vw teilemarkt

Projektvorstellung Polo G60

Mein Beileid,echt nur noch Arschfi... unterwegs.bei unsrer halle haben sie wieder scheiben eingeworfen .werden demnächst Kameras installieren und wenn wir irgendwann mal jemanden auf Band haben dann gibts SELBSTJUSTITZ !Fensterscheiben gehn noch aber Autos niemals.

MKK
  • Themenstarter

...selbstjustitz... das gibts bei mir auch wenn ich rausbekomm wer es war

ja nizzler... das ist die sache.. bin momentan nicht so flüssig da ich mir erst das kw competition anfertigen lasse und den rumpfmotor komplett,neuen kopf und gleich mit 33er auslässen ect.. machen lies mit allen extras und en neuer lader da nicht mit eingeplant war :P kann nur hoffen das ich einen für eine session zum testfahren bekomme anders wirds dieses jahr nichtsmehr

MKK
  • Themenstarter

so lenkungsbegrenzer wurde mal eingebaut und das fahrwerk hinten ist mal raus geflogen... ab jetzt heißt es dann warten bis ich wieder teile bekomme.

motor dauert noch ca eine woche und die verstärkte sachs kupplung. mal gespannt wie lange sie hält, die ori kupplung war nach 3-4 wochen am ende
beim rahmen werd ich nächste woche mal nachfragen beim schweißer.
queerlenker kommen auch im januar und das fahrwerk soll laut kw in kalenderwoche 4 kommen.

staubschutzmanschette für die lenkung ist auch bestellt ^^

20130105_191120.jpg
20130105_191120.jpg
20130110_131237.jpg
20130110_131237.jpg

wozu der anschlag ? aber find die idee sehr cool marco

MKK
  • Themenstarter

Gibts vom tieflader zum Rahmen dazu. Da anderst bei vollem lenkeinschlag der Reifen an den zugstreben anschlagen würde

MKK
  • Themenstarter

so heut hab ich schon den rahmen fertig geschweißt zurück bekommen,jetzt fehlen nurnoch die queerlenker, dann wenns soweit ist spur einstellen und fertig schweißen passt jetzt alles wunderbar , nochmal ein dank an unseren tieflader

20130112_110226.jpg
20130112_110226.jpg
20130112_110333.jpg
20130112_110333.jpg

gelöschtes Mitglied

Jipp gern geschehen...der Lb passt wie angegossen gell...net wie die anderen...
    Nachdem du so verzweifelt warst...aber den brauchste nur beim einparken....
    Sieht schon gut aus....

MKK
    • Themenstarter

es ist daaaaaaaaaaaa so geil das teil...neu verliebt xD

vorne wurde das ganze ziemlich umgebaut, es gibt keine dämpferpatrone mehr. da wurde die hülse wo die patrone rein kommt raus geschnitten und ein kompletter dämpfer verschweißt inkl. der lenkung usw.

20130115_212808.jpg
    20130115_212808.jpg
    20130117_214121.jpg
    20130117_214121.jpg
    20130117_214148.jpg
    20130117_214148.jpg
    20130117_214218.jpg
    20130117_214218.jpg

geiles Teil!

Na hop rein damit

So langsam wird man da ja richtig neidisch

MKK
    • Themenstarter

Hinten wird es morgen mal zur probe verbaut. Vorne brauch ich erst noch Dom und radlager und die queerlenker

Sage mal, ich hab den ganzen Thread nun nicht komplett gelesen, immer nur mal wieder zwischendurch.....und viele Bilder angesehen.

Hat das Teil am ende noch eine Straßenzulassung?
    Oder setzt du das mehr für Rennen ein?

MKK
    • Themenstarter

Bis jetzt hab ich mal alles eingetragen bekommen. Hoffe das es auch weiterhin so bleibt das Fahrwerk macht mir jetzt noch am meisten Gedanken da es weder ein gutachten noch sonst was hat. Aber bin da ganz guter Dinge. Irgend ein Tüv wird auch das eintragen gefahren wird ganz normal auf der Straße und des öfteren mal Ne Rallye.

Ok also vielseitig einsetzbar der Wagen

Klingt schon mal gut

Nur mit dem Fahrwerk wird ohne Papiere dazu sicher net gerad leicht.
    Da muß aber ein Prüfer schon nen sehr guten Tag haben

MKK
    • Themenstarter

Hab da nen guten Prüfer an der hand und nen zweiten Prüfer der selbst im Rallye Bereich unterwegs ist und sich mit so Sachen auch zumindest besser wie so ein 0815 Prüfer auskennt wird schon werden denk ich

gelöschtes Mitglied

Alter lachs, mir geht gleich einer ab! gibt es etwas neues wegen den Teilen?

