so polo ist vorhin bei röttele abgestellt worden =) bauzeit ca 2-3 monate, wenn er wieder da ist meld ich mich wieder hier mit diagram, bilder vom neuen zeug, video usw :P
immernoch weg? >.>
will sehen! am besten videos xD
er schreibt 2-3 monate... ist doch grad mal einer von möglichen 3 monaten verstrichen ... ^^
joa bis jetzt ist nur der g60lader fertig, vom polo hab ich noch nix neues^^
weis net ob ichs oben schon geschrieben hatte zu faul zum lesen
er schaut sich die lagerschalen usw an wenn das noch gut ist bleiben vorerst die ori pleul und kolben und der rumpf wird gefahren bis er streikt und röttele baut nen austauschmotor auf der dann einfach "umgesteckt" wird ^^
blos was mit den lagerschahlen ist weis ich noch net hat sich noch niemand gemeldet :/
ich würd da jeden tag rumgammeln xD
bin ja schon nervös obwohl es deiner is ^^
und ja ich kann lesen, aber bei dem giftzwerg bin ich echt gespannt was bei rumkommt :/
da hock ich selbst auch auf glühenden kohlen aber will da net täglich anrufen und fragen was sache ist ^^ einmal im monat und dann geh ich den wenigstens net so auf den sack, die 25emails sind ja nebensächlich
und zum hinfahren sind mir ü200km zu weit ^^
jetzt bin ich noch zum paintball gekommen, ist ja genau so en teures hobby aber iwas braucht man ja als ersatz XD
Zitat:
einmal im monat und dann geh ich den wenigstens net so auf den sack, die 25emails sind ja nebensächlich
Wirklich sehr geiler Polo bis jetzt
Bin schon gespannt aufs Endergebnis - nur weiter so.
>.>
HRRRRRR
so gibt neues ^^ morgen oder übermorgen bekommt er die simulator abstimmung und kommt auf den prüfstand zur leistungsmessung
habs auch mit paar bildern bei röttele auf die homepage geschafft beim ladeluftkühler, fächerkrümmer,chip und halter für g60 lader und kurbelgehäuseentlüftung
schonmal ein kleiner erfolg ist ja immerhin nicht der erste polo an dem er was machte und meiner hats auf die Hp geschafft
jetzt hoff ich mal das ich ihn bald bekomme, dürfte normal nurnoch das abstimmen sein und die ganzen eintragungen .... sitz schon auf heißen kohlen
edit: heute war er das erste mal aufem prüfstand, a montag wird er noch abgestimmt und wenn dann alles passt wird am dienstag alles eingetragen dürfte ihn dann bald wieder haben
Neeeeeews ^^ nächste Woche kommt er wieder entweder Dienstag oder Donnerstag... 198ps aufem Prüfstand bei knapp 40c* Temperatur, also wenns kälter ist hab ich mein Ziel von den 200ps erreicht Diagramm und nen Video kommen dann online
nich schlecht
glückwunsch
Dachte es geht net...
Achneeee... ich dachte es geht, die andern nur nicht
Herzlichen glückwunsch!
Wenn ich darf komm ich mal vorbei un schau mal...
