vw teilemarkt

Projektvorstellung Polo G60

MKK
  • Themenstarter

Hallo,
ich wollte euch mal mein projekt vorstellen. aber erstmal zu meiner person..
ich heiße marco, bin 21 und komme aus der Pfalz von beruf gelernter kfz'ler aber jetzt in der industrie.

und nun zum hauptthema..das auto..

gekauft wurde er vor 3 monaten für 2000€.
verbaut war ne gfk stoßi mit nr.schild ne gecleante heckklappe, fk gewindefahrwerk, schroth gurte und 2 könig halbschahlen..

geplant sind zu zeit

optik:
-sollte original bleiben bis auf 15zöller
-wird dunkelblau lackiert
-ansosnsten keine ahnung was es da noch gibt ^^

Technik

Bremse/Fahrwerk

-fk gewindefahrwerk (beim kauf vorhanden)
-komplette G60 bremsanlage vorne und hinten (280/226)
-pu hinterachslager
-salzmannrahmen
-domstrebe motorraum (beim kauf vorhanden)

Motor

- versuche über die 200Ps marke zu kommen
-geplant sind 1,3bar LD und begrenzer bei 7000

-G60 Lader u. einspritzdüsen
-6pk antrieb
-schmiedekolben
-h-schaftpleul
-kolbenbodenkühlung
-kopf bearbeiten mit großen auslassventilen, scharfe nocke
-rs drosselklappe oder vom g60
-ansaugbrücke bearbeiten(queerschnitt vergrößern)
-kurbelwelle mit schwungrad feinwuchten und schwungrad erleichtern
-die 1,3 liter bleiben. will ihn nicht mit der dieselwelle auf langhub umbauen
-und was noch so alles dazu gehöhrt wenn man nen motor aufbaut
-aso und großer ladeluftkühler
-fächer,100zeller,rest 63,5mm mit 2 töpfen (mittel/end)
und auf keinen fall so nen 2 rohr "gangster" pott sondern 1 rohr schräg
wie beim 1er golf

Innenraum

-2x sparco pro 2000 oder von sandtler nen sponsoren sitz
-käfig., doppelter flankenschutz,h-strebe,kreuz,gurthaltestrebe
-domstrebe hinten
-6punktgurte am käfig geschlauft
-30 oder 35er wildlederlenkrad evtl geschüsselt
-Ladedruck, öltemp, öldruck, abgastemp,volt ...-anzeigen
-sparco pedalen,bodenbleche,schaltknauf
-radio fehlanzeige, musik macht der motor

käfig ist bestellt (1200€ )
bremsen ist alles da bis auf scheiben und beläge, kommen wärmebehandelte und gelochte scheiben mit ds performence belägen

fortsetzung folg sobald was neues kommt

und bitte ne erklärung wie ich hier große bilder rein bekomm

IMAG0067.jpg
IMAG0067.jpg

Ja nich schlecht, hast ja richtig was vor

Erstmal ab ins Abo

Hi,

da bin ich mal gespannt wie das Projekt laufen wird.
Drücke dir die Daumen und freue mich schon auf die vielen Fotos.

gelöschtes Mitglied

Hört sich ja sehr interessant an, was du so vor hast.
    Da bin ich ja auf das Ergebnis gespannt

Dito

MKK
    • Themenstarter

so mal der aktuelle stand

bremsättel vorne werden noch überhohlt. halter für die hinterachse kommen nächste wochen, achszapfen sind schon da und die sattelhalter vorne liegen grad bei salzmann (seit 2 wochen :( ) und der käfg kommt in ca 4 wochen und danach wird er erstmal lackiert

DSCN0010.JPG
    DSCN0010.JPG
    IMAG0071.jpg
    IMAG0071.jpg
    IMAG0072.jpg
    IMAG0072.jpg
    IMAG0079.jpg
    IMAG0079.jpg
    IMAG0084.jpg
    IMAG0084.jpg
    IMAG0086.jpg
    IMAG0086.jpg
    IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg

MKK
    • Themenstarter

so gestern für 300€ bremsen bestellt und heut für 40€ noch bremsschläuche für die g60 sättel gekauft.

weis einer von euch wie lang salzmann zum ändern der sattelhalter braucht? könnt man ja meinen der kerl hält winterschlaf -.-

und noch ne frage zum salzmannrahmen... wird ja ziemlich schlecht gemacht das ding...hab die sufu schon benutzt und les immer nur von andren hilfsrahem die user bauen. gibt es sowas mit zugstrebe sprich "3eckslenker"? was man auch eingetragen bekommt oder bleibt da nur der von salzi?

gelöschtes Mitglied

wende dich mal an tieflader !

Da haste dir ja was vorgenommen...

MKK
      • Themenstarter

man gönnt sich ja sonst nix
      sobald die sattelhalter für die hinterachse da sind werden auf der arbeit noch die adapterhülsen gedreht und dann hoffen das alles passt.

ist es eigentlich ein muss nen größeren hbz bei der g60 bremse rein zu machen oder "reicht" der originale vom g40?

Find echt cool was du da vor hast. Viel erfolg

MKK
      • Themenstarter

post war da
      hoffentlich kommen heute noch die sattelhalter für hinten das ich endlich mal die hülsen für die handbremsseile drehen kann...

wie ist das jetzt eigentlich mit dem hauptbremszylinder MUSS da ein größerer rein oder reicht auch der ori g40?
      und wie ist das mit den bremsdruckminderer vom scirocco glaub 3/15 sind das, müssen die rein oder kann ich dem bkr an der achse komplett zu stellen un die feder aushängen?

DSCN0013.JPG
      DSCN0013.JPG
      DSCN0015.JPG
      DSCN0015.JPG
      DSCN0014.JPG
      DSCN0014.JPG

Brauchst den großen 22,2er Hbz. Kannst entweder mit dem originalen bkr fahren oder auch die Druckminderer rein machen.

Zitat:

und noch ne frage zum salzmannrahmen... wird ja ziemlich schlecht gemacht das ding...hab die sufu schon benutzt und les immer nur von andren hilfsrahem die user bauen. gibt es sowas mit zugstrebe sprich "3eckslenker"? was man auch eingetragen bekommt oder bleibt da nur der von salzi?

Falls du den Tieflader noch nicht kontaktiert haben solltest, hier ist das Inserat von dem Rahmen:
      http://item.teiletreff.de/012647-verstaerkungsrahmen-mit-3-eckslenkern-1-3l-sowie-1-8l

Thread kommt auch ins Abo!

MKK
      • Themenstarter

hab schon mit tieflader telefoniert

das dumme ist nur das wenn der polo fertig ist hab ich vor ein jahr mitem oti getriebe zu fahrn und dann auf 02a getriebe umzubauen und tieflader meinte da fällt nen halter weg... mal schaun was ich da dann mache..

zu den bremsen wer nextes wochenende mal mit roten nr schilder ne probefahrt mitem 20hbz und hinten am lab auf "zu" gestellt mit ausgehangener feder ne ausgiebige probefahrt machen...FALLS der liebe herr salzmann endlich nach ner gefühlten ewigkeit die sattelhalter schickt.
      und die 59euro für die hülsen sind ja auch nen witz, durf ich mir für umme auf der arbeit drehn dauer netmal 10mins...

Wo kommst du den her aus der pfalz.... Ich bin ein stromberger

Hey baue mein auch grade komplett neu auf
      Umbau story kommt noch ...........

was hast du innen genommen ,ganz normal raostschutzfarbe oder ? sollt auch
      überlackierbar sein ?

MKK
      • Themenstarter

wohne paar km von kaiserslautern weg (fussball)..

innen hab ich ihn komplett leer gemacht inkl. den karosseriekleber hinten, geschliffen usw und dann mit rostschutzfarbe grundiert, späder wenn er innen lackiert wird kommt nochmal ne schicht normale grundierung drüber und dann der normale lack..

zum ganzen karosseriekleber im innenraum, raus machen würd ich ihn nichtmehr.. ist ne sau arbeit und innen wirds laut,extrem laut aber was muss das muss

Servus ,

kommst ja aus meiner gegend komme aus Ps

hab auch 2 Polo g60 stehen kannst ja mal vorbei kommen .

Kleine Probe Runde ist auch drin für dich

alles klar ,das mit sauarbeit verbunden ist den Karosseriekleber zu entfernen hab ich schon in den radkästen gemerkt

denke werd mir aber trotzdem die arbeit machen ,und laut ..........egal

MKK
      • Themenstarter

ich sag nur bis der innenraum komplett sauber war also zu 100% haben wir zu 2 knapp 12 stunden gebraucht mit flex und topfbürste

@mxline83

komme gerne auf das angebot zurück hab blos im moment dumme schichten auf der arbeit aber sehn wird man sich bestimmt mal demnächst

Hey ..
      komm auch aus der Gegend aus KL..

intressanter thread
      mach auch einen nur bei mir gehts nich vorran :(

MKK
      • Themenstarter

bei mir auch nur schleppend weil keine teile bei kommen, gestern endlich mal die sattelhalter de HA bekommen jetzt hat VW wie immer mal keine m10x1,25 schrauben auf lager und muss erstmal wie immer bestellen dann kommt salzmann net bei mit den haltern vorne der käfig lässt auch noch auf sich warten -.- wenn man immer alles gleich bekommt wenn mans bezahlt, ach wer die welt dann so schön

bei mir kommt erst der motor.... und eine sonderanfertigung nach der ander .... viel zu teuer^^

jetzt ist auch noch kupplung bei meinem alltagsauto kaputt gegeangen,... passt immer
      nächsten monat gehts hoffentlich weiter

achja käfig hab ich noch einen kannst gleich mitnehmen wenn du ihn bezahlst

MKK
      • Themenstarter

meiner kommt denke ich mal in 3 wochen bzw ich hoffs,

-kreuz.-h-strebe.-doppelter flankenschutz.-gurthaltestrebe für gurte zum schlaufen das ganze 1200€

MKK
      • Themenstarter

post war da =)
      käfig kam doch schon früher jetzt gehts bald ans schweißen und lackieren
      bremsättel hab ich heut auch wieder bekommen und räder kommen auch die tage, langsam gehts wieder weiter, fehlt nur salzmann der mir schon seit 3 wochen sagt ja die woche werden sie weg geschickt (sattelhalter)

IMAG0104.jpg
      IMAG0104.jpg
      IMAG0105.jpg
      IMAG0105.jpg
      IMAG0106.jpg
      IMAG0106.jpg
      IMAG0107.jpg
      IMAG0107.jpg

Flankenschutz ist scheeeeen

MKK
      • Themenstarter

wollte ja zu erst einer mit türkreuz aber dann mit vollschahlen und geschüsseltem lenkrad... biste da drin bist und wieder draus haste nen 3 tage bart deshalb wurds "nur" der doppelte wobei mir der fast schon besser gefällt

Hab gleich mal den Abo Button gedrückt geniale sache die du vorhast sieht bis jetzt schon richtig gut aus

MKK
      • Themenstarter

freut mich das es doch ein paar leuten gefällt die nexte woche kommen hoff ich mal wieder news

Wie willst den denn rein schweißen?

MKK
      • Themenstarter

denn käfig selbst nicht nur 4 verstärkungsplatten kommen in den fußraum unter den käfig und auf die hinteren dome 2 platten wo der käfig dann späder verschraubt wird. und vorne links muss noch ein kleines rostloch ausgebessert werden

@ 2f g40

hast die selben felgen drauf wie ich die tage bekomme nur als 15er ^^

Zitat:

denn käfig selbst nicht nur 4 verstärkungsplatten kommen in den fußraum unter den käfig

Du weißt schon (so habe ich gelesen), das die Platten "unter" das Auto müssen`

Ansonsten schön, hab's auch schon etwas länger im Abo!

MKK
      • Themenstarter

ja,es kommen platten unters auto an die 6 aufnahme punkte des käfigs. ich mach aber noch 6 platten die im innenraum sind. diese werden dann verschweist,der käfig kommt drauf und von ausen nochmal ne gegenplatte.
      sprich käfig,verschweiste platte,fahrzeugblech,gegenplatte

die verschweiste platte im innenraum kommt deshalb rein das die kraft die der käfig auf sich nimmt nich nur direkt an den 3 schrauben pro bein auf den käfig geht sondern über die größere eingeschweißte. kein plan wie ich das erklären soll evtl verstehst du ja was ich meine

domstrebe für hinten zwischen die dome ist auch soeben eingetroffen

Zitat:

kein plan wie ich das erklären soll evtl verstehst du ja was ich meine

<- schlosser, ich versteh dich ohne probleme.

Sauber sauber !

seid wann gibt es denn den doppelten flankenschutz von Wiechers ? Mein Käfig ist auch von Wiechers ......... wollt jetzt auch mit kreuz machen aber denke ,mist mit ein+aussteigen .
      Aber werd das auch so wie du jetzt machen mit den ankerplatten innen verschweißen ,weil der Käfig arbeitet doch schon

MKK
      • Themenstarter

gibts schon lange, gibt das kreuz, herrausnehmbares kreuz, doppelter flankenschutz und den einfachen.

ja mit dem ein u. aussteigen wirds dauern da man ja dann auch nicht wenn man drin ist mit dem hintern über die sitze rutschen will ^^

ja ich habs jetzt auch grad bei der domstrebe hinten gesehn die ist 4-5 mm zu lang und man muss sie mim gummihammer rein klopfen und das NICHTMAL mit viel kraft,siehtman schön wies die dome voneinander weg drückt. wenn ich mir dann vorstell wie die karosse erst arbeitet beim fahren, wirkt ja wesentlich mehr kraft drauf wie 2-3 schläge mim gummihammer. deshalb kommen unter den käfig nochmal 15*10 cm platten drunter die verschweit werden wo der käfig dann drauf steht und von ausen unterm auto nochmal die normalen gegenplatten.

lack wird am montag bestellt, am freitag bekomm ich en schweißgerät für die platten und noch par kleinigkeiten und dann kommt das große schleifen,schleifen und nochmals schleifen ^^
      nexten monat kommen die sandtler 4punkt gurte mit drucktastenverschluss und der erweiterung auf 6punkt gurt sinda dann auch wieder 600 dann noch lenkrad und anzeigen und dann ist er soweit schon "fertig" bis auf motor getriebe, rahmen auspuffanlage und das wird teeeuer.

MKK
      • Themenstarter

so jetzt bin ich am ende mit meinem latein und brauch hilfeeee

also benzinpupe geht nicht mehr.. die wo unterm auto ist. manchmal ging sie manchmal nicht, jetzt geht sie garnichtmehr wenn ich die zündung an mache. wenn ich so strom drauf gebe geht sie. neber dem steuergerät die relais schalten auch. wenn zündung an ist ich sie raus nehme und wieder rein stecke klacken sie. kabel,stecker usw hinterm armaturenbrett alles schon nachgeschaut, sicherungen sind auch alle ganz.
      komisch nur das es vorher auch meistens ging dann mal nicht und wenn ich nen tag späder den schlüssel rugedreht hab gings wieder?!

was tun? ich bin am verzweifeln.

aso und hört man die pumpe im tank normal laufen?! bin schon kurz davor alles einfach an die batterie zu klemmen und nen schalter ins A-brett zu setzen, was im endeffekt nich schlimm wäre, wird ja kein alltagsauto

Zitat:

bin schon kurz davor alles einfach an die batterie zu klemmen und nen schalter ins A-brett zu setzen, was im endeffekt nich schlimm wäre, wird ja kein alltagsauto

keine ausrede, ich würd's auch machen wenns nicht anders geht - bin auch son freak.

aber von "anderen" bekommt man dann immer einen einlauf, vonwegen was passiert beim unfall ... pumpe läuft dann weiter... schaltet sich ja nicht ab brandgefahr.. etc...

solltest mal die kabel durchmessen und checken ob du irgentwo nen kabelbruch hast, das wäre so die einzige idee die ich hab... oder einfach ebend neue leitungen ziehen, dann biste auf nummer sicher und ist recht fix gemacht.

MKK
      • Themenstarter

für den notfall kommt sowieso ein batterie unterbrechungsschalter rein, somit wäre dann eh alles aus, wenn ich die 2 pumpen mit da dran hängen würd.

wenn ichs bis nextes wochenende nicht gefunden hab kommen kabel mit nem schalter rein weil das auto bald mal aus der garage muss für ne probefahrt mit den g60 bremsen ob was überbremst ^^

MKK
      • Themenstarter

so den fehler konnt ich nun schon etwas einschränken, ich hab auf der plusleitung beider pumpen masse. wenn ich jetzt den stecker vom klopfsensor abziehe ist auf den plusleitungen weniger masse. das 5 polige relais schaltet wenn ich die zündung an mache und das 4 polige sobald der anlasser angeht. aber auf den plusleitungen bleibt die masse. sicherungen usw ist alles ganz.

hab da echt kein plan mehr was das noch sein könnte. wenn ich die 2 pumpen über ne batterie laufen lasse lauft der motor ganz normal. langsam bin ich echt am verzweifeln und klemm bald die pumpen über zündungspluss an -.-

MKK
      • Themenstarter

so g60 bremse vorne und hinten ist drauf und fertig. UND nicht wie jeder sagt das man den 22hbz braucht weils der 20er hbz vom g40 nicht schaft, selbst jetzt muss ich nur Leicht bremsen und die räder stehn. und bremsdruckminderer braucht man dann auch nicht. einfach die feder vom LAB an der achse aushängen und auf "zu" stellen und dann überbremst nichts mehr selbst auf schotter nicht.

die bremsen sehn aber auf den bildern ziemlich mikrig aus kp warum aber jeder der die g60 drauf hat weis das es uf keinen fall so ist.

und mal noch nen bildchen meiner garage (2 meter neben der haustür )

DSCN0035.JPG
      DSCN0035.JPG
      DSCN0036.JPG
      DSCN0036.JPG
      DSCN0037.JPG
      DSCN0037.JPG
      DSCN0039.JPG
      DSCN0039.JPG

Sehr schön das ganze. Füllt doch das Rad vorn wunderbar aus.

MKK
      • Themenstarter

sooooo wie so oft schon war die post mal wieder da...
      Lack ist gekommen

und gleich werden die platten für den käfig eingeschweißt.
      langsam nimmts wieder formen an ^^

edit :.....- so platten sind drin morgen noch versuchen welche für die hinteren dome aufzutreiben und dann die schweißnähte noch bisschen schleifen dann gibts wieder bilder

MKK
      • Themenstarter

so platten sind eingeschweißt und die farbe ist nun auch zuhause

DSCN0041.JPG
      DSCN0041.JPG
      DSCN0042.JPG
      DSCN0042.JPG
      DSCN0045.JPG
      DSCN0045.JPG
      DSCN0047.JPG
      DSCN0047.JPG

Welche farbe wirds?

gelöschtes Mitglied

ne acryl-farbe, sieht man doch

MKK
        • Themenstarter

da wo man acryl lesen kann ist füller bzw gründierung aber die farbe ist auch acryl.

schlagt mich nicht tot aber es wird signalgrün vom C kadett coupe

ist doch ne geile farbe für einen kantigen wagen.

MKK
        • Themenstarter

das ja,.. aber opel grün ^^

grad eben ging wieder ne bestellung raus, bilder folgen sobald die sachen kommen , 520€

Die Farbe hatte sich den Opel damals nicht ausgesucht, ich finde sie gut.

MKK
        • Themenstarter

so heute mal angefangen zu schleifen das bald der lack drauf kann, morgen wird der vorschliff hoffentlich fertig

IMAG0115.jpg
        IMAG0115.jpg
        IMAG0114.jpg
        IMAG0114.jpg

Wie sieht denn die Farbe genau aus? Kann mir das grad net so ganz vorstellen.

Lackierst selber?

MKK
        • Themenstarter

gib mal bei google "opel signalgrün" ein bei der bildersuche, da kommt die farbe
        lackieren wird ihn mein schwiegervater (war mal von beruf lackierer)

und da es ja nicht nur nen spazierfahrtenauto wird sondern mal das ein oder andre rennen fahren soll kommen auf die türen noch die großen startnummerntafeln drauf und auf dem auto verteilt noch allerlei aufkleber von verbauten teilen, ala: wichers,oz,zimmermann,sparco,röttele-racing usw

Fetzt aber die Farbe

MKK
        • Themenstarter

so nurnoch stossstangen schleifen und die kofferraumklappe und den innenraum nochmal kurz anschleifen dann ist er fertig zum grundieren, werd morgen hoffentlich fertig mit dem schleifen und vorne noch die radläufe ziehen wobei ich da noch nicht weis wie ich das anstellen soll

für tipps...immmmer her damit

mein onkel hat das mal mit ner cola flasche gemacht, ging wunderbar

kumpel mit nem stahlrohr
        musste aber danahc neu lacken
        habs mit nem bördelgerät gemacht
        aber das bedeutet nicht immer das es top wird

Ich hab meine einfach mit dem Hammer rausgeschlagen weil mit dem Bördelgerät ist irgendwann mal Ende von aussen einfach mit nem größeren dagegen halten damit es nicht so stark federt.

