ich hab nen kompressor, der gleichzeitig für die luftfeder hinten benutzt wird. der pumpt andauern dulft durch einen dünnen schlauch, dieser schlauch liegt im wasserbecken ringsrum und hat überall kleine löcher drin damit die luft auströmen kann.
der ist hinter dem fahrersitz in der fahrerkabine verbaut.
hab gestern mal bissel weiter gemacht, die HA luftfeder is fertig soweit fertig, muss nur noch was am rahmen ändern das se ganz runter geht.
kompressorkister habe ich auch mal auseinander gelegt und neu zusammen gebaut.
jetzt kann ich sobald der kompressor läuft den luftkessel füllen. der wird dann mittels druckschalter abgeschalten wenn der kessel 10 Bar druck erreicht. die luftfeder kann auch per knopf auf und ab gelassen werden.
dann kann ich noch per knopfdruck die kompressorleitung umschalten, da wir dann der whirlpool drauf geklemmt. das heißt ich kann erst mit einem kompressor den kessel füllen und die luftfeder anheben und dann einfach umschalten und den kompressor nehmen um luft in das wasserbecken zu pumpen.
hier noch ein bild davon als ich ihn auseinander gebaut habe. mache morgen noch mehr vom fertigen.
HI, heute hab ich mal am rahmen weiter geschweißt aber morgen gehts erst richtig weiter.
hab erstmal alle schläuche verlegt und mir ein bedienteil gebaut.
morgen werde ich den kessel und die kompressorkiste befestigen und mal alles verkabeln.
dann werde ich den rahmen ferig schweißen.
hier noch paar bilder und ein video.
moin must die qwerstrebe wo die balge dran sind aber noch verstärken die bigt ja jetzt schon durch und wenn dan noch 400kg wasser dazukommen hast ne beule im pool...
mfg
ja, des is weil nur der blag in der mitte grdrückt hat. jetzt wo 3 drauf sind ist es nicht mehr so schlimm.
aber es kommen noch 2 längstreben drüber die zwischen den bälgen durchlaufen.
muss noch den rahmen unter den domaufnahmen ausschneiden das er tiefer kommt. da sitzt das rohr das ich an die achse geschweißt hab auf. dann muss ich des alles auch wieder verstärken XD
habs heute nimmer geshafft. vll wirds morgen was xDDD
Hab mir mal ein par gedanken zur bereifung an der HA gemacht. vom gewicht her bräuchte ich ne höhere traglast. dann hab ich ma größere reifen nebendran gestellt. würde zwar gut aussehen ist aber zu viel aufwand alles anzupassen.
dann hab ich mir überlegt hinten eine zwillings bereifung zu machen. nur weiß ich noch net wie ich 2 stahlfelgen aneinander bekomme so das es auch was hebt.
hab mal 2 aneinander gestellt und durch die reifen ist zwischen den felgen ein abstand. also einfach nur zusammenschweißen geht nicht.
hat einer von euch eine idee wie ich das lösen könnte oder hat jemand schonmal sowas gemacht ? hab es dieses jahr auf geiselwind bei einem alten polo gesehen bei dem die ha mit rohren um ca einen meter höher gelegt wurde.
an stahlfelgen mit höherer ET dachte ich auch schon so das die anschraubfläche ziemlich weit draußen ist und ich grad 2 felgen aneinander schraube. will aber kein geld ausgeben und mir extra neue kaufen da ich ja ein satzt habe.
Zitat:
hat einer von euch eine idee wie ich das lösen könnte oder hat jemand schonmal sowas gemacht
Frag mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar .
Der hat das schon bei seinen Showcars gemacht.
Bisher ein netter Umbau.Baust du auch ein Ablauf ein oder wird der mit Eimern entleert.
ja wir ham auf arbeit lange M12x1,5
abba wenn ich die 2 räder so zusammenschraub liegen sie am gummi der reifen und net an der felge aneinander. will das die r äder über die felge zusammen gehalten werden.
vll kann ich ja zwischen die 2 felgen an den löchern distanzhülsen reinschweißen und dann lange schrauben durch.
