Hi,
1. Polo 6KV
2. Bj. 97
3. 1,6 l
4. 75 PS AAE
5. 175000 km (und läuft immer noch sehr gut)
Polo 6n
Bj 98
115 000Km
Mkb:APQ 1.4L 60 Pferdestärken
Alles noch heil.
3 Gang geht bissle schwer rein,aber passt
Polo 86c 2f
1992
AAU 45 PS
GKB: AKY 4 Gang
Die Gänge sind zwar manchmal hackelig (erster) und der Rückwärtsgang ist nen bisschen mürisch aber ansonsten ist es noch Top.
Polo 6N
BJ. 96
1.4 l
75 PS
190 000 km
1. Getriebetausch vom Vorbesitzer
2. Getriebetausch bei 180 000km
Polo 6n
BJ. 98
1,0 l :(
50PS Rennmachine^^
183000 km
1. Motor wurde vom Vorbesitzer ausgetauscht von 60 ps auf 50 ps (Wurde verarscht )
2.Getriebe usw Läuft alles super keine probleme bis jetzt.
polo 6n
bj. 96
1.4l
200250 km
2te kupplung und noch erstes getriebe drin...läuft und läuft unf läuft
bin aber auch kein ballerkopp der ständig die kupplung fliegen lassen muss!
polo 6n BJ 98
motor 1,4l APQ 65ps
Getriebe bei ca. 180000km auseinander geflogen und dann slber revidiert
seit dem lagerschaden noch keine geräusche jetzt 200000km gefahren.
umbau auf AEE turbo und bis jetzt hält noch alles.
bei dem schaden wurden 3 und 4ter gang geschrottet und ich musste das getriebe tauschen habe dann auf ein 8p umgebaut und nur die glocke von meinem getriebe behalten. alles neu gelagert und ich muss sagen läuft sehr gut mit der übersetzung ist zwar die selbe aber na ja die achsübersetzung dürfte eventuell etwas anders sein gangräder sind aber alle identisch
polo 6n gti
baujahr 99
1.6l 16v 120ps
dtx getriebe
getriebe laufleistung 135tkm und keine mucken
hatte jetzt 6 polos (alles 2er und 2f), mit laufleistung von 110-220 tkm und ich hab mit jedem mindestens 20tkm zurückgelegt und hatte noch nie probleme mitm getriebe, obs noch das originale war, weiß ich nicht.
einzige, bei nem aau war mal das ausrücklager im eimer.
ich habe erfahren das ich noch immer das erste getriebe im auto drin habe.
AEV 45Ps Gurke mit KM-Stand kurz vor 252.000KM.
Rückwärtsgang macht sich oft bemerktbar und bei höheren Umdrehungen der 5. auch ab und zu.
1. Polo 6n
2. BJ:95
3. 1,3L ADX
4: 55PS
5. 193000 1. Getriebe und alles in bester ordnung
1. Polo 6n
2. BJ:12/96
3. 1,0 AER Motor + DKG Getriebe
4: 50PS
5. 177800
Das Getriebe (DKG) hat relativ viel Spiel, was in einem anderen Thread bereits besprochen und für unwichtig befunden wurde. Macht mir aber trotzdem etwas sorgen. Der Motor läuft noch einwandfrei, aber ein Hydrostößel braucht relativ lange um sich zu füllen. Wenn aber alle Hydros gefüllt sind, tickern alle Ventile gleichmäßig leise und zart. Beim nächsten Zahnriemenwechsel fliegen die Hydros raus. Bis dahin hoffe (und glaube) ich dass nichts passiert, denn ich bin ein eher gemütlicher Fahrer.
@Zamy_B
Zitat:
Getriebe bei ca. 180000km auseinander geflogen und dann slber
revidiert seit dem lagerschaden noch keine geräusche jetzt 200000km
gefahren.
1. Polo 6N
2. Bj. 95
3. 1.6l AEE
4. 75PS
5. ca. 19000
getriebe glackert manchmal im leerlauf und gänge gingen eine zeitlang schwer rein
1. poolo 6n
2.bj.99
3.1.4 16v
4. 101ps (eig)
5. 111 tkm -> seid einer woche getriebeschaden.... (cwx)
1 polo ,6n,1994, 55ps, 235 000 gelaufen, keinen schaden
2 polo 6n,1998, 50 ps, 225 000 gelaufen , noch keinerlei probleme, nur rost
toi toi toi
Polo 6n
Bj 98
1.0L
50PS
115tkm hält noch
Polo 6n
Bj. 98
1,6 GTI
120PS
165Tkm Getriebeschaden
Gilt das eigentlich nur für Polos oder darf ich hier alles ausm VW-Konzern aufführen?
