Darf man fragen, was preislich dafür so angesetzt ist? Ist ja immerhin 'nen Haufen Arbeit. Gerne auch via PN.
dann lackier ma schön ^^
so türen sind jetzt lackiert und noch paar andre kleinigkeiten erledigt.
herber rückschlag heute war mal wieder, wollte das fahrwerk hinten runterdrehn das es nicht aussieht als ob ich nen laster fahrn würd,.... rechts hinten die mutter fest und lässt sich nicht drehn,weder mitem schlüssel noch mit hammer und metallstab und versuchen sie aufzuklopfen,.. muss also iwann mal nen andre gewindefahrwerk rein,.. evtl kw v2 oder sowas, wennschon dennschon ^^
bilder mit türen gibts morgen, stoßi`s bleiben vorerst unlackiert falls noch was dran geschnippelt werden muss vom LLK system oder auspuff, werden dann gelackt wenn der polo wieder da ist
Joa, das passiert bei billigen Gewindefahrwerken schon mal ^^
Aber man darfs nicht so schlimm sehen, gibt nur Anreiz was besseres zu verbauen. Und das ist sicher nicht an der falschen Stelle investiert.
nö beim fahrwerk auf keinen fall^^
jetzt steh ich nur vorm problem sicherung 3 fliegt immer raus, ist die für nummernschildbeläuchtung, sandlicht links vorne und hinten -.- blos kp wo der fehler liegt
mariniere das fahrwerk mal mit wd40. das hilft oft ganz gut.
ansonsten gibbet nen geiles von eibach/bilstein was ich auch wohl will
dadurch wird der zwar nich tiefer, ist aber per klicksystem unterwegs mit einem handgriff in der stärke (zug/druckstufe) verstellbar.
tiefer will ich eh nich, da 15 zoll felgen angedacht sind und der preis liegt bei 470 euronen wenn ich mich recht entsinne...
hast du das nummernschild noch am kofferraumdeckel? nen bekannter hatte mal nen knick am kabel wo es in die kofferraumklappe läuft. dadurch kam plus an die karo und hat die sicherung rausgehauen. schau dort mal nach, sonst wüsste ich auch net
soooo problem mit der elektrik ist gelöst, da mein vorbesitzer anscheind super mit dem lötkolben umgehn konnte hatte das kabel der hupe ne kalte lötstelle.. und hinten an der lampe war bei ner gelöteten stelle das isolierband abgegangen und lag an masse neben an was auch die isolierung verloren hatte-.- muss bei gelegenheit iwann mal nen neuer kabelbaum rein ^^ ihr wollt so manch nen ecken garnicht sehn von den kabeln-.-
türen werden jetzt drangeschraubt, muss man erst mal wieder alles finden was man so braucht xD bilder kommen späder
so türen drin,scheiben drin,spiegel dran,stoßis dran,grill drin und keine elektrikprobleme mehr
morgen noch den endtopf drunter schmeißen,2 nrschildverstärker besorgen und an der a säule noch die gummileiste dran machen.
stoßis bleiben vorerst unlackiert bis er von röttele wieder da ist falls was an den stoßis geschnippelt werden muss fürs llk system oder endtopf
jetzt brauch ich nurnoch vorschläge für aufkleber wo drauf kommen könnten?! bin dabei grad voll ratlos xD
Geil, sieht ja wieder wie ein Auto aus ^^
Ich würd auf jeden Fall nur schwarze Aufkleber drauf machen. Und auch nicht all zu viel. Eventuell unten an die Türen noch irgend einen Volkswagen-Schriftzug oder sowas in der Art.
Oder was vielleicht auch noch ganz cool aussehen würde wär ne Art Rennstreifen von vorne nach hinten. Einfach oder doppelt, schmal oder breit - das müsstest du halt entscheiden was dir da am besten gefällt.
Oder lass ihn einfach wie er ist. Ich find das sieht so schon ziemlich cool aus.
