Zitat:
Wie hast du das mit dem schließmechanismus gemacht? Und wie hast du die Kabine unterteilt? Normal hinten zugeschweist oder mit Fenster drin... haste Bilder?
Ach so, ja is auch ne geile idee... weil den selben Kram will aich auch gerne machen... Kindheitstraum.. wollte das erst mit nem alten passat machen, aber da ich polo mag, wollt ich das vielleicht mit einem machen...! Halt mich da mal auf dem laufenden und schön viel Bilder rein...!
ja bilder werde ich auf jedenfall genug posten.
jedesmal wenn sich was tut werde ich den thread aktualisieren
Ich hab mal eine frage, warum hast du zuerst das Dach komplett rausgeschnitten, und dann die Hälfte wieder reingeschweißt? Hat das einen bestimmten sinn? HAst du das Dach verteift oder so?
hi, das dach ist nicht reingeschweiß, das liegt nur drin rum und darunter das ganze andere zeug wie innenverkleidung und so.
hab kein platz wo ich es hin legen kann, deswegen muss ich es immer im ins auto räumen wenn ich es über nacht hin stell.
ich würde ja die heckklappe als abschkluss der fahrerkabine machen
haben die von vw audi scene auch bei ihrem derby gemacht
dann hast du hinten rasu ein fenster
www.vwaudiscene.de
Zitat:
zur kabienen abtrennung werde ich wie gesagt den oberen teil der heckklape an die b-säule anschweißen und bis nach unten mit einem blech verlängern. dann kommt die scheibe + wischer wieder rein
oh das hab ich ga nit gelesesn
sorry
guckt aber trotzdem mal auf die seite die ist geil
auch wenn der derby pick up wohl schon seit 2006 nicht mehr weiter gemacht wurde
Hi, hab heute mal geguckt, die heckklappe ist leider um einige cm schmäler und der winkel passt auch net
werde warscheinlich hinten einfach mit einem blech oder so abtrennen und dann den rahmen von der scheibe raus schneiden und da mit rein schneiden, so hab ich auch wieder die scheibe drin.
Du kannst ja auch das Blech von einem 6N Dach mit Glasschiebedach einschweißen!? dann siehst du hinten raus und kannst die scheibe auch noch runter lassen
Hab sogar noch ein Dach mit Glasschiebedach da!
Das glasschiebedach ist aber nicht gerade.
das mit dem schiebedach ist keine so gute idde, das man des alles verstärken müsste wegen der ganzen mechanik und so, und auserdem ist das schiebedach gewölbt und verdunkelt, es ist ja noch ein drinne das nur noch zum aufklappen ist.
ich werde grad den rahmen aus der heckklappe ausschneiden , in die trennwand einschweiße und dann wieder die heckscheibe einkleben.
wird mir schon was einfallen.
hab heute auch noch ein 2meterlanges rohr mit einem durchmesser von 60-70mm besorgt. das wird als auspuff dienen der auf der fahrer seite an der b-säule durchs bodenblech nach oben kommt, bis zum dach geht und dort dann nach außen abgewinkelt wird.
kein ESD, kein MSD und kein KAT XDD
Der Cabrio ist doch mal der hammer
HI HI, hab jetzt den entschluss getroffen wie der pickup endgültig werden soll.
Am vergangenen WE war ja VW & Audi Day´s 2010 in Geiselwind. nach dem ich viele Autos gesehen habe und die Hitze ertragen hab bin ich auf die idee gekommen die ladefläche des pickup als whirlpool umzubauen.
sind am we mit einem anhänger vom Black-Pearl ( http://www.polotreff.de/profil/25005 ) auf dem ein planschbecken war, dort rum geheizt. und das war das beste was man bei der hitze machen kann.
Edit: so jetzt sind mal 12m 30x30x2 Vierkantrohr bestellt. dann wird er erstmal schön versteift XDD
hey, is doch ne geile Idee grad bei dem Wetter...
Klima hat doch fast jeder aber n Pool is geil...Sah bestimmt lustig aus mit dem Planschbecken vom Black-Pearl, haste da auch Bilder von ?
Im Winter haste dann ne Eisbahn
Ich drücke dir die Daumen das du es nächsten Sommer schon nutzen kannst, finde diese Idee einfach genial!
Kannst den Pool aber auch heizbar machen, sowas ist dann im Winter auch voll der Schicker
Das Cabrio ist schon geil, so eins würd ich auch noch fahren.
So das Vierkantrohr und das restliche material ist soweit alles da, dann kann ich morgen anfangen den rahmen einzuschweißßen und die achse hinten zu verstärken. dann kommen noch 2-3 luftbälge als zusatzluftfeder rein. dazu muss die reserveradmulde weichen aus platzgründen.
is noch einiges zu tun, wenn ich bald urlaub hab werde ich da mal 2-3 ganze tage in das projekt mit reinstecken.
muss mir noch was mit der zwillings bereifung hinten einfallen lassen das es auch hebt weil die HA ca. 1300KG vertragen muss. wegen bremsen sollte ich vll auch was machen da die nimmer gut sind.
hier noch ein bild wie ungefähr die lackierung werden soll
EDIT: hier noch ein bild wie der rahmen ungefähr werden soll
So heute gings endlich mal weiter, hab mir mal 4 stunden zeit genommen und bin ein bissel vorran gekommen.
hab jetzt 9 meter verbraucht. muss nochmal 6meter bestellen um den rahmen fertig machen zu können.
hab hier noch paar bilder.
Super Arbeit!
Willst den Über TüV und dann Verkaufen?
Welche Motor ist drin?
danke
ne muss kein tüv bekommen, is nur für geiselwind und so um halt party zu machen XDD
verkaufen würde ich ihn vll i-wann wenn ich wieder platz für ein neues auto brauch, aber erstmal nen käufer finden.
ein AEA 1,6L 55KW 75PS
Ich sag mal^^
Wenn er Klima hat und der Motor alles erneuert wäre mit Getriebe usw.!
Genau ein Auto für Griechenland,Turkei, oder Algerien^^^^ Auf Allrad Style schön Hochlegen
Würde mir überlegen ob ich sowas kaufe^^^
klima het er keine
motor is eig okay, getriebe hatte vor nem jahr zicken gemacht, hab dann simmerring und öl getauscht und seit dem zickt es nicht mehr rum.
wenn du interesse hast kannste dich ja in einem jahr nochmal melden wenn er fertig ist XDD
musst halt gucken das du dann tüv bekommst. weil hinten kommen die federn raus und 3 luftbälge auf die achse und so, und zwillings bereifuung, das wirste so net auf die straße bekommen
Du ich weiß es auch noch nicht!
So, es ging die tage mal wieder ein bischen weiter. die 12m sind komplett verschafft und verschweißt. jetzt muss ich nochmal bestellen.
hab mich jetzt mal an die federung gemacht.
hab dafür 3x 8" Bälge gefunden. die werde ich auf das rohr machen das ich quer in die HA einschweiße und oben an dem eingeschweißten rahmen befestigen.
Da hast du dir ja was vorgenommen.
Finde die Idee aber klasse.
Busfahrwerk (sry. musste sein...)
könnt fast hinkommen, so ein Balg hat ne Traglast von 500-600KG bei ca. 6Bar
Das wir unseren pool anheben können!
ja schon, was denkste was des bier wiegt was dann im wasser schwimmt , da brauch man schon so ne starke feder ;P
oder absenken zum wasser ablassen XDD
muss noch ne kompressor auftreiben, find bestimmt noch paar alte auf arbeit.