Zitat:
Da finde ich 600€ schon derbe...
Zitat:
Mit Originalteilen finde ich das nun wirklich nicht teuer
ja bei nem gti bezahlste da auch mehr
ist ja ein 16v
Ich denke mal Spritmäßig wird der GTI nicht viel mehr ziehen wie ein 1.6 8V oder 1.4 16V.
Nur die Wartungskosten ( Zahnriemen, Bremsen usw.)
werden geringfügig höher liegen.
Da kommt zwar in der Summe etwas mehr raus, aber das weis man wenn man so ein Auto haben will.
wenn er nen gti will dann will er nen gti also lasst ihm den gti wunsch doch
aber man wird da wohl nix finden
Zitat:
wenn er nen gti will dann will er nen gti also lasst ihm den gti wunsch doch
er soll einfach mal verschiedenes probefahren hast du recht
Zitat:
Scheinbar weiß er ja selber nicht, was er will..
Ich denke jede karre hat irge.dwelche macken. besonders wenn mam einen gebrauchten für unter drei tausend sucjt. ich hab meinen mit 220 000 gekauft,. bis jetzt bin ich jetzt fast genau 266 666km damit gefahren und es ist nur zwei mal die benzinpumpe verreckt. einmal die originale und das zweite mal son ebay billigding. dann die lima bei ebay für 1,50€ ersteigert udn eingebaut. ansonsten war noch nichts grosses. tüv hat auch beim letzten mal nur die bremsen angemeckert. bremste zwar noch gut, waren aber schon nahe am verschleiss. wurden komplett neu gemacht und gut. das teuerste an dem wagen waren.echt die tuningteile bzw lackierarbeiten. ansonsten ist der hobel verdammt robust und zuverlässig. wartungsarbeiten und riemenwechsel sowie regelmässiger ölwechsel kommen natürlich dazu. der corsa meiner perle klappt ihr unterm hintern zusammen. da geht alle naselang etwas neues kaputt. heute gingen z.b. die spritzdüsen nicht, weil die leitung durchgegammelt ist. steuergerät verabschiedet sich auch hin und wieder. und ihr wagen kostete ne ganze stange mehr als meiner. mein erster war auch ein polo mit 218 000 auf dem tacho. der lief auch super. ich bin zwar kein kfz ler, aber mich hat die qualität des polo überzeugt. zudem.schrecken mich hohe laufleistungen nicht sonderlich ab. andere verkloppen ihren ja schon, wenn der auf die 150 000 zugeht. das einzige was ich nicht vertrage ist rost. und denen haben die alle, will ich mal behaupten es sei denn man kauft ne showcarbude, die komplett überholt wurde und bei schnee und regen in der scheune stand. ansonsten ist es glückssache.
ich werde weiter fleissig sparen und müsste das geld im sommer zusammen haben. dann muss ich auf die suche gehn und mir die toll beschrieben karre in live angucken bzw die verkäufer. denke den erste hand rentner gti mit vollem scheckheft und 60 000 auf der uhr gibts nicht mehr. ich denke einfach es ist jetzt ein traum. wenn ich ihn vor der tür haben, wird es zur gewohnheit und uninteressant. zudem werde ich beim verkauf von meinem echt traurig sein. Dann bekommt den vilt son heißsporn, der nen gfk bomber drauss macht :'(. einerseits freu ich mich, andererseits ist der weg das ziel. kein kumpel spart auf nen mustang mit v8 .