Die Plastikleiste hinten am Kofferraum würde ich auf jeden Fall noch schwarz lackieren. Die sieht so ausgeblasst aus
Saubere Arbeit bin ich ja mal gespannt und freue mich auf Neuigkeiten weiter so
ich würde auf jeden fall alle kunststoffteile (spiegel, kofferraumgriffleiste, grill...) ebenfalls lackieren.
aufkleber wäre nen volkswagenschriftzug unter der unteren pfalz an den seiten cool.
villt. nen rallyestreifen in dick und daneben nen dünner versetzt, also auf der beifahrerseite nur z.b. den dünnen streifen immer innen, den dicken aussen, sonst siehts komisch aus.
oder nen großes vw-logo das zu 2 dritteln auf der motorhaube is und dann zum kotflügel runterknickt fänd ich cool. (so wie es die racer von vw damals hatten)
aber nich alles auf einmal, das wäre zuviel^^
mein kabelbaum am rücklicht durfte ich vor kurzem auch erneuern weil der vorbesitzer dran rumgemacht hat. den lampenträger hat er konsequenterweise gleich mit geschrottet xD
hay,..
hinten die hgriffleiste und die stoßis auf jeden fall in wagenfarbe...
spiegel sind in schwarz ganz gut...
-
aufkleber hm...vlt en paar kleine
ich würds so lassen...is auffällig genug...
lg holle
ja die stoßis werden noch gelackt, blos wie gesagt erst wenn ich ihn wieder hab da evtl was rumgeschnippelt werden muss und ich keine lust hab das dann wieder was verkrazt is oder lack abreist o.ä.
mit der kofferraumleiste,grill usw weis ich noch nicht wie ich das anstelle, wenn das alles grün wird, wird das denk ich zu viel des guten ( farbe sieht in echt bisschen greller aus) bisschen dezent schwarz wollte ich schon gern haben
an das vw logo hab ich auch schon gedacht über haube und kotflügel, jedoch wie groß, schwarz oder weiß? ^^ auf die türen kommen auch noch die startnummerntafeln drauf, hab beschlossen wird nen rallye polo ^^
und am 19, also nexte woche samstag kommt er weg für motor,auspuffanlage und llk system und g60 lader, je nachdem noch innerrein vom motor und nextes jahr session anfang gleich nochmal
edit: grad mal nen ründchen gedreht und paar bilder geschossen
aaaaber wie bekomm ich bitte das ultra krasse spaltmaß der stoßi weg? O.o
aso und auspuff kommt natürlich nen anderer drunter nicht mit den krassen dtm look ^^ kommt nen schönens einzelnes rohr ^^
also ich würds bei schwarz-grün belassen. also schwarzes vw-zeichen (und auch die domstrebe im heck)
wenn de alles in grün hast wäre der schwarze breite rallyestreifen sinnig um es eben nich zu viel grün zu haben, aber ist dein wagen
ich würd auf jeden fall auch noch en paar schwarze teile machen. Sieht denk ich ma schon besser aus als alles einfarbig
naja so schlimm sieht die rote strebe nichtmal aus wenn mans live sieht, habs mir selbst sclimmer vorgestellt, ne einfarbig grün wollte ich ihn nicht machen, das wär zu viel^^
hier nochmal zum scheinwerferextra: gehört nem user von hier
http://u.polotreff.de/car/39/36/3d...4fae1f31c6447
der grill geht mal garnicht meiner meinung nach, da gibts bestimmt schönere lösungen?! aber erstmal die relevanten sachen machen wie motor ect, am samstag kommt er endlich weg
zwischenstand meines umbaus ca 6,5k € xD
heute mal 5 tagesschilder gehohlt und bisschen rumgefahren, funktioniert bis jetzt alles prächtig, jedoch kommt der linke reifen an den kotflügel beim stärkeren bremsen, hab bis jetzt zwar net rausgefünden warum weil nen finger hat der reifen nach hinten zum kotflügel luft aber ich denke mal wird das gummi vom stabi ausgelutscht sein das der stabi mit rad zu weit nach hinten kommt beim bremsen, kommen aber die pu buchsen rein
morgen kommt dann noch was auf die kotflügel und evtl auf die haube mal sehn, hier mal der aktuelle stand der dinge hoffe es gefällt euch, verbesserungsvorschläge bitte dringend abgeben stoßis werden wie gesagt noch gelackt..
