1. 6N
2. 99
3. 60
4. 160.000; mit 90.000 km gekauft, hatte aber damals schon mucken gemacht! naja man muss halt mit gefühl schalten!
man muss aber sagen die getriebe sind wirklich scheiße bei den 6Ner!
hey ho
1. polo 6n
2. 98
3. 1.9 sdi
4. 64 ps
5. 92.300 bisher ohne prob *auf holz klopf*
hallo
1.polo 86c 2f
2. 91
3.1,3liter
4.75Ps
5.erlauft und lauf einfach mit ahd und jetzt 8p drin
Servus, also
1.Polo 2F
2. 91
3.1,3l
4. erst 113 PS dann 150 PS
5. 160000 tkm und es läuft wie am ersten Tag
1. Polo 6N 16V
2. 97
3. 1,4l
4. 101PS
5. ~127000km und Getriebeschaden vom feinsten
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
1. Polo 6N
2. Bj: 94
3. 1,0l
4: 45 PS
5: 112000 Km gelaufen und läuft!
Polo 6N
BJ .97
50 PS MKB: AER
beis 200tkm
5tes Getriebe
Hi,
1. Polo 6N
2. Bj. 96
3. 1,4 l
4. 60 PS
5. 180000 km (lässt sich manchmal schwer schalten)
gruß
Polo 6N
Bauj. 95
AEX 1.4 60PS
163.000 km, Motoraustasch vor 3 wochen nach Kurbelwellenlagerschaden bei 162.000 (der neue hat 82tkm) und jetzt is seit heute das 2te Getriebe hin.. auch Lagerschaden.
Erstes getriebe wurde vom Vorbesitzer ausgetauscht. Jetzt kommts dritte rein..
Die letzten 3 wochen waren richtig teuer und werden noch teurer
1. Polo 6N
2. Bj. 1997
3. 1,4L
4. 60PS
5. 191000
Getriebe läuft ohne Probleme, aber die Kupplung fängt langsam an sich bemerkbar zu machen.
Lupo 1.4 16V 75PS
98
75tkm Austauschgetriebe und motor
Dann hab ich den Wagen gekauft.
22tkm- Lagerschaden. Lagersitz musste nachgeschweisst werden
34tkm- Lagerschaden. + 3Räder und Synchronringe
Jetz bau ich gerade auf 1.6 16V um und kann nur hoffen das es länger hält. Was ich aber nicht glaube
1. Derby
2.Bj.1984
3. 1.3 liter HK
4. 55PS
5. 112.000 km und noch super, nur meine kupplung hat glaube ich einen kleinen schaden.... :(
Zitat:
Polo 6N
Bauj. 95
AEX 1.4 60PS
163.000 km, Motoraustasch vor 3 wochen nach Kurbelwellenlagerschaden bei 162.000 (der neue hat 82tkm) und jetzt is seit heute das 2te Getriebe hin.. auch Lagerschaden.
Erstes getriebe wurde vom Vorbesitzer ausgetauscht. Jetzt kommts dritte rein..
Die letzten 3 wochen waren richtig teuer und werden noch teurer
1. Polo 2f
2. Bj. 92
3. 1,1l AAU
4. 45 PS
5. 5 Gang
6. 105.000 km
aber das getriebe hat manchmal ein an der waffel :(
1.Polo
1. Polo2f
2. bj 92
3. 1l
4. 45ps
5. 4gang
6.160000km bevor ich ihn gegen eine scheune gesetzt habe
2.Polo
1. Polo2f
2. Bj 93
3. 1l glaube war ein aav
4. 45 Ps
5. 4gang
6. 120000KM
verkauft wegen angebots eines 6N
3.Polo
1. Polo 6N
2. Bj 95
3. erst 1l dann 1,3l
4. erst 45 Ps dann 55Ps
5. 5gang
6. erstes getriebe mit 150000km diffschdaden zweites getriebe mit 80000km gekauft und dann noch gut 75000km drauf gefahren
verkauft wegen wildschaden
4. Polo
1. Polo2F
2. BJ 90
3. 1.3l (3f)
4. 75 Ps
5. 5Gang
6. 210000km auf der nadel mit dem ersten getriebeund es ist immernoch top in schuss
1.polo
1. Polo 2f g40
2. bj 91
3. 1.3
4. circa 120PS
5. 5 gang
6. 158.000km
Syncronring vom 2.gang is defekt! 2.gang geht nur mehr mit zwischengas rein! sonst keine probleme! GOTTSEIDANK!
2.polo
1. Polo 2f
2. bj 92
3. 1.05
4. 45PS
5. 4 gang
6. 240.000km
Getriebe i.o kupplung bei 240.000 das erste mal am ende!
3.polo
1. Polo 2f
2. bj 91
3. 1.05
4. 45PS
5. 4 gang
6. 126.000km
VW LT hatt mich angebummst---->Totalschaden! (Längsträger hinten 12cm gestaucht!)