MKK
        • Themenstarter

so heute mal meine cross verkauft und gleich mal nen g60 lader gekauft für 300 ungestiftet und in gutem zustand bis auf das er schwarz gelackt war und der lack teilweise abfällt... am 2.4 kommt mein lackierer alles spachteln und radläufe vorne machen und dann wird er auch schon bald lackiert hoff ich mal

gurte und bodenbleche dauern noch 2 wochen laut sandler mal wieder post bekommen wegen längerer lieferzeit -.-

MKK
        • Themenstarter

so mal die türverkleidungsbleche gemacht. griff zum zumachen wird unter den original anschraubpunkten des ori griffs einfach ein rolladengurt genommen oder sowas in die richtung. wenn der wagen lackiert ist werden dann die bleche einfach angenietet. wollte sie erst schrauben aber schweiß mal einer ne mutter von hinten in der tür rein xD

da es alubleche sind die vllt 200gramm wiegen verkratzen die auch nur schon vom fingernagel. war ich beim folierer bei uns um die ecke ...160€ -.- dann lieber doch kreisende bewegungen mim schmiergelpapier ^^

DSCN0048.JPG
        DSCN0048.JPG
        IMAG0116.jpg
        IMAG0116.jpg

hast du den "Aufprallschutz" in der Tür entfernt?

weil der steht ja glaub ich weiter heraus als deine türverkleidung jetzt geht

hoffe du weißt was ich meine, kanns grad nicht besser erklären

MKK
        • Themenstarter

weis grad nicht was du meinst ^^ auser du meinst das wo der türgriff dran verschraubt ist weil das ist bei mir der punkt der am weitesten drausen liegt.

aber auf dem bild siehts noch "glatt" aus da es nur mit den 2 schrauben vom türgriff fest ist, vernietet wird es erst wenn er lackiert ist weil vorher ja wieder die scheibe usw rein muss ^^

ich kucks mir bei mir demnächst nochmal an und versuchs dann besser zu erklären

MKK
        • Themenstarter

war grad nochmal in der garage schaun.. das weiteste was bei mir an der tür raussteht ist das ding was queer durch die tür geht wo wie ich vorher sagte der türgriff dran geschraubt wird mit der unteren schraube. wenn er lackiert wird wird dann ausenherum alles genietet ohne das blech an der form anzupassen sogesehn das keine knicke drin sind sondern es "rund" überall drüberliegt, kp wie ichs anders beschreiben soll^^

Zitat:

das ding was queer durch die tür geht wo wie ich vorher sagte der türgriff dran geschraubt wird mit der unteren schraube

ich glaub das mein ich

dachte das steht soweit raus, dass man den rest vom blech nicht bündig an die tür bekommt

MKK
        • Themenstarter

doch doch das geht sieht dann so ähnlich aus wie auf dem bild blos mit ner leichten beule drin

MKK
        • Themenstarter

so und weiter gehts, post war mal wieder fleisig

1x 4punkt 3zoll gurt

2x sparco bodenbleche

1x "fussruhestellung" für wenn man von der kupplung geht...

nexten monat dann evtl die ganzen anzeigen der 2 gurt das 2 blech für den beifahrer und die erweiterung auf 6punkt mit 2 zoll schrittgurt

DSCN0049.JPG
        DSCN0049.JPG

für was genau sind die bodenbleche?

sehn auf jeden fall cool aus

Ich glaub die kommen in den Fußraum wenn man ohne Teppich fährt. Solche such ich auch gerade.

ich fahr auch ohne teppich

aber mit denen hab ich doch das gewicht vom teppich wieder drin
        oder sehen die nur auf dme bild so "dick" aus?

MKK
        • Themenstarter

sind aus 3mm dickem alu, schwer sind die nicht aber aber wenn ich mir dem karren im drive in halt mache und ordentlich was futter hab ich das gewicht auch wieder drauf kla sind schwerer wie ne fussmatte aber wirklich ins gewicht fallen die auch net..

@2f g40 hab sie bei sandtler bestellt 112€ das stück, zwar schweine teuer für das was man dafür bekommt aber wollt nicht die 30euro riffelblech teile haben sollte ja schon iergendwo bisschen gut aussehn ^^

Zitat:

aber wollt nicht die 30euro riffelblech teile haben

zum glück
        das sah find ich noch nie gut aus

MKK
        • Themenstarter

so mal eben schnell im fahrerfussraum die erste platte eingebaut, sieht auf den bildern schief aus aber kp warum es ist sogar ausgemessen ^^
        und morgen(heut) evtl die 2 mal reinmachen wenn ich nach der 12h schicht überhaupt noch lust hab mal schaun

DSCN0053.JPG
        DSCN0053.JPG
        DSCN0054.JPG
        DSCN0054.JPG

und wie machst da drunter dann sauber

Zitat:

und wie machst da drunter dann sauber

nachdem die platten ihren festen sitz gewonnen haben werden diese abgeklebt, und dann gib ihm hart bauschaum!

MKK
        • Themenstarter

Zitat:

nachdem die platten ihren festen sitz gewonnen haben werden diese abgeklebt, und dann gib ihm hart bauschaum!

ist das dein ernst?

ne zb. mit nem kompressor rausblasen oder so kp hab ich mir noch keine gedanken gemacht ist ja noch kein dreck drunter

Zitat:

ist das dein ernst?

du hast ernsthaft einen gedanken daran vrschwendet, das ich das ernst meinen "könnte"?

nein, war nicht ernst gemeint. zudem es das schlimmste ist, was du machen kannst. kack bauschaum zieht wohl feuchtigkeit, dann kannste nach 1-2 jahre ne dein bodenblech erneuern (blech tafeln sind gut teuer) ... ^^

MKK
        • Themenstarter

so bald gehts auch mit dem lackieren vorran, werd heut nachmittag spachtel, folien usw kaufen heut abend evtl noch den spachtel drauf machen und morgen dann schleifen. lackieren werd ich ihn warscheinlich nun selbst.

MKK
        • Themenstarter

so spachteln ist ENDLICH abgeschlossen, man man das ist doch ne arbeit für jemanden der seine eltern erschlagen hat :( hab da absolut nicht das händchen dazu aber das ergebnis kann sich denk ich mal sehn lassen fürs erste mal spachteln und rädläufe ziehen.. aber obs "wellenfrei" ist wird sich rausstellen wenn der lack drauf ist...am montag dann noch den innenraum nochmal fein anschleifen und ausen nochmal alles fein anschleifen und dann wäre ich theoretisch fertig zum lackiern

IMAG0119.jpg
        IMAG0119.jpg
        IMAG0120.jpg
        IMAG0120.jpg
        IMAG0121.jpg
        IMAG0121.jpg

Jamann, sieht doch gut aus!

hast du da normalen spachtel drauf gemacht?
        wie dick?
        glasfaserspachtel find ich da besser...und zum schluss nich bisl feinspachtel..weil die glasfaser immer bisl "rau" bleibt..
        lg

MKK
        • Themenstarter

ist normaler spachtel aber nicht dick, evtl 2mm ?! kp lässt sich im nachhinein schwer abschätzen ^^

jo das ist ja dann kein thema...

MKK
        • Themenstarter

holl, kennste mich noch haben des öfteren mal in wkw geschrieben?

die radläufe sind jetzt nicht so das ich da kiloweise spachtel drauf hab...nur um die unebenheiten auszugleichen die beim ziehen und bördeln endstanden sind..

MKK
        • Themenstarter

sooo garage ist fertig vorbereitet, boden sauber, wände und decke mit folie abgehängt... am montag oder spädestens am dienstag wird zumindest der innenraum grundiert, kurz danach der rest, bilder gibts dann am dienstag abend inklusive der "kleiderbügel" wie sie steelstyler nennt

MKK
        • Themenstarter

so a-säule,kotflügel,schiebedach und innenraum sind fertig gefüllert/grundiert, bis jetzt top zufrieden und das ganze bis jetzt noch ohne rotznasen, morgen noch den rest grundieren und dann nochmal nass mit 800er fein anschleifen und dann kommt schon das grün morgen abend kommen bilder
        aber fürs erste bin ich top zufrieden für das wo ich noch nie lackiert habe und keine erfahrung hatte

Jawoll! Selbst ist der Mann

Ich probiers sowas auch immer erst mal selbst aus, bevor ich en haufen geld dafür bezahl und es machen lass.

Freu mich auf die Bilder

so siehts aus..
        ich denk mir da auhc immer,--nicht perfekt dafür selbst gemacht...
        aber 800 ist vlt bisl fein..
        600 langt locker..
        lg

Zitat:

schiebedach und innenraum sind fertig gefüllert/grundiert, bis jetzt top zufrieden und das ganze bis jetzt noch ohne rotznasen

kenn ich (auch das erste mal gelackt), freu dich nicht zu früh .. was ich damit meine, siehst du - wenn farbe ins spiel kommt.

grundiert sah meiner absolut geil aus (steingrau) so hätte ich den lassen sollen ... :(

dann kam der schwarze lack (nach dem füllern) und ach du schreck.. ohne ende läufer ^^

MKK
        • Themenstarter

so jetzt nochmal fein angeschliffen an paar problemstellen und jetzt raus lacken gehn bilder kommen dann späder, bin selbst mal gespannt wie nix obs funktioniert ^^ innen ist ja fast alles eben blos draus ist alles steil und läuft schneller aber abwarten und schaun was passiert

MKK
        • Themenstarter

so gründierung is drauf keine nasen und nix gehabt, eben noch was im mc donalds essen gewesen komm zurück und ach du scheiße an 3 stellen sieht der lack aus wie nen getrockneter wüstenboden, warum keine ahnung, wurde vorm lackieren peniebelst sauber gemacht mit silikonentferner, nix angefasst und mit nem staubbindetuch nochmals abgerieben... könnt kotzen eine stelle an der motorhabe der ecken und 3 stellen an der fahrerseite c-säule -.- morgen nochmals schleifen und nochmals neu "beigrundieren" in der hoffnung es sieht danach nicht wieder so aus

IMAG0126.jpg
        IMAG0126.jpg
        IMAG0127.jpg
        IMAG0127.jpg
        IMAG0128.jpg
        IMAG0128.jpg
        IMAG0129.jpg
        IMAG0129.jpg
        IMAG0132.jpg
        IMAG0132.jpg

sieht doch lecker aus...
        ..
        das mit decke und wände abhängen sollte ich vlt auch mal machen...
        hast du irgendwelche staubeinschlüsse..?
        ...
        wenn nit komm ich des nächste mal bei dir vorbei..hehe..
        is jo fast um de ecke...
        lg

MKK
        • Themenstarter

weist ja genau zwischen kaiserslautern und kusel

staub konnt ich noch nicht sehn bis jetzt, hab aber auch vorher mit nem staubbindetuch drüber gerieben und alles bisschen "ruhen" lassen das sich der saub setzt, ist aber auch nen grundierfüller der dicker gespritzt wird und nochmal ziemlich glatt geschliffen werden muss das durch die dicke schickt leichte orangenhaut gibt..

heute noch die 4 stellen ausgebessert wo der lack nicht richtig gehalten hat und noch die kotflügel grundiert, fehlen nurnoch kofferraumklappe, "spoiler" und die türen was ich hoffentlich morgen fertig bekomme... dann nochmals schleifen und dann kommt das grüüüün vom opel

und noch die kunststoffgrunierungbestellen die ich im eifer des gefechts voll vergessen hatte

MKK
        • Themenstarter

soooooooo ihr leute das erste mal bisschen farbe ins spiel gebracht, aber seht selbst, hab nur so wenig lackiert weil ich noch nicht mehr geschliffen hatte und sehn wollte ob ich mit der pistole den lack sauber gespritzt bekomme.. nächste woche ist dann hoffentlich alles grün..

edit: das "fleckige" am schiebedach sieht nur auf dem bild so aus warum auch immer?! handyquali eben ^^

IMAG0138.jpg
        IMAG0138.jpg
        IMAG0139.jpg
        IMAG0139.jpg

die farbe ist echt geil.

boar, das tut ja scho aufm computer in en augen weh^^...
        ..
        ne quatsch, is geil....hat was!

MKK
        • Themenstarter

so heute mal den innenraum grün gemacht hoffentlich ist bis morgen die farbe getrocknet das ich von innen abkleben kann um ausen nochmal anzuschleifen und dann lackieren zu können
        bilder sind jetzt auch mal mit ner richtigen cam gemacht worden wo der farbton genau rüberkommt, auf den handybilder sieht das zu extrem leuchtend aus

DSCN0057.JPG
        DSCN0057.JPG
        DSCN0058.JPG
        DSCN0058.JPG
        DSCN0059.JPG
        DSCN0059.JPG
        DSCN0060.JPG
        DSCN0060.JPG

Zitat:

bilder sind jetzt auch mal mit ner richtigen cam gemacht worden wo der farbton genau rüberkommt, auf den handybilder sieht das zu extrem leuchtend aus

Das sieht trotzdem ganz schön knallebunt aus, aber mit Innenausstattung siehts bestimmt geil aus.

Da nur nen Sitz rein und fertig....

MKK
        • Themenstarter

im innenraum kommen eigentlich nur der käfig,2sitze,gurte,die 2 bodenbleche und das armaturenbrett das wars ^^ und iwo noch nen feuerlöscher oooder evtl ne löschanlage aber da bin ich mir noch unschlüssig aber ich find die farbe hammer und von aussen halt die üblichen rallye aufkleber ^^

MKK
        • Themenstarter

so heute von ausen gelackt, LEICHTE orangenhaut und KEINE rotznase

jetzt mal 2 tage stehn lassen und dann alles zusammenbauen das ich das auto aus der garage bekomm und dann noch die kotflügel,türen und kofferraumklappe lackieren und dann ist er vom lack fertig

news gibts evtl wieder am sonntag abend

DSCN0062.JPG
        DSCN0062.JPG
        DSCN0063.JPG
        DSCN0063.JPG
        DSCN0064.JPG
        DSCN0064.JPG
        DSCN0065.JPG
        DSCN0065.JPG
        DSCN0067.JPG
        DSCN0067.JPG

sieht GEIL aus!

Sieht doch schon gut aus. Vor allem die Farbe ist geil.

und wieder vor langer weile VW überall dranngesprüht arbeite lieber

(bin ja genau so )

MKK
        • Themenstarter

hatte zu viel farbe und wusste net wohin bevor ich noch rotznasen gemacht hätte

gegen die orangenhaut hilft sport oder nassschleifen und polieren
        wennde rummkommst wenn er fertig is mach ich das gern.

aber wozu das olle armaturenbrett? n blech basteln, ledern und rein mit dem nötigsten aussm zubehör und fertig
        is nur unnötig gewicht. genau wie beifahrer über 6 jahren
        viel zu schwer die leute ...

MKK
        • Themenstarter

joaaa mit der leichten orangenhaut kann ich leben für das,dass ich das erste mal überhaupt ne lackpistole in der hand hatte und das alles ohne rotznasen von ausen gemeistert hab ^^ und so extrem ist sie auch nicht aber mal abwarten wies in der sonne so aussieht ^^

ne armaturenbrett kommt rein anderst würde der käfig doof aussehn weil er ja vorm abrett runter geht anders wäre einer für durchs abrett sinvoller gewesen ^^

beifahrer hmmm ja das ist so ne sache gibt bissssschen mehr gewicht auf die vorderachse evtl..

xD stimmt...

kannste ja wie nen bekannter von mir damals mit seinem golf zwo machen: die spritzwand mit blei verkleiden half ihm angeblich ungemein

MKK
        • Themenstarter

bin mal gespannt was er späder noch auf der wage hat ist ja nixmehr drin, selbst der ganze kleber der im innenraum versrizt war wurde raus gemacht hinten kannste ihn alleine rumheben xD tank ist aber auch komplett leer ^^

naja morgen kann ich nicht viel machen auser die scheiben von der tönungsfolie befreien und falls der lack guuut trocken ist unds net regnet evtl die kotflügel lackiern aber mal sehn

MKK
        • Themenstarter

so kotflügel und kofferraumklappenspoiler sind jetzt lackiert, ein kotflügel muss leider nochmal dran glauben wegen ner "kleinen" rotznase ^^ aber morgen wird er neu gemacht und die heckklappe noch dann fehlen nurnoch die türen morgen noch den käfig wieder einbauen und evtl die scheiben, mal sehn ...

die tage sind immer nur zu kurz

Zitat:

die tage sind immer nur zu kurz

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

kenn wir alle das problem xD

bitumen hab ich auch schonmal rausgekratzt.
        sind c.a. 30 kilo im gesamten auto wenn ich mich recht erinnere^^

MKK
        • Themenstarter

wie schwer der ganze müll war hab ich nicht gewogen, hatte allerdings 3 10liter eimer rausgehohlt

habs mit heißluftfön gemacht -.- stinkt wie sau :P ich hoffe du warst küger^^

MKK
        • Themenstarter

heißluftfön und spachtel, den rest mit verdünnung/benzin ausgerieben und die dichtmasse im hinteren teil mit der flex und der topfbürste bis aufs blech weggeschrubbt ^^ dauer insgesammt ca 20h xD

sooo heute wieder bisschen was geschafft, armaturenbrett ist wieder drin und der käfig ist auch wieder drin, auto steht wieder auf rädern und der kotflügel mit der rotznase ist auch wieder geschliffen . morgen wird dann der eine kotflügel und die kofferraumklappe lackiert, schiebedach evtl eingebaut,sitze und bodenplatten erhalten evtl auch wieder einzug in das gute stück

Ja sauber, da wirds ja fast schon wieder Zeit für neue Bilder

MKK
        • Themenstarter

armaturenbrett bleibt original ^^ evtl wirds mal beflocken gelassen aber das sind spielerrein die nach dem motor kommen

heute die heckklappe und den kotflügel mit der ehemaligen rotznase nochmal gespritzt, fahrersitz eingebaut, breiter sandtler gurt, und ein kotflügel eingebaut... hatte nicht so lange zeit da ich so lang beim folienmann war wegen den aufklebern die ich mir mal machen lassen hab

weitere bilder kommen morgen ,die cam war voll

edit: die sitze werden nach dem motor gegen sparco pro 2000 getauscht, als übergang bleiben die halt drinnen

DSCN0071.JPG
        DSCN0071.JPG
        DSCN0072.JPG
        DSCN0072.JPG

Sieht richtig geil aus.

MKK
        • Themenstarter

danke fürs lob, muntert immer auf weiter zu machen

nur die frage wie ich die hintere domstrebe rein bekomme , is ca 3-4 mm zu lang und will sie nicht zerflexen und wieder schweißen-.-
        und die frage ob rot lassen oder matt schwarz wie der käfig?!

ganz klar matt schwarz! ich hatte schon angst wie son chrom-käfig wirkt xD
        schwarz hatte ich überhaupt nicht erwartet. wirkt richtig geil oO wuchtig und es lässt das grün nich zu grell wirken, aber trotzdem irgendwie ... brutal xD

sehr geil bisher!
        was für fussmatten tuste rein? wenn überhaupt?

MKK
        • Themenstarter

naja nen alukäfig ist ja hauptsächlich nur optiktuning, kommt mir nicht in die tüte das ding muss im falle des falles auch was halten können

danke

fussmatten kommen in dem sinne keine rein sind alubleche von sparco bilder sind auf seite 6 beitrag 68 und seite 7 beitrag 74 hoffe die wirken mit dem grün noch bisschen besser

morgen wird leider nix zusammengebaut, werden nur beide türen gelackt und der linke kotflügel kommt noch ran, danach erstmal ins kino in american pie

die kommen geil.

denk mal über gummimatten darunter nach falls grün nich wirkt. dann haste die aussparungen schwarz und verhinderst dreck und evtl geklappere

Hey sieht sehr gut aus hab meinen auch leztes erst echwarz laciert passt einfach am besten. Und siehtam schlichtesten aus als dieses chromgeprolle

So zur domstrebe ....herzlichrn glückwunsch du bist zu lang ohne strebe mit sportfwhrwerk gefahren jetzt darfst die strebe kürzen und wieder zusammenwchweißen
        Ich hatte auvh 3-4 mm zu wenig platz und wennich dann die strebe mit gewalt
        reingeschlagen habe , haben sich die seitenteile außen über den radläufen verzogen und rieeesen dellen ergeben

Schau mal in meinem thread

http://www.polotreff.de/forum/t/221702

MKK
        • Themenstarter

naja dann bleibt mir ja nix andres übrig ^^ müsste ja reichen wenn ich sie ganz ausen einmal durchflexe und dann wieder verschweiße, flexschnit ist ja ca 4mm oder so kp xD mehr fehlt ja auch nicht..

Hey hey ja leider gehts nicht anders

Also ich hab ne 1.2 trennscheibe genommen und genau schräg an der originalen naht ein V eingeschnitten und dann verschweist.

Das hat dann genau geteicht um sie mit leichten Druck in position zu drücken

Ich hab se dann aber verschweist

hey marco,..
        in verbindung mit dem käfig sieht das echt hammer aus!
        alle meine daumen gehen hoch...is leider geil^^
        weiter machen..

und zwar schnell xD

MKK
        • Themenstarter

muss auf meine 2k verdünnung und kunststoffprimer warten um die stoßi`s und türen lackieren zu können, heut je nachdem muss bis 19uhr arbeiten evtl noch die kofferraumklappe dran machen frontscheibenaufkleber und der für auf die heckklappe drauf machen und die bodenbleche noch festschrauben^^ will noch grillen und nen gemütliches feierabendbierchen dabei trinken

okay... sonntags is das gewährt
        haste die stoßis gecleant oder bleibt die sicke drin?

MKK
        • Themenstarter

ne die stoßi's bleiben hinten und vorne original muss mir nurnoch paar nebler hohlen, bei mir hatte der vorbesitzer andre birnen drin die so heiß wurden das dass plastik verlaufen war xD

heut abend iwann kommen mal noch 2-3 bilder von den blechen im fussraum und von den 2 aufklebern wenn sioe hoffentlich zum auto passen ( sind aber keinenfalls die letzten-rallye^^)

MKK
        • Themenstarter

so bisschen späd aber die bilder kommen noch ^^

bei dem volkswagen motorsport hab ich mächtig sch*** ausschnibbeln lassen :( wollte den aufkleber mittig also links und rechts den gleichen abstand zur kante und das vw zeichen mittig, jedoch hab ich voll vergessen das volkswagen länger ist wie motorsport und das vw zeichen jetzt nach rechts versetzt ist, sieht man im vergleich zu der öffnung vom schloss... wenn er weiter zusammengebaut ist und es doof aussieht wird das motorsport nochmal machen gelassen und das vw zeichen und dann kommt motorsport neben das vw und das vw zeichen rechts an die kante neber VWM...

hoffe bilder gefallen wieder xD leider nicht viel passiert ^^ morgen kann ich auch nur evtl das schiebedach rein machen^^ warte sehnsüchtig auf meine 2k verdünnung und kunststoffprimer um endlich fertig lacken zu können

DSCN0074.JPG
        DSCN0074.JPG
        DSCN0076.JPG
        DSCN0076.JPG
        DSCN0077.JPG
        DSCN0077.JPG

MKK
        • Themenstarter

hmm hat obendrüber nur 3 bilder rein gemacht..naja hier der rest..

edit: ne seite vorher sind die andren 3 bilder

edit edit: xD weis zufällig einer wo ich noch gute nebellampen her bekomm inner bucht wollense ja auch um die 100 dafür -.- oder wie ich sonst mehr licht auf die straße bekomm da die ein oder andre rallye bestimmt im dunkeln ist und da will ich net unbedingt nur mit fernlicht rumschießen^^

DSCN0078.JPG
        DSCN0078.JPG
        DSCN0085.JPG
        DSCN0085.JPG
        DSCN0081.JPG
        DSCN0081.JPG

Zitat:

weis zufällig einer wo ich noch gute nebellampen her bekomm

Bei ClassicParts...

