Na dann herzlichen Glückwunsch. Freut mich für dich.
Dann immer schön weiter machen und fleißig Bildchen rein stellen
Bin da ja mal auf die Leistung gespannt was bei raus kommt.
so mal paar bilder morgen gibts noch die ansaugbrückendichtung und das ausrücklager und evtl kommt er dann auch gleich rein
Hast du nicht zwischen Schwungscheibe und Block dieses Blech vergessen oder täusch ich mich .
ja hatte ich vergessen, muss man nur das wasserrohr ab machen dann bekommt man das auch so rein.
so motor ist heut ma eingezogen. morgen evtl bisschen weiter zusammen bauen.. je nachdem wie es um die lust so steht
Hat sich die Tage wieder bisschen was getan... Motor läuft und alles angeschlossen. Muss nurnoch die Schaltung eingestellt werden. G-lader bekomm ich wie gesagt wenn soweit ist und morgen bekommt nen Kumpel die vorderen Dämpfer mit für die radlager einzupressen. Queerlenker sollten auch nächste Woche kommen. Bald gibst wieder Bilder ^^
Gefällt mir weiter so
sooo motor läuft ja wie gesagt, schön leise ohne klackern
dann hat das fahrwerk mal radlager und radnaben verpasst bekommen und durfte mit neuen domlagern auch mal einzug erhalten. ansonsten sind nur kleinigkeiten passiert wie alle dämpfer auf die selbe höhe drehen und von den einstellungen gleich einstellen. heute hätte es normal weiter gehen sollen aber lieg mit ner grippe flach auf der couch
schwarzer unterbodenschutz kommt natürlich auch noch in die radläufe
sehr schön.
ist das titan-hitzeschutzband?wie lässt sich das vearbeiten?
jopp vom turbocentrum.. eig ganz gut nur ein riesen gefummel bis man es drin hat. und wenns einmal heiß war gehts leicht kaputt wenn man was dran haut oder so. sieht man ja wo der lader war ist es kaputt. kurzerhand vorne dann ausgeschnitten das man den lader nicht komplett verdrehen muss und immer an den krümmer kommt. aber krümmer kann man ganz kurz anfassen nach ner normalen fahrt oder standgas, also bleibt gut hitze hintendran
Sicher das es Titan Band ist und nicht Keramik?
Titanband soll nämlich nicht kaputt gehen. Habe auch gerade was bestelllt.
nene ist sicher titanband vom turbozentrum, es hält auch gut was aus so ist es nicht blos wenn man mal nen g-lader ausbaut und 2-3 mal wirklich leicht dran vorbei schrammt rest es komplett auseinander. werd es mir aber auch wieder zulegen
So nach ner Weile stillstand gehts wieder bisschen weiter. Haubenschnellverschlüsse sind dran und queerlenker treffen diese Woche auch noch ein dann steht der kleine mal wieder auf eignen rändern kofferraumschnellverschlüsse werden demnächst auch noch bestellt und noch bisschen kleinkrams evtl. Bilder folgen bei getaner Arbeit... für Fehler haftet mein Handy
so der kleine war endlich mal wieder auf eignen räder vor der garage und wurde vom dreck der letzten 4 monaten schleifen,schweisen,lackiren usw befreit und ist wieder schön sauber, leider vergessen nen bild zu machen
ziel für diese woche: queerlenker bisschen versetzen,spur einstellen lassen und queerlenkerrahmen zum schweisen bringen.
wenn alles gut und nach plan läuft ist er am 01.04 0:01uhr aufer straße
und die selbe woche noch zum neu abstimmen,prüfstandslauf und allem neuem eintragen bei röttele
Das klingt doch super...
so und weiter gehts mal mit 2-3 bildchen... ...achja ne neue hupe gabs auch da die alte kurz vorm sterben war nach dem klang zu urteilen morgen gehts zum vermessen und dann geht der rahmen zum schweiser
Bei dir gehts richtig gut voran, weiter so.
Bist mit dem Rahmen eigentlich schon mal gefahren?
