tach polofreakz!
ich gucke so langsam im internet nach alufelgen,die ich im sommer unter der möhre knechten kann.hab zur zeit 145/80 R13 "schlappen" und 4 1/2Jx13
felgen.Meine Frage: welche felgen bzw reifen kann ich maximal unterm polo schrauben,ohne bördeln zu müssen?
mein wunsch wäre,den reifenquerschnitt viel schmaler/kleiner zu haben...
welche felgen/reifen passen zueinander und auch auf dem polo?
danke für eure antworten bzw meinungen
MFG
bei meinem 2f steilheck hat schon 175/65 vom 6n geschliffen.bin nachher dann pirelli felgen gefahren mit 195/45 r14 und da musste komplett gebördelt werden
Wenn der so tief ist wie im Profil, wird da nix großes/breites drunter gehen, ohne an der Karosse was zu machen..
Mattig tiefbett Stahlis mit 60/40 fahrwerk in 7Jx13 H2 ET 20. Passt ohne Ziehen oder Bördeln.
hab die mattigs drunter... (siehe profil)
und is bei meinem ( gut is kein steili) trotz plastik verkleidung schon anna grenze.. ok mein 80/60 is noch nichso gesakt...
würden aba sicherlich endlgeil ausschaun ^^
die honterachse ist auch deutlich höher gesetzt worden.am besten gefallen mir borbet T und DBV Tahili Felgen.werden auch nicht drunter passen oder?
Zitat:
Mattig tiefbett Stahlis mit 60/40 fahrwerk in 7Jx13 H2 ET 20. Passt ohne Ziehen oder Bördeln.
Zitat:
eintragen lassen?
Beim Steiheck nie mehr wie 6 oder 6,5x...
Alles Andere wird viel zu viel Arbeit an den Kanten.
Sogar bei meinen 6,5x14 mussten die Kante ein minimales Stück raus.
kommt auch auf die ET an.und wie hoch die Gummis sind.glaube nicht das du Et 20 beim STH ohne zu börteln und ziehen drunter kriegst.
ET 30 kriegt man ohne Anlegen der Kanten schon nicht drunter. ET 20 kannste da vergessen.
ich fahre auf meinem steile 8x16 et 30 auf der ha, und ich musste hinten maximal ziehen, mehr geht nicht,
wenn ich breiter werden muss, dann muss ich bleche schweißen, wollte nämlich die original optik der radläufe vom steile beibehalten
Zitat:
wollte nämlich die original optik der radläufe vom steile beibehalten
So! jetzt bin ich auch nach einem halben monat ausland wieder zuhause.
bekommt man auch 13 zoll felgen und reifen irgendwo her, wo der reifenquerschnitt im 40-50er bereich ist?
hab meine karre um 60/40 tiefergelegt (auf dem bild ist die HA tiefer gesetzt,inzwischen am höchsten punkt der dämpfer fixiert.) und möchte dem bördeln und zeihen lieber aus dem weg gehen.
wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
schönen gruß
Es gäbe da den 175/50 13 aber der wird nicht mehr überall eingetragen und eine Tachoangleichung wird dann auch fällig...
sorry das ich so dazwischen funke, aber wie siehts denn mit 165/65R13 auf 6N stahlfelgen aus?
bekommt man da auch schon probleme?
Das sollte gehen, aber du hast ja ein QP und da ist hinten eh mehr Platz..
http://www.ebay.de/itm/4-Felgen-DBV-TAHITI-Schwarz-5-5x13-ET38-4x100-Alufelgen-/300578181802?pt=Auto_Felgen&hash=item45fbdb12aa&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*).
habe grad was gefunden.diese felgen hab ich in aussicht.suche jetzt nur noch die passenden reifen dafür...(nicht ballonreifen )
Zitat:
diese felgen hab ich in aussicht
mir sagen generell die BBS felgen nicht zu.. retro tuning ist doch auch ma was anderes..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aber von der breite her würde es probleme geben?
Die gezeigten Felgen bekommst du nie drunter..
Wie wäre es denn mit den 6x15 Stahlfelgen vom G60 mit lecker 165/50 15? Das wäre noch retro und unglaublich schick..
Muss ich dann auch Tachometer abgleichen?
Nein, die entsprechen dem Serienumfang..
Oh cool.aber eintragen muss ich doch oder? Eingetragen sind nur die serienfelgen.145/80 R13
Ja die musst du eintragen, ist aber kein Problem..
Jetzt müsste nur noch ein Steilifahrer sagen, ob das hinten ohne Probleme passt..Da bin ich mir nämlich nicht ganz sicher..
Google->g60 Alufelgen
Finde die voll echt schick
ich hab damals unterm coupe, die 6N 5Stern Alus gefahren mit 195/45-14, allerdings war glaub nur 40/40 tiefer..
dafür keine Zentrierringe etc nötig...
Zitat:
195/45-14
Wie lange dauert das bördeln?
Das kommt auf die Werkstatt an..Du solltest aber wissen, dass man eventuell lackieren muss, nach dem Bördeln..