Ich denke jede karre hat irge.dwelche macken. besonders wenn mam einen gebrauchten für unter drei tausend sucjt. ich hab meinen mit 220 000 gekauft,. bis jetzt bin ich jetzt fast genau 266 666km damit gefahren und es ist nur zwei mal die benzinpumpe verreckt. einmal die originale und das zweite mal son ebay billigding. dann die lima bei ebay für 1,50€ ersteigert udn eingebaut. ansonsten war noch nichts grosses. tüv hat auch beim letzten mal nur die bremsen angemeckert. bremste zwar noch gut, waren aber schon nahe am verschleiss. wurden komplett neu gemacht und gut. das teuerste an dem wagen waren.echt die tuningteile bzw lackierarbeiten. ansonsten ist der hobel verdammt robust und zuverlässig. wartungsarbeiten und riemenwechsel sowie regelmässiger ölwechsel kommen natürlich dazu. der corsa meiner perle klappt ihr unterm hintern zusammen. da geht alle naselang etwas neues kaputt. heute gingen z.b. die spritzdüsen nicht, weil die leitung durchgegammelt ist. steuergerät verabschiedet sich auch hin und wieder. und ihr wagen kostete ne ganze stange mehr als meiner. mein erster war auch ein polo mit 218 000 auf dem tacho. der lief auch super. ich bin zwar kein kfz ler, aber mich hat die qualität des polo überzeugt. zudem.schrecken mich hohe laufleistungen nicht sonderlich ab. andere verkloppen ihren ja schon, wenn der auf die 150 000 zugeht. das einzige was ich nicht vertrage ist rost. und denen haben die alle, will ich mal behaupten es sei denn man kauft ne showcarbude, die komplett überholt wurde und bei schnee und regen in der scheune stand. ansonsten ist es glückssache.
ich werde weiter fleissig sparen und müsste das geld im sommer zusammen haben. dann muss ich auf die suche gehn und mir die toll beschrieben karre in live angucken bzw die verkäufer. denke den erste hand rentner gti mit vollem scheckheft und 60 000 auf der uhr gibts nicht mehr. ich denke einfach es ist jetzt ein traum. wenn ich ihn vor der tür haben, wird es zur gewohnheit und uninteressant. zudem werde ich beim verkauf von meinem echt traurig sein. Dann bekommt den vilt son heißsporn, der nen gfk bomber drauss macht :'(. einerseits freu ich mich, andererseits ist der weg das ziel. kein kumpel spart auf nen mustang mit v8 .
Im Normalfall ist das eher so das speziell die GTI Version man jetzt nicht unbedingt mit dem 50-75 PS Version vergleichen kann.
Die Frage ist halt immer wieso kauft sich einer ein Polo mit 50 PS und wieso der andere die GTI Version.
Üblicherweise fahren die Leute (wenn das Auto noch neuer und teurer ist) mit einem schwächeren Motor langsamer und gehen auch dementsprechend in die Kurven.
Die drehen den Motor vor allem im kalten Zustand nicht bis zum Anschlag, bremsen nicht die Wilden und schalten die Gänge schön langsam usw.
Als ich beispielsweise mein Polo gekauft habe mit 90000 km hatte er bis vor kurzem noch die ersten Bremsscheiben drin und die Reifen waren fast 10 Jahre alt.
Der Wagen stammte aus 1. Hand von einer älteren Frau die verstorben ist.
Hätte ich selbst das Auto damals als GTI Version gekauft wäre er entweder schon auf dem Schrott oder komplett verheizt.
Hatte vor ein 3 Jahren eine (noch aktuelle) A-Klasse 200 Turbo der Bridgestone Reifen hatte. Nach 8500 km musste ich die Reifen wechseln, die waren komplett runter (vorne). Wenn ich die 10000 km gefahren hätte wären die Slicks gewesen.
Hallo. Es gibt nicht viel neues, nur das der GTI im Juni / Juli gekauft werden soll . Derzeit gucke ich immer mal wieder um die preise zu vergleichen.
hier habe ich einen "seeeehr" günstigen entdeckt. aber mir ist das sehr suspekt. vorallem weil kein text dabei steht und weil das lenkrad den blick aufs tacho verwehrt. zudem ist er leider silber mit nem selfmade harlekin style. aber mal so rein interesse halber
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kennt einer von euch den besitzer oder den polo?
