Ist das Ladeluftrohr auch vom Steelstyler? Sieht mir doch sehr danach aus
Ja , ist es ! Werd es aber noch etwas ändern müssen , passt nicht ganz bei mir !
ich denke das wirst du noch öfters gefragt
was passt bei dir denn nicht? also wenn du ein g40 llk verbaust dann passt das genau..
gruß rene
echt schönes ding. schöne arbeit hast da hingelegt.
Zitat:
was passt bei dir denn nicht? also wenn du ein g40 llk verbaust dann passt das genau..
nein da hast du recht, doch habe ich die traverse nicht mehr.. meine kühler (wasser,öl und llk ) wurden mit eigenbau befestigt.
aber wenn der llk genau unter dem turbo sitzt dann sollte es passen
Ne den kleinen scheiser mach ich da nicht rein , hab nen LLK vom 530 diesel BMW und da muß ein rohr auf die andere seite ! Werd das rohr , was zur Drosselklappe geht auf die rechte seite ( Fahrtrichtung ) machen ! Da ist der weg für die kalte Luft kürzer ! Und den Turbo abgang nach Links !
So hab da mal wieder was gebastelt ! Passt ziemlich gut !
Kühler sind auch alle an ihre zukünftige stelle gewandert !
Hierzu mal ein paar Bilder !
machst du die rohre selber ?also auch biegen und so ?
sieht gut aus ..
asso sag ma was is das jetz eigendlich fürn lack ? das sieht ja auch wie meiner ? LC3T ?
ne jerry, das ist massenware die man fertig kaufen kann, ich habe die doch auch drin
aber gibt es nich so vile verschiedene LLK und er hatt ja nich grad einen genommen den jeder nimmt ....
und ich würd sagen das,das alles selbstgeschweißt aussieht oda !
Zitat:
und ich würd sagen das,das alles selbstgeschweißt aussieht oda !
also ich möchte hier nicht den thread zumüllen, lösche die beiträge auch gerne wieder raus wenn sie stören, wollte jetzt aber was zu den rohren sagen..
das sind 60mm edelstahlrohre die man nicht so wirklich schick biegen kann weil sie sonst knicken..
also werden rohrbögen genommen die dann mit wig verschweißt werden.
das anstaugstück am turbolader ist ein cnc gedrehter konus der genau aud den zurbo passt und mit madenschrauben fixiert wird, der aussendurchmesser läuft dann wieder auf 60mm so das weitere bögen oder rohrstücke verbaut werden können..
gruß rene
Ne ne , kannst ruhig drin lassen , dein Beitrag ! Will ja da auch kein Geheimnis daraus machen ! Das die Sachen von dir sind ! Aber sie haben ja jetzt meine eigene Note bekommen !
Na ja , wäre schön , wenn an meinem Motor was voran gehen würde ! Der der da jetzt drin ist , ist ja nur ein Platzhalter ! Da meine Kolben im Ammiland fest stecken , da dort zu viel schnee liegt !
Aber es ist schon alles in den Startlöchern !
Der Lack , der nennt sich Diablo Copper , und ist von Starpaint !
So , LLK ist umgeschweißt , Ladeluftrohre sind auch fertig , warte nur noch auf eine Reduzierung ! Rohre werden nun noch geschliffen , damit das ganze etwas besser aussieht !
Sieht alles sehr Top aus aber meinst du nicht das das sehr lange Wege sind, so wie du dein System verbaust ?
Der weg wäre der gleiche , wenn ich es so legen würde ,wie es original ist ! Und selbst wenn es länger sein sollte ! Der druck ist doch der selbe !
Zitat:
Der weg wäre der gleiche , wenn ich es so legen würde ,wie es original ist ! Und selbst wenn es länger sein sollte ! Der druck ist doch der selbe !
Deswegen frag ich ja ................
Na ja , ob man das wirklich merkt , will ich ja noch bezweifeln !
wenn man mit einem turbo spaß haben will fährt man eh immer über 4500 touren!
und dann ist es eh wurst ob es 7/10 oder 4/10 sec sind (ist jetzt nur eine beispiel angabe)
Würde ich auch mal sagen ! Und der weg ist der selbe , als würde ich es anders rum legen !
Das mit den 4500 geht mir genau so .
Ihr alten Heizer
bei 7200 touren kommt der begranzer, also sollte man ihn nutzen
ist beim 1,8T nicht anders.. unter 4000 touren kommt da nicht wirklich viel.
und wer vom turboloch spricht der weiß nicht wie man diese motoren bewegt.
Ja ich hab nur noch das Problem beim Schalten will er noch nicht so richtig schnell aufbauen , der brauch immer kurz ......aber dann
Ne wir heizen nicht , wir fahren nur nicht so langsam wie die anderen !
Ich denk mal mit dem Motor , so wie er werden soll , geht da schon was !
auf jeden fall
Ich hoffe nur das ich meine kolben , dieses jahr noch bekomme ! Könnt heulen !
Was für Kolben fähst du? Schmiede oder normal?