also ich finds richtig geil.
die pedale mit dem tritt für den linken fuß sind ja mal fett Oo
magste mir heimlich ne pn schicken wo man die beziehen kann? :3
den anti-kopfschmerz-schaumstoff am käfig gibt es auch in schwarz, ist aber recht selten zu finden. den würde ich bei gelegenheit mal tauschen.
den sticker an der c-säule mag ich persönlich nicht soooo. der is so mächtig und wirkt ziemlich schief draufgepappt. (ich hoffe das nimmste mir nich übel. ich versuche nur dir n feedback zu geben^^)
man könnte später statt der aluplatten villt carbonplatten statt der türpappen nehmen. das habe ich selbst schonmal bei nem corsa a gemacht. sieht sehr gut aus, ist fester und rappelt nich so. zudem passt es zu dem schwarzen rest und dem racing-konzept.
und bei den spiegeln bist du dir ja selbst noch nich sicher. ich mache mir mal n paar gedanken. wenn dir welche gefallen baue ich sie gern für dich um und schicke sie dir dann zu!
aber die farbe kommt echt geil mit dem rest und es sieht wirklich schwer nach street-rallye oder slalom aus. nen paar oz-felgen würden das unterstreichen, aber man muss ja nicht übertreiben xD
assu! es gibt nen mattig-grill... ich weiß nicht ob du den kennst, aber der würde thematisch gut passen:
http://www.ebay.de/itm/Mattig-Frontgrill-ohne-Logo-Sport-Look-eckige-SW-VW-Polo-2F-BJ-1990-1993-/370612121993?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo|Platform%3A86C%2C+80&hash=item564a343189&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
alternativ und wenns dir zu nackig ist (ich finde es wirkt bissl kahl), du aber immernoch nicht in wagenfarbe lackieren willst würde ich dir den originalgrill mit grünem vw-logo und der original kamei-blende empfehlen. meiner hatte das teil serienmäßig und hat nur 120.000 auf dem tacho. das teil ist für polo verhältnisse also quasi neu ^^
das ding in wagenfarbe käme sicher gut und ist nen geschenk von mir wenn du willst.
aber nu nich alle schreiben. ich wills nich loswerden, das is für MKK sonst behalte ichs^^ (ich mach dir mit kunststoffschweißen auch gern die logovertiefung weg wenn de lieber ohne willst. dann musst du nur das stück nachspachteln und lackieren)
aber schau dir den grill erst nochmal an wenn die stoßstange farbe hat. dann wirkt der schon ganz anders...
mit dem grill gings mir ja nur um zusatzscheinwerfer das bei ner rallye in der nacht bzw dunkelheit mehr licht auf die straße kommt meine frage damals war ja wie ich zusatzscheinwerfer dran bekomme ohne wind für die 3 kühler wegzunehmen. ja der aufkleber an der c-säule ist so en fall für sich, mir gefällter auch net so gut aber bis ich ne neue idee hab bleibter mal drauf, schräg sieht er deshalb aus weil die c säule unden dicker wird wie oben und ich ihn oben wie unten mittig asgerichtet hatte, morgen noch nummern auf die türen und evtl was auf die kotflügel mal sehn wie lang mein folienmacher morgen zeit für mich hat ^^
edit: war heute noch auf ner wage 840 kg, genau das serien gewicht -.- schätze mal mit den andren sitzen werd ich ihn noch auf 820kg bekommen aber hab gehofft das ne 2 davor steht aber weis net wo ich noch an gewicht spaaren könnt :(
edit edit : emmm meinte natürlich das ne 7XX davor steht net ne 2 xD
gibt reichlich bleche die de raustrennen kannst.
