vw teilemarkt

Polo 6N "Pickup"

gehts hier irgendwann nochmal um das eigentliche thema?

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

bald gehts weiter, der steht mittlerweile bei mir in der garage, werd vll am we bissel weiter basteln.

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

moin jungs , also das wird dieses jahr nix mehr, hab am low motion noch einiges zu tun und im moment fehlt die zeit und auch bissel die lust.

das teil steht noch in der garage und die woche is schon geiselwind. hab auch keinen anhänger mehr organisiert bekommen um ihn hoch zu ziehen, also wirds 2012. abba dann richtig abba hier gehts auch bald wieder weiter

schade...
jetzt hat ich mich so gefreut das ding endlich fertig zu sehen :(

nagut, heißts halt noch weiter warten

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

HI,nach einer langen pause hab ich heute mal wieder am pickup begonnen, hab mal bissel am pool weiter geschnitzt, vll gehts morgen noch weiter, teichfolie ist auch bestellt, in hellblau für echtes Pool feeling .

hir mal paar bilder, nix großes

DSC_0012.jpg
DSC_0012.jpg
DSC_0013.jpg
DSC_0013.jpg
DSC_0014.jpg
DSC_0014.jpg

gelöschtes Mitglied

Warum machst d eigentlich immer soviele einzelteile aus holz ?

Weil es bestimmt Reste sind

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Weil es bestimmt Reste sind

richtig, das ganze projelt wird aus resten gebaut, das einzigste was ich kaufe ist die teichfolie und das plexiglas für die heckscheibe und den lack, der rest wird aus resten zusammen gebaut "Low Budget" xD

Habe ich mir schon gedacht, du sagtest schon öfter das du fast alles aus 'Alt' 'schrott' Teilen vonna Firma mitnehmen bzw verwenden darfst.

Warum auch nicht

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

so die Teichfolie ist auch endlich da (3x3m und 1mm dick). das zeug ist ganz schön schwer

hoffe ich bekomm den pool in den nächsten paar Tagen fertig.

und dann hab ich noch paar 6" Luftbälge organisiert um die VA Luftfeder zu bauen, sobald ich die dämpfer zurück hab, werde ich damit anfangen.

DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

es geht weiter, der Holzkasten ist fast fertig, vll is näcghstes we schon mal das erste Testwasser drinnen

DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg

Sehr interessant bisher.

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

Heute ging es mal weiter, wenn es morgen so gut läuft wie heute ist am samstag/sonntag schonmal das erste wasser drinnen (nur zum test)

DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg

Weiter so

Gib bescheid wenn du in München bist mit dem Teil

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

mach ich. es geht wieder voran

in münchen wirste das teil wohl nie zu sehen bekommen, wende ihn sehen willst dann nur auf ggeiselwind.

Komm halt vorbei

War da nur Wasser drinnen oder du auch ?

Kannst du eigentlich den Auspuff da irgendwie durch führen, dass des Wasser warm werd von der Motorabgaswärme?

gelöschtes Mitglied

Da war noch gar kein Wasser drin

Argh, dank bier (oh du holde schönheit, kalt und doch so wärmend ...) verlesen - is ja erst am WE so weit

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Kannst du eigentlich den Auspuff da irgendwie durch führen, dass des Wasser warm werd von der Motorabgaswärme?

mit dem gedanken hab ich auch shcon gespieklt, abba im sommer will ich eigentlich kaltes wasser und es würde nicht gehen da ja 2 schichten holz dazwischen sind.

ein kumpel hat mal vorgeschlagen einen alten wärmetausche von ihm ans kühlwasser vom motor anzuschließen und dann das wasser vom pool durchpumpen so das die wärme vom kühlwasser auf das poolwasser übertragen wird vll wird das auch geschehen

Dann braucht er aber im Winter 2 Monate bis des Kühlwasser warm werd
      Oder irr ich mich ?

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

ja nichtnur das, es wird ewig dauern bis die 400l im pool warm sind, und vorallem muss man das auf nem freien feld oder im wald machen weil das teil so laut wie ein panzer ist

auf die idee mit dem wärmetauscher wollte ich dich auch grade bringen

Aber wie lange soll denn das dauern? Das ist doch eh nur eine Bude für Treffen und wie lange soll der Motor da laufen, eh man da irgendwas merkt? Jeder, der schon mal 'nen Planschbecken mit Leitungswasser gefüllt hat, weiß wie arschkalt das ist. Und Rumfahren mit dem Pool hinten ist ja weg Überschwappen auch blöd.

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Und Rumfahren mit dem Pool hinten ist ja weg Überschwappen auch blöd.

das geht schon, letzes jahr sind wir mim anhänger mit planschbecken drauf rumgefahren, und das ging auch , also übergeschwappt ist nichts xDD

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

So pool ist zu 99% verkleidet, muss noch 2 bretter fest schrauben (schrauben ausgegangen ) dann noch der rest mit dekcen bezogen und dann kann die folie rein

hier paar bilder:

DSC_0035.jpg
      DSC_0035.jpg
      DSC_0036.jpg
      DSC_0036.jpg
      DSC_0037.jpg
      DSC_0037.jpg
      DSC_0038.jpg
      DSC_0038.jpg

Weiter soo!

Bau dir halt einfach ein Extrarohr fürn Auspuff zum "extra dranstecken", damit du die Auspuffwärme auch nutzen kannst (und wenn er warm is oder zum fahren steckst es einfach wieder ab).

Ein "Abgastauchsieder" quasi.
      Ich denk mal den meter Rohr hast schon noch über

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

wär auch ne idee, abba will das wasser eig nicht aufwärmen, wird ja nur an geiselwind gebraucht, im winter steht der nur rum

leider hab ich garkein auspuffrohr,, sonst hätte ich ihn schon fertig gebaut muss später den pool nochmal auf schrauben um das rohr darunter durch zu legen

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

mal ne kleine frage zwischenrein, sind die Original VA Stoßdämpfer mit Öl oder Gasdruckdämpfer. oder weiß jemand ob man da die Dämpferpatrone aus dem Rohr das angschraubt wird einfach so raus nehmen kann.

also bei dem H&R Gewinde was ich im "Low Motion" hab kann ich an der VA die Dämpferpatronen raus schrauben, sind von unten mit einer kleinen mutter im Gehäuse gehalten.

geht ums aufschweißen der Luftbälge, nicht das ich das brutzeln anfange und plötzlich zischt das Gas raus

die orginalen aus den 90ern sind auf jeden öl
      wenn die mal neu kamen kann es aber sein das schon gasdruck verwendet wurden
      was fürn gas ist denn da drinn?
      und ist das gaspolster nicht sowieso nur ganz unten wo du eh nicht scheißt?
      na gut weiß man nicht okommt auf 1rohr oder 2 roh gasdruck an ne?

Antworten erstellen