Neuer Polo neues Glück.
Gekauft im März 2013.
Karosserie:
-Soll original bleiben
Fahrwerk:
-H+R CUP Kit 60/40
Bremsen:
Umbau auf G40 Bremse
Innenraum:
-Alte Recaro Sportsitze von Dumm ß Wichtig
-Originale GT Rückbank
-Originales GT Armaturenbrett+Tacho+Kasettenfächer
Motor:
-Umbau auf PY
-scharfe Nochenwelle
-Chip
-Zahnriemenantrieb
-Laderrad mit 24 Zähne
-Kompensator
-200Zeller
-G40-Krümmer
-Originalauspuff
-Racingmax Ölkühler
Zukünftige Pläne:
-Karossierie muss noch an zwei Stellen geschweißt werden,
-neuer Schloßträger
-Neulack in L041
-Originale Details wie z.B. Schriftzüge
-Hinten andere Dämpfer (die Cup Kit Dämpfer sind zu hart, der Polo fängt schnell
an zu hopsen)
-Verstärkungsrahmen (ich denke da an den Tiefladerrahmen mit Dreieckslenker
)
-Neuere Sportsitze mit dem originalen GT Sitzbezug
-Öl- und Ladedruckanzeige
-Breitbandlambda Innovate LC1
-Schaltwegverkürzung
-bessere Bremsen
-Felgen: Entweder Golf2 GT BBS oder Corrado Sebring+Spurplatten
-neue Kerzen, Einspritzventile überholen lassen, neuer Kraftstofffilter
-einstellbarer Benzindruckregler
-Dblias verstellbares Nochenwellenrad
-Motor abstimmen lassen bei Rüddel Motorsport (Nockenwellenradeinstellung,
Drosselklappeneinstellung, Vorstellung der Zündung für mehr Gift)
-Sportauspuff Anlage Edelstahl ab Kat (hab mir noch keine Gedanken gemacht
welche es wird)
-G40-Krümmer und Drosselklappe barbeiten
Hab bestimmt noch was vergessen und es wird auch noch was dabei kommen.
Hab den Wagen aus der Versenkung zurück geholt, da er sonst wahrscheinlich
irgendwann auf dem Schrott gelandet wäre.
R.I.P. Mein alter Derby G40 :(