vw teilemarkt

Bitte mal alle mitmachen....Getriebe!

1. Polo 2f GT
2. 3.1992
3. 1,3 L
4. 75 PS
5. 122500 oder so... glaube erstes getriebe und kuplung, kuplung muss aber bald kommen denke ich mal! noch keine größeren macken außer das seid dem ich das auto habe (79900Km) der Rückwärtsgang ordentlich eingelegt sein will!
Das Auto wird auch nciht wirklich geschohnt!

MFG
Ferringo



1. Polo 6N
2. BJ 94/95 grad um den Jahreswechsel
3. 1.3L ADX Motor
4. 55 PS (Werksangaben )
5. 138'000 Km mit seriengetriebe

Keine Probleme, ausser, das mir heute SCHON WIEDER EINER REINEGKNALLT IST!

Seit Jahresanfang schon meine 3. Front hinüber!
wird langsam lästig....


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    1. Polo 6N
    2. Bj. 1998
    3. Getriebe geplatzt bei 175.000 km



    04-05-06_2100.jpg
    04-05-06_2100.jpg

    Tschusen (:

    1. Polo 2f
    2. BJ 93
    3. 1.05L AAF (glaub zumindest das es nen AAF ist xD )
    4. 45 PS :>
    5. 194000 Km (erstes getriebe)


    Mein Beitrag vor knapp nem Jahr:
    Zitat:

    Polo 6n (erstes Auto)
    11/1994
    1,3 ltr. ADX
    178000 km
    immer noch erstes Getriebe, hakt allerdings manchmal etwas
    Kupplung war nach ca. 140000 km hinüber!
    Ansonsten läuft er wie nen SCHWEIZER UHRWERK



    Er läuft immer noch wunderbar!
    Immer noch mit erstem Getriebe!
    Und mittlerweile mit 205000km (Auf das er mindestens nochmal solange hält! )


    Zitat:

    Zitat:
    1.polo 6n
    2.1997
    3.1,0l
    4.50ps
    5. 71.000km gelaufen un so langsam macht meine kuplung oder mein getriebe nich mehr mit, sobald ich das geld habe umbau auf gti oder 16v



    Würde Dir dann eher Raten einen GTI zu Kaufen da Dein Polo eh Serie ist ,wird zu teuer der Umbau ,kenn das .
    Problem fängt bei Dir mit der alten ZE an ...

    grüsse


    naja, also das is so ich bring den 50ps motor wieder in schuss .. hoffe mal nur kuplungs problem un dann kauf ich mir nen gti motor .. umbau is kostenlos .. mach ich größtenteils selbst un den rest macht nen freund von mir .. der hat damals polos im vw werk gebaut un is da auch heute noch seit über 20jahren .. also das wird nich so das problem .. nur ich muss erstmal nen guten gti motor finden der nich viel runter hat un i.o. is un dann das geld dafür zusammen haben :/


    gelöschtes Mitglied


      1. Polo 6N
      2. BJ 99
      3. 1,4l APQ-Motor / DKF-Getriebe
      4. Serie 60 PS
      5. Getriebe-Totalschaden nach 96400 Km
      6. Reimport aus Frankreich (musste ja wohl so kommen)


      Freundin:6n 2
      1,4 tdi

      90000 kilometer getriebe im arsch...mal sehn,ist noch garantie,aber trotzdem ziemlich ärgerlich,wenn man auf der autobahn steht und kein gang mehr reingeht....

      Ps:meiner hat mitlerweile 145000 km
      (6n bj 96)
      und noch keine mucken am getriebe obwohl ich ihn nicht wirklich schone...
      Naja,bald zivi,da kommt der schrott weg....
      Das einzige rpob was ich hatte war,dass er wasser verloren hat vor ungefähr 2 wochen scheint sich aber wieder erledigt zu haben
      LG


      Erster Polo:
      1. Polo 2 86C
      2. BJ 87
      3. 1.05 l Motor
      4. 45 PS
      5. 201.000 km ohne Getriebeprobleme
      Verkauft

      Aktueller Polo:
      1. Polo 2 86C
      2. BJ 89
      3. 1,3 l Motor
      4. 54 PS
      5. 136.000 km
      Getriebe ok., bekommt aber gerade eine neue Kupplung

      Schönen Tag Euch allen!



      Polo 86c 2f (ezl.28.04.1992)

      66.000 km - Knacken bei Lastwechseln aus Getriebe (bestätigt durch Werkstatt)

      weiter zerstören konnte ich das getriebe noch nicht...

