POlo 6n bj 1996
1,2l 60ps
109000 km gelaufen alles top
kann mich bishher nicht beschweren mal abwarten wie lange der noch hält
Polo 6N
BJ. 1994
1,2 55PS
288.000 TKM und läuft immer noch
kann man jetzt was machen um vorzubeugen, genmeralüberholen oder sonstwas ?
?
polo2
45 ps 1,0
138000gelaufen...ich geb ihm noch max 3 wochen...wehe es passiert auf der autobahn
Polo 6n2 gti
BJ: 11.2000
125 PS
74000km und seit heute in der Werkstatt, da ich keinen Gang mehr einlegen konnte. Ich hoffe es ist nur die Kupplung die nicht mehr auf macht, und nicht das ganze Getriebe.
Laut Werkstatt Reperatur bis mindestens Dienstag nächste Woche. Ein- und Ausbau ohne Materialkosten ca 1000€
Und als Leihwagen ein uralter Lupo 1.0 komplett ohne alles. Der hat weder ABS, Klima, Schiebedach, CD-Radio und der richtige Durchzug fehlt auch. Der schafft gerade mal 120km/h, dann ist Ende
1000€ nur für aus und einbau ?
Kann das nicht glauben !
Ist doch kein Ferrari .
Wenn Du glück hast ist nur die Kupplung samt Rückhollager kaputt ,
wenn Pech dann Getriebe und Kupplung auch .
Kannst aber auf Kulanz hoffen ,
6n2 Getriebe sollen nicht anfällig sein .
mfg
1. Polo 6N
2. BJ 98
3. 1,6l AEE
4. Serie 75PS
5. Getriebeschaden bei ca. 120.000 km
Polo 6N, 1.4 16V hat jetzt 140.000 runter und noch KEIN Getriebeschaden!
hey also ich hab jetzt 84 400 km und wollt mal fragen woran man merkt das die kuppluing allmählich schwächelt.....merkt man des dann wenn die schaltung hackelig wird und man mehrere widerstände zu überwinden hat um n gang einzulegen?
weild as is bei mir im mom so...beim 6n von meiner mum (ca55tkm) flutschen die gänge fast von alleine rein....
greez boso
Zitat:
1000€ nur für aus und einbau ?
Kann das nicht glauben !
Ist doch kein Ferrari .
Wenn Du glück hast ist nur die Kupplung samt Rückhollager kaputt ,
wenn Pech dann Getriebe und Kupplung auch .
Kannst aber auf Kulanz hoffen ,
6n2 Getriebe sollen nicht anfällig sein .
mfg
Mein erster Polo:
83er 86c Coupe GT
letztes Jahr umgebaut auf 3F Motor (74.000km)
Getriebe AHD 156.000km gelaufen, keine Probleme!
BIn sehr zufrieden
MFG André
125 tkm 3 Gang fängt an sich zu zanken
äääm
Erster Polo:
6N Sportline
BJ. 3/98
50PS
mit 99000km verkauft ohne probs mit dem Getriebe
2ter polo: (z.Z gefahren)
6N GTI limited edition
BJ 11/1999
92KW
aktueller km-stand 85000
keine probs mit dem Getriebe (glaubt mir der wird richtig gefxxx ahren)
3ter Polo (z.Z viel gefahren)
6N SDI
44KW
aktueller km- Stand um 146000
Rückwärtsgang geht manchmal raus & Kupplung am ende
Ansonsten nixhts bekannt..
Ich hoffe ich konnt helfen
@ Daedalus, dann würd ich doch einfach zu ner anderen Werkstatt gehen!
Unser VW Händler verlangt auch das doppelte bis dreifache als alle anderen vor Ort. Na der kann mich doch mal......
Getriebe:
Mein zweiter Polo:
1. Polo 2
2. Bj. 1990
3. 1,3 l NZ
4. Serie 55 PS
5. 211.000 km mit originalem Getriebe gelaufen, dann verkauft (läuft jetzt mit 220.000 km immer noch mit dem Getriebe, und weder ich, noch der aktuelle Besitzer haben das Auto je geschont!