Im Online Shop stehen die gelben Nebler im Moment für 50 € das Stück drin.
        Die weißen sind leider nicht aufgeführt. Das müsstest du dann beim Freundlichen mal erfragen.
        Und mit gebrauchten Neblern kriegst du kein Licht auf die Straße. Beim Polomagazin hat mal einer den Unterschied zwischen nem neuen und nem gebrauchten gezeigt.
        Wie Tag und Nacht....

Gruß Basti

aber das airbrush auf dem handschukaste geht gar nicht zu so dem rest :/

stimmt... finde das airbrush in ner reinen rennmaschiene auch fehl am platze, sonst alles superstimmig!

gelbe nebler wären cool, aber die zu bekommen is echt hart. würden aber super zum grün und rennthema passen

gelbe scheinwerfer würde gut passen

Zitat:

gelbe nebler wären cool, aber die zu bekommen is echt hart.

Wieso?

100 € für beide bei ClassicParts - nigelnagelneu!

MKK
        • Themenstarter

leute keine angst das neue handschuhfach liegt doch schon da, brauch nur noch so ein kleinen haltesplint...und muss warten bis die folie an den wänden ab ist weils hintendran liegt, deshalb fehlt auch der tacho usw weil alles hintendran aufgestapelt liegt :P

ja eben 100euro, für das geld würdeste ne "lampenfront" auen können, wenn ich wüsste wie ich sie festmachen könnte und wieviel luft sie dem kühler wegnehmen

nujo, ich denke gelbe nebler wären es wert. kauf 2 sätze und verscheuer einen bei ebay. unwissende die dafür 200 hinlegen gibts da reichlich xD
        hatte ja selbst schon überlegt, gehe mit meinem polo aber mittlerweile ja in ne andere richtung
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• MKK
        • Themenstarter

gibts denn eigentlich nicht ne art fernlichtscheinwerfer die da rein passen?^^ iwas muss rein was zusätzlich heller macht. naja mal sehn ab nexten monat gehts große spaaren los weil anders schaff ichs nicht diese jahr noch den motor machen zu lassen ^^

es gibt zusatzscheinwerfer original innerhalb des grills. die sind aber rund, im grill eingelassen und sehen mit verlaub... ziemlich scheisse aus... vorn paar monaten noch bei ebay gesehn.

MKK
        • Themenstarter

so domstrebe hinten ist drin paar mal mim hammer drauf und drin war sie hat zum glück keine dellen gegeben von ausen, war wirklich nun nen mm oder 2mm die fehlten^^

morgen noch die däpfer raus machen und das ding fest schrauben, und schiebedach ist jetzt auch wieder drin

evtl gehts nexten monat auch am motor vorran aber nur vllt geschätze ps zahl dann ca 160-170 inkl g60 lader, und nexte session dann mit 2xx ps =)=)

hast du den wagen verschrenkt mit der domstrebe ? wenn du in kurven oder hückel fährst kann es passieren das sich kurz die delle bildet und irgendwann dein lack reist

MKK
        • Themenstarter

nicht wirklich, ging sagen wir mal noch relativ leicht rein, war echt nur en mm oder so der gefehlt hatte

macht auch kein sinn über ungelegte eier zu reden. mkk wird se wohl so wie se is fahren und dann sehen ob und was passiert
        ich wünsche dir n dellenfreies vergnügen und n rissfreien lack solange er bei dir bleibt xD

MKK
        • Themenstarter

so domstrebe ist verschraubt,lampen hinten und vorne drin und das problem ist schon da, standlicht und hupe gehn nicht warum auch immer find nach 2 stunden suchen den fehler einfach nicht-.-

und die kunststoffgrundierung und verdünnung könnten mal kommen das ich die stoßis und türen fertig lacken kann ^^

grundsätzlich ist n durchgangsprüfer immer sinnvoll
        spätestens wenn die türen dran sind möchten wir aber wieder fotos sehn!

MKK
        • Themenstarter

hab ja die hoffnung das diese woche noch die verdünnung,mischbecher und kunststoffgrundierung kommt, hab heute leider den tim von röttele nicht erreicht aber hoffentlich morgen dann gibts news ob der polo dieses jahr noch die straße sieht =)

edit: multimeter und prüflämpchen sind natürlich vorhanden, aber schau mal in dein motor und geh dem kabel vom linken (fahrerseite) standlicht nach, da vergeht dir die lust, ebenso bei der hupe

MKK
        • Themenstarter

so hab heut mit tim (röttele) telefoniert, nexten monat geht er für 2-3 monate weg zu ihm, gemacht wir teilweise was am motor, extra angefertigtes LLk`system, fächer,100cpi katt rest 60 oder 63,5 extraanfertigung,tüv,alles eintragen,abstimmen und nach meinem kleinen elektrikproblem schaun, hab mir heut wieder den wolf gesucht ^^ also gibts erstmal nexten monat von mir leider nixmehr im thema zu höhren erst wenn er wieder da ist aber bis dahin wird hoffentlich noch bisschen was passiern am wagen

edit: geschätzte ps zahl ca 180 und ende nexten jahres geht er nochmal hin mit danach ca 210-220 ps und evtl g65 lader

Darf man fragen, was preislich dafür so angesetzt ist? Ist ja immerhin 'nen Haufen Arbeit. Gerne auch via PN.

MKK
        • Themenstarter

dann lackier ma schön ^^

MKK
        • Themenstarter

so türen sind jetzt lackiert und noch paar andre kleinigkeiten erledigt.

herber rückschlag heute war mal wieder, wollte das fahrwerk hinten runterdrehn das es nicht aussieht als ob ich nen laster fahrn würd,.... rechts hinten die mutter fest und lässt sich nicht drehn,weder mitem schlüssel noch mit hammer und metallstab und versuchen sie aufzuklopfen,.. muss also iwann mal nen andre gewindefahrwerk rein,.. evtl kw v2 oder sowas, wennschon dennschon ^^

bilder mit türen gibts morgen, stoßi`s bleiben vorerst unlackiert falls noch was dran geschnippelt werden muss vom LLK system oder auspuff, werden dann gelackt wenn der polo wieder da ist

Joa, das passiert bei billigen Gewindefahrwerken schon mal ^^

Aber man darfs nicht so schlimm sehen, gibt nur Anreiz was besseres zu verbauen. Und das ist sicher nicht an der falschen Stelle investiert.

MKK
        • Themenstarter

nö beim fahrwerk auf keinen fall^^

jetzt steh ich nur vorm problem sicherung 3 fliegt immer raus, ist die für nummernschildbeläuchtung, sandlicht links vorne und hinten -.- blos kp wo der fehler liegt

mariniere das fahrwerk mal mit wd40. das hilft oft ganz gut.

ansonsten gibbet nen geiles von eibach/bilstein was ich auch wohl will
        dadurch wird der zwar nich tiefer, ist aber per klicksystem unterwegs mit einem handgriff in der stärke (zug/druckstufe) verstellbar.
        tiefer will ich eh nich, da 15 zoll felgen angedacht sind und der preis liegt bei 470 euronen wenn ich mich recht entsinne...

hast du das nummernschild noch am kofferraumdeckel? nen bekannter hatte mal nen knick am kabel wo es in die kofferraumklappe läuft. dadurch kam plus an die karo und hat die sicherung rausgehauen. schau dort mal nach, sonst wüsste ich auch net

MKK
        • Themenstarter

soooo problem mit der elektrik ist gelöst, da mein vorbesitzer anscheind super mit dem lötkolben umgehn konnte hatte das kabel der hupe ne kalte lötstelle.. und hinten an der lampe war bei ner gelöteten stelle das isolierband abgegangen und lag an masse neben an was auch die isolierung verloren hatte-.- muss bei gelegenheit iwann mal nen neuer kabelbaum rein ^^ ihr wollt so manch nen ecken garnicht sehn von den kabeln-.-

türen werden jetzt drangeschraubt, muss man erst mal wieder alles finden was man so braucht xD bilder kommen späder

MKK
        • Themenstarter

so türen drin,scheiben drin,spiegel dran,stoßis dran,grill drin und keine elektrikprobleme mehr

morgen noch den endtopf drunter schmeißen,2 nrschildverstärker besorgen und an der a säule noch die gummileiste dran machen.

stoßis bleiben vorerst unlackiert bis er von röttele wieder da ist falls was an den stoßis geschnippelt werden muss fürs llk system oder endtopf

jetzt brauch ich nurnoch vorschläge für aufkleber wo drauf kommen könnten?! bin dabei grad voll ratlos xD

DSCN0087.JPG
        DSCN0087.JPG
        DSCN0088.JPG
        DSCN0088.JPG
        DSCN0089.JPG
        DSCN0089.JPG
        DSCN0092.JPG
        DSCN0092.JPG

Geil, sieht ja wieder wie ein Auto aus ^^

Ich würd auf jeden Fall nur schwarze Aufkleber drauf machen. Und auch nicht all zu viel. Eventuell unten an die Türen noch irgend einen Volkswagen-Schriftzug oder sowas in der Art.

Oder was vielleicht auch noch ganz cool aussehen würde wär ne Art Rennstreifen von vorne nach hinten. Einfach oder doppelt, schmal oder breit - das müsstest du halt entscheiden was dir da am besten gefällt.

Oder lass ihn einfach wie er ist. Ich find das sieht so schon ziemlich cool aus.

Die Plastikleiste hinten am Kofferraum würde ich auf jeden Fall noch schwarz lackieren. Die sieht so ausgeblasst aus

Saubere Arbeit bin ich ja mal gespannt und freue mich auf Neuigkeiten weiter so

ich würde auf jeden fall alle kunststoffteile (spiegel, kofferraumgriffleiste, grill...) ebenfalls lackieren.
        aufkleber wäre nen volkswagenschriftzug unter der unteren pfalz an den seiten cool.
        villt. nen rallyestreifen in dick und daneben nen dünner versetzt, also auf der beifahrerseite nur z.b. den dünnen streifen immer innen, den dicken aussen, sonst siehts komisch aus.
        oder nen großes vw-logo das zu 2 dritteln auf der motorhaube is und dann zum kotflügel runterknickt fänd ich cool. (so wie es die racer von vw damals hatten)
        aber nich alles auf einmal, das wäre zuviel^^

mein kabelbaum am rücklicht durfte ich vor kurzem auch erneuern weil der vorbesitzer dran rumgemacht hat. den lampenträger hat er konsequenterweise gleich mit geschrottet xD

hay,..
        hinten die hgriffleiste und die stoßis auf jeden fall in wagenfarbe...
        spiegel sind in schwarz ganz gut...
        -
        aufkleber hm...vlt en paar kleine
        ich würds so lassen...is auffällig genug...
        lg holle

MKK
        • Themenstarter

ja die stoßis werden noch gelackt, blos wie gesagt erst wenn ich ihn wieder hab da evtl was rumgeschnippelt werden muss und ich keine lust hab das dann wieder was verkrazt is oder lack abreist o.ä.

mit der kofferraumleiste,grill usw weis ich noch nicht wie ich das anstelle, wenn das alles grün wird, wird das denk ich zu viel des guten ( farbe sieht in echt bisschen greller aus) bisschen dezent schwarz wollte ich schon gern haben

an das vw logo hab ich auch schon gedacht über haube und kotflügel, jedoch wie groß, schwarz oder weiß? ^^ auf die türen kommen auch noch die startnummerntafeln drauf, hab beschlossen wird nen rallye polo ^^

und am 19, also nexte woche samstag kommt er weg für motor,auspuffanlage und llk system und g60 lader, je nachdem noch innerrein vom motor und nextes jahr session anfang gleich nochmal

edit: grad mal nen ründchen gedreht und paar bilder geschossen

aaaaber wie bekomm ich bitte das ultra krasse spaltmaß der stoßi weg? O.o

aso und auspuff kommt natürlich nen anderer drunter nicht mit den krassen dtm look ^^ kommt nen schönens einzelnes rohr ^^

DSCN0093.JPG
        DSCN0093.JPG
        DSCN0098.JPG
        DSCN0098.JPG
        DSCN0096.JPG
        DSCN0096.JPG
        DSCN0099.JPG
        DSCN0099.JPG
        DSCN0101.JPG
        DSCN0101.JPG

also ich würds bei schwarz-grün belassen. also schwarzes vw-zeichen (und auch die domstrebe im heck)

wenn de alles in grün hast wäre der schwarze breite rallyestreifen sinnig um es eben nich zu viel grün zu haben, aber ist dein wagen

ich würd auf jeden fall auch noch en paar schwarze teile machen. Sieht denk ich ma schon besser aus als alles einfarbig

MKK
        • Themenstarter

naja so schlimm sieht die rote strebe nichtmal aus wenn mans live sieht, habs mir selbst sclimmer vorgestellt, ne einfarbig grün wollte ich ihn nicht machen, das wär zu viel^^

hier nochmal zum scheinwerferextra: gehört nem user von hier
        http://u.polotreff.de/car/39/36/3d...4fae1f31c6447

MKK
        • Themenstarter

der grill geht mal garnicht meiner meinung nach, da gibts bestimmt schönere lösungen?! aber erstmal die relevanten sachen machen wie motor ect, am samstag kommt er endlich weg

zwischenstand meines umbaus ca 6,5k € xD

heute mal 5 tagesschilder gehohlt und bisschen rumgefahren, funktioniert bis jetzt alles prächtig, jedoch kommt der linke reifen an den kotflügel beim stärkeren bremsen, hab bis jetzt zwar net rausgefünden warum weil nen finger hat der reifen nach hinten zum kotflügel luft aber ich denke mal wird das gummi vom stabi ausgelutscht sein das der stabi mit rad zu weit nach hinten kommt beim bremsen, kommen aber die pu buchsen rein

morgen kommt dann noch was auf die kotflügel und evtl auf die haube mal sehn, hier mal der aktuelle stand der dinge hoffe es gefällt euch, verbesserungsvorschläge bitte dringend abgeben stoßis werden wie gesagt noch gelackt..

IMAG0151.jpg
        IMAG0151.jpg
        IMAG0152.jpg
        IMAG0152.jpg
        IMAG0154.jpg
        IMAG0154.jpg
        IMAG0156.jpg
        IMAG0156.jpg
        IMAG0158.jpg
        IMAG0158.jpg
        IMAG0159.jpg
        IMAG0159.jpg
        IMAG0160.jpg
        IMAG0160.jpg

also ich finds richtig geil.
        die pedale mit dem tritt für den linken fuß sind ja mal fett Oo
        magste mir heimlich ne pn schicken wo man die beziehen kann? :3

den anti-kopfschmerz-schaumstoff am käfig gibt es auch in schwarz, ist aber recht selten zu finden. den würde ich bei gelegenheit mal tauschen.
        den sticker an der c-säule mag ich persönlich nicht soooo. der is so mächtig und wirkt ziemlich schief draufgepappt. (ich hoffe das nimmste mir nich übel. ich versuche nur dir n feedback zu geben^^)
        man könnte später statt der aluplatten villt carbonplatten statt der türpappen nehmen. das habe ich selbst schonmal bei nem corsa a gemacht. sieht sehr gut aus, ist fester und rappelt nich so. zudem passt es zu dem schwarzen rest und dem racing-konzept.
        und bei den spiegeln bist du dir ja selbst noch nich sicher. ich mache mir mal n paar gedanken. wenn dir welche gefallen baue ich sie gern für dich um und schicke sie dir dann zu!

aber die farbe kommt echt geil mit dem rest und es sieht wirklich schwer nach street-rallye oder slalom aus. nen paar oz-felgen würden das unterstreichen, aber man muss ja nicht übertreiben xD

assu! es gibt nen mattig-grill... ich weiß nicht ob du den kennst, aber der würde thematisch gut passen:
        http://www.ebay.de/itm/Mattig-Frontgrill-ohne-Logo-Sport-Look-eckige-SW-VW-Polo-2F-BJ-1990-1993-/370612121993?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo|Platform%3A86C%2C+80&hash=item564a343189&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

alternativ und wenns dir zu nackig ist (ich finde es wirkt bissl kahl), du aber immernoch nicht in wagenfarbe lackieren willst würde ich dir den originalgrill mit grünem vw-logo und der original kamei-blende empfehlen. meiner hatte das teil serienmäßig und hat nur 120.000 auf dem tacho. das teil ist für polo verhältnisse also quasi neu ^^
        das ding in wagenfarbe käme sicher gut und ist nen geschenk von mir wenn du willst.
        aber nu nich alle schreiben. ich wills nich loswerden, das is für MKK sonst behalte ichs^^ (ich mach dir mit kunststoffschweißen auch gern die logovertiefung weg wenn de lieber ohne willst. dann musst du nur das stück nachspachteln und lackieren)

aber schau dir den grill erst nochmal an wenn die stoßstange farbe hat. dann wirkt der schon ganz anders...

MKK
        • Themenstarter

mit dem grill gings mir ja nur um zusatzscheinwerfer das bei ner rallye in der nacht bzw dunkelheit mehr licht auf die straße kommt meine frage damals war ja wie ich zusatzscheinwerfer dran bekomme ohne wind für die 3 kühler wegzunehmen. ja der aufkleber an der c-säule ist so en fall für sich, mir gefällter auch net so gut aber bis ich ne neue idee hab bleibter mal drauf, schräg sieht er deshalb aus weil die c säule unden dicker wird wie oben und ich ihn oben wie unten mittig asgerichtet hatte, morgen noch nummern auf die türen und evtl was auf die kotflügel mal sehn wie lang mein folienmacher morgen zeit für mich hat ^^

edit: war heute noch auf ner wage 840 kg, genau das serien gewicht -.- schätze mal mit den andren sitzen werd ich ihn noch auf 820kg bekommen aber hab gehofft das ne 2 davor steht aber weis net wo ich noch an gewicht spaaren könnt :(

edit edit : emmm meinte natürlich das ne 7XX davor steht net ne 2 xD

gibt reichlich bleche die de raustrennen kannst.
        wenn du die batterie in den kofferraum verbannst hast du ne bessere gewichtsverteilung zwischen vorder und hinterachse. dann legste den sicherungskasten in die kleine ablage links im armaturenbrett und schneidest die spritzwand komplett raus. das spart schon ein wenig ein. die seitenbleche im kofferraum (von hinten gesehen vor den domen) brauchste auch nich wirklich. alles was de verbiegen kannst: raus damit. natürlich sollteste domstreben drin haben und das wäre etwas was vorm lackieren hätte sein müssen.
        sorry, hast nich gefragt :/
        es gibt noch carbonschalensitze die recht leicht sind. kosten 320 euro das stück soweit ich mich erinnere. aber der sitzkomfort ist dann für die katz, da da quasi nur ne tagesdecke draufklebt xD
        öhm... wie gesagt: das armaturenbrett gegen ne aluhalteplatte fürs nötigste tauschen und die kabel hinter nem alu-kabeltunnel verstecken.
        auch schon beim corsa eines freundes gemacht. nur eben aus carbon. die stoßstangen gegen gfk tauschen. so scheisse die teile auch sind... leichter sind sie für gewöhnlich schon. oder weg mit den dingern und statt dessen alu-rohr mit halterungen, ähnlich der stoßstangen des ur-polos. das habe ich mal auf nem treffen gesehen und war auch so abgenommen vom tüv süd.
        makrolonscheiben statt dem standard glasscheiben. gibts bei ebay mit gutachten.
        hast du freunde ohne auto? sonst tu den beifahrersitz raus xD
        leichtere felgen. deine würde ich auf mindestens 7 kilo schätzen.

prinzipiell kannste einiges machen. es gibt hier nen beitrag da hat es nen user angeblich auch 500und kilo geschafft... bei bedarf such ich dir den mal raus, aber ich habe die waage bei ihm nicht gesehen

das gewicht ist doch okay für mit käfig...
        und en bisl grip willste ja auch noch haben...
        glaub mir die 10-20kg merkst du nit mehr mit 200ps...

