top sieht gut aus deine pick up geschichte
bin mal wahnsinnig drauf gespannt wie der wagen aussieht wenn du fertig bist!
respeckt für die Arbeit!
hoffentlich kannst du auch alles umsetzen was du dir vorgenommen hast
mega top mein freund...
mach weiter so...
bist schon ein bissel
so. ich kenne noch deinen ersten treath, wo alle meinten, das mit deinem airride wird nichts, mach mal erst mal felgen, bla, bla, bla.....
ich finde den pu immer noch geil. WEITER SO!
ja das stimmt und ich weiss das das airride geht habe ja schon mit gespielt
worum gings dann im ersten thread?
Zitat:
worum gings dann im ersten thread?
finde deinen PickUp auch geil.
Jetzt hab ich eine Frage daue du willst da direkt mit holz einen pool reinbauen? wie willst du den denn dicht bekomen? ich meine bei fahren hat man doch immer vibrationen usw. währe es nicht besser sich vielleicht keine ahnung einen aus glasfaser zu machen? irgend sowas.
aus holz wir nur das untergestell gebaut !
moin hier mal den link vom unserem Pool Uno....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mfg
ps der im lackanzug bin ich....
Zitat:
wie willst du den denn dicht bekomen?
ne hinten nicht gefedert da wir 600 liter wasser drin haben...
wir haben ne teichfolie verwndetfür die wanne...
mfg
ja ich hab auch 400 liter drinne, hab mir ne starke luftfeder gebaut. 3 luftbälge die je 600kg bei 6bar drücken.
ja hol mir auch teichfolie
hab mal irdendwo gesehen, dass bevor man die teichfolie auslegt, so ein flies drunter kommt. weil ruckizucki ist die folie durch.
Zitat:
hab mal irdendwo gesehen, dass bevor man die teichfolie auslegt, so ein flies drunter kommt. weil ruckizucki ist die folie durch.
maja, die kanten von den europaletten könnten auch scharfkantig werden. ist ja auch egal, habs ja nur gut gemeint.
Zitat:
maja, die kanten von den europaletten könnten auch scharfkantig werden. ist ja auch egal, habs ja nur gut gemeint.
und willst du dann die pumpe etc. reinbauen? auf den Beifahrersitz?
oder brauchst du sowas nicht?
ich hab nen kompressor, der gleichzeitig für die luftfeder hinten benutzt wird. der pumpt andauern dulft durch einen dünnen schlauch, dieser schlauch liegt im wasserbecken ringsrum und hat überall kleine löcher drin damit die luft auströmen kann.
der ist hinter dem fahrersitz in der fahrerkabine verbaut.
hab gestern mal bissel weiter gemacht, die HA luftfeder is fertig soweit fertig, muss nur noch was am rahmen ändern das se ganz runter geht.
kompressorkister habe ich auch mal auseinander gelegt und neu zusammen gebaut.
jetzt kann ich sobald der kompressor läuft den luftkessel füllen. der wird dann mittels druckschalter abgeschalten wenn der kessel 10 Bar druck erreicht. die luftfeder kann auch per knopf auf und ab gelassen werden.
dann kann ich noch per knopfdruck die kompressorleitung umschalten, da wir dann der whirlpool drauf geklemmt. das heißt ich kann erst mit einem kompressor den kessel füllen und die luftfeder anheben und dann einfach umschalten und den kompressor nehmen um luft in das wasserbecken zu pumpen.
hier noch ein bild davon als ich ihn auseinander gebaut habe. mache morgen noch mehr vom fertigen.
HI, heute hab ich mal am rahmen weiter geschweißt aber morgen gehts erst richtig weiter.
hab erstmal alle schläuche verlegt und mir ein bedienteil gebaut.
morgen werde ich den kessel und die kompressorkiste befestigen und mal alles verkabeln.
dann werde ich den rahmen ferig schweißen.
hier noch paar bilder und ein video.
moin must die qwerstrebe wo die balge dran sind aber noch verstärken die bigt ja jetzt schon durch und wenn dan noch 400kg wasser dazukommen hast ne beule im pool...
mfg
ja, des is weil nur der blag in der mitte grdrückt hat. jetzt wo 3 drauf sind ist es nicht mehr so schlimm.
aber es kommen noch 2 längstreben drüber die zwischen den bälgen durchlaufen.
muss noch den rahmen unter den domaufnahmen ausschneiden das er tiefer kommt. da sitzt das rohr das ich an die achse geschweißt hab auf. dann muss ich des alles auch wieder verstärken XD
habs heute nimmer geshafft. vll wirds morgen was xDDD
Hab mir mal ein par gedanken zur bereifung an der HA gemacht. vom gewicht her bräuchte ich ne höhere traglast. dann hab ich ma größere reifen nebendran gestellt. würde zwar gut aussehen ist aber zu viel aufwand alles anzupassen.
dann hab ich mir überlegt hinten eine zwillings bereifung zu machen. nur weiß ich noch net wie ich 2 stahlfelgen aneinander bekomme so das es auch was hebt.
hab mal 2 aneinander gestellt und durch die reifen ist zwischen den felgen ein abstand. also einfach nur zusammenschweißen geht nicht.
hat einer von euch eine idee wie ich das lösen könnte oder hat jemand schonmal sowas gemacht ? hab es dieses jahr auf geiselwind bei einem alten polo gesehen bei dem die ha mit rohren um ca einen meter höher gelegt wurde.
an stahlfelgen mit höherer ET dachte ich auch schon so das die anschraubfläche ziemlich weit draußen ist und ich grad 2 felgen aneinander schraube. will aber kein geld ausgeben und mir extra neue kaufen da ich ja ein satzt habe.
Zitat:
hat einer von euch eine idee wie ich das lösen könnte oder hat jemand schonmal sowas gemacht
Frag mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar .
Der hat das schon bei seinen Showcars gemacht.
Bisher ein netter Umbau.Baust du auch ein Ablauf ein oder wird der mit Eimern entleert.
ja wir ham auf arbeit lange M12x1,5
abba wenn ich die 2 räder so zusammenschraub liegen sie am gummi der reifen und net an der felge aneinander. will das die r äder über die felge zusammen gehalten werden.
vll kann ich ja zwischen die 2 felgen an den löchern distanzhülsen reinschweißen und dann lange schrauben durch.
----------------------
@ Sp33dy78
danke für die antwort, ich frag ihn mal.
danke, ja kommt auf jedenfall ein ablass rein XDD die luftfeder macht dann den rest XDD
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar eines seiner Showcars.Ist zwar ein 86C müsste im Endeffekt aber das gleiche bei dir sein.
des ding ist echt geil XDD
hab auch gleich gesehen wie ich es bei mir mit dem auspuff lösen kann. nur das man dann nur noch das endrohr sieht und innen nichts mehr.
hier mal wieder paar bilder.
die luftfeder is komplett angeschlossen und läuft über das bedienteil.