vw teilemarkt

Bitte mal alle mitmachen....Getriebe!

POlo 6n bj 1996
1,2l 60ps
109000 km gelaufen alles top
kann mich bishher nicht beschweren mal abwarten wie lange der noch hält



Polo 6N
BJ. 1994
1,2 55PS

288.000 TKM und läuft immer noch

kann man jetzt was machen um vorzubeugen, genmeralüberholen oder sonstwas ?

?


gelöschtes Mitglied

    polo2
    45 ps 1,0
    138000gelaufen...ich geb ihm noch max 3 wochen...wehe es passiert auf der autobahn



    Polo 6n2 gti
    BJ: 11.2000
    125 PS
    74000km und seit heute in der Werkstatt, da ich keinen Gang mehr einlegen konnte. Ich hoffe es ist nur die Kupplung die nicht mehr auf macht, und nicht das ganze Getriebe.
    Laut Werkstatt Reperatur bis mindestens Dienstag nächste Woche. Ein- und Ausbau ohne Materialkosten ca 1000€
    Und als Leihwagen ein uralter Lupo 1.0 komplett ohne alles. Der hat weder ABS, Klima, Schiebedach, CD-Radio und der richtige Durchzug fehlt auch. Der schafft gerade mal 120km/h, dann ist Ende


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    1000€ nur für aus und einbau ?

    Kann das nicht glauben !

    Ist doch kein Ferrari .

    Wenn Du glück hast ist nur die Kupplung samt Rückhollager kaputt ,
    wenn Pech dann Getriebe und Kupplung auch .

    Kannst aber auf Kulanz hoffen ,
    6n2 Getriebe sollen nicht anfällig sein .

    mfg


    1. Polo 6N
    2. BJ 98
    3. 1,6l AEE
    4. Serie 75PS
    5. Getriebeschaden bei ca. 120.000 km


    Polo 6N, 1.4 16V hat jetzt 140.000 runter und noch KEIN Getriebeschaden!


    hey also ich hab jetzt 84 400 km und wollt mal fragen woran man merkt das die kuppluing allmählich schwächelt.....merkt man des dann wenn die schaltung hackelig wird und man mehrere widerstände zu überwinden hat um n gang einzulegen?
    weild as is bei mir im mom so...beim 6n von meiner mum (ca55tkm) flutschen die gänge fast von alleine rein....

    greez boso


    Zitat:

    1000€ nur für aus und einbau ?

    Kann das nicht glauben !

    Ist doch kein Ferrari .

    Wenn Du glück hast ist nur die Kupplung samt Rückhollager kaputt ,
    wenn Pech dann Getriebe und Kupplung auch .

    Kannst aber auf Kulanz hoffen ,
    6n2 Getriebe sollen nicht anfällig sein .

    mfg

    Naja, die VW-Werkstatt in meiner Nähe baut gerade um und seit dem haben die ziemlich gesalzene Preise. Da ich autotechnisch 2 linke hände hab und mich auch so in technischen Sachen kaputt machen überaus talentiert anstelle lass ich da eben lieber ne Werkstatt ran bevor garnix mehr geht an meinem Polo.



    gelöschtes Mitglied

      Mein erster Polo:

      83er 86c Coupe GT

      letztes Jahr umgebaut auf 3F Motor (74.000km)
      Getriebe AHD 156.000km gelaufen, keine Probleme!

      BIn sehr zufrieden

      MFG André


      125 tkm 3 Gang fängt an sich zu zanken


      äääm

      Erster Polo:
      6N Sportline
      BJ. 3/98
      50PS
      mit 99000km verkauft ohne probs mit dem Getriebe


      2ter polo: (z.Z gefahren)
      6N GTI limited edition
      BJ 11/1999
      92KW
      aktueller km-stand 85000
      keine probs mit dem Getriebe (glaubt mir der wird richtig gefxxx ahren)

      3ter Polo (z.Z viel gefahren)
      6N SDI
      44KW
      aktueller km- Stand um 146000
      Rückwärtsgang geht manchmal raus & Kupplung am ende

      Ansonsten nixhts bekannt..



      Ich hoffe ich konnt helfen


      @ Daedalus, dann würd ich doch einfach zu ner anderen Werkstatt gehen!
      Unser VW Händler verlangt auch das doppelte bis dreifache als alle anderen vor Ort. Na der kann mich doch mal......


      Getriebe:
      Mein zweiter Polo:

      1. Polo 2
      2. Bj. 1990
      3. 1,3 l NZ
      4. Serie 55 PS
      5. 211.000 km mit originalem Getriebe gelaufen, dann verkauft (läuft jetzt mit 220.000 km immer noch mit dem Getriebe, und weder ich, noch der aktuelle Besitzer haben das Auto je geschont!


      gelöschtes Mitglied

        1. Polo 6N
        2. Bj. 1995
        3. 1,4 l
        4. Serie 60 PS
        5. Vor nem viertel jahr bei 170 Km/h (bei ca 130 TKM) verabschiedet!

