vw teilemarkt

Polo 6N "Pickup"

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

is doch wegen dem gewicht und der lautstärke oder nicht ?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wäre ja noch schöner, wenn ich meinen lt sonntags nimmer vom treffen heim fahren darf

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

musste halt bis monatg in geiselwind damit bleiben ;PP

ich hatte selber einen kleinen Renault Rapit als Lkw zu gelassen und wurde unter Wegs zu meine Firma angehalten und es wurde ganz schön teuer 154 Euro nur weil ich zu faul wahr mir mein auto zu Fuß zu Hollen

wenn mann aber das so lassen würde und nur kurz zeit schilder holt oder Saisonkennzeichen dann würde es auch nicht so teuer wie ne normale Zulassung

feier tage Sonntage nein nein schon ab Samstag Abend ab 22 Uhr Fahrverbot ob privat oder geschäftlich mit dem MB Sprinter und der ist auch betroffen darf ich auch nur dann Samstags Abend zurück nur noch leer nach hause fahren und das auch nur wenn ich nachweisen kann das ich eine sonder Genehmigung habe für die sonder fahrt wie frisch wahre oder Milch und leicht verderbliche wahre wie fisch habe sonst wird es teuer

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

son käse!

hier ein ausschnitt, aus dem gesetz:

Zitat:

§30 der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) in Deutschland vom 16.11.1970 in der jeweils gültigen Fassung sieht Fahrverbote für schwere Nutzfahrzeuge (LKW) an Sonn- und Feiertagen sowie in der Haupt-Ferienzeit im Sommer vor. Anliegen der Verordnung ist der Lärm- und Umweltschutz, sie schützt aber auch vor verstopften Straßen zu den Hauptreisezeiten.

Betroffen sind Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen. Auch PKW, die aus steuerlichen Gründen als LKW zugelassen sind, unterliegen bei Mitführen eines Anhängers den Fahrverboten.

Ausgenommen sind eine Reihe von Fahrzeugen, die z.B. verderbliche Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Milcherzeugnisse und Gemüse transportieren, für die Infrastruktur notwenig sind (Fahrzeuge der öffentlichen Hand, Zivil- und Katastrophenschutz, Feuerwehr, Polizei, BGS etc.), unter bestimmte andere Kriterien fallen oder für die eine Ausnahmegenehmigung erteilt wurde. Ausnahmegenehmigungen erteilt gemäß §§46 und 47 StVO die jeweils zuständige Straßenverkehrsbehörde.

Das Sonn- & Feiertagsfahrverbot
gilt an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 0:00 bis 22:00 Uhr für das gesamte Streckennetz der Bundesrepublik Deutschland. Feiertage im Sinne des §30 der StVO Absatz 3 sind:

- Neujahrstag
- Karfreitag
- Ostermontag
- 1.Mai
- Christi Himmelfahrt
- Pfingstmontag
- Fronleichnam (nur in BW, BY, HE, NRW, RP und SL)
- Tag der deutschen Einheit
- Reformationstag (nur in BB, MV, SN, ST und TH)
- Allerheiligen (nur in BW, BY, NRW, RP und SL)
- 1. und 2. Weihnachtstag

Betroffen sind Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen. Auch PKW, die aus steuerlichen Gründen als LKW zugelassen sind, unterliegen bei Mitführen eines Anhängers den Fahrverboten.

Man wird das ein schwerer 6N...

Zitat:

Man wird das ein schwerer 6N...

Muss ja...Auto muss ja richtig schön weit an die Erde

Tiefer durch Masse!

also zu den Fakes mit dem Pick Up , Cabrio und dem Ge Choppten Polo sag ich nur bauen bauen bauen.

ich glaub damit wäre VW damals gut gefahren wenn se den 6n als Cabrio gebaut hätten

richtig geil gemacht.

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

ich glaub damit wäre VW damals gut gefahren wenn se den 6n als Cabrio gebaut hätten

deer meinung bin ich auch, dann hätte ich auch einen als sommer auto

Zitat:

Auch PKW, die aus steuerlichen Gründen als LKW zugelassen sind, unterliegen bei Mitführen eines Anhängers den Fahrverboten.

Also ich hatte am Wee mit meinem Polo SDI in den Kontrollen nie probleme.

Und man fährt ja auch nicht immer mit Anhänger!

Wobei ich an Wochenenden mit dem SDI meinen Jet Ski gezogen hatte...

Zitat:

deer meinung bin ich auch, dann hätte ich auch einen als sommer auto

ich auch

Zitat:

Zitat:
Auch PKW, die aus steuerlichen Gründen als LKW zugelassen sind, unterliegen bei Mitführen eines Anhängers den Fahrverboten.