1. Polo:
86c 2f
10/90
1,3l
~70ps
5 gang (8p)
104000
läuft ohne Probleme
2. Polo
86c
bj 89
1,3l
55ps
5 gang
bei 189000 getriebe kaputt
3. Polo
86c 2f
bj 91
1,3l
circa 90ps
noch 5 gang
75000 logischerweise keine Probleme
4. Polo
6n
bj 97
1,0l
50 ps
5 gang
116000 keine großen Probleme
1.Polo
6N
Bj.97
1.0l
50ps
165000km getriebe schaden , Getriebe neue überholt und gleich ne neue Kupplung mit rein
Mein roter Steilheck:
BJ 1989
PS: 54
MKB: NZ (1,3 ltr)
Getriebe: AYZ (noch, kommt ein AHD rein)
Kilometer 150.000
mein blauer Steilheck
BJ 1987
PS: 54
MKB: MH (1,3 ltr.)
Getriebe: AKY (noch, kommt das AYZ vom roten Steilheck rein)
Kilometer: 130.000
gruß Wolf76
mein 86c:
bj 91
Aee 75 ps
160 000 km
macht komische geräusche denke ich brauche demnächst ein neues!
Polo 6 N
Baujahr 94
75 PS
5 Gang
188.000 Km
Getriebe hält noch tapfer aber Kupplung wird langsam Zeit zu machen
Polo 6N
Baujahr 95
1.6l AEA 75PS
5 Gang / CWS
151000 KM
Immernoch erstes Getriebe / lässt sich butterweich schalten / Synchronringe sind noch top / keine abnormalen Geräusche.
Jediglich die Kupplung machts nicht mehr lange :(
Mfg
110000 1.0l aer
1 Polo 6n
1.0 50 PS
BJ 99
Kupplung 115.000 Km
Getriebeschaden 138.000 Km
2. Polo 6n
1.0 45 PS
BJ95
Aktuell 140.000 km
Kupplung müsste demnächst erneuert werden
Getriebe klingt auch nicht mehr so toll
Wenn die 6n´s nicht so die Getriebe Macken hätten wären sie eigentlich super autos. Aber naja, es ist ja nich nur ein Auto, sondern Leidenschaft!
Polo 6n BJ 96
1.0l AEV 45PS
Getriebeschaden nach 275.000 km
Problem war daran das ich ne ganze weile ohne Getriebeöl gefahren bin!
MFG
Polo 6N ( Bj 95 )
1.0 AEV 45PS
Getriebe is jetz 99350 Km gefahren ( 95000 km von einer Alten Frau )
hoffe es hält noch recht lang
Moinsen,
Polo 1 im Profil
1.) Polo 2F
2.) Bj. 1992
3.) AAU 1,0l
4.) 45 Horsepowers
5.) 4 Gang
6.) 300000 Km
Keine Probs. mit Getiebe, Motor Kopfpackung,Hydro´s neu sonst nie Probs.
Polo 2 noch kein Bild, folgen aber von Anfang der Restauration an.
1.) Polo 86c
2.) Bj. 1985
3.) AAU
4.) 45 PS aber auf evtl. 55 oder 75 Horsepowers weiß ich aber noch nicht
5.) 4 Gang
6.) 128000 Km scheint i.o. zu sein keine Geräusche und Leckstellen.
Beitrag geändert habe stolze 300000KM mit meinem Jägermeister-Polo und alles TipTop vom Antrieb her. Karossen muss diesen Winter an einigen Stellen gemacht werden
erster polo
1.) Polo 2F
2.) Bj. 1992
3.) AAV 1,3
4.) 55 knackige ps
5.) 5 Gang
6.) 113.000 Km
getriebe gewechselt und dann noch 3.000 km damit gefahren. danach ging er zugrunde
zweiter polo
1.) Polo 2F
2.) Bj. 1991
3.) PY 1,3
4.) 128 geladene ps
5.) 5 gang
6.) 240000 Km
getriebe hielt. schien auch noch das erste zu sein
jetztiger polo und dritter um bunde
1.) Polo 2F
2.) Bj. 1992
3.) 3F
4.) anfangs 75ps mitlerweile 96ps
5.) 5 gang
6.) 2110000 Km
bei 206.000 motorwechsel, getriebe übernommen und das hält auch noch wunderbar
Hollandrad
1.) Gazelle
2.) Bj. 19?
3.) ...
4.) 1 ms
5.) 18 Gang shimano
6.) sehr viele Km
bisher noch nie probleme gehabt mit der schaltung ^^
so jetzt will ich auch
1.) Polo 2f
2.) Bj. 1994
3.) AAU bei 90.000 Motor platt, NZ verbaut, Getriebe übernommen
4.) 45 PS / 55 PS
5.) 5 Gang
6.) 125.000
schnurrt noch immer wie n kätzchen aber manchmal brüllt er wie n löwe
polo 6n2
1999
1,4l
5gang
165000km laufleistung und läuft unf läuft unf läuft