1. Polo 6N
2. Bj. 1995
3. 1,4 l
4. Serie 60 PS
5. Vor nem viertel jahr bei 170 Km/h (bei ca 130 TKM) verabschiedet!
KOSTEN = 1200 €
Polo 6N
BJ 95
1,0 L 45 PS
101 tkm aufen tacho
neuer Zahnriemen seit nen paar Tagen und neue Kupplung seit Anfang 06
sonst alles OK!
Polo 6n
bj 1994(mod. 95)
1,6l AEA
75ps
147tkm getriebe hält super ist nen C.. getriebe und kein D.. die sollen nicht anfällig sein
Polo 6n
BJ 1996
1,4L 60Ps
123.000 Km lt. Tacho
Getriebe I.O.
Kupplung anfänglich am Ende.
Polo 6N Sportline
Bj. 1997
1,6L 75 PS
106.000 km
Kupplung ok
Getriebe ok
1. Polo 6N 1,6 16V GTI
2. Bj. 99
3. 1,6 l
4. 120 PS
5. 80000 km (erste problem beim kuppeln tauchen auf)
1. Polo 6n
2. BJ 98
3. 1,4
4. 60 PSé
5. Getriebeschaden bei 80000km jetzt habe ich nen neues/gebrauchtes drin was auch schon 60000 runter hat. Muss die Karre dringend verkaufen.
1. Derby II 55PS (Alt geworden)
2. Polo II Coupé 75 PS (Unfall)
3. Polo II Steilheck 45 PS (Unfall)
4. Nochmal Polo II Steilheck 45 PS dann umgebaut (siehe Profil)
5. Polo 2F 55 PS (für den alltag)
6. Zwischendurch Polo II Coupé G40 145 PS
7. seit kurzem 1er Polo BJ.80 (wird auf Retro gemacht)
Winter-autos wurden nicht mitgezählt,da es keine VW`s waren.
1. Polo 6N
2. BJ 1996
3. 1,9
4. 62 PS
5. 148000km (noch das erste)
1. Polo 6N
2. Bj. 98
3. 1,6l
4. 75PS
5. 166000 km erste Kupplung und erstes Getriebe!
Zylinderkopfdichtung nach 89000km raus, gleich Zahnriehmen gewechselt.
Hey die Polo 6N-fahrer machen mir aber angst. Ich hoffe dass mein Getriebe noch lange hält!
Liebe Grüße
Meli
polo 6n
bj. 95
75ps mit bearbeiteten ventilen
gekauft mit ca125000km (ventilschaden/gleich neuabgedichtet)
nun ca 150000km und wahrscheinlich zylinderkopfdichtung kaputt!
1. Polo 6N
2. Bj. 07/96
3. 1,6l /75 Ps
4. 92.000 km Getriebeschaden...
Gruß Coconella
Polo 2
Bj. 90
1,3 L 55 PS
mit ca. 130.000 Getriebeschaden, das neue ist aber viel geiler
Greez
Zitat:
@ Daedalus, dann würd ich doch einfach zu ner anderen Werkstatt gehen!
Unser VW Händler verlangt auch das doppelte bis dreifache als alle anderen vor Ort. Na der kann mich doch mal......
1. Polo 86c Coupé GT
2. Baujahr 1988
3. 1,3 Liter
4. 55 PS NZ mit div. Teilen; ca. 80 PS
5. 85.000 gelaufen, erstes Getriebe, erste Kupplung, erster Satz Bremsen; Rückwärtsgang macht Probleme, da Kupplung nich richtig trennt
1.polo 6n
2.1997
3.1,0l
4.50ps
5. 71.000km gelaufen un so langsam macht meine kuplung oder mein getriebe nich mehr mit, sobald ich das geld habe umbau auf gti oder 16v
Zitat:
1.polo 6n
2.1997
3.1,0l
4.50ps
5. 71.000km gelaufen un so langsam macht meine kuplung oder mein getriebe nich mehr mit, sobald ich das geld habe umbau auf gti oder 16v