nächstes wochenende erstmal auf den hockenheimring auf die puplic race days fahren mal schaun was auf der 1/4 meile dabei raus kommt.. wenn ich bis dahin noch semislicks oder slicks aufgetrieben bekomme mit dem was jetzt drauf ist wird die zeit warscheinlich in rauch aufgehn^^
darfst gerne mal vorbei kommen oder iwo treffen
aussm urlaub zurück und gleich gute nachrichten xD
gratz zum racefrog
bin auf das video gespannt. für vorbeikommen biste wohl vorerst zu weit weg. im november kommt ja erst noch nachwuchs
jou war ihn heut abhohlen, nach 180km auf der bahn mit ca 130 und am anfang der fahrt einmal kurz getreten bis 180.....aber nach 180km wohlgemerkt OHNE ladedruck wenn mal klein wenig zum überhohlen aber nix wildes.... knall puff peng motor läuf wie wenn steine drin wären...aus...geht zwar noch an läuft nur auf 2? vllt 3? zylindern stinkt nach spritt wie ne sau und der anlasser höhrt sich an als ob er leer läuft also keine kopmression mehr... würde dann abgescheppt, morgen mal bei dem guten herren anrufen fragen was der quatsch soll, und aus zorn natürlich schön von innen in die haube geboxt das ausen auch noch der lack gerissen ist....-.- scheiß tag
180, hast du was am Getriebe gemacht?weil er ja dann auch schon recht hoch dreht! Ich habe meinen py seiner Zeit nach der überholung ruhig eingefahren! Wobei meiner auch mit original Kolben usw. Überholt wurde!wobei er ja dann immernoch nicht kaputt gehen darf! Motorinstandsetzung ist ein Handwerk, entweder Material Fehler oder er hat halt was falschgemacht! Er soll die karre holen und zusehen...schade ich bedauere dich!
war auf keinen fall nen materialfehler da der rumpf ja noch original war und vorher alles super gelaufen ist
ich sags ja immer...willst das es ordentlich gemacht ist, mach es s....t!
ne wirklich sowas kann doch nicht sein...was hat er gesagt?
weißt du schon mehr zum schadensbild...?
lg holle
ich hätte auch andre kolben und neue kolbenringe verbaut...
Hattest du genug öldruck?
was alles kaputt?
keine ahnung,.. auto is jetzt wieder dort aber die haben ab morgen 2 wochen urlaub erstmal war nurnoch ein mitarbeiter da der es tor aufmachte das ichs auto rein stellen konnte.. ansonsten tipp ich mal auf die ölpumpe, höhrte sich nach nem typischen lagerschaden an. keine kompression mehr, dreht beim anmachen fast ins "leere" läuft auf 2? vllt auch 3 zylindern höhrt sich zumindest so an und stink nach sprit ohne ende..
in 2 wochen will er dann den motor zerlegen schaun was sache ist und sich dann melden wenn er neues weis...nur eins ist sicher, ich bezahl den ganzen quatsch nicht allein..
alleine? den schaden sollteste garnich zahlen, denn warm war der motor ja sicherlich. und bei 130 is das schon mehr als komisch, auch wenn de vorher mal getreten hast. dann hätts den ja gleich bei 180 zerlegen müssen oder seh ich da was falsch? Oo
ich bin mit meinem ersten 33 kw polo auch 180 mit originalgetriebe gefahren und war gerade im roten bereich
und mein jetziger (bei dem es nächstes jahr losgeht :3) mit 40 kw hat nen längeren 5ten gang. daher schafft der auch trotz mehrleistung keine 165...
ich vermiss meinen alten, aber der hatte hinten beide dome vergammelt :/
Ich würde da auch nix selber zahlen, soll er seinen mist selber ausbaden.
man wird sich da sicherlich vernünftig einigen können...
schon alleine weil er wohl sein Ruf waren will..
aber an sich gibts keine Garantie im Motorsport..
bekannter hatte bei ihm in sachen verarbeitung auch schon probleme...schade das ich damals keine fotos gemacht hatte..
lg holle
davon ab...wenn da z.b en pleuel die Beine spreizt...kann er auch nichts dafür..
mir haben alle gesagt das hält bis 200ps..mh ja..damals hatte ich knappe 190ps..und da hats paau gemacht und der ärger war groß..
die schuld-schieberrei ist momentan sehr sinnlos..erstmal sehen was die ursache ist...
in diesem sinne..
wie ich das lese wurde am block nix gemacht
ne am block wurde nix gemacht nur "ausenrum" .. wollte ihn dieses jahr noch mit serienblock fahren und über winter nen 2then aufbauen. war warscheinlich die ölpumpe die sich verabschiedet hatte.. mal sehn in 2 wochen macht er wieder auf und dann wird er zerlegt geschaut und sich geinigt, gemacht werden muss es jeden falls ^^ momentan nehm ichs noch mit humor auch wenns echt zum kotzen ist