Hab jetzt erst mal 50/40 rein gemacht , wusste nicht ob das mit den Felgen klappt .
Ok, 15Zoll? Oder 16?
Federnhersteller?
LG
Zitat:
Ok, 15Zoll?
gab es auch in 14 aber die bekommt man sehr selten.
war vor geraumer zeit bei ebay n satz drin sah gar net so toll aus und ist für 750 + paar kaputte euro weg.
hatte bis 500 mit geboten :-(
Hab ich noch nie gesehen...Man lernt nie aus..
Sind 7x15 . Die Federn sind no name .
alter vater das is echt ein geiles projekt alles pö a pö un genau voll geil^^
respekt ehrlich mein vollster respekt gebührt dir
Mfg
Vielen dank , bin gerade dabei mein getriebe zusammen zu bauen . Und die neue Diff Sperre rein zu machen .
Die neue Auspuffanlage hab ich auch schon mal zur probe drunter gehangen . Sieht echt klasse aus .
Nur mal ein Wort today ( RESPEKT )
ja genau so wie bei mir dirst dein spaß haben im sommer auf gras und sand ich dieses we ein schönes video gemacht von meinen
So , ich war nicht ganz untätig , hab mein Getriebe zusammen gemacht , die neue Sperre ist auch drin , alle Lager neu und alles neu abgedichtet .
Die Kupplung ist auch an seinem Platz und Getriebe ist schon mal am Motor , jetzt noch den Rest zusammen machen und dann kommt er endlich rein .
sehr schön..
sind die gangräder vom atv? oder hast du da was geändert?
bleibt die gesamtübersetzung durch die sperre gleich?..oder wie ist das mit den gangpärchen?....
lg holle
Danke , Gangräder sind original vom ATV . Gesamtübersetzung bleibt auch gleich , da hat sich nichts geändert .
Herrlich.. diese Sperre, darf man fragen wo du sie her hast ?
suche auch noch eine
hab nur mom sehr viel Arbeitsstress... :-(
Um mal fachlich unkompetent zu fragen:
Was bewirkt die Sperre genau?
Das beide Räder vorne antreiben und nicht nur eins
Diffsperre alles klar....
danke
das antreiben beider räder
das diferential verhindert das in kurvenfahrten (bsp.) nicht beide räder angetrieben werden da sonst das kurveninnere rad mehr umdrehungen machen möchte als das kurvenäußere
einfach wenn du dein auto hochbockst und dein motor mit eingelegten gang drehen lässt drehen sich ja meist beide räder
wenn du nu eins festhälst dreht sich trotzdem immer das andere
Und im beim beschleunigen kannst du mit dem sperrdiff. erzeugen das beider räder dauerhaft antreiben,
Nu frag ich mich kann man das auch wieder ausschalten ? odeer fährst du dann immer mit der sperre rum
immer mit sperre wäre wohl der größte schrott den es gibt die erste kurve würde er wahrscheinlich schon ungewollte verlassen
Zitat:
odeer fährst du dann immer mit der sperre rum
will ich auch hoffen
das differenzial hat ja schließliuch seine funktion
die sperre braucht man ja eig im normalen straßenbetrieb außer bei übermäig leistung oder unterschiedlich glatter straße nicht
Das ist eine Automatische-Torsensperre von QUAIFE. Das besondere ist ein weiches einsetzen der Sperre bei durchdrehen eines Rades
es wird keine starre Achsverbindung hergestellt, sondern das Drehmoment des durchdrehenden Rades wird auf das nicht durchdrehende Rad übertragen.
Die anderen Fragen habt ihr ja schon ziemlich gut geklärt .
Drinn isser endlich , jetzt wird noch der Rest vom unterboten Lackiert , Federbeine sind schon gestrahlt , dann kommen auch die Bilstein rein und dann sollte es klappen , Felgen sind weg , zum Chemischen Endlacken und dann werden sie gepulvert .
hast du dir ein neues turbo gekauft? ist der andere nicht mehr gut gewesen?
gruß rene
Sieht alles wirklich super aus!
Ja , wollte nen größeren , ist ein K04-015 . der andere ist Ersatz. Für schlechte zeiten
wenn du den mal günstig abgeben willst sag bescheid,der vom passat ist durch!
aber gut das ich jetzt noch was frisches auf dem hof hab mit k04
und bei deinem turbo da wüsste ich ja was ich kaufe so als insider
Na ja , wollte ihn eigentlich aufheben , zur Sicherheit .
fein fein, wird richtig saftig ; )
Frohes neues an alle.
Ich hab zwar schon ne weile nichts geschrieben , aber ich war nicht untätig .
Habe das Hosenrohr neu anfertigt , alles in 63,5 Edelstahl mit 100 Zeller Stahlkat.
Stoßdämpfer VA alles neu gemacht und die Bilstein Dämpfer verbaut.
Neue Edelstahl Ankerbleche und G60 Bremsanlage verbaut. Achszapfen und Antriebswellen Gelenke wiederbekommen und verbaut.
Benzinpumpe verbaut , neuen Filter mit neuen Edelstahl Halter.
Heute nach Maas genommen für die Bremsleitung, dann gibs morgen welche in Stahlflex. Wasserkühlung fürn Turbo angefangen, mit Froststopfen im Block.