gehts hier irgendwann nochmal um das eigentliche thema?
bald gehts weiter, der steht mittlerweile bei mir in der garage, werd vll am we bissel weiter basteln.
moin jungs , also das wird dieses jahr nix mehr, hab am low motion noch einiges zu tun und im moment fehlt die zeit und auch bissel die lust.
das teil steht noch in der garage und die woche is schon geiselwind. hab auch keinen anhänger mehr organisiert bekommen um ihn hoch zu ziehen, also wirds 2012. abba dann richtig abba hier gehts auch bald wieder weiter
schade...
jetzt hat ich mich so gefreut das ding endlich fertig zu sehen :(
nagut, heißts halt noch weiter warten
HI,nach einer langen pause hab ich heute mal wieder am pickup begonnen, hab mal bissel am pool weiter geschnitzt, vll gehts morgen noch weiter, teichfolie ist auch bestellt, in hellblau für echtes Pool feeling .
hir mal paar bilder, nix großes
Warum machst d eigentlich immer soviele einzelteile aus holz ?
Weil es bestimmt Reste sind
Zitat:
Weil es bestimmt Reste sind
Habe ich mir schon gedacht, du sagtest schon öfter das du fast alles aus 'Alt' 'schrott' Teilen vonna Firma mitnehmen bzw verwenden darfst.
Warum auch nicht
so die Teichfolie ist auch endlich da (3x3m und 1mm dick). das zeug ist ganz schön schwer
hoffe ich bekomm den pool in den nächsten paar Tagen fertig.
und dann hab ich noch paar 6" Luftbälge organisiert um die VA Luftfeder zu bauen, sobald ich die dämpfer zurück hab, werde ich damit anfangen.
es geht weiter, der Holzkasten ist fast fertig, vll is näcghstes we schon mal das erste Testwasser drinnen
Sehr interessant bisher.
Heute ging es mal weiter, wenn es morgen so gut läuft wie heute ist am samstag/sonntag schonmal das erste wasser drinnen (nur zum test)
Weiter so
Gib bescheid wenn du in München bist mit dem Teil
mach ich. es geht wieder voran
in münchen wirste das teil wohl nie zu sehen bekommen, wende ihn sehen willst dann nur auf ggeiselwind.
Komm halt vorbei
War da nur Wasser drinnen oder du auch ?
Kannst du eigentlich den Auspuff da irgendwie durch führen, dass des Wasser warm werd von der Motorabgaswärme?
Da war noch gar kein Wasser drin
Argh, dank bier (oh du holde schönheit, kalt und doch so wärmend ...) verlesen - is ja erst am WE so weit
Zitat:
Kannst du eigentlich den Auspuff da irgendwie durch führen, dass des Wasser warm werd von der Motorabgaswärme?
Dann braucht er aber im Winter 2 Monate bis des Kühlwasser warm werd
Oder irr ich mich ?
ja nichtnur das, es wird ewig dauern bis die 400l im pool warm sind, und vorallem muss man das auf nem freien feld oder im wald machen weil das teil so laut wie ein panzer ist
auf die idee mit dem wärmetauscher wollte ich dich auch grade bringen
Aber wie lange soll denn das dauern? Das ist doch eh nur eine Bude für Treffen und wie lange soll der Motor da laufen, eh man da irgendwas merkt? Jeder, der schon mal 'nen Planschbecken mit Leitungswasser gefüllt hat, weiß wie arschkalt das ist. Und Rumfahren mit dem Pool hinten ist ja weg Überschwappen auch blöd.
Zitat:
Und Rumfahren mit dem Pool hinten ist ja weg Überschwappen auch blöd.
So pool ist zu 99% verkleidet, muss noch 2 bretter fest schrauben (schrauben ausgegangen ) dann noch der rest mit dekcen bezogen und dann kann die folie rein
hier paar bilder:
Weiter soo!
Bau dir halt einfach ein Extrarohr fürn Auspuff zum "extra dranstecken", damit du die Auspuffwärme auch nutzen kannst (und wenn er warm is oder zum fahren steckst es einfach wieder ab).
Ein "Abgastauchsieder" quasi.
Ich denk mal den meter Rohr hast schon noch über
wär auch ne idee, abba will das wasser eig nicht aufwärmen, wird ja nur an geiselwind gebraucht, im winter steht der nur rum
leider hab ich garkein auspuffrohr,, sonst hätte ich ihn schon fertig gebaut muss später den pool nochmal auf schrauben um das rohr darunter durch zu legen
mal ne kleine frage zwischenrein, sind die Original VA Stoßdämpfer mit Öl oder Gasdruckdämpfer. oder weiß jemand ob man da die Dämpferpatrone aus dem Rohr das angschraubt wird einfach so raus nehmen kann.
also bei dem H&R Gewinde was ich im "Low Motion" hab kann ich an der VA die Dämpferpatronen raus schrauben, sind von unten mit einer kleinen mutter im Gehäuse gehalten.
geht ums aufschweißen der Luftbälge, nicht das ich das brutzeln anfange und plötzlich zischt das Gas raus
die orginalen aus den 90ern sind auf jeden öl
wenn die mal neu kamen kann es aber sein das schon gasdruck verwendet wurden
was fürn gas ist denn da drinn?
und ist das gaspolster nicht sowieso nur ganz unten wo du eh nicht scheißt?
na gut weiß man nicht okommt auf 1rohr oder 2 roh gasdruck an ne?