vw teilemarkt

Polo 6N "Pickup"

Der Cabrio ist doch mal der hammer

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

HI HI, hab jetzt den entschluss getroffen wie der pickup endgültig werden soll.

Am vergangenen WE war ja VW & Audi Day´s 2010 in Geiselwind. nach dem ich viele Autos gesehen habe und die Hitze ertragen hab bin ich auf die idee gekommen die ladefläche des pickup als whirlpool umzubauen.

sind am we mit einem anhänger vom Black-Pearl ( http://www.polotreff.de/profil/25005 ) auf dem ein planschbecken war, dort rum geheizt. und das war das beste was man bei der hitze machen kann.

Edit: so jetzt sind mal 12m 30x30x2 Vierkantrohr bestellt. dann wird er erstmal schön versteift XDD

hey, is doch ne geile Idee grad bei dem Wetter...
Klima hat doch fast jeder aber n Pool is geil...Sah bestimmt lustig aus mit dem Planschbecken vom Black-Pearl, haste da auch Bilder von ?
Im Winter haste dann ne Eisbahn

gelöschtes Mitglied

Ich drücke dir die Daumen das du es nächsten Sommer schon nutzen kannst, finde diese Idee einfach genial!

Kannst den Pool aber auch heizbar machen, sowas ist dann im Winter auch voll der Schicker

Das Cabrio ist schon geil, so eins würd ich auch noch fahren.

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

So das Vierkantrohr und das restliche material ist soweit alles da, dann kann ich morgen anfangen den rahmen einzuschweißßen und die achse hinten zu verstärken. dann kommen noch 2-3 luftbälge als zusatzluftfeder rein. dazu muss die reserveradmulde weichen aus platzgründen.

is noch einiges zu tun, wenn ich bald urlaub hab werde ich da mal 2-3 ganze tage in das projekt mit reinstecken.

muss mir noch was mit der zwillings bereifung hinten einfallen lassen das es auch hebt weil die HA ca. 1300KG vertragen muss. wegen bremsen sollte ich vll auch was machen da die nimmer gut sind.

hier noch ein bild wie ungefähr die lackierung werden soll

EDIT: hier noch ein bild wie der rahmen ungefähr werden soll

Pickup Rahmen.JPG
    Pickup Rahmen.JPG
    Pickup.jpg
    Pickup.jpg

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

So heute gings endlich mal weiter, hab mir mal 4 stunden zeit genommen und bin ein bissel vorran gekommen.

hab jetzt 9 meter verbraucht. muss nochmal 6meter bestellen um den rahmen fertig machen zu können.

hab hier noch paar bilder.

DSC00266.JPG
    DSC00266.JPG
    DSC00267.JPG
    DSC00267.JPG
    DSC00269.JPG
    DSC00269.JPG
    DSC00270.JPG
    DSC00270.JPG
    DSC00268.JPG
    DSC00268.JPG
    DSC00271.JPG
    DSC00271.JPG
    DSC00272.JPG
    DSC00272.JPG
    DSC00273.JPG
    DSC00273.JPG
    DSC00274.JPG
    DSC00274.JPG
    DSC00275.JPG
    DSC00275.JPG

gelöschtes Mitglied

Super Arbeit!
      Willst den Über TüV und dann Verkaufen?
      Welche Motor ist drin?

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

danke

ne muss kein tüv bekommen, is nur für geiselwind und so um halt party zu machen XDD

verkaufen würde ich ihn vll i-wann wenn ich wieder platz für ein neues auto brauch, aber erstmal nen käufer finden.

ein AEA 1,6L 55KW 75PS

gelöschtes Mitglied

Ich sag mal^^
        Wenn er Klima hat und der Motor alles erneuert wäre mit Getriebe usw.!

Genau ein Auto für Griechenland,Turkei, oder Algerien^^^^ Auf Allrad Style schön Hochlegen

Würde mir überlegen ob ich sowas kaufe^^^

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

klima het er keine

motor is eig okay, getriebe hatte vor nem jahr zicken gemacht, hab dann simmerring und öl getauscht und seit dem zickt es nicht mehr rum.

wenn du interesse hast kannste dich ja in einem jahr nochmal melden wenn er fertig ist XDD

musst halt gucken das du dann tüv bekommst. weil hinten kommen die federn raus und 3 luftbälge auf die achse und so, und zwillings bereifuung, das wirste so net auf die straße bekommen

gelöschtes Mitglied

Du ich weiß es auch noch nicht!

