vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86
Besitzer:
sure!
Modell:
Polo 86 (1977)
Lackierung:
dakota beige
Motor:
PY 1.3l 113PS
Fahrwerk:
60/40 (KW Federn, Koni Dämpfer)
Bereifung:
195/45 auf 14"
Status:

• Polos gerettet und verkauft: 15
• Polos vorm Würfeln ausgeschlachtet: 13
• Polos aktuell: 5


Polo CLS (beige)

• 77er
• L13A Dakota Beige
• 2F PY-Technik ohne Kat
• optisch weitgehenst original
• Audi 50 Tacho mit DZM
• Querlenkerstrebe & verstellbare Domstreben
• Fahrwerk & PU-Lager
• Breibandlamda, Ladedruck, Öl-Temperatur & Druck
• Ölkühler mit Thermostat
• Ölcatchtank Eigenbau
• Edelstahl-Fächer bis ESD Gruppe A Eigenbau
• 195/45 auf BBS 6,5x14 ET30
• KW Federn, Koni Dämpfer
• Motor neu aufgebaut, erster Start am 31.7.2011 (damals noch im 2er)
• vom Pleuel bis zum größeren Ventil alles geändert
• G60 Lader an Eigenbauhaltern
• Ladeluftkühler und Ladeluftsystem Eigenbau
• Fotos folgen


Polo LS (hellgelb, verkauft)

• 81er
• 50PS
• Kumpel restauriert ihn, bleibt komplett original


Polo C (rot):

• 82er
• LA3A Mars Red
• H-Zulassung
• bis auf Fahrwerk (H&R) außen komplett original
• 2F PY-Technik ohne Kat (115PS eingetragen)
• Ladedruck, Öl-Temperatur & Druck
• 185/60 auf Hockenheim 5,5x13 ET38
• LLK hinterm Grill


Polo Coupe (silber metallic, verkauft, Winter):

• 87er
• Low-Budget Projekt
• ex 1.3l MH 54PS, jetzt 94er 1.3l PY G40 ~140PS
• Ladeluftrohre Plastikgeschweisst aus original Teilen
• Ladeluftkühler vom 2er G40 ~ original Platz
• Ladedruck & Öltemperatur
• 16er TMT & HT in den Türen an Weichen & Endstufe
• 81er ATS Classic 6x13 ET30 mit jeweils 6er Spurplatten
• Fahrwerk & PU-Lager


Polo Fox Steilheck (Sommer, verkauft) :

• 85er
• Saimagrün LH6B (fehlt in der Lackliste,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • )
    • Technik ist im 1er gelandet
    • Kumpel baut ihn neu auf (wieder PY)


    Polo Coupe (weiß, wartet auf reanimation):

    • 86er
    • sollte sterben, motorlose Karosserie erstmal zu mir gerettet


    Polo 2F G40 Coupe (schwarz):

    • 92er
    • PY Turbo
    • kein Schrott-Rothe-Krümmer
    • kompletter Eigenbau 63er Abgasanlage
    • 6N GTI Sitzausstattung
    • Fahrwerk & PU-Lager
    • 195/45 auf ATS Cup 7x15 ET28


    Polo 6n (rot, für Mam):

    • 1.4l AEX (MP9)
    • defekt gekauft als Schnäppchen, 190er Kupplung von nem alten AAU tut nun den Dienst


    Polo 2F GT Coupe (rot, verkauft, erstes Projekt):

    • Fahrwerk
    • Querlenkerstrebe
    • 1,4l Block
    • scharfe Nockenwelle
    • größerer Luftmengenmesser
    • Luftfiltertauschmatte
    • G40 Krümmer bis ESD
    • Chip
    • 3F-Technik
    • 81er ATS Classic 13*6J ET30 mit jeweils 6er Spurplatten
  •