schön das es doch so flott vorangeht
haste dir eigentlich einen Fertigstellungstermin gesetzt?
ja abba auch nur weil ich jetzt 2 wochen urlaub hatte und 3-4 tage in des auto investiert hab XD
nen genauen termin net. also bis weihnachten soll wasser drin sein XDD
muss halt bis geiselwind nächstes jahr fertig sein XDD
hab mich heute mal an die zwillings bereifung gemacht. hab mir schon abstanzhülsen gebaut. mit dennen ich 2 felgen zusammenschrauben kann. dann werden sie zusammen auf die nabe gesteckt und mit 4 M12x1,5x130 schrauben am auto festgeschraubt.
hab mal bilder gemacht wie das dann aussehen wird.D
och ne las das blos mit denn reifen das schaut panne aus....
parr normale alufelgen mit reifen...
den lieber 4 bar hinten fahren als mit der doppel achse...
mfg
bis genau zu den Zwillingsreifen sah es gut aus...
wenn so, dann aber auch Breitbau
jo...also ich würde au sagen einer und ordentlich Druck drauf....aber wenns nich reicht, gehts nich anders...
ich find es hat bischen was, und somit könnte ich mir auch eine leiter sparen weil man dann über die reifen aufsteigen kann.
breitbau hab ich mir auch überlegt. grad paar dreiecks bleche aufen koti geschweißt und ein stück blech drüber das dan ausieht wie ein mega gezogener koti.
was für ne traglast ham die original stahlfelgen/Reifen
hab hinten 400KG Wasser und 5-6 leute zwischen 50-80KG. was die karosse + pool wiegt kann ich leider noch net sagen, kanns erst wiegen wenn er fertig ist.
gestern fragte mich ein kollege wo er das auto gesehen, wo der grill sei. da is mir glatt die idee von einem ausklappbaren grill in der Beifahrertür gekommen. wenn ich noch langeweile haben sollte und noch bissel geld, werde ich das vll auch noch umsetzten XD
Zitat:
hab hinten 400KG Wasser und 5-6 leute zwischen 50-80KG.
ja ich geh auch nicht von 6 personen mit 80kg aus
sagen wir mal 5-6 personen mit 50 kg. das sind auch schon 250-300kg.
man fühlt sich im wasser zwar leichter (glaube bis zu 6. mal so leicht), aber du hebst ja nicht der erdanziehungskraft auf. also hast du ja trotzdem das gewicht des Körpers das aufs auto drückt.
Zitat:
man fühlt sich im wasser zwar leichter (glaube bis zu 6. mal so leicht), aber du hebst ja nicht der erdanziehungskraft auf. also hast du ja trotzdem das gewicht des Körpers das aufs auto drückt.
Zitat:
400kg wasser ok - wenn die leute im nass hocken braucht man doch nicht das volle gewicht der personen berücksichtigen, wird im wasser doch teilweise aufgehoben? oder hab ich grad nen denkfehler?
Zitat:
400kg wasser ok - wenn die leute im nass hocken braucht man doch nicht das volle gewicht der personen berücksichtigen, wird im wasser doch teilweise aufgehoben? oder hab ich grad nen denkfehler?
Zitat:
glaub da hat einer in physik bissle gepennt
ähm öööh ääääähhhhh....
*rotwerd*
*wegrenn*
ich wusste das nimmt kein gutes ende
Kannst ja den Grill in die SD-Aussparung stellen, dann kann man vom Pool aus wenden und ein stylischer Glasdeckel ist auch drauf
vllt hab ich es übersehen aber mich würden bilder von weiter weg wo man das ganze auto sieht schon mal interessieren
Zitat:
bilder von weiter weg wo man das ganze auto sieht
Zitat:
Kannst ja den Grill in die SD-Aussparung stellen, dann kann man vom Pool aus wenden und ein stylischer Glasdeckel ist auch drauf
ui, hab gerade die Zwillingsreifen auf der vorigen Seite gesehen
Also wenn die so bleiben
Das ist ein bissel sehr heftig weit draußen, machst da zumindest etwas breiter?
Ansonsten hau mal endlich den Grill rein, bevor die Grillsaison vorbei ist
Zitat:
Das ist ein bissel sehr heftig weit draußen, machst da zumindest etwas breiter?
So, die zwillingsbereifung is fertig, morgen gehts dann mal am auspuff los sofern die grube frei ist.
hier noch paar bilder.
hoffe es klappt mirgen mit bildern vom ganzen auto.
Sorry wegen der scheiß bild quali, mein handy is kaputt und hab jetzt so ein 2 MP klump als übergang.
Ach so hast du das mit den Felgen gemacht. Aber da is ja gar kein Gewinde drin.
Aber wenn du keine Verbreiterung ran machst, würde ich aber vorne die Noträder drauf lassen.
in den abstandshülsen sind gewinde drin. auf einer seite waren schon M18x1,5. die konnte ich nicht verwenden. in den felgen waren schon 4 löcher mit durchmesser 11 drin um 45° zum lochkreis verdreht.
hab die hülsen vom stangen materieal abgeschnitten und von der schnittseite ein M10 gewinde reingemacht. das M18x1,5 gewinde gingt nicht ganz durch sindern nur am anfang des stabs 4-5 cm.
dann hab ich die hülsen angeschrägt und auf die innere felge angeschweißt. dann hab ich mit 4x M10 Innensechskant schrauben die äusere Felge daran geschraubt. dann hab ich M12x160 schrauben gehabt, das gewinde abgeschnitten und auf dem schafft ein M12x1,5 gewinde drauf geschnitten und dann damit das ganze felgenbündel auf die radaufnahme geschraubt.
ich will hinten noch kleine spurplatten reinmachen das ich das auto ganz absenken kann. jetzt würde der kotflügel auf den äuseren reifen aufliegen, und ich will das er dann zwischen den reifen rein geht.
die noträder sind nur noch solange drauf bis ich meinen anderen satz winterreifen dort habe. weil die von vorne ja jetzt hinten drauf sind XD
ich find der hat was mit den Zwillingsreifen von der Seite sieht der doch richtig gut aus
denk mal wenn er vorne tiefer isst, hinten noch stückle höher und vorne gescheite reifen drauf sieht die zwillingsbereifung richtig geil aus.
vorallem während der fahrt.
wird man dann ja an VW & AUDI Day´s 2011 sehen XDD
geiles teil
aber die Felgen hinten sehn ja schon oll aus.
Schon mal probiert ob da nen paar schicke radkappen druff passen
also nich son atu scheiss oder so.was schickes halt
sicher passen da radkappen drauf aber ich würds so lassen
kommt irgentwie so rüber wie tiefbett
(keiner soll sich beschweren ich weiß was tiefbett wirklich ist wußte nur nicht wie ich das besser beschreiben könnte so das jeder weiß was ich meine
ja kommt schon geil, alles so hol, hab mir sogar überlegt mir aus hochglanzpoliertem edelstahlblech ein paar spinners lasern zu lassen und dann mit deinem kleinen kugellager so tief wie möglich in die felge zu hängen.
aspuff hab ich heute angefangen, mitteltopf is wieder drunter, is viel leiser geworden, fast zu leise, mal gucken wie es sich anhört wenn die endrohre oben raus gucken, den MSD kann ich immernoch rausnehmen.
und hier noch die gewünschten bilder vom ganzen auto:
Richtig cool.
So aus der ferne sieht man erst das ganze Kunstwerk.
Hat eine sehr schöne Linie Hinten.
richtig geil geworden
aber ist der eine kotflügel eingedrückt oder hängt die stoßstange nur komisch?