Wat ne doofe Frage,wenn er sagt Das er noch geschweisst wird...klar er hat den auf Der Palette überm Hof geschoben
Danke danke Nene Marcel ich bin schon gefahren :P aus der Garage 4 Meter zum putzen vom Polo ach ich zähl schon die Tage zum 01.04 wie ein kleines Kind an weihnachten mit dem schockokalender morgen gehts zum Spur einstellen und dann kommt der ragmenbdirekt danach zum schweisen
Ja verschweiss mal alles gut,pulvern....und Dann kannste Gas geben....3 Wochen geh'n schnell rum.Denk dran alle Schrauben Sicherung Mittelfest einzusetzen
So gibt wieder was neues^^ mein schweiser hatte es wohl eilig ein Tag nach dem ich den Rahmen abgegeben hatte durfte ich ihn fertig abholen heute dann lackiert und ans Auto gesteckt und morgen noch alles fest verschrauben...passt jetzt alles wunderbar... Bilder gibt es morgen, kann vom Handy nix hochladen :(
so hier mal 2 bilder
so gerade die erste probefahrt hinter mir und muss mit erschrecken feststtellen irgendwas ist mit meiner hinterachse passiert..... selbst bei 30km/h versetzt sie mir extrem bei kleinen huppeln.... konnte aber auf die schnelle nichts fest stellen...erstmal arbeiten gehn und morgen weiter schauen
kann aber normal nicht viel sein da vorher auch alles funktionierte, hoffentlich nichts mit dem fahrwerk :(
Zu hart...passiert auch mit den HA stabi umbauten...mach mal weicher
zu hart kann ich mir nicht vorstellen, habs laut richtangaben von kw in druck und zugstufe eingestellt. und ist weicher als mein vorgängerfahrwerk. jetzt aber nicht so das es zu weich ist ^^ werd morgen mal alles nachschauen und berichten.
so hab ALLES was irgendwie mir fahrwerk und aufhängung zu tun hat peinlichst genau nachgeschaut....knapp 5 studen radlager wieder neu eingestellt obwohl kein spiel vorhanden war, alle schrauben nachgezogen... war aber alles fest, dämpfereinstellungen passten auch.... also es lag kein fehler vor den ich gefunden hatte?! ein tag später bei der nächsten probefahrt lief alles problemlos?! hatte nichts geändert und plötzlich war der fehler weg. versteh ich zwar nicht aber soll mir recht sein
so jetzt müssen noch die schutzlappen dran was die nächste herausvorderung ist da ich nicht weis wie ich sie fest machen soll und in welcher position?
mit aluplatte und poppnieten
hey marco,..hört sich doch super an!
-
wenn meiner fertig ist, komm ich ma vorbei...cruisen ma mal ne Runde!
Zitat:
mit aluplatte und poppnieten
wenn meiner fertig ist, komm ich ma vorbei...cruisen ma mal ne Runde!
Du sage mal MKK,
habe gesehen du hast als Motorhauben-Öffner da solche dinger wie im Rennsport....weiß nun net wie man die nennt...so art Schnellverschluß halt.
Sind solche dinger im Straßenverkehr erlaubt?
Denn im grunde ist es doch so das mitmal etwas von der Motorhaube aus ab steht....was ja net sein darf zwecks Verletzungsgefahr......oder bin ich dem Punkt was diese Teile angeht irgendwie falsch informiert?
Wohoooo heute ist der neue glader mit haltekonsole und lichtmaschine gekommen... Bilder folgen wenn alles zusammen ist
Nenen sich haubenhalter oder haubenschnellverschluss^^ em da liegst du richtig.. es darf nix sein woran man sich verletzen kann...man nimmt ja auch täglich nen Fußgänger mit
Hab da bisschen nachgeforscht und es soll erlaubt sein wenn man a) so einlassschahlen verwendet das sie tiefer wie die haube sitzen (was nicht richtig funzt beim Polo da anderst die stehbolzen zu lange sind und man unter der haube nicht dir muttern im svhlosstrager kontern kann oder b) so hab ich es gemacht... mit nem gummilappen abgedeckt.. werde mal Bilder dazu reinstellen.. sieht zwar bescheiden aus aber ich brauche die Halter wegen dem Reglement :/