Zitat:

Hab da nen guten Prüfer an der hand und nen zweiten Prüfer der selbst im Rallye Bereich unterwegs ist und sich mit so Sachen auch zumindest besser wie so ein 0815 Prüfer auskennt wird schon werden denk ich

Ja bei uns gibts auch einen der ist nen mega genauer aber was wirklich machbar ist macht er auch (wenn auch nicht ganz billig ) und wenn man was umbauen will oder so hat er zu mir noch nie gesagt "GEHT NICHT" sondern zeigt Grenzen, Kompromisse und Lösungsmöglichkeiten auf.
      Es kann natürlich sein das es dann so ein teurer Aufwand ist das man es eh lässt aber sonst ein Prüfer wie er im erlaubten Bereich sein soll!

MKK
      • Themenstarter

ja "illegal" wird bei mir auch nichts eingetragen, soll schon seine richtigkeit haben das mir keiner ans bein pissen kann also entweder ich bekomm was eingetragen oder nicht aber bei nem tüv mit ahnung bekommt man in der regel zu 90% alles eingetragen.

so heut mal hinten ein dämpfer eingebaut und die lenkung wieder zusammen gebaut

20130118_183147.jpg
      20130118_183147.jpg
      20130118_183302.jpg
      20130118_183302.jpg
      20130118_183446.jpg
      20130118_183446.jpg
      20130118_192411.jpg
      20130118_192411.jpg

Very nice Gefällt mir

Geiles Fahrwerk,KW ist schon verdammt geil....

MKK
      • Themenstarter

Zitat:

Geiles Fahrwerk,KW ist schon verdammt geil....

schade nur das es bei dem PREIS nichtmal irgendwelche papiere dazu hat..

schon so heiß drauf wie es sich fahren lässt i.v. mit dem queerlenkerrahmen aber warscheinlich wird daraus erst 2014 was

Hast du die Chance das Fahrwerk eingetragen zubekommen....ok der Preis ist natürlich extrem ,dass Standard Gewinde ist schon sau teuer..hab das normale Gewinde verbaut und liegt schon gut auf der Strasse ..Gruß tommy

MKK
      • Themenstarter

Zitat:

Hast du die Chance das Fahrwerk eingetragen zubekommen....

kla das wird hoffentlich schon was werden, wenns mir mein normaler tüv'er nicht einträgt gehts zum tüv bei dem einer die einzelabnahmen macht der auch in der rallye scene unterwegs ist und falls das auch nix werden sollte tuningfirmen abklappern. aber in die papiere kommt es auf jeden fall

Kw? Aber kein Variante 1 oder? Hab meins nach einem Tag wieder verscherbelt und wieder mein altes rein gemacht.... War mirviel zu weich..^^

Erst lesen, dann schreiben. Er hat es für teuer Geld extra anfertigen lassen!
      Wobei brechhart nichts mit performance zu tun hat

Schönes fahrwerk!
      wieviel tiefer ist es denn?
      Sind die spurstangen versetz worden (wie die normalen.kw gewinde? Is ja.bei 15" net so gut..)
      Sieht jedenfalls vernünftig aus!

MKK
      • Themenstarter

Wird auf serienhöhe bei rallye gefahren und Ca 5 cm tiefer bei normalem fahren auf der Straße. Versetzt kommt es mir nicht vor, habs aber vorher auch nicht ausgemessen.

edit: nicht 5cm tiefer sonder 25mm tiefer

MKK
      • Themenstarter

Leuteeeeeeeee...... motor ist wieder zurück in der garage beim polo

- Schmiedekolben 76,5mm
      - H-Schaftpleul
      - verstärkte pleul und hauptlager
      - verstärkte ölpumpe mit größerer vördermenge
      - kolbenbodenkühlung
      - erleichterte schwungscheibe i.v. mit kurbelwelle gewuchtet
      - gebrauchter zylinderkopf ohne hitzerisse
      - 33mm auslass ventile
      - ein- auslässe bearbeitet
      - größere kurbelgehäuse entlüftung
      - verstärkte sachs kupplung

UNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDD die karre kommt dieses jahr doch auf die straße bekomm nen g-lader für diese session, einen rieeeesen dank an röttele. aber bis 01.04 werd ich es nicht schaffen alles fertig zu bekommen

gelöschtes Mitglied

Wie geil ist das denn! und rein damit....

Antworten erstellen