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Fotostory Polo G40 Turbo

Ist das Ladeluftrohr auch vom Steelstyler? Sieht mir doch sehr danach aus



pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Ja , ist es ! Werd es aber noch etwas ändern müssen , passt nicht ganz bei mir !


ich denke das wirst du noch öfters gefragt


was passt bei dir denn nicht? also wenn du ein g40 llk verbaust dann passt das genau..


gruß rene



echt schönes ding. schöne arbeit hast da hingelegt.


Zitat:

was passt bei dir denn nicht? also wenn du ein g40 llk verbaust dann passt das genau..


Naja ich weiss ja nicht genau wo du den am 86c hattest aber beim 2F sitzt der doch auf der Traverse, oder ist das gleich? Der 86c is doch vom Platz her kleiner vorne oder rede ich grad schwachsinn?


nein da hast du recht, doch habe ich die traverse nicht mehr.. meine kühler (wasser,öl und llk ) wurden mit eigenbau befestigt.

aber wenn der llk genau unter dem turbo sitzt dann sollte es passen


pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Ne den kleinen scheiser mach ich da nicht rein , hab nen LLK vom 530 diesel BMW und da muß ein rohr auf die andere seite ! Werd das rohr , was zur Drosselklappe geht auf die rechte seite ( Fahrtrichtung ) machen ! Da ist der weg für die kalte Luft kürzer ! Und den Turbo abgang nach Links !


pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

So hab da mal wieder was gebastelt ! Passt ziemlich gut !
Kühler sind auch alle an ihre zukünftige stelle gewandert !
Hierzu mal ein paar Bilder !


Foto071.jpg
Foto071.jpg
Foto072.jpg
Foto072.jpg
Foto073.jpg
Foto073.jpg

machst du die rohre selber ?also auch biegen und so ?
sieht gut aus ..

asso sag ma was is das jetz eigendlich fürn lack ? das sieht ja auch wie meiner ? LC3T ?



ne jerry, das ist massenware die man fertig kaufen kann, ich habe die doch auch drin



der rote 028.jpg
der rote 028.jpg

aber gibt es nich so vile verschiedene LLK und er hatt ja nich grad einen genommen den jeder nimmt ....
und ich würd sagen das,das alles selbstgeschweißt aussieht oda !


Zitat:

und ich würd sagen das,das alles selbstgeschweißt aussieht oda !


das von steelstyler war auch ironie... weil er die rohr gemacht hat...

ohh man^^

btt: schönes projekt!

mfg


also ich möchte hier nicht den thread zumüllen, lösche die beiträge auch gerne wieder raus wenn sie stören, wollte jetzt aber was zu den rohren sagen..


das sind 60mm edelstahlrohre die man nicht so wirklich schick biegen kann weil sie sonst knicken..
also werden rohrbögen genommen die dann mit wig verschweißt werden.
das anstaugstück am turbolader ist ein cnc gedrehter konus der genau aud den zurbo passt und mit madenschrauben fixiert wird, der aussendurchmesser läuft dann wieder auf 60mm so das weitere bögen oder rohrstücke verbaut werden können..


gruß rene


pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Ne ne , kannst ruhig drin lassen , dein Beitrag ! Will ja da auch kein Geheimnis daraus machen ! Das die Sachen von dir sind ! Aber sie haben ja jetzt meine eigene Note bekommen !
Na ja , wäre schön , wenn an meinem Motor was voran gehen würde ! Der der da jetzt drin ist , ist ja nur ein Platzhalter ! Da meine Kolben im Ammiland fest stecken , da dort zu viel schnee liegt !
Aber es ist schon alles in den Startlöchern !

Der Lack , der nennt sich Diablo Copper , und ist von Starpaint !


pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

So , LLK ist umgeschweißt , Ladeluftrohre sind auch fertig , warte nur noch auf eine Reduzierung ! Rohre werden nun noch geschliffen , damit das ganze etwas besser aussieht !


Foto076.jpg
Foto076.jpg
Foto079.jpg
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Foto078.jpg
Foto078.jpg

gelöschtes Mitglied

    Sieht alles sehr Top aus aber meinst du nicht das das sehr lange Wege sind, so wie du dein System verbaust ?


    pillepalle
    • Themenstarter
    pillepalle's Polo 2F

    Der weg wäre der gleiche , wenn ich es so legen würde ,wie es original ist ! Und selbst wenn es länger sein sollte ! Der druck ist doch der selbe !


    Zitat:

    Der weg wäre der gleiche , wenn ich es so legen würde ,wie es original ist ! Und selbst wenn es länger sein sollte ! Der druck ist doch der selbe !


    Hi.
    Ja klar ist der Druck derselbe....
    bloß dauert na ewig bis der anspricht und er sich aufbaut.
    nur mal so zwischendrin^^


    gelöschtes Mitglied

      Deswegen frag ich ja ................


      pillepalle
      • Themenstarter
      pillepalle's Polo 2F

      Na ja , ob man das wirklich merkt , will ich ja noch bezweifeln !


      wenn man mit einem turbo spaß haben will fährt man eh immer über 4500 touren!

      und dann ist es eh wurst ob es 7/10 oder 4/10 sec sind (ist jetzt nur eine beispiel angabe)


      pillepalle
      • Themenstarter
      pillepalle's Polo 2F

      Würde ich auch mal sagen ! Und der weg ist der selbe , als würde ich es anders rum legen !


      gelöschtes Mitglied

        Das mit den 4500 geht mir genau so .


        Ihr alten Heizer


        bei 7200 touren kommt der begranzer, also sollte man ihn nutzen

        ist beim 1,8T nicht anders.. unter 4000 touren kommt da nicht wirklich viel.
        und wer vom turboloch spricht der weiß nicht wie man diese motoren bewegt.


        gelöschtes Mitglied

          Ja ich hab nur noch das Problem beim Schalten will er noch nicht so richtig schnell aufbauen , der brauch immer kurz ......aber dann


          pillepalle
          • Themenstarter
          pillepalle's Polo 2F

          Ne wir heizen nicht , wir fahren nur nicht so langsam wie die anderen !

          Ich denk mal mit dem Motor , so wie er werden soll , geht da schon was !


          gelöschtes Mitglied

            auf jeden fall


            pillepalle
            • Themenstarter
            pillepalle's Polo 2F

            Ich hoffe nur das ich meine kolben , dieses jahr noch bekomme ! Könnt heulen !


            Was für Kolben fähst du? Schmiede oder normal?


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