He da brauchste gar nicht gucken. Für 1800 kann es nur mist sein.
Und wie kannst du dich darauf festlegen, dass du im Juni/Juli einen GTI kaufst? Ich habe 6 Monate gesucht und nichts gefunden und habe von anderen Usern hier gehört, dass die deutlich länger gesucht haben.
Gruß
Zitat:
Für 1800 kann es nur mist sein.
Zitat:
Und der sieht auch stark nach Unfalwagen aus..
Zitat:
Ich habe 6 Monate gesucht und nichts gefunden und habe von anderen Usern hier gehört, dass die deutlich länger gesucht haben.
Keine angst . ich kaufe sowas doch nicht. mir kam der nur so spanisch vir, dass ich neugierig geworden bin.
ich meite damit eher, dass ich dann das geld zsm habe und dann gucken fahre. zudem habe ich dann drei monate semesterferien und somit etwas zeit zum gucken. ich bin nicht geizig, aber ich vergleiche schon die preise. zudem sind 3500€ + vollkommen utopisch für so ein altes auto wie ein 6n GTI .wer soviel dafür bezahlt, hat geld zuviel. oder viele verlangen auch 4000-5000€. die haben dich einen ander waffel. Da bekommt man den 6n2 GTI im verhältnis teilweise billiger. ich gucke so zwischen 2000-2600€. die meisten in meinem umkreis sind so in dem budget. da wird dann wohl was bei sein. man kann 2000€ für nen gebrauchten und verheizten polo zahlen oder 4000€ mit etwas billigem tuning. ich muss dann einfach gucken. mein dad kennt sich ganz gut mit technik und motor etc.aus und ich weiss wo beim polo der rost sitzt und was an geräuschen falsch klingt.
ich hab hier öfter gelesen, dass der avj getriebeprobleme hat. woran erkennt man ein getriebe kurz vir dem aufgeben? und worauf muss man noch beim gti speziell achten bzw bei afh? danke euch
zahnriemen ist bei gti und afh was teuerer zu machen wenn mans nicht selber kann
und selbst wenn kosten die teile noch gti aufschlag
getriebe fängt meist vorher an zu summen
Zitat:
woran erkennt man ein getriebe kurz vir dem aufgeben? und worauf muss man noch beim gti speziell achten bzw bei afh?
ein komplett überholtes getriebe muss aber nciht immer gereinigt sein
hab letzte woche noch alle getribelager für ein 085er getriebe orginal bei vw geholt haben zusammen keien 20 euro gekostet mit meinen prozenten
Hallo. kennt einer von euch dieses "showcar" bzw den besitzer? ich halte die 80.000km für utopisch aber so wäre der preis ja nen schnapper, bis auf die tatasache das es ne übelste bastelbude ist.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bei dem im Mobile wäre ich vorsichtig. Erstens hatter kaum ne beschreibung. D.h. du weißt weder was genau alles ein- oder umgebaut ist noch ob es alles eingetragen ist.
Willst du dir wirklich schon ein Auto kaufen wo alles so fertig ist? Also wenn du gerne deinen eigenen Stil einbringen willst ist das die falsche karre.
80.000 km, GTI und nur 2200€? Etweder zurückgeschraubt, irgend einen Schaden oder Getriebe, Kupplung, Bremsanlage fertig. Rost am unterboden?
Ich würde ihm am Telefon nach allen relevanten sachen löchern und wenns so passt kannst nan dir anschauen, aber wenn dann richtig! Nimm dir am besten nen Experten mit (wenn du nicht selbst einer bist) aus deinem Beziehungskreis.