MKK
        • Themenstarter

ja gewicht geht schon mit den 200 und kp wieviel ps, aktuell reichts für nen opc corsa xD aber der 370z der hinter mir war hät mich können noch 50kmh schneller schieben einzige was jetzt noch nervt ist ich kann nicht stark bremsen da das linke stabigummi total ausgelutscht ist, mit der hand packste zwar nix aber beim bremsen geht der reifen 1,5cm zurück an den kotflügel und schleift da dann an der kante r -.-

hol dir doch die wellems stabilager

mit denen fährts sich eh besser

MKK
        • Themenstarter

problem ist bis samstag kommt mit der post nixmehr wenn ich was bestell und am samstag morgen um 7 geht er ab zu röttele, auspuff extraanfertigung, llk system extraanfertigung und noch sachen am motor, tüv alles eintragen usw also darf das mit den stabilagern der liebe tim machen da ich vorher die teile leider nichtmehr bekomme ^^

edit, startnummerntafeln sind auch drauf, kommen aber bei der ersten rallye ja andre drauf sind jetzt nur damits nicht so leer ist ^^ und am freitag kommt noch was auf die kotflügel von dem der mir die aufkleber immer macht

IMAG0162.jpg
        IMAG0162.jpg

mach dir den blos nich kaputt^^

MKK
        • Themenstarter

ich habs mir mal nicht vorgenommen aber bei ner rallye ist schnell mal ungewollt was passiert..leider

edit: kann eh nicht so schnell auf kurvigen strecken im mom fahren weil ich nicht so stark bremsen kann geht nur aufem graden im mom ^^

also ich wäre lieber letzter und auf eigenen achsen zu hause xD
        aber jedem seins. ich hab mal nen mountainbike bei nem rennen in der mitte nach links verbogen und kann nachvollziehen das man manchmal mehr will als das material verkraftet

MKK
        • Themenstarter

so polo ist vorhin bei röttele abgestellt worden =) bauzeit ca 2-3 monate, wenn er wieder da ist meld ich mich wieder hier mit diagram, bilder vom neuen zeug, video usw :P

immernoch weg? >.>

will sehen! am besten videos xD

er schreibt 2-3 monate... ist doch grad mal einer von möglichen 3 monaten verstrichen ... ^^

MKK
        • Themenstarter

joa bis jetzt ist nur der g60lader fertig, vom polo hab ich noch nix neues^^

weis net ob ichs oben schon geschrieben hatte zu faul zum lesen
        er schaut sich die lagerschalen usw an wenn das noch gut ist bleiben vorerst die ori pleul und kolben und der rumpf wird gefahren bis er streikt und röttele baut nen austauschmotor auf der dann einfach "umgesteckt" wird ^^

blos was mit den lagerschahlen ist weis ich noch net hat sich noch niemand gemeldet :/

ich würd da jeden tag rumgammeln xD
        bin ja schon nervös obwohl es deiner is ^^

und ja ich kann lesen, aber bei dem giftzwerg bin ich echt gespannt was bei rumkommt :/

MKK
        • Themenstarter

da hock ich selbst auch auf glühenden kohlen aber will da net täglich anrufen und fragen was sache ist ^^ einmal im monat und dann geh ich den wenigstens net so auf den sack, die 25emails sind ja nebensächlich
        und zum hinfahren sind mir ü200km zu weit ^^

jetzt bin ich noch zum paintball gekommen, ist ja genau so en teures hobby aber iwas braucht man ja als ersatz XD

Zitat:

einmal im monat und dann geh ich den wenigstens net so auf den sack, die 25emails sind ja nebensächlich

xDDD

ich fahre nebenher noch wildwasserkayak, dh-mtb, rc-modellbau, powerizer wie erwähnt und schraube echt an allem rum was nich wegläuft.
        die schwangere frau hatte ich dir gegenüber ja auch schon erwähnt. ich habe also auch gut zu tun wenn ich wartezeiten überbrücken muss xD

Wirklich sehr geiler Polo bis jetzt

Bin schon gespannt aufs Endergebnis - nur weiter so.

>.>

MKK
        • Themenstarter

SDC11726.JPG
        SDC11726.JPG
        SDC11727.JPG
        SDC11727.JPG
        SDC11736.JPG
        SDC11736.JPG
        SDC11738(2).JPG
        SDC11738(2).JPG

HRRRRRR

MKK
        • Themenstarter

so gibt neues ^^ morgen oder übermorgen bekommt er die simulator abstimmung und kommt auf den prüfstand zur leistungsmessung

habs auch mit paar bildern bei röttele auf die homepage geschafft beim ladeluftkühler, fächerkrümmer,chip und halter für g60 lader und kurbelgehäuseentlüftung

schonmal ein kleiner erfolg ist ja immerhin nicht der erste polo an dem er was machte und meiner hats auf die Hp geschafft

jetzt hoff ich mal das ich ihn bald bekomme, dürfte normal nurnoch das abstimmen sein und die ganzen eintragungen .... sitz schon auf heißen kohlen

edit: heute war er das erste mal aufem prüfstand, a montag wird er noch abgestimmt und wenn dann alles passt wird am dienstag alles eingetragen dürfte ihn dann bald wieder haben

MKK
        • Themenstarter

Neeeeeews ^^ nächste Woche kommt er wieder entweder Dienstag oder Donnerstag... 198ps aufem Prüfstand bei knapp 40c* Temperatur, also wenns kälter ist hab ich mein Ziel von den 200ps erreicht Diagramm und nen Video kommen dann online

nich schlecht

glückwunsch

Dachte es geht net...
        Achneeee... ich dachte es geht, die andern nur nicht

Herzlichen glückwunsch!
        Wenn ich darf komm ich mal vorbei un schau mal...

MKK
        • Themenstarter

nächstes wochenende erstmal auf den hockenheimring auf die puplic race days fahren mal schaun was auf der 1/4 meile dabei raus kommt.. wenn ich bis dahin noch semislicks oder slicks aufgetrieben bekomme mit dem was jetzt drauf ist wird die zeit warscheinlich in rauch aufgehn^^

darfst gerne mal vorbei kommen oder iwo treffen

aussm urlaub zurück und gleich gute nachrichten xD

gratz zum racefrog
        bin auf das video gespannt. für vorbeikommen biste wohl vorerst zu weit weg. im november kommt ja erst noch nachwuchs

MKK
        • Themenstarter

jou war ihn heut abhohlen, nach 180km auf der bahn mit ca 130 und am anfang der fahrt einmal kurz getreten bis 180.....aber nach 180km wohlgemerkt OHNE ladedruck wenn mal klein wenig zum überhohlen aber nix wildes.... knall puff peng motor läuf wie wenn steine drin wären...aus...geht zwar noch an läuft nur auf 2? vllt 3? zylindern stinkt nach spritt wie ne sau und der anlasser höhrt sich an als ob er leer läuft also keine kopmression mehr... würde dann abgescheppt, morgen mal bei dem guten herren anrufen fragen was der quatsch soll, und aus zorn natürlich schön von innen in die haube geboxt das ausen auch noch der lack gerissen ist....-.- scheiß tag

gelöschtes Mitglied

180, hast du was am Getriebe gemacht?weil er ja dann auch schon recht hoch dreht! Ich habe meinen py seiner Zeit nach der überholung ruhig eingefahren! Wobei meiner auch mit original Kolben usw. Überholt wurde!wobei er ja dann immernoch nicht kaputt gehen darf! Motorinstandsetzung ist ein Handwerk, entweder Material Fehler oder er hat halt was falschgemacht! Er soll die karre holen und zusehen...schade ich bedauere dich!

MKK
          • Themenstarter

war auf keinen fall nen materialfehler da der rumpf ja noch original war und vorher alles super gelaufen ist

ich sags ja immer...willst das es ordentlich gemacht ist, mach es s....t!
          ne wirklich sowas kann doch nicht sein...was hat er gesagt?
          weißt du schon mehr zum schadensbild...?
          lg holle

ich hätte auch andre kolben und neue kolbenringe verbaut...

Hattest du genug öldruck?
          was alles kaputt?

MKK
          • Themenstarter

keine ahnung,.. auto is jetzt wieder dort aber die haben ab morgen 2 wochen urlaub erstmal war nurnoch ein mitarbeiter da der es tor aufmachte das ichs auto rein stellen konnte.. ansonsten tipp ich mal auf die ölpumpe, höhrte sich nach nem typischen lagerschaden an. keine kompression mehr, dreht beim anmachen fast ins "leere" läuft auf 2? vllt auch 3 zylindern höhrt sich zumindest so an und stink nach sprit ohne ende..

in 2 wochen will er dann den motor zerlegen schaun was sache ist und sich dann melden wenn er neues weis...nur eins ist sicher, ich bezahl den ganzen quatsch nicht allein..

alleine? den schaden sollteste garnich zahlen, denn warm war der motor ja sicherlich. und bei 130 is das schon mehr als komisch, auch wenn de vorher mal getreten hast. dann hätts den ja gleich bei 180 zerlegen müssen oder seh ich da was falsch? Oo

ich bin mit meinem ersten 33 kw polo auch 180 mit originalgetriebe gefahren und war gerade im roten bereich
          und mein jetziger (bei dem es nächstes jahr losgeht :3) mit 40 kw hat nen längeren 5ten gang. daher schafft der auch trotz mehrleistung keine 165...
          ich vermiss meinen alten, aber der hatte hinten beide dome vergammelt :/

Ich würde da auch nix selber zahlen, soll er seinen mist selber ausbaden.

man wird sich da sicherlich vernünftig einigen können...
          schon alleine weil er wohl sein Ruf waren will..
          aber an sich gibts keine Garantie im Motorsport..
          bekannter hatte bei ihm in sachen verarbeitung auch schon probleme...schade das ich damals keine fotos gemacht hatte..
          lg holle

davon ab...wenn da z.b en pleuel die Beine spreizt...kann er auch nichts dafür..
          mir haben alle gesagt das hält bis 200ps..mh ja..damals hatte ich knappe 190ps..und da hats paau gemacht und der ärger war groß..
          die schuld-schieberrei ist momentan sehr sinnlos..erstmal sehen was die ursache ist...
          in diesem sinne..

wie ich das lese wurde am block nix gemacht

MKK
          • Themenstarter

ne am block wurde nix gemacht nur "ausenrum" .. wollte ihn dieses jahr noch mit serienblock fahren und über winter nen 2then aufbauen. war warscheinlich die ölpumpe die sich verabschiedet hatte.. mal sehn in 2 wochen macht er wieder auf und dann wird er zerlegt geschaut und sich geinigt, gemacht werden muss es jeden falls ^^ momentan nehm ichs noch mit humor auch wenns echt zum kotzen ist

hat sich denn der öldruckschalter gemeldet?
          ansonsten tippe ich mal auf ringe verheizt

Dann hat die bearbeitung doch gar nix mit dem zutun...

MKK
          • Themenstarter

öldruckschalter konnte nix machen da die kabel auf masse liegen ^^ war irgend nen defekt im ache so das dass lämpchen immer blinkte

MKK
          • Themenstarter

so gestern war der kopf runter gekommen, ist nen kleines stück vom kolbenrand weg geflogen und hat die zündkerze kaputt gemacht, zylinderlaufbahn sowie kopf haben erstaunlicherweise nix... aber wieso bricht nen stück vom kolben ab ohne das der motor mal so richtig feuer bekommen hat? dürfte ja normal nicht passieren?

Materialfehler würd ich tippen. Evtl ein Lufteinschluss oder so. Kann schon mal vorkommen.

Was sagt dein Motorentyp zum Thema Kostenübernahme?

MKK
          • Themenstarter

Nichts... waren noch die originalen Kolben, wollte mir erst über Winter nen rumpfmotor aufbauen. Deshalb wunderts mich ja wieso jetzt nen Stück abbricht obwohl er die ganze Zeit auch gelaufen ist

wie ist dein lambda wert ?

Die kolben sind nich für die Leistung ausgelegt...
          würde auch gleich H-schaftpleule einbauen

MKK
          • Themenstarter

Lambdawert kann ich dir im Moment noch nicht sagen hab den Polo ja nicht zuhause. Leistung hin oder her wenn der nicht einmal richtig Feuer bekommen hat und bei ruhiger Autobahnfahrt kaputt gegangen ist liegt ja in dem Moment auch keine große Leistung an um die 120-130 zu halten. Oder seh ich da was falsch? Wird mir über die wintwrsession nen anderen Rumpf aufbauen mit 1.4 Litern,Kolben,pleul,Kolbenbodenkühlung größere ölpumpe usw und bei der Gelegenheit evtl auch das golfgetriebe verpflanzen mal schaun was der böse Geldbeutel spricht

quark...wenn der wagen richtig abgestimmt ist liegt das sicher nicht daran das der g40 kolben nicht die leistung aushällt...
          so mancher "schmiedekolben" könnte sich noch ne scheibe an der qualität der serien kolbenschidts abschneiden....
          ..
          matrialfehler...naja möglich das der fehler erst bei höherer leistung auftaucht aber naja....
          ...
          ich tippe immernoch auf die abstimmung richtung klopfen,klingeln oder zu mager..wobei der kolben dann eher schmelzen wird..aber brechen..hm was meint ihr?...

MKK
          • Themenstarter

Zitat:

...zu mager...

davon geh ich nicht aus 315ccm düsen ^^ eher zu fett als zu mager wobei das dann nicht schädlich wäre.. werd mich mal überraschen lassen aber eins steht fest in zukunft wird alles selbst gemacht

hat ja nicht nur mitn düsen zu tun....benzindruck und einspritzzeit...
          kerzen haste dir aber bestimmt schon angesehen...
          -
          ach ja mit dem 02a umbau können wir uns ja demnächst zusammen tun...
          komm ich mal hoch oder so...
          lg holle

MKK
          • Themenstarter

Wieso? Willste deinen auch umbauen?^^ hab das Auto ja nicht daheim ,steht ja 200km weg.. werd mir die Tage noch ne breitbandlambda bestellen um da wenigstens mal zu wissen was da passiert. Gibts da welche zu empfehlen

Die von inovate soll ganz gut sein

jo innovate oder zeitronix...
          soweit ich weiß kann man mit beiden die sprungsonde simulieren...
          um bspw. statt lambda 1 lambda 0,9 im teillast und standgas ausregeln zu lassen...zeitronix gehts auf jeden fall...kann ich dir nächste woche mehr sagen...
          lg holle

MKK
          • Themenstarter

werd mir die innovate mtx-l zulegen aber erstmal muss das gute ding wieder zuhause stehn :/

edit: jetzt ist sie bestellt dann hab ich sie auch direkt wenn ich die karre diesmal lebend heim bringe ^^

MKK
          • Themenstarter

so lambdaanzeige ist heut gekommen und mit viel glück gibts morgen das auto dazu wieder..

Was kann denn so eine Lambdaanzeige so besonders oder wozu braucht man die genau?

MKK
          • Themenstarter

man sieht halt das luft sprit gemisch bzw den lambdawert. sieht also ob der motor fett oder mager läuft im aktuellen lastzustand und man kann die originale sprungsonde ersetzen durch die genauere breitbandsonde und diese dann ans stg anschliesen über den integrierten controller in der anzeige der dann ein sprungsondenbild simuliert. da ich im winter noch ein freiprogramierbares stg einbauen will (ms v1) das dann mit der breitbandsonde läuft und somit ein genaueres lambdabild hat. sorry vllt kompliziert geschrieben aber habs eilig bin grad aufem sprung ^^

Mit dem controller kann man dem stg etwas simulieren was gar nicht wahr ist. Zb wie beim nz das abmagerungs problem. Ist heutzutage aus dem motorsport nicht mehr weg zu denken

MKK
          • Themenstarter

über den innovate controller kannst du aber auch nur das gesamte drehzahlbild anfetten und nicht nur einzelne drehzahlbereiche.

Ja klar haste vollkommen recht. Aber man bewegt sich ja eh im oberen drehzahl bereich im rennsport also passt das schon

MKK
          • Themenstarter

naja gut aber die meisten hier im forum werden nicht im rennsport unterwegs sein oder es so machen wie ich das auto noch offiziel auf der straße fahren.

üüüüüüüübrigens... mein schatzi hat die 220km gut überwunden und läuft momentan noch tadellos auser das VR die bremse manchmal nicht richtig auf macht trotz frisch überhohlten sättel -.- kinderkrankheiten am anfang halt ^^ bilder gibts heut abend

Dann sollte man sich darum auch keine gedanken machen.
          Klingt ja viel versprechend das er nur läuft

Wer hat denn jetzt eigentich die Kosten übernommen?

Und wär hats denn eigentlich eingebaut? Der Tim? Sind dann ja wieder extra Kosten.

MKK
          • Themenstarter

hatte nur den materialwert bezahlt und er hat den rest für umme gemacht ... so bin nun mal die breitband einbauen :P

beim py steuergerät ist die lambdasonde bei Volllast nicht aktiv....
          ist also nur für leerlauf und teillast...
          -
          bei der ms dürfts was anderes sein...
          lg

MKK
          • Themenstarter

so breitbandanzeige ist drin im leerlauf 14,3-14,6 im teillastbereich um die 16 und bei vollast bzw mehr gas runter auf 11-12,5

wenn die agt in ordnung ist,ist vollast i.o.
          aber teillast....da hätte ich bammel....in der ecke ging bei mir die agt gefährlich hoch..
          ..
          andere frage:wie steht dein vollastschalter..? normal?

MKK
          • Themenstarter

wieso der vollastschalter? er läuft ja im teillastbereich nen stück zu mager? vollast müsste optimal sein?!

hay,..
          ma kommt ja, je nach druck und dk,schon bei ca 70% öffnung der dk an den luftstrom den man bei volllast hat,...das bekommt auch nimmer die lambdasonde etc nachgeregelt...
          -
          kp wie das andere tuner machen,aber bei mir hats geholfen..
          lg holle

Wann kann ich jetzt kommen mir das mal anschauen?

Was anschauen?..
          Du,immer!

Meinte mkk

aber man könnte sich ja treffen...
          nur ich ohne polo^^

MKK
          • Themenstarter

wann du lust hast

jetzt ist nurnoch ein problem... wie bekomm ich ihn im teillast bereich angefettet? :/

MKK
          • Themenstarter

Flo das war an dich gerichtet mit wann du willst, können ja nen polotreffen machen bloß gibts hier in der Gegend denn paar Leute?^^

So heute noch ne abgastemperaturanzeige und krümmer hitzeschutzband bestellt. Jetzt fehlt nurnoch Öl druck/temp ...

Stellt sich erst mal die Frage, wo denn die Gegend ist

MKK
          • Themenstarter

in der nähe von kaiserslautern

Ja 3 leute wärn wir schon^^

Welche anzeige holst du dir?

MKK
          • Themenstarter

die abgastemp anzeige von turbozentrum.de

endlich ma wieder am rechner und fleissig nachgelesen s4eit meinem letzten beitrag xD

ich will auch guggn, aber dieses jahr wirds eng wegen nachwuchs im november. bin schwer ausgelastet. aber schauen komm ich bestimmt mal!
          hab ja keinen plan von motoren und will was lernen^^
          ab nächstes jahr steht bei mir ja komplette kernsanierung an

sind ja nur schlappe 400 km <.<

MKK
          • Themenstarter

400 km? Was ist das? 1 1/2 tankfüllungen bei mir

Immerhin schonmal 3

So jetzt muss ich nur meine breitbandlambda ans stg anklemmen. Elektrik *haareausreis*
          Weil entweder hat mein stg einen weg oder meine lambda. Weil normal sollte er ja bei teillastbereich nach lambda 1 regeln.?!

MKK
          • Themenstarter

So breitbandlambda ist ans stg angeschlossen mit dem simulierten sprungbild. Und siehe da im teillastbereich lambda 1 und bei Volllast lambda Ca. 0.85 also hatte meine alte lambdasonde einen weg.

läuft der im stand mit lambda 1 gut...?
          hab meinen auf 0,9 gestellt...läuft wesentlich ruhiger....
          ist aber alles noch nicht abgestimmt...
          -
          ich hatte das simulationskabel einfach in den alten lambdasonden-stecker wo das pinke kabel ist einfach mit nem kabelschuh eingestekt,du?..
          gefällt mir noch net so,aber wie sonst..
          -
          aso, welche standdrehzahl hast du?

lg holle

MKK
          • Themenstarter

naja was heißt gut er hält stabiel die drehzahl aber wenn er kurz im leerlauf gelaufen ist verschluckt er sich ab und zu beim anfahren.

leerlaufdrehzahl ca 900 glaub ich, hab ich noch garnet genau drauf geschaut.

hab den alten stecker der lambdasonde abgeknipst und das kabel der anzeige an den stecker gelötet den ich dann wieder in die originale halterung neben der ASB gesteckt hab.

hast du nen frei programierbares stg drin?

ne noch ori g40 stg mit 250kpa...
          evtl kommt dieses plug & play von trijekt rein...
          muss ich aber noch abklären..
          in 2-3 wochen wird er dann endlich abgetimmt...
          mal sehen mit was dann..
          lg holle

MKK
          • Themenstarter

achso, will mir über winter evtl ne MS v1 rein schmeißen weis aber noch nicht wer das dann abstimmt bzw wo ich ein grobes grundkennfeld her bekomme

MKK
          • Themenstarter

soooo endlich mal dazu gekommen nen kleines video zu machen.

• OT: was hastn du fürn auspuff?

der klingt fast wie meiner wenn ab Kat kein auspuff mehr dran is
          aber klingt irgendwie geil

MKK
          • Themenstarter

Fächer 200zeller und TA Gruppe A 63,5 ja im Stand hab ich schon viele g's gehört die machen als ob sie abblasen aber auf dem Video hört es sich schlimmer an als es ist

ne ich meinte ja nich, dass es sich schlimm anhört

mir gefällts irgendwie

klang wie meiner ohne endrohr und mit leerem endtopf (is vor paar monaten alles beim überholen rausgeschossen).

MKK
          • Themenstarter

Naja hört sich auf dem Video schlimmer an als es ist...

Heute ist endlich das krümmerhitzeschutzband und die abgastemp. Anzeige gekommen. Morgen gibts mal wieder 1-2 Bildchen ^^

MKK
          • Themenstarter

hitzeschutzband ist nun dran, anzeige im innenraum untergebracht (radioschacht bekommt auch noch 3 anzeigen, müssen noch die tage bestellt werden)

und noch nen bild vom aktuellen motorraum, hoffe es gefällt

20120912_131615.jpg
          20120912_131615.jpg
          20120912_131641.jpg
          20120912_131641.jpg
          20120912_131651.jpg
          20120912_131651.jpg
          20120912_131747.jpg
          20120912_131747.jpg

Hi,
          Warum hast du den Sicherungskasten nicht ausgebaut ,drei Schrauben..Einfach mit Lackiert ,geht garnicht...