        KOSTEN = 1200 €


        gelöschtes Mitglied

          Polo 6N
          BJ 95
          1,0 L 45 PS
          101 tkm aufen tacho

          neuer Zahnriemen seit nen paar Tagen und neue Kupplung seit Anfang 06

          sonst alles OK!


          Polo 6n
          bj 1994(mod. 95)
          1,6l AEA
          75ps
          147tkm getriebe hält super ist nen C.. getriebe und kein D.. die sollen nicht anfällig sein


          grashalm
          • Administrator
          • polotreff.de Team
          grashalm's Polo 6N

          Polo 6n
          BJ 1996
          1,4L 60Ps
          123.000 Km lt. Tacho

          Getriebe I.O.
          Kupplung anfänglich am Ende.


          gelöschtes Mitglied

            Polo 6N Sportline
            Bj. 1997
            1,6L 75 PS
            106.000 km

            Kupplung ok
            Getriebe ok


            gelöschtes Mitglied

              1. Polo 6N 1,6 16V GTI
              2. Bj. 99
              3. 1,6 l
              4. 120 PS
              5. 80000 km (erste problem beim kuppeln tauchen auf)


              1. Polo 6n
              2. BJ 98
              3. 1,4
              4. 60 PSé
              5. Getriebeschaden bei 80000km jetzt habe ich nen neues/gebrauchtes drin was auch schon 60000 runter hat. Muss die Karre dringend verkaufen.


              1. Derby II 55PS (Alt geworden)
              2. Polo II Coupé 75 PS (Unfall)
              3. Polo II Steilheck 45 PS (Unfall)
              4. Nochmal Polo II Steilheck 45 PS dann umgebaut (siehe Profil)
              5. Polo 2F 55 PS (für den alltag)
              6. Zwischendurch Polo II Coupé G40 145 PS
              7. seit kurzem 1er Polo BJ.80 (wird auf Retro gemacht)

              Winter-autos wurden nicht mitgezählt,da es keine VW`s waren.


              1. Polo 6N
              2. BJ 1996
              3. 1,9
              4. 62 PS
              5. 148000km (noch das erste)


              1. Polo 6N
              2. Bj. 98
              3. 1,6l
              4. 75PS
              5. 166000 km erste Kupplung und erstes Getriebe!

              Zylinderkopfdichtung nach 89000km raus, gleich Zahnriehmen gewechselt.

              Hey die Polo 6N-fahrer machen mir aber angst. Ich hoffe dass mein Getriebe noch lange hält!

              Liebe Grüße
              Meli


              polo 6n

              bj. 95

              75ps mit bearbeiteten ventilen

              gekauft mit ca125000km (ventilschaden/gleich neuabgedichtet)

              nun ca 150000km und wahrscheinlich zylinderkopfdichtung kaputt!


              gelöschtes Mitglied

                1. Polo 6N
                2. Bj. 07/96
                3. 1,6l /75 Ps
                4. 92.000 km Getriebeschaden...

                Gruß Coconella


                gelöschtes Mitglied

                  Polo 2
                  Bj. 90
                  1,3 L 55 PS
                  mit ca. 130.000 Getriebeschaden, das neue ist aber viel geiler

                  Greez


                  Zitat:

                  @ Daedalus, dann würd ich doch einfach zu ner anderen Werkstatt gehen!
                  Unser VW Händler verlangt auch das doppelte bis dreifache als alle anderen vor Ort. Na der kann mich doch mal......


                  Naja, die nächste Werkstatt in meiner Nähe ist 30-50 Km weit weg. Und mein Polo wäre da niemlas angekommen, außer mit Abschleppwagen.


                  1. Polo 86c Coupé GT
                  2. Baujahr 1988
                  3. 1,3 Liter
                  4. 55 PS NZ mit div. Teilen; ca. 80 PS
                  5. 85.000 gelaufen, erstes Getriebe, erste Kupplung, erster Satz Bremsen; Rückwärtsgang macht Probleme, da Kupplung nich richtig trennt


                  1.polo 6n
                  2.1997
                  3.1,0l
                  4.50ps
                  5. 71.000km gelaufen un so langsam macht meine kuplung oder mein getriebe nich mehr mit, sobald ich das geld habe umbau auf gti oder 16v


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  1.polo 6n
                  2.1997
                  3.1,0l
                  4.50ps
                  5. 71.000km gelaufen un so langsam macht meine kuplung oder mein getriebe nich mehr mit, sobald ich das geld habe umbau auf gti oder 16v



                  Würde Dir dann eher Raten einen GTI zu Kaufen da Dein Polo eh Serie ist ,wird zu teuer der Umbau ,kenn das .
                  Problem fängt bei Dir mit der alten ZE an ...

                  grüsse


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