Also ich hatte am Wee mit meinem Polo SDI in den Kontrollen nie probleme.

Und man fährt ja auch nicht immer mit Anhänger!

Wobei ich an Wochenenden mit dem SDI meinen Jet Ski gezogen hatte...

Dies gilt auch nur, wenn das Zugfahrzeug über 3,5t zuläsiges Gesamtgewicht hat! Wir habe uns damals extra deswegen erkundigt, weil der Taro 4x4 (siehe Gastauto) auch eine LKW Zulassung hat... Gott sei dank, weil so nur 148,- Steuern und nicht über 1000,-!

Zitat:

Gott sei dank, weil so nur 148,- Steuern und nicht über 1000,-!

Was das denn für eine MAschiene?

Der ist ja teuerer als ein Audi A8 4,2L TDI

Mein T4 ist mit 431,-€ schon teuer..

2,5l Saugdiesel ohne irgendeine Form von Abgasreinigung; sprich es gibt Motor - Krümmer - Hosenrohr - Endschalldämpfer...

Der gute Feinstaub fliegt nur so hinten raus

Haber gerade noch mal geschaut... es wären "nur" 1008,-€ Steuern/Jahr

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

2,5l Saugdiesel ohne irgendeine Form von Abgasreinigung; sprich es gibt Motor - Krümmer - Hosenrohr - Endschalldämpfer...

Der gute Feinstaub fliegt nur so hinten raus

Haber gerade noch mal geschaut... es wären "nur" 1008,-€ Steuern/Jahr

ist aber trotzdem übel
zum glück läuft mein lt als lkw, sonst würde es mir ähnlich gehen :'(

Bei den Autos hat es damals keine Rolle gespielt, welche Abgasnorm sie erfüllen, weil diese von Werk ab schon mit LKW - Zulassung rausgerollt sind.

Ein Nachteil hat man allerdings mit der LKW Zulassung... man spart zwar enorm Steuern, allerdings schlägt die Versicherung dafür richtig zu! Für das Geld könnten wir auch nen Porsche versichern.... Der hat aber keine Ladefläche, welche mein Schatzi braucht!

gehts hier irgendwann nochmal um das eigentliche thema?

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

bald gehts weiter, der steht mittlerweile bei mir in der garage, werd vll am we bissel weiter basteln.

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

moin jungs , also das wird dieses jahr nix mehr, hab am low motion noch einiges zu tun und im moment fehlt die zeit und auch bissel die lust.

das teil steht noch in der garage und die woche is schon geiselwind. hab auch keinen anhänger mehr organisiert bekommen um ihn hoch zu ziehen, also wirds 2012. abba dann richtig abba hier gehts auch bald wieder weiter

schade...
jetzt hat ich mich so gefreut das ding endlich fertig zu sehen :(

nagut, heißts halt noch weiter warten

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

HI,nach einer langen pause hab ich heute mal wieder am pickup begonnen, hab mal bissel am pool weiter geschnitzt, vll gehts morgen noch weiter, teichfolie ist auch bestellt, in hellblau für echtes Pool feeling .

hir mal paar bilder, nix großes

DSC_0012.jpg
DSC_0012.jpg
DSC_0013.jpg
DSC_0013.jpg
DSC_0014.jpg
DSC_0014.jpg

gelöschtes Mitglied

Warum machst d eigentlich immer soviele einzelteile aus holz ?

Weil es bestimmt Reste sind

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Weil es bestimmt Reste sind

richtig, das ganze projelt wird aus resten gebaut, das einzigste was ich kaufe ist die teichfolie und das plexiglas für die heckscheibe und den lack, der rest wird aus resten zusammen gebaut "Low Budget" xD

Habe ich mir schon gedacht, du sagtest schon öfter das du fast alles aus 'Alt' 'schrott' Teilen vonna Firma mitnehmen bzw verwenden darfst.

Warum auch nicht

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

so die Teichfolie ist auch endlich da (3x3m und 1mm dick). das zeug ist ganz schön schwer

hoffe ich bekomm den pool in den nächsten paar Tagen fertig.

und dann hab ich noch paar 6" Luftbälge organisiert um die VA Luftfeder zu bauen, sobald ich die dämpfer zurück hab, werde ich damit anfangen.

DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

es geht weiter, der Holzkasten ist fast fertig, vll is näcghstes we schon mal das erste Testwasser drinnen

DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg

Sehr interessant bisher.

Antworten erstellen