Hab nur den Anfang vom Forum richtig gelesen und ich fahr selber nen AEE mit einem kurzen Getriebe. Geht ab wie die sau Also bis 120 hängste den GTI ab oder bleibst zumindest gut dran, danach wirds happig. Mit meinem getriebe brauch ich nicht schneller als 150 fahren weil er dann dick im roten bereich steht. Für Stadt und show isser geil mit dem Getriebe aber autobahn solltest du nicht immer voll aussreizen :P 120-130 kannste gut fahren
Du erkennst den Motor hinten im Kofferaum unter der Abdeckung auf der linken seite (beim ersatzrad). Beim AEE geht der drehzahlmesser nur bis 6000 beim AEA geht der höher.
VIEL GLÜCK
p.s. Ich habe mein auto auch ausm Mobile.de Ist aber viel zu tun gewesen. Hagelschaden, Lackschäden, schlecht gespachtelt usw. Das erkennt man auf fotos alles garnicht! Also sei vorsichtig!
da ist nen 6N mit nem 6N2 motor, und soll ABS haben? wo hat er dann den ABS-block versteckt? da wo er sein sollte ist er nicht. die bremsleitung von vorne rechts geht aber trotzdem an der spritzwand lang.
bastelbude, würde ich die finger von lassen wenn ein angebliches showcar für so wenig geld verkauft wird ist irgendwo nen dicker fetter haken.
Zitat:
da ist nen 6N mit nem 6N2 motor, und soll ABS haben
Mir war schon der 6n2 tacho nicht geheur. aber sowas wie mit dem abs block am motor fällt mir gar nicht auf. prizipiell würde ich einen mit dezetem tuning kaufen und den dann nach meinen vorstellungen vervollkommenen. aber serie wäre natürlich am besten.
wirso mobile .de?! sind die schlechter als autoscout? die stellen die karren ja nicht ein, sondern händler oder privatpersonen.
aus solchen grünxen teile ich die links und profitiere so von eurer erfahrung.
mobile ist ja genauso wie autoscout nur ne "anzeigentafel" wie in der Zeitung, nur eben nicht regional begrenzt. Die anzeige hängt vom Verkäufer ab, also kann man nicht sagen was besser ist Aber so wie du grad geschrieben hast hab ichs auch gemacht. Das auto was ich gekauft hab, hatte lediglich ein Sportfahrwerk drin. Das hab ich noch bissl runtergeschraubt und den rest kann ich selber machen
Also um die Karre halbwegs zu bewerten brauchst keine erfahrung,das sieht ein Blinder mit Krückstock,dass die Karre nichts ganzes ist.
Langsam solltest du selbst das doch auch wissen,bist ja kein Anfänger mehr
Dennoch hast natürlich recht,poste die Links hier, vielleicht kennt jmd die Karre auch live.
Und in Punkto haltbarkeit nochmal was.
Generell kann man keine klaren vergleiche ziehen, es kommt im endeffekt ja immer auf deine Fahrweise an. Aber im großen und ganzen lässt sich sagen das die alten 1.6 zuverlässiger sind als die downgesizeten 1.4 mit 16 Ventilen.
Und du sollstest auch bedenken das Hubraum mehr oder weniger gleich kraft bedeutet. Hiermal zur übersicht:
Der AEA (der ältere 75 PS motor mit alter ZE) hat mit seinen 1.6 litern genausoviel drehmoment wie der 1.4 16V mit 101 PS nämlich exakt 128 Newtonmeter!
Der AEE war mir am interessantesten (deswegen hab ich ihn mir geholt :P) hat mit 1.6 litern ein Drehmoment von 135 newtonmeter drehmoment und geht nach meiner erfahrung auch besser als der 1.4 16V mit 101 PS.
Nichts desto trotz! GTI ist natürlich die wahre Sahne Aber ob der preis dir das auch wert ist?
Zitat:
Der AEE war mir am interessantesten (deswegen hab ich ihn mir geholt :P) hat mit 1.6 litern ein Drehmoment von 135 newtonmeter drehmoment und geht nach meiner erfahrung auch besser als der 1.4 16V mit 101 PS.
Zitat:
bis jetzt anscheinend pure Zeitverschwendung...