MKK
          • Themenstarter

Hi, Naja ... die haube ist sowieso immer zu und das was drunter ist muss nur laufen und nicht schön aussehen. Aber im Winter kommt der Motor ja raus und dann wird dort auch alles lackiert und bisschen auf Vordermann gebracht. Von dem her , nicht aufregen kommt bis nächstes Jahr hoff ich doch noch alles :P

MKK
          • Themenstarter

So Jungs und Mädels der umbauplan für den Winter steht im groben...
          - rumpfmotor aufbauen mit schmiedekolben,H-schaftpleul,kolbenbodenkühlung,kurbelwelle erleichtern und wuchten..das selbe mit dem schwungrad,größere ölpumpe,ölwanne umbauen und nen ölhobel

- zylinderkopf auf Stufe 3 bearbeiten lassen von zk-Rudi-Berlin inklusive 30er auslassventielen

-queerlenkerrahmen vom tieflader

-queerlenkeraufnahmen und dome verstärken sowie den längsträger im motorraum

-motorraum lackieren und kabelbäume neu wickeln

-spal lüfter

und das ein oder andre wird sich sicher noch ergeben...Beginn ist am 1.11 also sessionende

Zitat:

zylinderkopf auf Stufe 3 bearbeiten lassen von zk-Rudi-Berlin

Eine gute Wahl

Zitat:

zk-Rudi-Berlin

ja,da habe ich grad in letzter zeit wieder viele gute dinge gehört,..
          -
          da war ich doch grad bei denen auf der seite...da steht was von 30% mehr durchsatz ...

lg holle

MKK
          • Themenstarter

termin beim rudi steht am 12.11 fängt er an. 2 wochen später soll er wieder kommen auf stufe 3 mit großen ventielen

als fahrwerk hab ich mich grad ziemlich in das KW Competition 2 fach verstellbar verschossen würd blos vorher gern noch meinungen dazu höhren bevor ich mir so en high end teil zu lege, ob es auch hält was es verspricht. hab dazu grad en thema aber noch kommt nix :'(

rumpfmotor kommt wieder zu röttele. hab nen unschlagbares angebot da kann man(n) nicht nein sagen

das einzigste was mir noch fehlt ist ein schweißgerät für einen tag zum nachschweißen der dome ect. und anpunkten des queerlenkerrahmens

gibt auch n geiles eibach-bilstein cooperations-fahrwerk, da müssteste aber mal suchen. mit klickverstellung in zug/druckstufe. das finde ich echt geil. aber falscher fred wie ich grad lese xD

MKK
          • Themenstarter

so fahrwerk kommt sicher das kw competition..die uhr läuft noch 1 1/2 wochen bis zum startschuss^^

gestern hab ich auch mal geschaut was so geht bei nem treffen bei uns

gegen nen chevy cobalt ss mit 280ps , ne auto länge hatte ich nach 400-500 metern, video kommt nach is beim kumpel aufem handy

sry falscher fred..

..

MKK
          • Themenstarter

• hier das video^^

• tooop..
          aber des arme getriebe...
          lg

MKK
          • Themenstarter

joa hab gesagt ich schone es net und wenns vorm 1.11 noch kaputt geht kommt das golfgetriebe und falls es hält kommts erst nächsten winter ^^

Zitat:

hier das video^^

sorry für OT aber bei mir sah das ganze so aus ^^

• und Tacho[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• soo aber zurück zum Thema...
          Zitat:
          joa hab gesagt ich schone es net und wenns vorm 1.11 noch kaputt geht kommt das golfgetriebe und falls es hält kommts erst nächsten winter ^^

haste ne Getriebeplatte fürs 02A?

• MKK
          • Themenstarter

noch nicht aber werde eine bekommen weis nur nicht genau wann und diese auf der arbeit nachfräsen lassen und nen teil des geldes dem geben der sie mir als muster gegeben hat und dann dem umbau mit ihm zusammen machen.

MKK
          • Themenstarter

so der wahnsinn hat mal wieder begonnen. motor kommt morgen raus und dann nimmt alles wieder seinen gewohnten lauf mit bildchen machen und fleisig uploaden im groben und ganzen wie schon gesagt kopf machen rumpfmotor machen neues fahrwerk ( kw competition) und tiefladerrahmen

MKK
          • Themenstarter

so motor ist drausen und zerlegt, als ich dann den kopf gesehen hab bekam ich dann das große kotzen... hitzerisse zwischen den ventielen an 3 zylindern und an einem noch bis zur zündkerze....

Zitat:

hitzerisse zwischen den ventielen an 3 zylindern und an einem noch bis zur zündkerze....

Ja ist ansich normal...wenn sie nicht zu groß sind es es recht unproblematisch...

MKK
          • Themenstarter

war grad nochmal gucken und hab die stellen mal bisschen sauber gemacht...

an allen 4 sind risse bis komplett zum zündkerzengewinde und an allen 4 zwischen den ventielen. werde morgen mal bilder rein stellen. sieht aber schon aus als ob es zu viel ist

edit:
          bild 1:man sieht 3 risse,zwischen den ventielen-zum kerzengewinde-vom kerzengewinde weg

bild 2&3 : 2 risse zum kerzengewinde und zwischen den ventielen

bild 4: zum kerzengewinde

bild 5: hängender motor

20121028_222146.jpg
          20121028_222146.jpg
          20121028_222203.jpg
          20121028_222203.jpg
          20121028_222217.jpg
          20121028_222217.jpg
          20121028_222242.jpg
          20121028_222242.jpg
          20121028_143026.jpg
          20121028_143026.jpg

:/

und pssst: ventil, ohne des zweite e

...ich als Halblaie sage das es noch im Rahmen ist du wirst keinen G40 Kopf finden der nix hat! Und schon gar nicht bei dem Ladedruck...

Um dem vorzubeugen und Folgeschäden zu verhintern (Ventilsitzringe fallen raus) dringend auf die Temperaturen achten und ne gute Abstimmung fahren!

Ich hatte auch schon einen Hitzeriss mit Serienmotor. Wie es jetzt nach der Kopfbearbeitung und Leistungssteigerung ausschaut kann ich noch nicht sagen...Abgastemp. war noch nie (soweit ich draufgeschaut habe) über 850°C und ich fahre mit 0,55Bar Ladedruck von daher sollte es nicht so kritisch sein

MKK
          • Themenstarter

ja ich fahr mit knapp 1 bar mehr :/
          also zk-rudi meinte was er auf den bildern sehn könnte wäre es nicht so tragisch ich werd nächste woche kopf und ansaugbrücke zu ihm schicken und er schaut sichs nochmal genau an. wenns nichts bringt muss ich das angebot annehmen das ich bekommen hab für nen NEUEN kopf der 33 auslassventile hat und komplett bearbeitet ist. wäre aber nur die notlösung anders geht der finanzplan über winter nicht auf wie geplant ^^

so am polo tut sich laaaangsam auch was... getriebe ist mal ziemlich sauber gemacht und den angerosteten deckel mal sand gestrahlt und gelackt und der ventildeckel ist auch wieder schön silber und sandgestrahlt worden.
          momentan scheitert es am ausbau des fahrwerks vorne da ich die verdammt mutter nicht ab bekomme von der kolbenstange und mir jeden imbus verdrehe mit dem ich dagegenhalten muss

edit: seh grad das der ventildeckel auf dem bild fleckig aussieht. ist er aber nicht war wohl vom blitz oder so kp^^

20121103_122044.jpg
          20121103_122044.jpg
          20121103_142214.jpg
          20121103_142214.jpg

Es verdreht dir den Inbus, aber nicht die Kolbenstange? Stark. Schon mal mit 'nem Torx versucht?

MKK
          • Themenstarter

es dreht mir nicht den inbuss rund, sondern der inbuss verdreht sich ^^ hab sie aber nun auf. schlagschrauber und feststellzange an der kolbenstange haben geholfen

MKK
          • Themenstarter

so nächstes problem ich bekomm die deckel vom gehäuse nicht runter die den dämpfer drin halten ich werd noch bekloppt...

bearbeitungsnummer von KW für die sonderanfertigung des competition fahrwerks flattert diese woche auch noch in den briefkasten und dann gehen nächse woche die achsschenkel 6 wochen zu kw^^

tiefladerrahmen wurde soeben auch bestellt und das geld wird diese woche noch überwiesen also nächste woche ist evtl schon der 3 eckslenker rahmen da

rumpfmotor geht wenn ich am samstag zeit finde (hin + rückweg 7 stunden^^) auch zu röttele zur schöhnheits OP

und dome werden am mittwoch und donnerstag auch blank gemacht innen wie ausen zum verstärken und nachschweißen ebenso die queerlenkeraufnahmen.

langsam tut sich was

Zitat:

so nächstes problem ich bekomm die deckel vom gehäuse nicht runter die den dämpfer drin halten ich werd noch bekloppt...

Gewinde sauber machen mit Rostlöser einjauchen und mit groooßer Rohrzange lösen...hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Sollte es nicht gehen mit Flex oder Eisensäge ganz dünn die Mutter einschneiden und aufmeißeln...solltest du die Dämpfer noch brauchen unbedingt vor den Flexfunken schützen

Geht ja gut los bei dir ich werde schon beim hinsehn arm

MKK
          • Themenstarter

Zitat:

ich werde schon beim hinsehn arm
          ich auch.. aber was tut man nicht alles für sein hobby

überweisung für unsren lieben tieflader liegt schon abgabebereit hier auf dem tisch

ne fahrwerk kommt ja ein neues rein. kw competition sonderanfertigung.. muss nur die dämpfer raus bekommen^^ werds morgen denk ich auf flexen und dann aufmeiseln wenns morgen nicht auf geht nach nem rostlöser bad ^^

MKK
          • Themenstarter

so achsschenkel sind auseinander. hab alles eingeflext und aufgeklopft. hartnäckiger kram kann ich nur sagen und dann nen verrosteten dämpfer raus zu bekommen muss jetzt nurnoch die radlager auspressen lassen, diese woche evtl noch und dann geht der kram ab zu KW.

heut hab ich dann mal angefangen die dome innen und ausen sauber zu machen zum nachschweisen und verstärken und dabei gleich mal nen "kleinen" riss gefunden. morgen wird weiter alles mal grob abgeschliffen. und nächste woche muss ich mal schaun wo ich ein schweißgerät her bekomme und dann wird alles verschweißt

20121107_203231.jpg
          20121107_203231.jpg
          20121107_203305.jpg
          20121107_203305.jpg
          20121107_203338.jpg
          20121107_203338.jpg
          20121107_203350.jpg
          20121107_203350.jpg

Da nimmt das wohl einer genauso genau wie ich was

Klasse Arbeit bisher

woah,..Dome von innnen ist bestimmt ein murx...

Find ich top wie du das machst!
          lg holle

"kleiner Riss" ist gut der ist ja fast ausgewachsen...

ist nur die Frage obs an Leistung oder an den harten Fahrwerken liegt das sowas passiert.

Meiner ist recht frisch gelackt aber bei dem Anblick überlege ich das auch mal frei zu legen... :(

MKK
          • Themenstarter

denke eher am harten fahrwerk. heut abend gibts evtl wieder bilder.

ja da wird nicht nur der original gepunktete kram nachgeschweißt.

hab mir das so vorgestellt das die dome innen wie ausen verschweißt werden und zusätzlich mit 2,5mm blech ein 2ther "dom" angefertigt wird der von ausen rein kommt und von oben dem "domdeckel" bis unten über den knick. sodass der dom sogesehn aus doppeltem blech ist und die ori schweißnähte bzw das nachgeschweiste entlastet wird.

MKK
          • Themenstarter

so... das gute ist der motorraum ist fast blank wo man mit flex und topfbürste hingekommen ist der rest wird morgen von hand angeschliffen...

und nun zum schlechten bei der sch.... karre ist der rahmen durch direkt hinter der queerlenkeraufnahme

hab absolut noch kein plan wie wie ich das wieder hin bekommen soll...

20121108_201035.jpg
          20121108_201035.jpg
          20121108_201120.jpg
          20121108_201120.jpg
          20121108_201054.jpg
          20121108_201054.jpg
          20121108_203347.jpg
          20121108_203347.jpg
          20121108_203406.jpg
          20121108_203406.jpg

hat man was davon von außen gesehn vom rost ? oder erst als du die dichtmasse entfernt hast ?

werde das bei mir mal prüfen !

MKK
          • Themenstarter

hab nen ganz kleinen riss in der dichtmasse gesehn als ich den dreck ab machte krazte bisschen mit dem schraubenzieher dran rum und dann sind mir schon die ersten stückchen entgegen gefallen kommen

blos wie soll ich das wieder reparieren?

Du wenn ich das nach den Bildern urteilen würde, würd ich sagen rost ausschneiden und dickeres metall einschweißen
          Also die stelle gleich verstärken

Der riss ist ja durch Bewegung des linken trägers gekommen und dann die flüssigkeit rein gelassen. Was hat die karosse denn runter ?

Zitat:

blos wie soll ich das wieder reparieren?

Junge Junge :( das echt scheiße und sau gefährlich... gut das du es entdeckt hast hoffe nicht das das ne Typische Stelle ist und ich oder jemand anderes das auch hat

zur Behebung des ganzen muss es ein Weg geben! Rost schweißen geht ja nicht wirklich gut kann mir nur vorstellen das man da was neues einsetzen muss aber am besten du fragst mal nen Karosseriebauer...oder ein paar Leute hier die sich mit Metall auskennen ich bin halt nen Elektroniker und enthalte mich da lieber

MKK
          • Themenstarter

laut tacho glaub 160tkm, guck stäter mal drauf wenn ich eine rauchen geh ^^

ja geschweißt werden muss das auf jeden fall blos da geht der stabihalter noch ran und über den rahmen drüber. müsste das was über den rahmen geht evtl weg schneiden den rost raus schneiden und nen 20cm flachstahlt über den rahmen und an den stabihalter wieder das knotenblech ansetzen was andres würde mir auch nicht einfallen. hab da aber auch immer ein glück :(

gelöschtes Mitglied

Tja kannste dich noch dran erinnern? An meine Worte zu"Querlenkeraufnahmen"verstärken... auch hier ein schönes Praxis Beispiel
            Ein Dankeschön an MKK
            Also ich denk du solltest gucken wie der Holm von innen aussieht,
            Falls dort Wasser eingedrungen ist,ist der RISS dein kleinstes Problem.
            Alsovor dem Schweißen muss der gesamte Rost weg,Sandstrahlen oder rausscheiden...
            Gucken wie der Holm innen aussieht..
            Ich würd evtl. gucken ob du nicht von nem anderen Polo diese Ecke rausflext und neu einsetzt und auch von Innen versiegelst.
            Ansonsten halt Bleche einsetzen und verputzen,aber nix drüber braten...soll ja vernünftig sein.
            Und dann wie in meiner Streetstory 12.2007 da zeig ich ein paar Stellen wie man diese Verstärkt...Kraft sucht sich ihren Weg...

marco,deine Bilder machen mir angst...
            vlt sollte ich im winter auch mal danach schauen...
            das machst du schon!
            lg holle

MKK
            • Themenstarter

so rausgeflext ist der rost mal bzw mit dem meisel rausgetrennt wo man mit der flex net hin gekommen ist und das war einiges

jetzt noch schön blank machen und dann nen blech anfertigen. zum glück ist es nicht in die queerlenkeraufnahme rein gerostet.

edit: beifahrerseite der dom ist jetzt nachgeschweist morgen kommt der andere und alles wird abgeschliffen.

hoffe nur die nähte halten und reisen nicht!

20121109_164759.jpg
            20121109_164759.jpg

MKK
            • Themenstarter

so morgen geh ich bleche besorgen für die dome dann wird wieder bisschen gebrutzelt und die achsschenkel sind morgen auch ohne radlager und gehen dann diese woche noch zu KW und dann heißt es wieder warten evtl wirds ja nen weihnachtsgeschenk

Also ich hab extra genau die stellen abgesucht und geschliffen doch nix gefunden

auch bei VRmarkus drüben hab ich nichts gesehn :/

da hast wohl pech gehabt :( aber du machst das schon wieder

zeig mal bitte wie du das innen im dom geschweißt hast Muss abgucken ob ich es richtig gemacht hab

MKK
            • Themenstarter

werd später bilder hochladen ^^

edit: hier ist mal der rechte dom von innen, fehlen aber wie gesagt noch die 3 zusatzbleche..

20121110_193340.jpg
            20121110_193340.jpg

gelöschtes Mitglied

Ich seh kein Licht scheinst es ja richtig gemacht zu haben
              Wird schon halten...Die Blechstreifen die du draufschweist aber net durch schweissen!
              sonst rostet es evtl. dahinter..

Tieflader

reicht es wie er vor hat die blechstreifen nur an den Enden und Mittig zu schweißen und vor dem anlegen an der dichtseite karosseriedichtmasse aufzutragen ?

gut und danach natürlich gut versiegeln und karosseriedichmasse an den lücken und kanten auftragen

gelöschtes Mitglied

Guckt bitte mal auf meine Streetstory so Dez. 2007 da ist mit Bilder alles gezeigt und beschrieben,auch die Querlenkerversteifung!

Zitat:

und danach natürlich gut versiegeln und karosseriedichmasse an den lücken und kanten auftragen

Beim versiegeln würde ich überlegen das zu verzinnen oder mit EP Grundierung zu versiegeln...!? Was meinen die Fachleute dazu

MKK
                • Themenstarter

joa ich werds nur grundieren und dann mit karosseriekleber alles zu machen und dick unterbodenschutz drauf hauen.

aaaber erstmal muss man so bleche finden mit 2.5-3mm... war heut bei 3 eisenwarenhändler und keiner kann mir was unter 2x1 meter verkaufen!

Zitat:

war heut bei 3 eisenwarenhändler und keiner kann mir was unter 2x1 meter verkaufen!

Fahr doch mal zu nem Metall verarbeitenden Betrieb... ich hab hier um die Ecke ne kleine Firma die Dreh und Fräßarbeiten für andere Firmen machen... die haben immer Abschnitte und Bleche/Stahl über von Auftragsarbeiten...

Die kennen mich inzwischen schon und sind froh wenn sie ihre "Abfälle" noch verkaufen können. Umso kleiner die Firma desto netter der Service

gelöschtes Mitglied

Hab alles da...man man sowas hat man Doch zu Hause....sag jetzt nur hast auch kein Werkzeug,Drehbank,Standbohrmaschine etc..

Jahhh genau jeder hat jetzt ma schnell ne drehbank oder ne standbohrmaschiene
                  Du jetzt haust aber auf die kacke wir haben keine rahmen zu verticken :P

Ne es muss aus mit anderen zwecken gehen , und es geht ja auch
                  Und ich denke da MMK auch auf arbeit mehr moglichkeiten und geräte hat wie ich zb

gelöschtes Mitglied

Nee hau net auf die kacke...
                    Also wenne blech brauchst und nix findest sag bescheid...

War ja nur spaß

MKK
                    • Themenstarter

so hab blech... allerdings 3 mm dick. ich sag nur eins, nie im leben pass ich wieder bleche für den innendom an bis das endlich mal passt und rundherum einigermasen anliegt. aber was muss das muss

gelöschtes Mitglied

3mm holla....Fährste Kampfeinsätze?

bilder mensch !

MKK
                      • Themenstarter

so wie solls auch anders sein... gas leer und baumarkt zu

hab kein bild ohne karosseriekleber gemacht, handy lag drin

wie gesagt hab das blech unten und oben durchgeschweißt, an den seiten je 2 kleine schweißnähte und das blech schon mit karosseriekleber angeklebt.