      67.000 km - böse böse Ölspur -> Leitplanke -> Reparatur


      gelöschtes Mitglied

        Polo 6N
        Baujahr 1997
        1.6 75 PS

        171000 gelaufen.....getriebe klackert im rückwärtsgang....denke zahnrad im eimer....generalüberholtes kostet 750 € in holland
        bin an nem 16V getriebe am überlegen aber weiß nicht ob es passt und ob es was bringt bei 75 PS


        gelöschtes Mitglied

          POLO 6N1 GTI
          1,6 16V 120PS
          BJ. 99
          139.500 KM

          GEKAUFT MIT 104.000KM DA WAR DAS AUSRÜCKLAGER HIN, HABE NATÜRLICH KUPPLUNG SOFORT MIT NEU GENOMMEN.
          NAJA UND AM FREITAG WAR ES DANN SOWEIT SCHÖN AUF DER A3 UNTERWEGS UND AUF EINMAL WAR DER 5 GANG RAUS UND NICHTS GING MEHR. ALSO RECHTS RAN EINMAL RICHTIG FLUCHEN UND FROH SEIN DAS ES DEN ADAC GIBT. ALS ICH MICH DANN EINEN TAG DANACH BERUHIGT HABE GETRIEBE WIEDER AUSGEBAUT. NACH SCHADENSFESTSTELLUNG, GANGRAD DES 5 GANGS ABGESCHÄRT. JETZT GEHT ES WEG ZUM KOMPLETTÜBERHOLEN, UND WENN ER DANN WIEDER FERTIG IST STEHT ER ZUM VERKAUF


          tja

          1. polo 86c
          2. BJ. 1989
          3. knap 400.000km

          4. noch nix mit dem getriebe


          1. Polo II 86C
          2. 3F 75 PS
          3. Bj. 1990
          4. 220.000km
          Getriebe, Kupplung und alles bis zur Restauration TIP TOP!


          1. Polo III 2F

          2. 55 PS

          3. Bj. 11.1990

          4. 245 tkm

          Ausrücklager fängt langsam an zu singen, aber sonst TOP


          1. Polo

          Polo 6n
          1,3i
          55PS
          55000 km, Rückwärtsgangrad bereits gewechselt

          und jetzt macht die Kupplung schlapp....


          Polo G40

          1,3 l

          134PS

          175tkm , bisher keine Probleme..........hält......und hält .........und hält


          1. Polo 86c F
          2. 1993
          3. 1,3 l
          4. 55PS
          5. bei 120 tsd km verkauft KEIN Getriebeschaden bis dahin

          1. 6N
          2. 1998
          3. 1,6 l
          4. 120 PS
          5. Getriebeschaden bei 55 tsd km


          gelöschtes Mitglied

            erster Polo

            86C Bj.89

            1.05l 45PS

            170tkm keine Probs mit getriebe. (war 2 Tage nach dem Verkauf ein Totalschaden)

            jetztiger Polo

            6N Bj.96

            1.4l 60PS

            130tkm bis Jetzt noch keine Probs


            Polo 6N

            Bj. 1998
            75 Ps
            176000 km und aller erstes Getriebe! Kupplung ist auchnochdie erste drin..

            Gruß Meli


            Polo 6n
            Bj.96
            Aex Motor (60Ps)
            148.412km


            Polo 6N
            75PS
            AEA
            1995
            175000
            erster getriebeschaden
            jetzt 190000


            Polo 86c Coupe
            Bj. 88
            1.05l 45 PS
            184000 km

            naja ne neue Kupplung könnter vertragen.

            Aber sonst rennt der.


            mein 1: und einziger bis jetzt
            Polo 6N
            BJ:97
            1,0l 50PS :(

            120000
            naja hält bis jetzt


            polo 6n
            1 liter 45ps
            146000 (kupplung kaputt fensterhebergestänge kaputt)

            ich rast noch aus


            polo 2f
            bj 92
            1,3 55PS (aav)

            167.000km (fängt an sich zu verabschieden :'( :'( )


            mein erste polo:

            2f
            bau jahr 1991
            55ps aav
            mit 150.000 von opa bekommen
            bei 270.000 erste kupplung gewechselt
            mit 320.000 unfall ich war nich schuld

            mein jetziger

            2f
            baujahr 91
            55ps aav
            hat 65.000 runter
            läuft ohne probleme


            erster Polo 2f,
            1.1 45 PS
            143000 km
            Getriebe gut in schuss bloß de kupplung macht langsam schlapp

            nummero zwo,
            auch 2f,
            137000 km
            Sportabgasanlage und Einspritzer
            Getriebe läuft super und de kupplung im moment auch noch

            ansonsten noch keine großen probleme gehabt

            Phil


            erster Polo 2 Coupe
            1992 1,3l 8V 120PS 3 Wochen dann war das 4 Gang defekt
            Umbau auf 5 Gang
            1997 1,6l 152 Ps mit Weber Alpha renneinspritzung
            650km dann ist das Tellerrad gebrochen
            2800km dann ist der Achsstummel am Getriebe gebrochen
            12200km dann ist wieder dr Achstummel am getriebe gebrochen
            2000 1,6l 16V mit Weber Alpha Renneinspritzung 197 PS
            2600km dann hats es komplett zerlegt Glocke ist vom Rest abgebrochen
            Umbau 2004 auf 02A G60 Renngetriebe mit Rasterschaltung es hält
            2007 Umbau auf 1,7l 16V Turbo mit Rasterschaltung 02A.
            Mal sehn


            polo 6n
            bj95
            1.3 55ps (rulez)
            80,000km und bis jetzt alles noch ok werde dieses jahr aber mal die kupplung auswechseln


            gruß sven


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen