vw teilemarkt

Bitte mal alle mitmachen....Getriebe!

1. Polo 6n
2. BJ 97
3. 1,4l AEX
4. 60 PS
5. ca. 110.000 KM - Kupplung und Getriebe machen beide langsam schlapp (neues Kupplungsseil schonmal verbaut)


2ter Polo:
1. Polo 6n
2. BJ 96
3. 1,4l AEX
4. 60 PS
5. ca. 160.000 KM - erstes Gebtriebe und Kupplung -> alles wunderbar

@bienchen:
du hast einen 1,6 Liter Motörchen und das andere ist der Motorkennbuchstabe, welchen du da hast kann ich nicht wissen
Schauste mal in den Motorraum, da müsste auf einem Schildchen die Motorkennbuchstaben stehen.



1. Polo 6n
2. Bj. 1998
3. 1,6l 16v GTi
4. 120 PS
5. Getriebeschaden bei 105.000 km


ist das getriebe denn bei 6n2 auch so anfällig?
bei mir geht nur der R gang manchma etwas schwer rein das liegt aber mehr dadrann das meine kupplung etwas schwergängig is und das ich dadurch die kupplung manchma versehntlich nich ganz durch getreten hab!

ich hab aber sonst keine probleme mit meinem was getriebe oder kupplung an geht!



1. Polo 6N
2. Baujahr 98
3. 1,6l AEE (neue ZE)
4. 75PS (Serie)
5. Getriebe läuft noch, nur der Rückwärtsgang macht beim einlegen gerne mal Geräusche.

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied

    Wie ist es wenn du auf die Bahn fährst? Wenn du beim Beschlechnigen stottert ist deine Kupplung durch! Oder machst den 4 Gang rein und versucht anzufahren, wenn der Ausgeht muss die Kupplung durch sein!


    1. Polo 6N

    2. Bj. 95

    3. 1,6L

    4. 75 PS

    5. 208000 KM Getriebe läuft einwandfrei!


    Zitat:

    Wie ist es wenn du auf die Bahn fährst? Wenn du beim Beschlechnigen stottert ist deine Kupplung durch! Oder machst den 4 Gang rein und versucht anzufahren, wenn der Ausgeht muss die Kupplung durch sein!


    mhh also wie gesagt da ruckelt nix beim gasgeben ausser ich leg es darauf an!=) im 4 gang anfahren ich kenn das so das man die handbremse anzieht und dann im ersten gang mal die kupplung kommen lässt!


    1. 6N
    2. Motor + Getriebe '95
    3. 1,6 AEA
    4: 75PS
    5. ca. 170tkm, morgen kommt ein überholtes rein.

    will jemand das alte?


    1. Polo 6N
    2. BJ '96
    3. 1,4L
    4. 60 PS
    5. 140.000km gewechselt, altes lief aber noch



    Hi, mein Polo 6N hat jetzt 310000 runter und Motor und Getriebe laufen noch
    1. Maschine, Bj 96
    50 PS, 1l Maschine und langstrecke pro Tag 80 km


    1. Polo 6N
    2. BJ:96
    3. 1,6l
    4: 75 PS mit na sportlicheren Übersetzung
    5. 182000 runter und läuft noch optimal(erstes Getriebe)


    86C

    330 TKM Getriebewechsel weil lackiertes, ueberholtes und anderst uebersetytes fuer 20.-DM bekommen. Das alte liegt heut noch im Keller.

    6N2

    202TKM 5. Gan geht nur mit langem Warten bei getretener Kupplung ohne Zaehneputzen rein oder mit Zwischengas. Rest funzt ohne Probleme.


    1. Polo 6n
    2. Bj. 99
    3. 1.6 16V GTI
    4. 120 PS
    5. bei 128.000 km Getriebeschaden (typisch GTI) :(

    Zahnrad vom 5. Gang von der Welle abgerissen


    Polo 6n
    1,6l AEA
    171 000km
    erstes Getriebe, lässt sich aber so langsam schwer schalten.....


    VW T3 Syncro
    EZ 7/92
    DG 1,9l WBX
    78PS
    64 tkm

    hinteres diff fängt an zu singen


    passat 3b
    1,8 turbo
    bj. 1998
    laufleistung 285 000 km erste kupplung -keine probleme


    jeep cj7
    5,9 liter big block
    bj 1978
    laufleistung 700 000 MEILEN erste kupplung -keine probleme

    polo 2f gt
    75pf 3f
    bj 1993
    laufleistung 330 000 km verkauft und auch ohne probleme

    das sind jetzt 3 beispiele die mal das gegenteil zeigen!
    ein getriebe kann man bei 20 km schrotten oder es überöebt das auto!


    Ich schließe mich jetzt mal an bei denen es nich gehalten hat :(


    meins hatt letzte woche den geist aufgegeben(nur noch knallen ruckeln und schmerzhafte geräuche : (...)


    Ist der AEX motor mit dem CWU Getriebe

    bei 180000 tkm war dann schluss.... :'(


    also

    1. Polo 86c 2F
    2. BJ:92
    3. AAU , wegen getribeschadens umbau auf ABU. später nochmal tuning
    4: 45PS wegen getribeschadens umbau auf 75 PS , später um die 120 PS
    5. gekauft mit 80.000 getribeschaden bei 110.000
    6. nachfolgergetribe auch wieder verkauft ( laufleistung beim kauf 65.000 ) verkauft bei gesamtlaufleistung bei 125.000 ( getribe 80.000) und leuft einwandfrei. jetzt such ich aber ein anderes getribe


    nun ja mich hatts nu auch erwischt

    1. polo 6n
    2. 98
    3. 1.9 d AEF
    4. 64 ps
    5. bei 125.000 den geist aufgegeben (DCH Getriebe) nun ein gebrauchtes drin


    Polo 6N2
    Baujahr 2001
    1.4 MPI 44 kw
    332.000 km und Hält! ... noch.


    Polo 6n GTi

    150 tsd KM Getriebeschaden!
    Vo einem Bekannten das selbe nur bei 135tsd KM


    Polo 6N
    Baujahr 1999
    1.4l (60 PS)
    142.000
    1. Getriebe
    Gänge lassen sich noch schön schalten, nur der Rückwärtsgang hakt ab und zu


    Polo 9n3 Cup Edition
    bj 12/08
    20.000km

    2. Getriebe aufgrund einer rückrufaktion wegen zu flüssigen getriebeöl.....


    Polo 6N
    Baujahr 98
    60900 km
    keine probleme


    gelöschtes Mitglied

      polo 6N
      1.0 50PS
      238000km
      erste Kupplung und erstes Getriebe
      Getriebe problemlos, Kupplung merkt man das Alter zwar langsam an, aber packt und trennt noch gut


      Polo 6n2
      Bj, 01
      1.0 50 Ps
      152.000
      zweite Kupplung (bei 140.000 )

      und jetzt Lagerschaden im Getriebe
      wollte eigentlich nach Dänemark


      1. Polo

      -6n2 1.0 50 ps

      - verkauft mit 155000 km, 1. kupplung, 1. getriebe beides völlig intakt


      2. Polo

      -6n2 GTI 1.6 125 ps

      -1. kupplung, 1. getriebe völlig intakt, 4. gang geht zwischen 80 und 90 vom 5. runter manchmal etwas schwer rein...

      -94444km


      -> Polo 6n2
      -> Bj, 2000
      -> 1,9l 64PS
      -> 156.000km
      -> Null Probleme bis jetzt bei mir


      dann schließe ich mich auch mal an

      polo 6n bj 98
      100.000km mit 1.0 50ps motor ohne probleme
      jetzt gleiches getriebe am 1.6 75ps und noch immer keine probs

      86c derby bj 84
      über 300.000km mit 1.3 54ps-motor
      ohne probleme


      Hi, mein Polo 6N hat jetzt 340000 km runter und Motor und Getriebe laufen noch
      1. Maschine,und auch die erste kupplung ist noch drin Bj 96
      50 PS, 1l Maschine und langstrecke pro Tag 80 km


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