@ tieflader, bin ja gestern ewig rum gefahren und wollrw 2-2.5mm blech aber nix gefunden und dann hab ich mir von der arbeit 3mm blech mitgenommen weil das dass dünnste bei uns ist
                      und was heißt kampfeinsatz^^ rallye halt :P

so auf bild 1 ist das blech nur angepunktet weil gas leer xD
                      bild 2 alles fertig geschweißt und geklebt
                      bild 3 muss oben noch verschweißt werden.. aber morgen erstmal gas besorgen

20121114_200737.jpg
                      20121114_200737.jpg
                      20121114_200800.jpg
                      20121114_200800.jpg
                      20121114_200812.jpg
                      20121114_200812.jpg

Zitat:

hab kein bild ohne karosseriekleber gemacht, handy lag drin

ach herje wie hast dann den kleber vom handy abbekommen ?

ne sieht sehr gut aus ! wollte das mit den 4mm steifen machen

deine variante sieht im weiten besser aus und vor allem innen im radlauf

werde mir das nochmal durch den kopf gehen lassen und dann anders machen !

gelöschtes Mitglied

meinte ja nur....wenns in 1000 Jahren keine Menschen mehr gibt...und keine Autos...liegt das 3mm blech irgendwo in der Wüste...das verostet wohl nie

MKK
                        • Themenstarter

wie mit 4mm streifen? O.ô finde die 3 mm schon zu dick aber hatte nix andres und halten tuts auch sicher ^^

nur hoffen das die ganze schweißnähte auch halten und net bei der ersten bodenwelle auseinander fallen

Zitat:

ach herje wie hast dann den kleber vom handy abbekommen ?

na vorher schön die fingerchen waschen

MKK
                        • Themenstarter

so der erste dom ist heut fertig geworden und für die andre seite ist das erste blech auch fertig.

was mich nur richtig ankotzt das karosseriekleber zwischen den originalblechen ist und das beim schweißen anfängt zu brennen und man dann fast nur brutzelt statt schweißt. hab mal ne kleine naht gemacht mit nem reststück das man sieht das ich auch schön schweißen kann
                        morgen wird dann hoffentlich die andere seite fertig und nächste woche gehts dann evtl schon ans motorraum lackieren. das loch im rahmen wird evtl auch noch diese woche gemacht.

edit: das blech auf bild 3 liegt rundherum komplett an kein spalt größer als 1 mm

20121115_202214.jpg
                        20121115_202214.jpg
                        20121115_202231.jpg
                        20121115_202231.jpg
                        20121115_202531.jpg
                        20121115_202531.jpg
                        20121115_203507.jpg
                        20121115_203507.jpg

Zitat:

wollte das mit den 4mm steifen machen

ahja... schön das du da so offen mit umgehst, aber es geht hier doch eher ums auto xD

@tieflader: mach ma deinen fertig! deiner und der von mkk sind die einzig interessanten zur zeit finde ich^^

Ich hab leider nahezu keine Ahnung vom Schweißen aber du hast wie ich finde nen sehr großes Blechstück eingeschweißt...wäre es nicht für die Stabilität von Vorteil wenn du in das Blech noch ein paar Löcher rein gebohrt hättest und dann da "durchschweißt" oder gleich kleinere "Blechstreifen" nimmst? Ich meine so hast du in der Mitte vom Blech ja keine Stabilität erreicht oder hab ich als "dummer Elektriker" da jetzt nen Denkfehler

Stimmt Lennard das ist ne gute idee !

gelöschtes Mitglied

joar jung mach ich,sagte ich ja, Zelle kommt in kürze rein!
                          und Ich nehm noch Bestellungen entgegen für Windschutzscheiben mit Schwarzkeil!
                          Geht bald wieder gut weiter mit neuen Highlights aus den dunklen Ecken meiner Umnachteten Welt

Ja Unterboden und ritzen sind ein ganz wichtiges Thema...
                          Hab die Karosse gestrahlt,Rostumwandler in die Falzen laufen lassen.
                          Mit EP Versiegelt,dann mit PU Karosseriedichtmasse alle Falzen und ritzen verschlossen und anschließend den Unterboden mit U schutz lackiert...
                          Endlösung!
                          Hohlraumversiegelung kann ich nur Mike Sanders Karosserieschutzfett empfehlen...ist ne Sauerei aber besser als Wachs!
                          @ gnob
                          wenn alle 4 seiten vom Dom diese Bleche aufweisen reicht das für den Einsatzzweck völlig aus...ein Blech oder Flachstahl ist im vergleich zu einem Profil immer nur in der Querbelastung von steifigkeit...logisch.
                          Kannste ja biegen in längsrichtung.
                          Wenne aber 4 Bleche nimmst und den Dom von oben ( Vogelperspektive) schaust,dann werden in längs und Querrichtung immer 2 Bleche beansprucht die die Steifigkeit geben.....
                          Dann noch der Verstärkungsrahmen und Domstrebe und das ganze ist enorm Steif.
                          Das Blech ansich dient ja Hauptsächlich gegen die Verwindung des oberen Doms zu arbeiten.
                          Halter für die Domstrebe würde ich direkt an die Dome schweissen was enorm Steifigkeit bringt...

MKK
                          • Themenstarter

so heut mal mit dem zweiten dom angefangen.

und mein polo motor im kofferraum von meinem alltagsauto der morgen weg gefahren wird (220km hin 220km zurück) und das wo ich heut noch auf ne einweihungsparty einer wohnung gehe^^ gibt nen anstrengende fahrt morgen aber mit front und heck motor und 318ps gehts vllt bisschen schneller

nachdem ich morgen heim komm werd ich versuchen den dom fertig zu bekommen und schonmal grob das blech für den rahmen anfertigen, was beim biegen des 3mm blechs ziemlich zeitaufwändig wird

@ gnob : imprinziep schon, hab aber das blech mit karosseriekleber reingeklebt und dann gleich verschweißt sodas dahinter kein hohlraum entsteht. ja die bleche sind groß und das arbeiten des domes bzw verwinden ist nur ein nebeneffekt auf den es mir ankommt. hauptsächlich wollte ich das mittelstück des domes und die schweißnähte verstärken indem ich ein blech von "ganz oben" bis unten auf die karosserie gemacht hab ( und somit über das ganze geschweißte usw )

@ marcel : hast du bei dir auf allen 4 seiten bleche eingesetzt? O.o wie zum teufel bist du von innen in die rundung hinein gekommen die nach ausen richtung kotflügel geht? kann da nichtmal reinschauen, geschweige denn schweißen oder schleifen

20121116_172934.jpg
                          20121116_172934.jpg
                          20121116_173022.jpg
                          20121116_173022.jpg
                          20121116_200425.jpg
                          20121116_200425.jpg
                          20121116_200446.jpg
                          20121116_200446.jpg

MKK
                          • Themenstarter

so motor wurde heut zu röttele gebracht, kommen 76,5er kolben rein, kopf kommt ein anderer gebrauchter drauf die risse waren zu groß und 33mm auslassventile, kolbenbodenkühlung ect... angestrebte leistung liegt bei 220-225ps statt den aktuellen 200ps. dann ist leistungstechnisch aber auch ende von meiner seite aus da es immernoch ein 1,3er motor ist kann blos nix andres einbauen, doofe gruppe H regeln

Zitat:

doofe gruppe H regeln

Die gibs doch bald nicht mehr

Noch ein Jahr National, dann ein Jahr 200er,..

ok beim Bergrennen weis ich es nicht genau.

MKK
                          • Themenstarter

glaub 2016 oder so soll die abgeschafft werden,

edit: werd ja 200er fahren in gruppe h klasse 14 also 1600-2000ccm weil in was andres passt mein polochen momentan nicht rein

MKK
                          • Themenstarter

so heut hab ich mal mit dem rahmen angefangen, sieht zwar nicht sooo schön aus, bin auch noch nicht fertig aber seht selbst sollte jedenfalls besser als zuvor halten da man den rahmen mit ner ZANGE! verbiegen konnte und das 3mm blech ne stunde mit dem hammer bearbeiten musste bis es so passte.

20121118_182238.jpg
                          20121118_182238.jpg
                          20121118_182344.jpg
                          20121118_182344.jpg

MKK
                          • Themenstarter

so rahmen ist fertig und knotenblech ist auch eingsetzt, sieht wieder schön aus und hält auch hoffentlich, mit genügend saft wurde es jedenfalls geschweißt
                          motorraum bekam auch eine u-schutzgrundierung, eine normale saubere lackierung deshalb nicht da im laufe der rallyezeit bestimmt mal am vorderbau noch das ein oder andre wieder geschweißt werden muss und der motor raus muss. dann immer alles wieder aufs neue fein säuberlich zu lackieren hab ich keine lust, also u-schutz der grün gelackt wird^^ ist sowieso die haube drüber und keiner schaut rein ( auser die polotreffler auf den bildern )

bilder gibts morgen wieder

da würd ich nur einfach lacken, bei u-schutz ärgerst du dich jedesmal aufs neue wenn du ans blech musst

MKK
                          • Themenstarter

ja gut wenn ich alles einfach lackier und mir nen macken rein mach und das ausbesser sieht auch doof aus, so ist überall u-schutz und wenn dann mal nen macken rein kommt wirds ausgebessert und fällt durch den u-schutz garnicht auf ^^ da alles so orangig ist

am wochenende kommt evtl der lack drauf muss nurnoch klein wenig schleifen und wieder alles abkleben.

die achsschenkel sind heute auch endlich mal an KW geschickt worden , jetzt heist es bis januar auf fahrwerk und motor warten und der rahmen von tieflader sollte im dezember vor weihnachten kommen.

gelöschtes Mitglied

Schaun wir mal Rohre sind jedenfalls schon gebogen ...

MKK
                            • Themenstarter

Lieber Marcel spann mich nicht so auf die Folter.. du machst mir Angst

gelöschtes Mitglied

Kommt Zeit...kommt Blutwurst....Handarbeit...alles Ist bestellt...Geduld du haben musst junger Padavan....wissen der ältesten sich mit vielen Monden gesammelt haben... Das Ergebnis sich lohnen wird...

MKK
                              • Themenstarter

so lange es dieses jahr noch klappt

so endlich mal die bilder auf den laptop gemacht
                              nicht die schönste lösung aber für meine zwecke die beste und einfachste.
                              am WE kommt evtl der lack drauf mal sehn wie ich zeit finde , ist immer so ne sache

20121120_182614.jpg
                              20121120_182614.jpg
                              20121120_182714.jpg
                              20121120_182714.jpg

Was haste da für U-Schutz genommen? Kautschukbasis?

MKK
                              • Themenstarter

frag mich nicht aus was der ist, hab bei meim teilehändler einfach ins regal gegriffen, ist was terostat oder teroson oder wie das heißt

der motorraum ist nun grundiert, leider muss ich euch aber mitteilen das ich gerade private probleme hab ... trennung usw... will da nicht näher drauf ein gehen... werde nächste woche evtl erst lackieren können muss da vorher erst noch bisschen was klären.. aber es geht weiter

Teroson heißt das Zeug. Ham wir auch, ist ne Marke von Stahlgruber und steckt bei vielem Henkel dahinter
                              Elaskon gibts bei der Konservierungsgeschichte aber auch noch!

MKK
                              • Themenstarter

sooooo..... endlich ist der motorraum mal lackiert und das ganze drum herum auch mal wieder teilweise angebaut, bilder gibts morgen, jetzt erstmal heckantrieb im schnee testen

MKK
                              • Themenstarter

soooo dann kommt wohl doch noch ein bild
                              der wasserkasten wird auch noch aufgeräumt aber wird nur schwarz lackiert, kommt ja sowieso die abdeckung drüber.

die orangenhaut durch die "steinschlagschutzgrundierung" sieht aber auf dem bild schlimmer aus als es wirklich ist.

20121209_215410.jpg
                              20121209_215410.jpg

Sehr schön ...aber wo sind die domstrebenhalter ?

Muss nächstes wochenende auch noch schleifen und dann lacken ... bist mir immer ein schritt voraus

MKK
                              • Themenstarter

domstrebe wird nur geschraubt, hab kein schweißgerät mehr und bekomm momentan keins aufgetrieben ^^ lange geschichte , deshalb ist hier auch ne zeitlang nix passiert und nun gibt es jemand hier aus dem PT der mich des öfteren von der arbeit abhält , worüber ich aber ganz froh bin

Wie jetzt hast n mäuschen hier im pt kennen gelernt ? O.O geil

MKK
                              • Themenstarter

... ja ^^

Ne polofahrerin als freundin ist natülich n highlight.
                              Hätt ja auch gern so eine die wenigstens mein hobby versteht :/

So nu wieder zum auto !

MKK
                              • Themenstarter

so lenkung mal wieder eingebaut... was ne scheißarbeit wenn man alleine ist mit der sch**** blattfeder da oben drin , kurz vorm verzweifeln hats dann doch hingehauen, jetzt erstmal wieder paar teile bestellen und dann heißt es wieder waaaaarten -.-

MKK
                              • Themenstarter

heut mal paar bilder von unserem lieben marcel bekommen

IMG-20121210-WA0003.
                              IMG-20121210-WA0003.
                              IMG-20121211-WA0000.
                              IMG-20121211-WA0000.

gelöschtes Mitglied

unglaublich...und schon im Netz...
                                Haste nasse Hose...wa?

MKK
                                • Themenstarter

quatsch , sind schon wieder getrocknet naja muss ja posten hab ja sonst momentan nix zu tun :P

schön das ich immernoch über meine beiden lieblingsprojekte hier in einem fred versorgt werde xD
                                wirkt auf jeden fall stabil wie blöd. die frage ist die langlebigkeit... haste irgendwas zwischen die bleche gehauen damit dir das nicht von innen wegschimmelt?

EDIT: ich meinte den grünen flitzer^^ wegen der aufgedoppelten bleche

MKK
                                • Themenstarter

sind nur mit karosseriekleber zusätzlich verklebt. aber kommt ja auch kein wasser dahinter , habs ausenrum noch mit karrokleber abgedichtet und wo kein wasser da kein rost

Naja rost kommt eig nur von Sauerstoff würde das ganze mir wachs fluten

ebent! einmal anpacken reicht, und dazu sauerstoff. bohr n loch und fülls aus würde ich auch raten... oder hohlraumkonservierung (?!?)

wobei... wie lang soll der denn halten im rallyesport? ^^

MKK
                                • Themenstarter

naja da dürfte normal nichts hinkommen, also zwischen die platen, ist gut versiegelt.

wie lang er halten soll?! hoffentlich ewig bei der arbeit und geld was da drin steckt ^^

MKK
                                • Themenstarter

so heut um 19:55uhr von hermes nen packet bekommen,.. seht selbst =)

fehlt nurnoch motor und fahrwerk ^^ im februar sollte er wieder laufen und auf rädern stehn ^^ aber trotzdem noch genügend kleinkram zu machen :/

20121215_204843.jpg
                                20121215_204843.jpg
                                20121215_204946.jpg
                                20121215_204946.jpg

ist die aussparung für den Kat genau auf der falschen seite ? Passt ja gar nicht !
                                oer sitzt der krümmer grad schräg ? ist ja kein motor drinn

MKK
                                • Themenstarter

hab den krümmer nur hoch gebunden an nem besenstiehl also ist nicht die endposition des krümmers wollte den nur ausem weg haben ^^

gut ..naja aber so sieht das doch ganz passend aus der rest !?

oder was meintest du passt nicht ?

MKK
                                • Themenstarter

eine halteplatte um 3-4mm vorne wo die zugstrebe dran kommt.. ist aber wohl deshalb da ich dort ja nen riss im rahmen hatte und sich der vorderbau zu 100% verzogen hatte

Sehr schön der Rahmen und der muss auch richtig was bringen.

gelöschtes Mitglied

Doch doch die Kataussparung passt,sieht man ja am Tunnel!Deswegen auch die Platten nur gepunktet,kann man schnell ausrichten und Punkten.....jeder Polo ist anders und die Tolleranzen und Unfälle,zu harte Fahrwerke tun ü er die Jahre den Rest dazu das man kein festes Maß für alle bauen kann.
                                  Ist aber mit wenigen Handgriffen ausgerichtet.
                                  Sieht doch schon ganz passend aus.
                                  Wirst wie gesagt bei der Probefahrt Schaum auf der Krone haben...

Hier steh ja noch gar nichts über dein unglück

Alle ausschau nach G60 Ladern halten ! ebay und sonstigen seiten !
                                  vieleicht war es ja so ein trottel :/

gehts evtl etwas genauer ?

wurde der gestohlen oder wie soll man das verstehen?

MKK
                                  • Themenstarter

ja ronny war noch nicht dazu gekommen.. ja mir wurde aus der garage der g60 lader, die halteplatte, das R8 luftfilterkit, laderrad und der anschluss für die ladeluftrückführung und 90° auslassbogen geklaut,.. komischerweise ist alles andere liegen geblieben.. und geld für nen neuen ist jetzt auch nichtmehr da also kp wann und ob der kleine 2014 die straße sieht aber eins weis ich,.. bekomm ich jemals raus wer das war, dem brech ich jeden knochen und das gleich 3 mal

Klingt sehr geziehlt. Sowas muss aus deinem. Dunstkreikommen, jemand anderes würde sich denke ich mal da nicht so gut auskennen.

Rache der Ex?!

Zitat:

Klingt sehr geziehlt.

Jup der jenige wusste genau was da zu holen ist. find sowas voll zum

Denke azch das der sich ausgekannt hat ! Auch wenn das fenster hinten auf war ..
                                  Gibt es bei dir in der umgebung tuner ? Also leute die golfs und polos fahren die auf G bauen könnten ? Das du die ma im auge behältst ! Oder hinfahren und gucken !

Marco ich weiß du liebst den G60 aber kohle technisch wäre es doch jetzt sinnvoller auf turbo zu bauen oder ?
                                  Nur das du dann das rallyproblem hast mit dem über 2000cm2

MKK
                                  • Themenstarter

nene die ex wars auf keinen fall.

gibt hier zwar schon leute die tunen,... aber keiner könnte was mit nem g-lader anfangen auser verkaufen.. und der bringt ja genug geld

nene turbo geht auf keinen fall anders kann ich mir das mit dem rallye fahren abschminken weil ich in ne klasse fallen würde bei der ich mit abstand der letzte wäre ^^

heute morgen mal noch mit der versicherung getelt,.. übernimmt nix.. für was gibt es dann versicherungen

gelöschtes Mitglied

Och Nein! Das tut mir echt leid! Wenn du den findest, sag bescheid, ich komme und helfe den jenigen kaputt zu machen...ich hasse solche bastarde! Unglaublich...aber mal nebenbei das könnte auch jemand aus dem pt sein! Es könnte jeder sein...

Mal Ebay im Auge behalten ob da was zu verkaufen kommt aus deiner gegend.

oar leck...
                                    ich halte Ausschau..
                                    irgendwelche markanten Auffälligkeiten am Lader?(gerne auch pn)
                                    -
                                    irgendwo wird der schon wieder auftauchen ...

ich tippe auf Umgebung...
                                    da wollte bestimmt son kleiner flachwixxer der dich mal gesehen hat auch son Ding haben...der kommt nit weit g60 gints nicht wie sand an meer..

lg holle

MKK
                                    • Themenstarter

Hmm denke eher es war einer aus dem "Freundeskreis" der wusste wies in der Garage aussieht.. auf ebay ist er mal nicht drin bis jetzt.. Merkmale... ja halt ne Konsole für g60 im g40, blaues Papier steckte in den löchern. Und in der ladeluftrückführung also in dem schwarzen Adapter war ein kleiner schnitt von der flex drin.

stell nochmal das foto ein was du mir gezeigt hast marco wo der lader noch silber war

gelöschtes Mitglied

Unglaublich, am besten stanzen wir demnächst unsere Namen in die Lader ein! Das blöde ist, der der es gemacht hat, wird mit Sicherheit die blauen Dinger durch etwas anderes ersetzten! Und dann kann man leider Gottes nicht sagen das es von dir ist...aber ich wünsche dir das dieser Penner so dumm ist und es so verkauft, das du siehst das es deins ist!

tuste mir n gefallen? bau dir n elektroshocker ein der auslöst sobald die haube auf is und die masse unter dauerfeuer hält -.-

wenns die leute selbst nich schaffen sich was schickes aufzubauen,,m üssen se anderen alles kaputt machen. deshalb hab ich ja aufgehört bis ich ne garage hab. 6 spiegel in einem jahr waren mir dann doch zu teuer, auch wenns nur spiegel sind. aber eben immer eigenumbauten >.<

dir sollte aber klar sein das es jmd aus der szene bei dir sein muss, denn nen g60 erkennt nicht jeder als solchen. und man muss ja auch wissen wo man suchen muss.....

MKK
                                      • Themenstarter

Zitat:

bau dir n elektroshocker ein der auslöst sobald die haube auf is und die masse unter dauerfeuer hält

das wäre so ne idee

bei uns gibts nur 2 leute mit g-lader mit denen ich was zu tun habe aber die warens auf keinen fall.

gestern nen kurzes gespräch gehabt,... vielleicht aber nuuuur vielleicht kommt er nächstes jahr doch noch auf die straße und ich bekomm nen lader mit noch ungewissen modifikationen eine session zum testfahren gesponsort gesagt bekomme ich es wenn ich den motor abhohle..

ich hatte damals mal son shocker für mein fahrrad modifiziert. statt fahrradschloss weisste?
                                      aber mama hats veboten -.-

aber zum glück sind wir ja nu älter und weiser...
                                      sprich, wir lassen uns nix mehr sagen und wissen wie sowas ans auto passt

deine 2 haben ja schon einen... überlege eher wer keinen hat, aber deinen wollte :/

MKK
                                      • Themenstarter

Zitat:

deine 2 haben ja schon einen... überlege eher wer keinen hat, aber deinen wollte :/

da gibt es sonst normal niemanden,.. der,der ihn hat wird ihn sicher nicht selbst nutzen sondern verkaufen...

so heut erstmal die garage wieder bisschen auf vordermann gebracht und tiefladers rahmen fertig gemacht zum schweißen lassen, mal schaun wo ich den morgen hin bringen werde zum verschweißen lassen..., dann wurde der rahmen vorne mal ordentlich mit hohlraumversiegelung geflutet das da kein neuer rost mehr kommt und ansonsten nur paar teile sauber gemacht.. hängt im moment nur daran das ich auf meine ganzen sachen warten muss wie motor und fahrwerk ect.. wobei es ja sowieso nur ne 50-50 chance gibt das er nächstes jahr die straße sieht

edit: rahmen wurde heut abgegeben, mal gespannt wenn er geschweißt ist,.. hab extra dazu gesagt sie sollen ihren besten mann da ran lassen

dass is aber echt n riesen scheiss.. es sind doch echt fast nur noch idioten unterwegs:( dann muss ich meinen ja wieder mit ins haus nehmen:(
                                      bekommst nen g75?

MKK
                                      • Themenstarter

Zitat:

bekommst nen g75?

das wäre natürlich hammer aber im moment würd ich mich auch schon mit nem g40 lader anfreunden hauptsache das ding kommt 2013 auf die straße. naja mal sehn was sich ergiebt

joa richtig xD^^
                                      hab zufällig noch einen da. was willst denn ausgeben?
                                      100.000 km und 2011 vor ca 11000 km bei theibach überholt

Zitat:

2011 vor ca 11000 km bei theibach überholt

Also ist der bei 68er LR wieder fällig

joa stimmt hast recht^^

Mein Beileid,echt nur noch Arschfi... unterwegs.bei unsrer halle haben sie wieder scheiben eingeworfen .werden demnächst Kameras installieren und wenn wir irgendwann mal jemanden auf Band haben dann gibts SELBSTJUSTITZ !Fensterscheiben gehn noch aber Autos niemals.