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@ Sp33dy78
danke für die antwort, ich frag ihn mal.
danke, ja kommt auf jedenfall ein ablass rein XDD die luftfeder macht dann den rest XDD
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar eines seiner Showcars.Ist zwar ein 86C müsste im Endeffekt aber das gleiche bei dir sein.
des ding ist echt geil XDD
hab auch gleich gesehen wie ich es bei mir mit dem auspuff lösen kann. nur das man dann nur noch das endrohr sieht und innen nichts mehr.
hier mal wieder paar bilder.
die luftfeder is komplett angeschlossen und läuft über das bedienteil.
schön das es doch so flott vorangeht
haste dir eigentlich einen Fertigstellungstermin gesetzt?
ja abba auch nur weil ich jetzt 2 wochen urlaub hatte und 3-4 tage in des auto investiert hab XD
nen genauen termin net. also bis weihnachten soll wasser drin sein XDD
muss halt bis geiselwind nächstes jahr fertig sein XDD
hab mich heute mal an die zwillings bereifung gemacht. hab mir schon abstanzhülsen gebaut. mit dennen ich 2 felgen zusammenschrauben kann. dann werden sie zusammen auf die nabe gesteckt und mit 4 M12x1,5x130 schrauben am auto festgeschraubt.
hab mal bilder gemacht wie das dann aussehen wird.D
och ne las das blos mit denn reifen das schaut panne aus....
parr normale alufelgen mit reifen...
den lieber 4 bar hinten fahren als mit der doppel achse...
mfg
bis genau zu den Zwillingsreifen sah es gut aus...
wenn so, dann aber auch Breitbau
jo...also ich würde au sagen einer und ordentlich Druck drauf....aber wenns nich reicht, gehts nich anders...
ich find es hat bischen was, und somit könnte ich mir auch eine leiter sparen weil man dann über die reifen aufsteigen kann.
breitbau hab ich mir auch überlegt. grad paar dreiecks bleche aufen koti geschweißt und ein stück blech drüber das dan ausieht wie ein mega gezogener koti.
was für ne traglast ham die original stahlfelgen/Reifen
hab hinten 400KG Wasser und 5-6 leute zwischen 50-80KG. was die karosse + pool wiegt kann ich leider noch net sagen, kanns erst wiegen wenn er fertig ist.
gestern fragte mich ein kollege wo er das auto gesehen, wo der grill sei. da is mir glatt die idee von einem ausklappbaren grill in der Beifahrertür gekommen. wenn ich noch langeweile haben sollte und noch bissel geld, werde ich das vll auch noch umsetzten XD
Zitat:
hab hinten 400KG Wasser und 5-6 leute zwischen 50-80KG.
ja ich geh auch nicht von 6 personen mit 80kg aus
sagen wir mal 5-6 personen mit 50 kg. das sind auch schon 250-300kg.
man fühlt sich im wasser zwar leichter (glaube bis zu 6. mal so leicht), aber du hebst ja nicht der erdanziehungskraft auf. also hast du ja trotzdem das gewicht des Körpers das aufs auto drückt.
Zitat:
man fühlt sich im wasser zwar leichter (glaube bis zu 6. mal so leicht), aber du hebst ja nicht der erdanziehungskraft auf. also hast du ja trotzdem das gewicht des Körpers das aufs auto drückt.
Zitat:
400kg wasser ok - wenn die leute im nass hocken braucht man doch nicht das volle gewicht der personen berücksichtigen, wird im wasser doch teilweise aufgehoben? oder hab ich grad nen denkfehler?
Zitat:
400kg wasser ok - wenn die leute im nass hocken braucht man doch nicht das volle gewicht der personen berücksichtigen, wird im wasser doch teilweise aufgehoben? oder hab ich grad nen denkfehler?
Zitat:
glaub da hat einer in physik bissle gepennt
ähm öööh ääääähhhhh....
*rotwerd*
*wegrenn*
ich wusste das nimmt kein gutes ende
Kannst ja den Grill in die SD-Aussparung stellen, dann kann man vom Pool aus wenden und ein stylischer Glasdeckel ist auch drauf
vllt hab ich es übersehen aber mich würden bilder von weiter weg wo man das ganze auto sieht schon mal interessieren
Zitat:
bilder von weiter weg wo man das ganze auto sieht
Zitat:
Kannst ja den Grill in die SD-Aussparung stellen, dann kann man vom Pool aus wenden und ein stylischer Glasdeckel ist auch drauf
ui, hab gerade die Zwillingsreifen auf der vorigen Seite gesehen
Also wenn die so bleiben
Das ist ein bissel sehr heftig weit draußen, machst da zumindest etwas breiter?
Ansonsten hau mal endlich den Grill rein, bevor die Grillsaison vorbei ist