wenn du die batterie in den kofferraum verbannst hast du ne bessere gewichtsverteilung zwischen vorder und hinterachse. dann legste den sicherungskasten in die kleine ablage links im armaturenbrett und schneidest die spritzwand komplett raus. das spart schon ein wenig ein. die seitenbleche im kofferraum (von hinten gesehen vor den domen) brauchste auch nich wirklich. alles was de verbiegen kannst: raus damit. natürlich sollteste domstreben drin haben und das wäre etwas was vorm lackieren hätte sein müssen.
sorry, hast nich gefragt :/
es gibt noch carbonschalensitze die recht leicht sind. kosten 320 euro das stück soweit ich mich erinnere. aber der sitzkomfort ist dann für die katz, da da quasi nur ne tagesdecke draufklebt xD
öhm... wie gesagt: das armaturenbrett gegen ne aluhalteplatte fürs nötigste tauschen und die kabel hinter nem alu-kabeltunnel verstecken.
auch schon beim corsa eines freundes gemacht. nur eben aus carbon. die stoßstangen gegen gfk tauschen. so scheisse die teile auch sind... leichter sind sie für gewöhnlich schon. oder weg mit den dingern und statt dessen alu-rohr mit halterungen, ähnlich der stoßstangen des ur-polos. das habe ich mal auf nem treffen gesehen und war auch so abgenommen vom tüv süd.
makrolonscheiben statt dem standard glasscheiben. gibts bei ebay mit gutachten.
hast du freunde ohne auto? sonst tu den beifahrersitz raus xD
leichtere felgen. deine würde ich auf mindestens 7 kilo schätzen.
prinzipiell kannste einiges machen. es gibt hier nen beitrag da hat es nen user angeblich auch 500und kilo geschafft... bei bedarf such ich dir den mal raus, aber ich habe die waage bei ihm nicht gesehen
das gewicht ist doch okay für mit käfig...
und en bisl grip willste ja auch noch haben...
glaub mir die 10-20kg merkst du nit mehr mit 200ps...
ja gewicht geht schon mit den 200 und kp wieviel ps, aktuell reichts für nen opc corsa xD aber der 370z der hinter mir war hät mich können noch 50kmh schneller schieben einzige was jetzt noch nervt ist ich kann nicht stark bremsen da das linke stabigummi total ausgelutscht ist, mit der hand packste zwar nix aber beim bremsen geht der reifen 1,5cm zurück an den kotflügel und schleift da dann an der kante r -.-
hol dir doch die wellems stabilager
mit denen fährts sich eh besser
problem ist bis samstag kommt mit der post nixmehr wenn ich was bestell und am samstag morgen um 7 geht er ab zu röttele, auspuff extraanfertigung, llk system extraanfertigung und noch sachen am motor, tüv alles eintragen usw also darf das mit den stabilagern der liebe tim machen da ich vorher die teile leider nichtmehr bekomme ^^
edit, startnummerntafeln sind auch drauf, kommen aber bei der ersten rallye ja andre drauf sind jetzt nur damits nicht so leer ist ^^ und am freitag kommt noch was auf die kotflügel von dem der mir die aufkleber immer macht
mach dir den blos nich kaputt^^
ich habs mir mal nicht vorgenommen aber bei ner rallye ist schnell mal ungewollt was passiert..leider
edit: kann eh nicht so schnell auf kurvigen strecken im mom fahren weil ich nicht so stark bremsen kann geht nur aufem graden im mom ^^
also ich wäre lieber letzter und auf eigenen achsen zu hause xD
aber jedem seins. ich hab mal nen mountainbike bei nem rennen in der mitte nach links verbogen und kann nachvollziehen das man manchmal mehr will als das material verkraftet