MKK
                                      • Themenstarter

...selbstjustitz... das gibts bei mir auch wenn ich rausbekomm wer es war

ja nizzler... das ist die sache.. bin momentan nicht so flüssig da ich mir erst das kw competition anfertigen lasse und den rumpfmotor komplett,neuen kopf und gleich mit 33er auslässen ect.. machen lies mit allen extras und en neuer lader da nicht mit eingeplant war :P kann nur hoffen das ich einen für eine session zum testfahren bekomme anders wirds dieses jahr nichtsmehr

MKK
                                      • Themenstarter

so lenkungsbegrenzer wurde mal eingebaut und das fahrwerk hinten ist mal raus geflogen... ab jetzt heißt es dann warten bis ich wieder teile bekomme.

motor dauert noch ca eine woche und die verstärkte sachs kupplung. mal gespannt wie lange sie hält, die ori kupplung war nach 3-4 wochen am ende
                                      beim rahmen werd ich nächste woche mal nachfragen beim schweißer.
                                      queerlenker kommen auch im januar und das fahrwerk soll laut kw in kalenderwoche 4 kommen.

staubschutzmanschette für die lenkung ist auch bestellt ^^

20130105_191120.jpg
                                      20130105_191120.jpg
                                      20130110_131237.jpg
                                      20130110_131237.jpg

wozu der anschlag ? aber find die idee sehr cool marco

MKK
                                      • Themenstarter

Gibts vom tieflader zum Rahmen dazu. Da anderst bei vollem lenkeinschlag der Reifen an den zugstreben anschlagen würde

MKK
                                      • Themenstarter

so heut hab ich schon den rahmen fertig geschweißt zurück bekommen,jetzt fehlen nurnoch die queerlenker, dann wenns soweit ist spur einstellen und fertig schweißen passt jetzt alles wunderbar , nochmal ein dank an unseren tieflader

20130112_110226.jpg
                                      20130112_110226.jpg
                                      20130112_110333.jpg
                                      20130112_110333.jpg

gelöschtes Mitglied

Jipp gern geschehen...der Lb passt wie angegossen gell...net wie die anderen...
                                        Nachdem du so verzweifelt warst...aber den brauchste nur beim einparken....
                                        Sieht schon gut aus....

MKK
                                        • Themenstarter

es ist daaaaaaaaaaaa so geil das teil...neu verliebt xD

vorne wurde das ganze ziemlich umgebaut, es gibt keine dämpferpatrone mehr. da wurde die hülse wo die patrone rein kommt raus geschnitten und ein kompletter dämpfer verschweißt inkl. der lenkung usw.

20130115_212808.jpg
                                        20130115_212808.jpg
                                        20130117_214121.jpg
                                        20130117_214121.jpg
                                        20130117_214148.jpg
                                        20130117_214148.jpg
                                        20130117_214218.jpg
                                        20130117_214218.jpg

geiles Teil!

Na hop rein damit

So langsam wird man da ja richtig neidisch

MKK
                                        • Themenstarter

Hinten wird es morgen mal zur probe verbaut. Vorne brauch ich erst noch Dom und radlager und die queerlenker

Sage mal, ich hab den ganzen Thread nun nicht komplett gelesen, immer nur mal wieder zwischendurch.....und viele Bilder angesehen.

Hat das Teil am ende noch eine Straßenzulassung?
                                        Oder setzt du das mehr für Rennen ein?

MKK
                                        • Themenstarter

Bis jetzt hab ich mal alles eingetragen bekommen. Hoffe das es auch weiterhin so bleibt das Fahrwerk macht mir jetzt noch am meisten Gedanken da es weder ein gutachten noch sonst was hat. Aber bin da ganz guter Dinge. Irgend ein Tüv wird auch das eintragen gefahren wird ganz normal auf der Straße und des öfteren mal Ne Rallye.

Ok also vielseitig einsetzbar der Wagen

Klingt schon mal gut

Nur mit dem Fahrwerk wird ohne Papiere dazu sicher net gerad leicht.
                                        Da muß aber ein Prüfer schon nen sehr guten Tag haben

MKK
                                        • Themenstarter

Hab da nen guten Prüfer an der hand und nen zweiten Prüfer der selbst im Rallye Bereich unterwegs ist und sich mit so Sachen auch zumindest besser wie so ein 0815 Prüfer auskennt wird schon werden denk ich

gelöschtes Mitglied

Alter lachs, mir geht gleich einer ab! gibt es etwas neues wegen den Teilen?

Zitat:

Hab da nen guten Prüfer an der hand und nen zweiten Prüfer der selbst im Rallye Bereich unterwegs ist und sich mit so Sachen auch zumindest besser wie so ein 0815 Prüfer auskennt wird schon werden denk ich

Ja bei uns gibts auch einen der ist nen mega genauer aber was wirklich machbar ist macht er auch (wenn auch nicht ganz billig ) und wenn man was umbauen will oder so hat er zu mir noch nie gesagt "GEHT NICHT" sondern zeigt Grenzen, Kompromisse und Lösungsmöglichkeiten auf.
                                          Es kann natürlich sein das es dann so ein teurer Aufwand ist das man es eh lässt aber sonst ein Prüfer wie er im erlaubten Bereich sein soll!

MKK
                                          • Themenstarter

ja "illegal" wird bei mir auch nichts eingetragen, soll schon seine richtigkeit haben das mir keiner ans bein pissen kann also entweder ich bekomm was eingetragen oder nicht aber bei nem tüv mit ahnung bekommt man in der regel zu 90% alles eingetragen.

so heut mal hinten ein dämpfer eingebaut und die lenkung wieder zusammen gebaut

20130118_183147.jpg
                                          20130118_183147.jpg
                                          20130118_183302.jpg
                                          20130118_183302.jpg
                                          20130118_183446.jpg
                                          20130118_183446.jpg
                                          20130118_192411.jpg
                                          20130118_192411.jpg

Very nice Gefällt mir

Geiles Fahrwerk,KW ist schon verdammt geil....

MKK
                                          • Themenstarter

Zitat:

Geiles Fahrwerk,KW ist schon verdammt geil....

schade nur das es bei dem PREIS nichtmal irgendwelche papiere dazu hat..

schon so heiß drauf wie es sich fahren lässt i.v. mit dem queerlenkerrahmen aber warscheinlich wird daraus erst 2014 was

Hast du die Chance das Fahrwerk eingetragen zubekommen....ok der Preis ist natürlich extrem ,dass Standard Gewinde ist schon sau teuer..hab das normale Gewinde verbaut und liegt schon gut auf der Strasse ..Gruß tommy

MKK
                                          • Themenstarter

Zitat:

Hast du die Chance das Fahrwerk eingetragen zubekommen....

kla das wird hoffentlich schon was werden, wenns mir mein normaler tüv'er nicht einträgt gehts zum tüv bei dem einer die einzelabnahmen macht der auch in der rallye scene unterwegs ist und falls das auch nix werden sollte tuningfirmen abklappern. aber in die papiere kommt es auf jeden fall

Kw? Aber kein Variante 1 oder? Hab meins nach einem Tag wieder verscherbelt und wieder mein altes rein gemacht.... War mirviel zu weich..^^

Erst lesen, dann schreiben. Er hat es für teuer Geld extra anfertigen lassen!
                                          Wobei brechhart nichts mit performance zu tun hat

Schönes fahrwerk!
                                          wieviel tiefer ist es denn?
                                          Sind die spurstangen versetz worden (wie die normalen.kw gewinde? Is ja.bei 15" net so gut..)
                                          Sieht jedenfalls vernünftig aus!

MKK
                                          • Themenstarter

Wird auf serienhöhe bei rallye gefahren und Ca 5 cm tiefer bei normalem fahren auf der Straße. Versetzt kommt es mir nicht vor, habs aber vorher auch nicht ausgemessen.

edit: nicht 5cm tiefer sonder 25mm tiefer

MKK
                                          • Themenstarter

Leuteeeeeeeee...... motor ist wieder zurück in der garage beim polo

- Schmiedekolben 76,5mm
                                          - H-Schaftpleul
                                          - verstärkte pleul und hauptlager
                                          - verstärkte ölpumpe mit größerer vördermenge
                                          - kolbenbodenkühlung
                                          - erleichterte schwungscheibe i.v. mit kurbelwelle gewuchtet
                                          - gebrauchter zylinderkopf ohne hitzerisse
                                          - 33mm auslass ventile
                                          - ein- auslässe bearbeitet
                                          - größere kurbelgehäuse entlüftung
                                          - verstärkte sachs kupplung

UNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDD die karre kommt dieses jahr doch auf die straße bekomm nen g-lader für diese session, einen rieeeesen dank an röttele. aber bis 01.04 werd ich es nicht schaffen alles fertig zu bekommen

gelöschtes Mitglied

Wie geil ist das denn! und rein damit....

Na dann herzlichen Glückwunsch. Freut mich für dich.
                                            Dann immer schön weiter machen und fleißig Bildchen rein stellen

Bin da ja mal auf die Leistung gespannt was bei raus kommt.

MKK
                                            • Themenstarter

so mal paar bilder morgen gibts noch die ansaugbrückendichtung und das ausrücklager und evtl kommt er dann auch gleich rein

20130125_165550.jpg
                                            20130125_165550.jpg
                                            20130125_165658.jpg
                                            20130125_165658.jpg
                                            20130125_165806.jpg
                                            20130125_165806.jpg
                                            20130125_165833.jpg
                                            20130125_165833.jpg
                                            20130125_194600.jpg
                                            20130125_194600.jpg

Hast du nicht zwischen Schwungscheibe und Block dieses Blech vergessen oder täusch ich mich .

MKK
                                            • Themenstarter

ja hatte ich vergessen, muss man nur das wasserrohr ab machen dann bekommt man das auch so rein.

so motor ist heut ma eingezogen. morgen evtl bisschen weiter zusammen bauen.. je nachdem wie es um die lust so steht

20130126_182748.jpg
                                            20130126_182748.jpg

MKK
                                            • Themenstarter

Hat sich die Tage wieder bisschen was getan... Motor läuft und alles angeschlossen. Muss nurnoch die Schaltung eingestellt werden. G-lader bekomm ich wie gesagt wenn soweit ist und morgen bekommt nen Kumpel die vorderen Dämpfer mit für die radlager einzupressen. Queerlenker sollten auch nächste Woche kommen. Bald gibst wieder Bilder ^^

Gefällt mir weiter so

MKK
                                            • Themenstarter

sooo motor läuft ja wie gesagt, schön leise ohne klackern

dann hat das fahrwerk mal radlager und radnaben verpasst bekommen und durfte mit neuen domlagern auch mal einzug erhalten. ansonsten sind nur kleinigkeiten passiert wie alle dämpfer auf die selbe höhe drehen und von den einstellungen gleich einstellen. heute hätte es normal weiter gehen sollen aber lieg mit ner grippe flach auf der couch

schwarzer unterbodenschutz kommt natürlich auch noch in die radläufe

20130201_225636.jpg
                                            20130201_225636.jpg
                                            20130201_225457.jpg
                                            20130201_225457.jpg
                                            20130201_225550.jpg
                                            20130201_225550.jpg
                                            20130201_225612.jpg
                                            20130201_225612.jpg

sehr schön.
                                            ist das titan-hitzeschutzband?wie lässt sich das vearbeiten?

MKK
                                            • Themenstarter

jopp vom turbocentrum.. eig ganz gut nur ein riesen gefummel bis man es drin hat. und wenns einmal heiß war gehts leicht kaputt wenn man was dran haut oder so. sieht man ja wo der lader war ist es kaputt. kurzerhand vorne dann ausgeschnitten das man den lader nicht komplett verdrehen muss und immer an den krümmer kommt. aber krümmer kann man ganz kurz anfassen nach ner normalen fahrt oder standgas, also bleibt gut hitze hintendran

Sicher das es Titan Band ist und nicht Keramik?

Titanband soll nämlich nicht kaputt gehen. Habe auch gerade was bestelllt.

MKK
                                            • Themenstarter

nene ist sicher titanband vom turbozentrum, es hält auch gut was aus so ist es nicht blos wenn man mal nen g-lader ausbaut und 2-3 mal wirklich leicht dran vorbei schrammt rest es komplett auseinander. werd es mir aber auch wieder zulegen

MKK
                                            • Themenstarter

So nach ner Weile stillstand gehts wieder bisschen weiter. Haubenschnellverschlüsse sind dran und queerlenker treffen diese Woche auch noch ein dann steht der kleine mal wieder auf eignen rändern kofferraumschnellverschlüsse werden demnächst auch noch bestellt und noch bisschen kleinkrams evtl. Bilder folgen bei getaner Arbeit... für Fehler haftet mein Handy

MKK
                                            • Themenstarter

so der kleine war endlich mal wieder auf eignen räder vor der garage und wurde vom dreck der letzten 4 monaten schleifen,schweisen,lackiren usw befreit und ist wieder schön sauber, leider vergessen nen bild zu machen

ziel für diese woche: queerlenker bisschen versetzen,spur einstellen lassen und queerlenkerrahmen zum schweisen bringen.

wenn alles gut und nach plan läuft ist er am 01.04 0:01uhr aufer straße
                                            und die selbe woche noch zum neu abstimmen,prüfstandslauf und allem neuem eintragen bei röttele

Das klingt doch super...

MKK
                                            • Themenstarter

so und weiter gehts mal mit 2-3 bildchen... ...achja ne neue hupe gabs auch da die alte kurz vorm sterben war nach dem klang zu urteilen morgen gehts zum vermessen und dann geht der rahmen zum schweiser

20130301_132002.jpg
                                            20130301_132002.jpg
                                            20130304_122548.jpg
                                            20130304_122548.jpg
                                            20130304_122638.jpg
                                            20130304_122638.jpg
                                            20130304_122711.jpg
                                            20130304_122711.jpg

Bei dir gehts richtig gut voran, weiter so.
                                            Bist mit dem Rahmen eigentlich schon mal gefahren?

gelöschtes Mitglied

Wat ne doofe Frage,wenn er sagt Das er noch geschweisst wird...klar er hat den auf Der Palette überm Hof geschoben

MKK
                                              • Themenstarter

Danke danke Nene Marcel ich bin schon gefahren :P aus der Garage 4 Meter zum putzen vom Polo ach ich zähl schon die Tage zum 01.04 wie ein kleines Kind an weihnachten mit dem schockokalender morgen gehts zum Spur einstellen und dann kommt der ragmenbdirekt danach zum schweisen

gelöschtes Mitglied

Ja verschweiss mal alles gut,pulvern....und Dann kannste Gas geben....3 Wochen geh'n schnell rum.Denk dran alle Schrauben Sicherung Mittelfest einzusetzen

MKK
                                                • Themenstarter

So gibt wieder was neues^^ mein schweiser hatte es wohl eilig ein Tag nach dem ich den Rahmen abgegeben hatte durfte ich ihn fertig abholen heute dann lackiert und ans Auto gesteckt und morgen noch alles fest verschrauben...passt jetzt alles wunderbar... Bilder gibt es morgen, kann vom Handy nix hochladen :(

MKK
                                                • Themenstarter

so hier mal 2 bilder

20130307_101804.jpg
                                                20130307_101804.jpg
                                                20130307_141229.jpg
                                                20130307_141229.jpg

MKK
                                                • Themenstarter

so gerade die erste probefahrt hinter mir und muss mit erschrecken feststtellen irgendwas ist mit meiner hinterachse passiert..... selbst bei 30km/h versetzt sie mir extrem bei kleinen huppeln.... konnte aber auf die schnelle nichts fest stellen...erstmal arbeiten gehn und morgen weiter schauen

kann aber normal nicht viel sein da vorher auch alles funktionierte, hoffentlich nichts mit dem fahrwerk :(

gelöschtes Mitglied

Zu hart...passiert auch mit den HA stabi umbauten...mach mal weicher

MKK
                                                  • Themenstarter

zu hart kann ich mir nicht vorstellen, habs laut richtangaben von kw in druck und zugstufe eingestellt. und ist weicher als mein vorgängerfahrwerk. jetzt aber nicht so das es zu weich ist ^^ werd morgen mal alles nachschauen und berichten.

MKK
                                                  • Themenstarter

so hab ALLES was irgendwie mir fahrwerk und aufhängung zu tun hat peinlichst genau nachgeschaut....knapp 5 studen radlager wieder neu eingestellt obwohl kein spiel vorhanden war, alle schrauben nachgezogen... war aber alles fest, dämpfereinstellungen passten auch.... also es lag kein fehler vor den ich gefunden hatte?! ein tag später bei der nächsten probefahrt lief alles problemlos?! hatte nichts geändert und plötzlich war der fehler weg. versteh ich zwar nicht aber soll mir recht sein

so jetzt müssen noch die schutzlappen dran was die nächste herausvorderung ist da ich nicht weis wie ich sie fest machen soll und in welcher position?

mit aluplatte und poppnieten

hey marco,..hört sich doch super an!
                                                  -
                                                  wenn meiner fertig ist, komm ich ma vorbei...cruisen ma mal ne Runde!

MKK
                                                  • Themenstarter

Zitat:

mit aluplatte und poppnieten

sind schon angebaut

Zitat:
                                                  wenn meiner fertig ist, komm ich ma vorbei...cruisen ma mal ne Runde!

kla kannste gern machen

nächste woche sollte ich g60 lader, halteplatte, neue lima ect bekommen und am 02.04 steht der termin zum abstimmen und eintragen montags am feiertag dann mal 500-600km motor einfahren und dienstags gleich wieder 250km zu röttele und 250km wieder heim min popochen tut nur vom gedanken schon weh

Du sage mal MKK,
                                                  habe gesehen du hast als Motorhauben-Öffner da solche dinger wie im Rennsport....weiß nun net wie man die nennt...so art Schnellverschluß halt.

Sind solche dinger im Straßenverkehr erlaubt?

Denn im grunde ist es doch so das mitmal etwas von der Motorhaube aus ab steht....was ja net sein darf zwecks Verletzungsgefahr......oder bin ich dem Punkt was diese Teile angeht irgendwie falsch informiert?

MKK
                                                  • Themenstarter

Wohoooo heute ist der neue glader mit haltekonsole und lichtmaschine gekommen... Bilder folgen wenn alles zusammen ist

Nenen sich haubenhalter oder haubenschnellverschluss^^ em da liegst du richtig.. es darf nix sein woran man sich verletzen kann...man nimmt ja auch täglich nen Fußgänger mit
                                                  Hab da bisschen nachgeforscht und es soll erlaubt sein wenn man a) so einlassschahlen verwendet das sie tiefer wie die haube sitzen (was nicht richtig funzt beim Polo da anderst die stehbolzen zu lange sind und man unter der haube nicht dir muttern im svhlosstrager kontern kann oder b) so hab ich es gemacht... mit nem gummilappen abgedeckt.. werde mal Bilder dazu reinstellen.. sieht zwar bescheiden aus aber ich brauche die Halter wegen dem Reglement :/

Na das sieht bestimmt witzig aus mit so "Gummilappen" da dran
                                                  Da bin ich ja mal gespannt wie das aussieht.

Finde die dinger so an sich ja auch ganz schön, nur wenn das so nen akt ist die dran zu bekomme.......dann lasse wir das mal lieber sein.

Gruß : Micha

MKK
                                                  • Themenstarter

ER LÄÄÄÄUFT WIEDER!

heute g-lader ect eingebaut, laderrad gestern umgebaut, g40 auslassbogen umgebaut usw..

bilder sagen mehr ^^

am montag erstmal 400-500km motor einfahren und dienstag zum neu abstimmen und eintragungen zu röttele fahren was wieder 500km sind

stossstange wird vorne noch durch ne schwarze ersetzt...

20130323_115356.jpg
                                                  20130323_115356.jpg
                                                  20130323_115420.jpg
                                                  20130323_115420.jpg
                                                  20130329_183811.jpg
                                                  20130329_183811.jpg
                                                  20130329_183659.jpg
                                                  20130329_183659.jpg
                                                  20130329_183713.jpg
                                                  20130329_183713.jpg

Sehr schöner Polo. Gefällt mir gut mit dem Grün. Und dann noch mit fetten G-60 Lader. Astrein

MKK
                                                  • Themenstarter

danke

heute bei röttele gewesen zum eintragen von fahrwerk und queerlenkerrahmen...und eigentlich abstimmen...

fahrwerk und rahmen problemlos eingetragen aber am donnerstag muss ich nochmal 250km fahren zum abstimmen da ich in den 2 tagen keine 1500km geschafft habe zum einfahren ^^ war grad erst bei 500 mittlerweile sind es schon 850 also donnerstag nochmal hin, nochmal größere einspritzdüsen rein packen und ab gehts auf den prüfstand abstimmen und leistung messen news folgen dann ^^

Na da bin ich ja mal gespannt

Viel Spaß beim fahren....

MKK
                                                  • Themenstarter

mir hängt das sinnlose sprit verfahren schon den hals raus mit dem weg morgen wieder bin ich dann bei 1400km einfahren und nicht einmal über 3200upm heute 2 mal vollgetankt und morgen früh nochmal halber volltanken xD

Wie lang hält denn momentan eine Tankfüllung?

MKK
                                                  • Themenstarter

keine ahnung, hab nicht drauf geschaut hab den tageskilometerzähler nicht zurück gesetzt. beim ersten mal volltanken und leer fahren bin ich mit einem 8,5liter schnitt gefahren. km pro tank kann ich dir aber gerade echt nichtmehr sagen

bin mal gespannt

super projekt

MKK
                                                  • Themenstarter

So Auto ist Grad auf der Straße zum abstimmen.... 315ccm düsen waren unter volllast zu klein... jetzt sitzen mal 440ccm düsen drin News folgen^^

MKK
                                                  • Themenstarter

Grad vom Prüfstand runter.... 205 ps mit Serien ASB und unbearbeitetem g-lader mit 68er Rad und 1,6 bar Potenzial nach oben

Jo das rockt schon

Freut mich für Dich

hört sich vielversprechend an , super arbeit

Neid!

MKK
                                                  • Themenstarter

danke fürs lob!

versuch die woche mal noch bisschen was zu filmen oder so bilder/videos sagen ja bekanntlich mehr aus

jedenfalls ist es eine rakete durch und durch, hat in meinen augen schon fast nichtsmehr mit 1300ccm zu tun..

Strebst du denn jetzt noch mehr Leistung an oder bleibst du erst mal bei den 205 PS?