Ach egal, ich machs einfach...
Seat Ibiza 6k
Bj. 94
1,6l 75PS
244000
Getriebe ohne Probs
Polo 86c
1,3l 75PS
166000
Getriebe ohne Probs
Golf 2
1,6l 75PS
143000
5ter Gang sprang immer raus und ging später gar nicht mehr rein
Ibiza 6k
1,4l 60PS
144000
Getriebeschaden
Lupo
1,0l 50PS
128000
Totalschaden nach durchfahren einer Baustelle (nein Autos bleiben nicht heile wenn man mit ihnen über einen Absatz "fliegt")
Getriebe war aber noch top
Polo 9N
1,4l 101PS
28000
Getriebe in Ordnung
Jetta 1
1,6l 70PS
47000
Getriebe top
Polo 86c
1,3l 75PS+
146000
Getriebe alles in ordnung
Passat 35i
2,8l 172PS
195000
Getriebe in ordnung
Seat Ibiza 6k
2.0l 150PS
165000
4ter Gang macht Geräusche
Ich glaub das war´s soweit an Autos.
Hey ich wollte mich nicht vordrängeln:
habe 22 Polos gefahren, jeweils 1/2 Jahr,
davon 4 86c und der Rest 2F
Laufleistungen zwischen 90.000 km und 285.000 km
bisher bis auf einen alle ohne Getriebeschaden, allerdings 2 Motorschaden, beides 86C
der 1. bei 214.000 (55PS mit U_kat; Polo SP 84er Bj)
2. bei 170.000 mit G-Kat ein Coupe mit AAU 45 PS und Bj 88(der allerdings nur, weil ich mit abgerissenem Keilriemen noch 200km gefahren bin und sich die Reste in den Block geprügelt haben.
Derzeit nur noch ein G40 86c Steilheck (2F Technik und 86c Karosse) noch im Aufbau. Getriebe vom 86c G40 (1von 500) 85.000 km ohne Probs
Das Originalgetriebe ist bei 174.000 in die Grütze gegangen, weil der 3. und 4. Gang immer rausflogen, war aber auch ein Unfaller, bei dem das Getriebe einen mitbekommen hatte...
Gruß
wolfpelz
polo 86 c
bj 92
54 ps aau.
316 tausend und rennt immer noch
1. Polo 6N 75 PS (AEA)
von 0-100000 km ohne Probleme gefahren
2. Polo 6n 120 PS (AJV)
von 85-135 Tkm gefahren (das Getriebe hat kurze zeit später
beim nächsten Besitzer den Geist aufgegeben ), ich hatte keine
Probleme, bis auf das knacken beim Rückwärtsgang einlegen
3. Polo 6N 60 PS (AEX) mein derzeitiger Zweitwagen
63-78 Tkm bis jetzt ohne Probleme, hoffe das bleibt auch so, eventl.
Umbau nächstes Jahr auf GTI (6N), oder Seat 6K Cupra-Motor
Polo 6N GTI
BJ 99
bei 127000 Differenzial kaputt also Getriebe im Ars....
und ich bin ganz traurig :-(
Mein Polo
1.Polo 6n
2.Bj. 1995
3.ADX
4.70000
Bisher wie neu...
Ohne Sch*** läuft echt Supi...
Servus,
Polo 6N
09-1999
155tkm
jetzt kommt das Getriebe...
Polo 6n
baujahr 99
Aex motor aber ALL getriebe
204607 km
Meiner:
1. Polo 6N 1.6 16V
2. 1998
4. 120 PS / AVJ
5. 148 000 km / Lager des Ausgangswelle zerlegt und dann der Rest
Zitat:
Lager des Ausgangswelle zerlegt und dann der Rest
polo 6n (winterhure)
1,9er diesel (ex postauto)
bj. 95
bei 220000km hat sich der 5te gang verabschiedet...
Polo 6N
Bj : `95
ADX
55 PS
197.651 Km
Läut und läuft und läuft und läuft und läuft .............
kurz gesagt bin sehr zu frieden
@ Karli
Ja hatte es geöffnet, aber schon beim ablassen des Öles kam mir schon diverse Zähne und Späne entgegen.
Wollte es wenn es vllt. nur ein Synchronkörper gewesen wäre selbst
ersetzen, aber dem war dann leider nicht so. Lagerschale war schon
nicht mehr vorhanden und die Welle hat sich schön in das Gehäuse
gefräst. NDa war nichts mehr zu machen.