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

So, es ging die tage mal wieder ein bischen weiter. die 12m sind komplett verschafft und verschweißt. jetzt muss ich nochmal bestellen.

hab mich jetzt mal an die federung gemacht.

hab dafür 3x 8" Bälge gefunden. die werde ich auf das rohr machen das ich quer in die HA einschweiße und oben an dem eingeschweißten rahmen befestigen.

DSC002445366.JPG
          DSC002445366.JPG

Da hast du dir ja was vorgenommen.
          Finde die Idee aber klasse.

Busfahrwerk (sry. musste sein...)

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

könnt fast hinkommen, so ein Balg hat ne Traglast von 500-600KG bei ca. 6Bar

Das wir unseren pool anheben können!

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

ja schon, was denkste was des bier wiegt was dann im wasser schwimmt , da brauch man schon so ne starke feder ;P

oder absenken zum wasser ablassen XDD

muss noch ne kompressor auftreiben, find bestimmt noch paar alte auf arbeit.

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

so, es ging wieder vorran. hab mal platz für die HA luftfeder geschaffen.

heute hab ich noch die luftbalghalter auf das achsrohr geschweißt.

einen kompressor hab ich auch bekommen. nun hab ich so ziemlich alle brocken was ich brauche.

bilder von der luftfeder kommen morgen.

werde die nächsten 2 wochen urlaub machen und paar tage am pickup verbringen. also wirds richtig voran gehen.

DSC0027244.JPG
          DSC0027244.JPG
          DSC00224375.JPG
          DSC00224375.JPG

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

Hab heute mal wieder paar bilder gemacht

vom unteren halter für die HA vollluftfeder und von der kompressoreinheit.

DSC0027934.JPG
          DSC0027934.JPG
          DSC00234580.JPG
          DSC00234580.JPG
          DSC00234581.JPG
          DSC00234581.JPG

Größer ist der Kompressor nicht?

Nicht schlecht bisher.

Den 6N gibts doch quasi bereits als Pick UP Caddy

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• VW-Caddy-TDI-9K9AN6-
          VW-Caddy-TDI-9K9AN6-

• mir gefällt dein projekt 1A
          bekommt man solche geschichten relativ einfach eingetragen?

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Größer ist der Kompressor nicht?

Nicht schlecht bisher.

des ding reicht dicke um den hoch zu pumpen und um den whirlpool betreiben zu können.

hab einen in der größe auch in meinem normalen polo, reicht dicke für 14l luftkessel.

--------------------------

ja den hab ich auch schonmal gesehen.

---------------

wie schon am anfang geschrieben, das ding is nur für treffen und so, soll keinen tüv bekommen, aber wenn ich mal meinen tüver wieder sehe frag ich ihn mal ob man sowas zugelassen bekommt

Was ist das für ein Komprssor? Kostet? Und wieviel Druck schafft der?

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

ist ein Wabco kompressor

kosten und daten kann ich net sagen die hab ich leider nicht, sind aber vergleichbar mit meinem normalen

mein normaler ist von thomas, wird bei den intelli ride anlagen mit verkauft.

bring 13 Bar. kosten kann ich net sagen da ich nur den ek preis kenne.

Das wird alles zu teuer sein. hmm
          Ich suche ein Kompressor, sollte nicht allzuteuer sein, den ich für meinen Luftkessel für die Druckluftfanfare betreibe. Mir zu blöd immer zur Tankstelle zu fahren, um aufzuladen. Bis jetzt hatte ich einen Mannesman Kompressor bis 10 bar. Aber der konnte anscheind kein Dauerbetrieb ab. Wenn der mal läuft, sind das paar Minuten. Jetzt suche ich irgendetwas was bis 10 bar schafft und bis 100 Euro kostet. Sonst hab ich keine Hupe auf Treffen mehr :(

Und wie willst dein Projekt dann nennen?

Polo-Up ?

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Ich suche ein Kompressor, sollte nicht allzuteuer sein

moin sowas sollten wir auch im angebot haben, guck mal auf seite 83.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• --------------

boa, ka iwe ich des nennen soll

ganz normal 6N Pickup

• Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

MOin, es ging heute mal ein stückchen voran. es sind nochmal 12m vierkantrohr bestellt und die luftfeder an der HA ist auch drin, zwar erst ein bald, muss die anderen aber nur noch draufschrauben und oben 4 löcher für die schrauben bohren.

alsnächstes kommt dan die verkabelung und die schläuche dran bevor ich das Holz fürs wasserbecken rein baue.

hab noch paar bilder gemacht.

DSC00279.JPG
          DSC00279.JPG
          DSC00280.JPG
          DSC00280.JPG
          DSC00286.JPG
          DSC00286.JPG
          DSC00289.JPG
          DSC00289.JPG
          DSC00291.JPG
          DSC00291.JPG
          DSC00292.JPG