Zitat:

Grad vom Prüfstand runter.... 205 ps mit Serien ASB und unbearbeitetem g-lader mit 68er Rad und 1,6 bar Potenzial nach oben

Drehmoment max?
                                                  und verlauf davon?..

MKK
                                                  • Themenstarter

keine ahnung was er an drehmoment hat, röttele hat noch ein bisschen älteres aufzeichnungsdingens das nur kw anzeigt ohne drehmoment und die geschwindigkeit. verlauf war eigentlich schön sauber ne kurve bis sie abfällt. der muss mir erst noch das diagram per mail senden, habs vor lauter lauter beim prüfstand liegen lassen xD

ne dieses jahr wird leistungstechnisch erstmal alles so bleiben^^ schnell genug das ding reicht mir vollkommen, mehr als ich wollte.

Zitat:

Respekt!

Was ist denn ASB?

Schätze ansaugbrücke

MKK
                                                  • Themenstarter

Richtig^^ versuche vergeblich Grad ein video zu machen aber wenn der Beifahrer hält verwackelt das extrem :( Tipps?^^

Mh ankleben?

MKK
                                                  • Themenstarter

Dacht ich auch schon aber beim abmachen reis ich mir zum Schluss noch die Display Folie runter :/

Find ich aber gut das du deinen Lader original gelassen hast, bearbeiten führt ihm nur Schaden zu.

Videos

VIDEO

Der liebe Marco hat gesagt es sei zu dunkel für nen VIDEO

aber das tachos beleuchtet sind ..ööhm :P

Zitat:

Richtig^^ versuche vergeblich Grad ein video zu machen aber wenn der Beifahrer hält verwackelt das extrem Tipps?^^

ich hab mir en Halter fürn Käfig gebaut..
                                                  "hängt" dann genau zwischen den Sitzen...ist ganz okay
                                                  vibriert auch...aber wohin...

Ja stimmt schon wenn du es mit dem auto verbindest hast du ja die vibrationen besonders bei knüppelharten fahrwerken

Naja mann müsste sich was bauen oder einfallen lassen :/ aber am Überröllbügel würde ich auch sagen ist der beste platz

was ich noch probieren wollte ist ein schwingungsdämpfer(silencer) dazwischen bauen..kp.ob das wirklich was bringt oder nicht sogar schlimmer macht...

Will mich ja nicht einmischen ne

Aber wär das einfachste nicht eine Action Kamera?...

MKK
                                                  • Themenstarter

so video ist gemacht

viel klebeband ins lenkrad rein geklebt xD muss nurnoch auf youtube und dann kommts rein ^^

@ ÖLI ....
                                                  wir können ja ALLE zusammenlegen und einen POLOTREFF Aktionkammere kaufen die jeder der nen teil bezahlt hat sich ausleihen kann und dann hin und her geschickt wird

ey die sind Teuer xD und das fürn Tachovideo ?

MKK
                                                  • Themenstarter

viel klebeband und handy ins lenkrad kleben funzt perfekt siehe hier ^^

es ist endlich hochgeladen

• So is besser du

Temp anzeige kaputt oder echt mit kaltem motor ?

Zitat:

ey die sind Teuer xD und das fürn Tachovideo ?

Hab schon mal welche für 60 Euro gesehen. Qualität wird natürlich nicht so sein als wenn ich eine für 500 habe.

Aber für nen Tachovideo wirds wohl reichen

Ja das Video ist nicht schlecht

MKK
                                                  • Themenstarter

Zitat:

Temp anzeige kaputt oder echt mit kaltem motor

anzeige ist kaputt, hab den fehler aber noch nicht gefunden, öltemp war auf 90°c also sollte er warm gewesen sein

MKK
                                                  • Themenstarter

seit gestern abend quietscht und pfeift sich jetzt das ausrücklager der kupplung halber tot... nichtmal 2k kilometer gehalten der schrott,... soviel zu den laut teiledealer "guten neuen ausrücklager" bei denen die hälfte aus plastik ist mal schaun wann es ganz aufgiebt ^^

Deshalb hab ich eins von Sachs... die sind komplett aus Metall

:'(

hab auch eins von sachs drinne....
                                                  15tkm noch keine probleme...
                                                  -
                                                  wie lang gibste noch deinem getriebe?

MKK
                                                  • Themenstarter

gute frage wenn ich dir das sagen könnte, den ersten nutz ich wirklich nurnoch zum anfahren und erst im zweiten geb ich gas, aber denke das es nicht lange am leben bleibt :/ bin mich schon am umschauen nach nem 02a

Zitat:

seit gestern abend quietscht und pfeift sich jetzt das ausrücklager der kupplung halber tot... nichtmal 2k kilometer gehalten der schrott,... soviel zu den laut teiledealer "guten neuen ausrücklager" bei denen die hälfte aus plastik ist mal schaun wann es ganz aufgiebt ^^

http://www.polotreff.de/forum/t/224848

MKK
                                                  • Themenstarter

ausrücklager hält aktuell noch, pfeift nur ein bisschen wenn du kupplung nicht getreten ist

aber heut ging die karre nichtmehr an nach 5 mins standzeit, spritpumpen und funke geht nicht, tipp mal auf den hallgeber. am montag mal zum "freundlichen" fahren und mal fragen was das teil kosten soll
                                                  iwas muss der kleine ja immer haben das mir nich langweilig wird

btw: heut mal nen fiesta st platt gemacht ^^ gibt auch en video mit der go pro am fiesta hängend aber das ist noch beim kumpel

MKK
                                                  • Themenstarter

hmmm iwie geht es wieder, spannungsversorgungsrelais hatte an einem pin kein kontakt anscheind, raus gezogen und wieder rein gesteckt aufeinmal läuft die pumpe wieder kurz an, funzt wieder alles.

updates folgen sobald mal wieder geld übrig ist

aach hängst doch voll

nicht das das Relais nen ding weg hat :/

MKK
                                                  • Themenstarter

nene iwann muss ich auch mal wieder paar kröten neben hin legen.

was das relais jetzt hat...kp... funzt wieder mal sehen wie lange. hab schon ein kleines kabel bereit liegen falls er mal stehen bleibt um das relais zu brücken und nach hause zu kommen

• Ist ja witzig könnte schwören, das das deiner ist ....nur das die viel zu teuer anbieten

• Hab ich mir auch gedacht, wo ich das gesehen hab

MKK
                                                  • Themenstarter

hmmmm ich würde sagen das ist meiner bilder sind vorgestern zu röttele und von da aus dem anschein nach zu maxrpm

Und die bieten den rahmen von tieflader an ?
                                                  Und warum so überteuert :/

MKK
                                                  • Themenstarter

tieflader verlangt 850, da fehlt noch lack oder pulvern und das schweisen

• da auchnochmal dabei xD

werd ja noch berühmt mit dem auto xD

• Du fährst nen Serienkühler+Lüfter?

Wär mir ja nix.

Baue grad auf nen größeren vom 6N um, 1/3 mehr Kühlfläche + 2,2m³/h Lüfter

Ich hab den vom SDI 86c der ist weitaus größer und feinmaschiger

Hatte ich auch erst überlegt, aber da hängt der LLk davor und der Lader in der Breite im Weg...

Zumal die 1.6 8V 6N Kühler bekommst du fürn Fuffi hinterher geschmissen

Die Saison fah ich dann so, mal sehen ob Ölkühler ja nein... nen Kühler hab ich ja schon liegen

MKK
                                                  • Themenstarter

den kühler den ich drin hab ist nicht serie, ist "passend" zum LLK und feinmaschiger als der serien g40 kühler, hab bis jetzt keine temp probleme gehabt auch unter längeren vollgasfahrten werde blos im nächsten winter noch nen spal lüfter einbauen der in den ori lüfterhalter/blech eingebaut wird. ein kühler der breiter wie der serie ist bekomm ich auch nicht rein, hab jetzt noch ca nen halben cm platzt zwischen dem auslassbogen und dem kühler.

Zitat:

hab jetzt noch ca nen halben cm platzt zwischen dem auslassbogen und dem kühler

Ja das Problem habe ich leider noch viel übler :( beim 2er Polo ist mit G60 Schluss mit lustig! Da passt echt gar nix mehr alles Hölle eng.... passt fast alles nur noch mit Spezialanfertigungen. :(

kleiner Vorgeschmack aber bitte... alles noch in Arbeit!

Der Aufschrift auf dem Lader nach warst du bei Theibach

Aber sonst echt Hölle... den jetztigen Luftfilterkasten kanst du ja halb vergessen

Edit: Mein Kühlerumbau läuft wunderbar mit konstant 90°C

MKK
                                                  • Themenstarter

hehe, sehr schick.. was fährst du da für ne DK?

bei mir steht mal wieder alles, 2 gang rund gedreht jetzt steht der 02a getriebe umbau vor der tür, alles andere wird sowieso nicht halten.

kurzes 02a getriebe mit sperre und semislicks bin mal gespannt wie er dann die kraft auf die straße bekommt

gelöschtes Mitglied

Ja dann schick mir endlich die 02A Glocke

Zitat:

was fährst du da für ne DK?

Ist ne G60 Drosselklappe - passt beschissen erhoffe mir daduch aber eine bessere Dosierbarkeit im Teillastbereich und beim Anfahren. Ob das Ganze dabei noch Leistung bring sein mal dahingestellt und ist für mich eher Zweitrangig Gibt noch eine sehr gute andere Lösung wegen der G60 Klappe. Die hat Inter erarbeitet und "entwickelt" dabei kann mehr von der Serie beibehalten werden (zB Ladeluftrohre) und die originale Optik bleibt weitgehend sehr schön erhalten.

Zitat:
                                                    jetzt steht der 02a getriebe umbau vor der tür, alles andere wird sowieso nicht halten.

Jo das wird bei mir wohl auch noch kommen...

@ Tieflader: Schweißt du die Glocke um oder wie realisiert ihr das?

gelöschtes Mitglied

Ich habe bzw kriege Ende Juli einen ganzen Anhänger voll Getriebe mit Block,dann schließ ich mich 2 tage ein und präsentiere das Ergebnis.
                                                      Bin derzeit an 3 Lösungen dran,die man aber Kostentechnisch erstmal abwiegen muss.
                                                      Die Klassische ist,die 02A Glocke zu Zentrieren,die haltepunkte ausfräsen und dort die neuen Haltepunkte einschweissen.
                                                      Früher wurde für den Anlasser eine 085er Glocke zerschnitten,das tu ich nicht.
                                                      Das Stück vom Anlassser würde ich selber aus einem Block fräsen.

Möglichkeit 2
                                                      Ich fräse aus einem Block eine Glocke! Aber der Rohblock kostet schon ca 320€ und wiegst fast 120kg,denke wird zu teuer

Möglichkeit 3 ich fertige eine Gießform an und gieße eine Glocke die dann anschließend noch auf der Fräsmaschine bearbeitet wird.
                                                      Egal was ich mache,im Herbst gibt es die Glocke in 2 Ausführungen ...mit Golf Kupplung und mit Polo Kupplung.
                                                      Parallel gibt es direkt den passenden Verstärkungsrahmen mit Halter dafür, und das ganze sogar als Kit!
                                                      Ich will nicht sagen Pug and Play...aber schon die Richtung

@ tieflader
                                                      Da musst du uns aber auf dem Laufen halten.
                                                      Bin nähmlich auch am überlegen auf 02a umzurüsten bei ebay gibt's auch was da kostet aber allein die Glocke kostet 1200€
                                                      Wenn du sagst du machst alles als kit mit Rahmen dann wär dass denke ich die billigere Variante.

gelöschtes Mitglied

Ja im anderen Thread von mir ( Tiefladers Spezialanfertigungen)werde ich da berichten..
                                                        Von dem Ebay Verkäufer rate ich die Finger zu lassen!Persönliche Erfahrungen gemacht vor Jahren,zudem schau dir das gebrate mal auf dem foto an.!

Ja hast recht sieht echt n bisschen komisch aus dass Teil bei ebay dann wird's wohl auf dein kit rauslaufen. Habe ja auch schon deinen Rahmen verbaut und bin voll zu Frieden.

Dann muss ich mir dass mal anschauen.

MKK
                                                        • Themenstarter

sooo leute, bei mir tut sich dieses jahr leider nixmehr auser dem umbau auf vr6 getriebe mit sperre, 1er golf radnaben, dickeren antriebswellen und seilzugschaltbox mit schalthebel in etwa auf höhe des lenkrads.

wenn sich was tut und es bilder gibt kommen diese natürlich wieder hier rein

Hab da mal ne Frage an dich.^^
                                                        Hast du jetzt eigentlich die Gruppe n abgasanlage unterm Auto die der Tim anbietet oder was hast genau drunter?

MKK
                                                        • Themenstarter

63,5er gruppe A von tim

Die ta die er im Shop hatt?
                                                        Is die so laut?

gelöschtes Mitglied

War Gruppe A je leise ....

Ja so extrem laut mein ich die is ja fast so laut wie meine bastuck rennsport Anlage?!?

MKK
                                                          • Themenstarter

ja, die ta, wollte mir nix teures drunter machen bevor ich mir bei einer rallye noch ne teure auspuffanlage abreise

laut? mit fächer und 200zeller ist die bei mir extrem laut, bin damit leider fast spitzenreiter in thema lautstärke bei uns in der umgebung könnte ruhig paar db leiser sein.

Ohje ja glaube ich dir^^ mir geht dass gebrülle meiner bastuck Anlage solangsam auch ait die nerven^^ weiss nur noch ned genau was drunter kommt. Der Tim meinte wenn ich Leistung fahren will is die 55er am besten aber andererseits meinte er auch die is scheisse laut^^ naja mal schaun irgendwas werde ich noch finden^^ is ja au noch ne Weile bis zur nächsten Saison^^

gelöschtes Mitglied

Tja,die Lösung heist Klappenanlage....
                                                            Bekomm ich auch..
                                                            Und selbst an meiner Ducati kommt die dran,laut nur...
                                                            Wenn's mal alle Reserven braucht

Ja könnte ich mir auch eine drunter machen lassen bei hms aber die kostet 3500€ und die hab ich ned übrig^^ und eine selber bauen is immer so ne Sache^^ soll ja legal bleiben^^

Nabend
                                                            Hab da nochmal ne Frage an dich^^ du hast ja die bodendämmung raus oder? Ises eigentlich arg viel lauter als mit Dämmung?

MKK
                                                            • Themenstarter

Joa es ist schon ziemlich laut, mit leise bzw normal reden oder telefonieren ist da nixmehr wenn man nicht lauter wird

bei nap (napex) bei mir um die ecke sind klappenanlagen auf maß recht günstig... also dafür das es ne klappenanlage is.
                                                            kannst ja mal im netz raussuchen. die montieren auch und tragen ein. weiß aber jetz nich wie weit du weg wohnst...
                                                            ist in grqafschaft bentheim, NOH, niedersachsen. direkt an der grenze zum niederland^^

Ohje ist n ganzes Stück^^ komme aus der nähe von Freiburg^^ aber ich schau mal im Netz zub ich was finde. Danke dir.

kein thema. sonst ruf die da mal an. nen polo is ja nun nicht selten. da sollten die auch ohne deinen wagen was zusammenbekommen und versenden können. wie es dann mit eintragen aussieht, könnt ihr ja am telefon klären. die verkaufen ihren krams auch bei ebay. kannst dir material, klangbild und endrohrdesign aussuchen wie du es gern hättest. auch duplex, klappen u.s.w.

da gibts aber sicher auch wen bei dir in der nähe. ich hab ja fast alles hier ums eck, nur kaum tuner xD wäre ja dämlich von den firmen^^

Ja hier gibt's ums bei mir im Ort aber hatt keine Lust mehr auf die alten Autos der macht nur noch c63 sls AMg und Co.
                                                            Un wenn dann mal einer mit nem alten Auto kommt springt der Preis gleich in s unmögliche...
                                                            Hab eben schonmal ne Anfrage gesendet und er kann mir nur n endtopf mit klappe machen und dass für fast 2000 des is mir dann dich bissel viel hab au ned n geldscheisser^^
                                                            Naja mal schaun werd jetzt erstmal ne anlage von Friedrich Motorsport drunter baun^^

gelöschtes Mitglied

Das ist stinknormaler Preis...für meine ducati kostet ein normaler Krümmer schon über 1000 Euro...wer was besonderes will muss zahlen!
                                                              Das ist alles Handarbeit....wir leben in 2013 und nicht im 1980.Dank der tollen Steuerreform kannste 47 % deines lohnes eh dem Staat geben...und betriebliche Kosten müssen auch gedeckt sein....alternativ kaufst Du dir nur die Bauteile und schweisst ihn dir selber...haste 50% gespart.

Ja aber für nen endtopf doch keine 1600. Naja scheiss Staat halt... Naja stimmt das wär auch noch so ne Variante aber da stellt sich dann halt die Frage zwecks Tüv..

gelöschtes Mitglied

Da ich gerade selber ne Firma aufziehe...doch genau so!Material kostet Kohle...schweissen und alles Material kostet Kohle...Dann x Arbeitsstunden und die musste wegen Staat doppelt Rechnen...ach ja die guten 19 % nicht vergessen ...Das ding ist nicht teuer an sich...sondern nur das Land in dem es verkauft wird .Der Stundenlohn wird bei 20 € liegen was ich völlig gerechtfertigt finde für ne vernünftige Anlage...

MKK
                                                                • Themenstarter

Jungs und Mädels klärt das doch bitte per pn mit der klappenanlage

So der polo ist heute wieder zu röttele gekommen zwecks dem vr6 getriebeumbau. .. also marcel halt dich ran das die glocke weg kommt hehe.... der kleine steht ab jetzt in der halle und wartet ungeduldig

xD sorry mkk

gelöschtes Mitglied

jajaaaaa...Vorfreude ist die schönste Freude
                                                                  Ich fahr gleich wegen dem Thermostat gucken...nur noch die Bleche und gut....aber inzwischen werd ich die Glocke schicken für den Zusammenbau und Tim kann alles anpassen...das Blech kann man später noch reinmachen...
                                                                  Müssen eh wegen dem Rahmen gucken evtl. helf ich Tim oder gebe dem ein paar Rohre mit....mal sehen...

MKK
                                                                  • Themenstarter

so gibt neues ,das 02a vr6 getriebe ist grad dabei einzug zu erhalten

kurze übersetzung bis knapp 200 bei 6700upm, peloquin sperre, seilzugschaltung und geplant sind wenn alles fertig ist, läuft und hält noch semislicks in 195/50 15

962.jpg
                                                                  962.jpg
                                                                  981.jpg
                                                                  981.jpg
                                                                  994.jpg
                                                                  994.jpg
                                                                  997.jpg
                                                                  997.jpg
                                                                  IMG-20140228-WA0004.
                                                                  IMG-20140228-WA0004.
                                                                  20131016_210231.jpg
                                                                  20131016_210231.jpg

gelöschtes Mitglied

Die haben wir doch schon alle bei Facebook gesehen.. hahahahaha

MKK
                                                                    • Themenstarter

vllt nicht jeder....

Genau nicht jeder.

Schaut alles recht gut aus. Weiter so.

und wie rennt der hobel nun?

mfg stefan

MKK
                                                                    • Themenstarter

läuft sehr gut fahre jetzt das vr6 gehäuse mit innerreien vom 4er golf. übersetzung passt bombe und kommt bei 6900upm so an die 205 echte km/h also recht kurz übersetzt im vergleich zum atv, was ich aber auch so wollte.

tiefladers shifter hat auch einzug erhalten und schaltet sich echt bombe.

meine selbst gekürzten antriebswellen halten auch, trotz sperre aber die straßenreifen kommen mit all dem nichtmehr zu recht brauch semis in 195/50-15

marco,marco...du hörst ja garnet mehr auf.
                                                                    Lass demnächst mal treffen!

Würd mich mal interressieren wie en polo mit voll-rennausstattung fährt im gegensatz zum sparmodell, wie meiner, fährt..

MKK
                                                                    • Themenstarter

Werde den polo wohl schlachten.... wenn wer Interesse an teilen hat bitte per pn melden....

hat seine Gründe also bitte nicht fragen wieso weshalb warum....

Oh oh..falls irgendwas passiert ist, gute besserung..

MKK
                                                                    • Themenstarter

Nene passiert ist nix und mir und dem polo gehts gut

wie gesagt kommt alles in einzelteilen weg wenn genug interesse an teilen besteht...

MKK kurze frage. Versteh ich das richtig du fährst am 1.3er nen ccm getriebe mit g4 innenleben.

MKK
                                                                    • Themenstarter

Genau ist das ccm vr6 Gehäuse umgeschweist mit polo anlasser , g60 innengelenken und g60 hohlwellen... das ganze mit nem golf 4 innenleben (schön kurz) und peloquin sperre....

sobald kaufer gefunden sind für getriebe motor und fahrwerk geht alles weg...

was kommt dann?

Eig schade drum denk von der gesamtperformance eins der besten Autos hier.

mfg stefan

MKK
                                                                    • Themenstarter

Danken fur die "blumen" danach wird wohl ne ganze weile nixmehr kommen... wenn ich sowas nochmal anfange dann nen 1er golf gti komplett original

Ja ist echt schade drum aber hat seine Gründe und gibt leider wichtigeres im leben :/

das stimmt wünsch dir alles gute

mfg stefan

MKK
                                                                    • Themenstarter

So vom polo steht nun alles zum verkauf... bei interesse an teilen bitte pn schreiben... in 2 Wochen wird er geschlachtet :(

Und niemand darf wissen warum?

MKK
                                                                    • Themenstarter

Dürfen schon aber die gründe muss man nicht öffentlich breit treten... ist eben privatleben was nicht in ein öffentliches forum gehört. .. hat jedenfalls mit dem polo selbst nix zu tun.

Dann lasse ich das fragen auch.
                                                                    tut mir leid drum war ein klasse polo

Antworten erstellen