Schadensfreiheitsrabatt wieder anders gestaffelt war .
Richtig...kommt ja auch immer auf die Regionalklasse an, die von Gegend zu Gegend unterschiedlich ist...
Oh, achso. ich dachte immer, dass sich das nach der unfallstatistik richtet. ich zahle nämlich zur zeit für meinen ALL 61€ im monat und der ist auf mich zugelassen. richtet sich das dann nicht nach den gesammelten prozenten, wenn ich bei der versicherung bleibe? oder fängt das dann von vorne an, weil der GTI mit höherem risiko eingestuft wird, als die milchtüte?!
ich war mit meinem GTi verbrauchs- und unterhaltstechnisch höchst zufrieden.
Zitat:
Oh, achso. ich dachte immer, dass sich das nach der unfallstatistik richtet
Wie wäre es den mit einem Golf 3 GTI? 2l 8V 115PS sehr solider und Haltbarer Motor an dem eigentlich bei Regelmäßiger Wartung nix kaputt geht!Die bekommste auch schon jeh nachdem für 1500-2000€...
GTI würde ich abraten genauso wie 16V sind halt schon Relative Spritfresser...und für 120km jeden Tag Autobahn...da kannste dir gleich mal n Neues Getriebe auf Lager legen....
AEE 75PS ist so der Allrounder...hat von allem ein bischen was...und ist sehr solide!
Golf 2 würde ich mir nicht kaufen...viel zu Alt...Steuern usw...
hab ihm ja schon deinen daily angeboten aber irgendwie kommt nichtmal ne stellungnahme dazu
@com.chris
Zitat:
Lässt nun der AEE den 16v 1.4l von 0-100 steheb? oder anders herum?